BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango, Pyrolyse-Selbstreinigung

ein tolles gerät

ich habe mich nach langem hin und her für das bauknecht herdset entschieden. diese entscheidung war die absolut richtige. das ceranfeld sieht wunderschön aus, durch die edelstahl umrandung läuft nichts mehr auf die arbeitsfläche oder sogar auf den backofen runter falls mal was überkocht, die kochfelder werden sehr schnell heiß und können gut eingestellt werden, auch das hinzuschalten der kochkreiszonen ist sehr einfach. das ceranfeld lässt einfach reinigen. zum backofen muss ich sagen ,,WOW" der funktioniert super. er heizt sehr schnell auf, die back und bratergebnisse sind super, gleichmässig gegart und gebräunt. auch die pizzafunktion für mehrere pizzen gleichzeitig funktioniert einwandfrei, alles in allem kann ich da nur schwärmen,ich bin begeistert, was mir noch sehr gut gefällt, wenn man die türe öffnet hört der ofen sofort mit dem gebläse auf, so das einem nicht gleich soviel hitze entgegenströmt. anfangs dachte ich der herd wäre schwer zu bedienen, doch die betriebsanleitung ist sehr gut verständlich. wie gesagt, ich habe einige funktionen ausprobiert, die waren top, andere wie zb. auftauen oder warmhalten habe ich noch nicht probiert. da ich viel gebacken und gegrillt habe hat der backofen schon etwas abbekommen und so konnte ich das erste mal im leben die pyrolyse testen. das hat mich jetzt nicht überzeugt, es hat geraucht, gestunken, man musste den raum verlassen und alle fenster und türen öffnen, anschliessend habe ich den backofen noch viel geputzt da sich der schmutz eher eingebrannt hatte, gott sei dank ist der backofen innen so gut verarbeitet das ich ihn so richtig putzen und schrubben konnte, er glänzt wieder. ich muss zugeben das ich den ofen extra bisschen versaut hatte um die pyrolyse zu testen,. ich werde sie nicht mehr benutzen sondern gleich selber putzen wie bisher. da mir die pyrolyse nicht wichtig ist gebe ich trotzdem 5 sterne, weil der herd spitzenmässig funktioniert und mich absolut überzeugt hat.

Toller Herd mit vielen Funtionen....!

Moin. Toller Herd mit sinnvollen Funktionen! Der Herd macht was er soll. Heizt schnell auf, zeigt es auch an, gibt auch ein Signalton von sich, wenn die Temperatur erreicht ist. Zu dem Herd gibt es mehrere Ceranfelder, die passen würden, leider ist das nicht wählbar. Ich hatte davor auch ein Bauknecht mit Ceranfeld, das hatte aber den Metallrahmen nicht, bzw. war der Rahmen unterhalb vom Ceranglas. Der Rahmen um das Ceranfeld schränkt doch ein beim Kochen. Vorher konnte ich Kochgeschirr auch mal ein bisschen verschieben aufn Ceranfeld, nun stört der Rahmen, so dass die Töpfe und Pfannen sich doch schon berühren beim Kochen. Der Timer ist auch sinnvoll, leider sind hier keine Sekunden vorhanden, z.B zum Eierkochen. Ein großes Manko ist der Ton vom Timer, der ist sehr leise. Nur in der Küche zu hören. Hier fehlen Einstellungen der Laufstärke, damit man ihn auch mal im Wohnzimmer hören kann. Man will ja nicht immer danebenstehen. Eine schöne Funktion ist auch der Grill mit Powerheißluft! Hier gibt es 3 Stufen, Nachteil ist, keiner kann einem sagen, welche Temperatur dann im Backofen herrscht. Auf Stufe 2 wurde das Backpapier fast abgebrannt. Somit ist man da wohl bei 220C. Im Display könnte man durchaus die Temperatur anzeigen. Das habe ich dann mit einer Backfolie gelöst, die bis 260C. geht, bei Backpapier ist bei 220C Schluss Großartig ist auch, man macht die Backofentür auf und es geht sofort das Licht an. Man muss sich mit dem Backofen doch einbacken. Die höhen sind anders bei den Einschüben. In der Mitte ist da eine Schraube, wo früher der mittlere Einschub war. Pommes z.B. muss man schauen mit welcher Funktion man sie zubereitet. Bei meinem ersten Versuch mit Grill +Powerheißluft verbrannte fast das Papier. Gedanke war, Heißluft ist ohne vorheizen da, der Grill kann ja nicht schaden für eine schnelle Zubereitung. Ich hatte Pech bei der Lieferung, es wurde mir ein Bosch Ceranfeld zum Bauknecht Herd geliefert. Ärgerlich war, dass ich den alten Herd schon ausgebaut hatte. Der Tag der Lieferung stand ja fest. Nun musste ich 1 Woche ohne Herd leben.... Ansonsten wird es sich nach einiger Zeit bestimmt einspielen mit dem Herd. Ich würde den Herd wiederkaufen.

Klasse Herdset

Ich hatte schon vorher einen Bauknecht und hatte mit dem Service eigentlich nur Theater und dachte mir nie wieder. Da ich viel backe, mein eigenes Brot, Brötchen und Kuchen usw. ging mir die ewige putzerei mit Prowin u Co auf die Nerven. Da im Bekanntenkreis alle von diesen SELBSTREINIGENDEN Backöfen schwärmen war es eine Überlegung Wert weil man möchte ja heut zu Tage NICHT nur in der Küche stehen und putzen. Da kam mir dieses Angebot durch Zufall wie gerufen. Bauknecht stoßte mir etwas übel auf aber wie gesagt hatte nur mit dem Kundenservice schlechte Erfahrung. Das Gerät an sich war Top auch meine Kühlkombination ist von Bauknecht und nach 5 Jahren noch nix zu beanstanden. Lange Rede kurzer Sinn, den Backofen bestellt mit 24 Stunden Lieferung hat bestens geklappt. Auch hab ich mir die Option 48 Monate Garantie gegönnt.Muss man selbst entscheiden mir waren die 50 Euro wert. Ein Bekannter Elektriker hat mir ihn dann angeschlossen und ich musste mich erstmal einlesen. Also wenn man sich mit befasst hat man es ganz schnell drauf aber für meine Eltern die an die 70 Jahre sind wäre er definitiv nichts.Die würden mich andauernd anrufen :-)))). Eine Aufftau Funktion, Brot u Pizza Funktion, Temperatur digital einzustellen. Also ich bin hell auf begeistert von diesem Backofen für dieses Geld und ich habe schon länger verglichen. Ich bin froh das alles so gut geklappt hat und hoffe auf keine größeren Probleme. Und bin gespannt auf die Selbsreinigungsfunktion die natürlich noch ein Plus. Ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen, bin bis jetzt sehr angetan.

Eine große Enttäuschung

Wir sind sehr enttäuscht von diesem Gerät. Schon nach dem ersten Kochen war das Ceranfeld irgendwie verkratzt oder so. Auf jeden Fall geht es nicht mehr weg und sieht schlimmer aus, als unser alter Herd nach 10 Jahren. Auch von der Bedienung ist er nicht sehr komfortabel. Die versenkbaren Knöpfe lassen sich in jeder Position versenken, auch wenn der Ofen noch gar nicht aus ist. Jeder Knopf ist gleich, das heißt dass auch bei den Platten , die man nicht größer schalten kann, auf dem Knopf die Position zum zuschalten des Außenrings vorhanden ist. Das ist teilweise irritierend. Zudem ist die Haptik sehr billig. Beim Ofen gibt es zwei Auszüge, die jedoch relativ schlecht laufen. Beim backen von Pizza hat sich das ganze Backblech durch die Temperatur verdreht, nach den Abkühlen wurde es wieder flach. So was habe ich noch nie erlebt. Nun noch zur Bedienung und dem Display. Auch nach 2 Monatdn haben wir uns noch nicht dran gewöhnen können, dass man bei der Ofeneinstellung die Temperatur 3x bestätigen muss, bis er endlich mal anfängt vorzuheizen. Oft dachten wir schon, wir hätten ihn eingestellt um dann 10 Minuten später festzustellen dass noch nix passiert ist, weil wir wohl 1x bestätigen vergessen haben . Hat er die Temperatur dann erreicht, fängt auch schon direkt an die Zeit zu laufen. Ob man nun was im Ofen hat oder nicht. Stellt man dann erst 8 Min. später was in den Ofen, lässt sich die Zeit nicht einfach auf 0 stellen. Geschweige denn einen Timer einstellen. Bei alleiniger Benutzung des Herdes (wenn der Ofen aus ist) läst sich der Timer zwar stellen, aber bei unseren Frühstückseiern müssen wir uns nun zwischen 5 und 6 Minuten entscheiden, da 5:40 wie es bei unserem alten Ofen möglich war nicht gibt. Sekunden einzustellen ist nicht möglich. Zur Krönung ist das Signal nach Ablauf des Timers dann so leise, daß man es nich mal hört, wenn man in der Küche steht. Das ist echt ein Witz. Mein Mann hat die Bedienungsanleitung studiert, lauter stellen ist anscheinend nicht möglich. Jetzt nach der Zeitumstellung wollten wir auch die Ofenuhr umstellen, das ließ sich aber nicht laut Bedienungsanleitung durchführen. Der angebliche Einstellknopf zum blättern durch die Menüs ( welche??? wir konnten noch keine finden) ist nur zum Stellen des Timers da und bei angeschaltetem Ofen zur Regulierung der Temperatur. Die Uhr haben wir dann durch heraushehmen und wieder einsetzten der Sicherung vorgenommen. Ich kann nur davon abraten, diesen Ofen zu kaufen er wirkt extrem billig, man ärgert sich wirklich täglich über die vielen Kleinigkeiten, die so schlecht gelöst sind.

Top Herd

Der Herd ist absolut okay im Vergleich zu unserem Alten von einer etwas günstigeren Marke sind das Welten Unterschied. das einzige was ich gemerkt habe dass Cerankochfeld ist etwas kratzanfällig das war beim Alten Herd nicht so Er heizt megaschnell auf (230 Grad in 6 Minuten) und die zwei Einschübe sind sehr praktisch Wir sind sehr zufrieden mit dem Herd (seit 6 Wochen in Betrieb)

Ein wirklich super Gerät

Habe voller Erwartung auf das Gerät gewartet und wurde sogar noch übertroffen, die Erwartungen. Das Gerät hat sich sehr einfach einbauen und anschließen lassen,ist super leise,hat eine solche Vielfalt und individuelle Programme das backen und kochen noch mehr Spaß machen. Und ist durch die vierfach verglaste Tür energiesparend und sicher. Das Programm für Teig aufgehen lassen ich fantastisch für Hefeteig.Sowohl der Backofen als auch das Kochfeld haben eine warmhalte Funktion. Außerdem kann man den Garvorgang mit Zeit einstellen und bei Ablauf schaltet der Backofen automatisch ab oder die Uhr kann auch so mit laufen und zeigt ständig an, wie lange der Garvorgang bereits läuft. Bevor man dieses Gerät jedoch in Gebrauch nimmt, bitte wie vorgeschrieben ein bis zwei Stunden vorher bei 200 laufen bzw aufheizen lassen,um industrielle Herstellungsrückstände ausdünsten zulassen. Dabei für gute Raum Belüftung sorgen, da die Ausdünstungen ungesund sind, besonders für Haustiere. Aber ich bin froh das ich mir diesen tollen Backofen mit Ceranfeld von Schott gegönnt habe. Ich kann dieses tolle und sparsame Gerät jedem weiterempfehlen, der Spaß beim Kochen und Backen haben möchte. Die Handhabung mit den Einstellungen ist erstmal eine Umstellung, aber durch Display kann man alles gut nachvollziehen und mit dem Bestätigungsknopf jede Einstellung bestätigen. Da hat man sich schnell reingefuchst und hat dafür mega Spaß. Gönnt euch dies tolle Gerät.

Kein guter Kauf

Insgesamt wirkt der Herd nicht besonders wertig und auch die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Damit hatte ich mich aber arrangiert. Mehr als verärgert bin ich allerdings über die Tatsache, dass nach einem halben Jahr die Glasscheibe einfach so zerborsten ist. Ca. 10 Minuten nachdem ich Brötchen aufgebacken habe und den Ofen ausgeschaltet hatte, hörte ich ein komisches Geräusch und da war die innere Scheibe auch schon zersprungen und die Brösel fielen unten raus. Völlig ohne Fremdeinwirkung. OTTO hat mich direkt and Bauknecht verwiesen und die sagen mir nun, dass Glasschäden nicht in die Garantie fallen. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass z.B. etwas auf das Glas drauf gefallen ist. Das würde man aber erkennen können, da die mittlere Scheibe zerbrochen ist, und die Äußere ist völlig intakt. Das Argument lässt Bauknecht nicht gelten. Der Austausch soll 280 Euro kosten! Das ist glatt die Hälfte des Neupreises. Ich könnte noch mehr zu der Kommunikation mit Bauknecht schreiben, dass sprengt aber hier den Rahmen. Und OTTO macht es sich einfach indem sie sich nicht zuständig fühlen. Der Herd war ein echter Fehlkauf, nicht nur wegen der Scheibe. Hätte ich ihn im Laden gesehen und ein bisschen damit rumgespielt, wäre mir schnell klar gewesen, dass der Herd nicht das hält, was er verspricht. Keine Kaufempfehlung.

Bin wirklich enttäuscht

Habe mich sehr auf den neuen Herd gefreut. Nachdem ich den Herd jetzt seit über einem Jahr in Benutzung habe, bin ich wirklich enttäuscht. Der Rahmen und das Ceranfeld zerkratzen wahnsinnig schnell was ich von einem Bauknecht nicht erwartet habe. Die Sinnlosigkeit alle kleinen Kochplatten nach hinten zu legen erschließt sich mir nach Gebrauch ebenfalls nicht wirklich, ständig muss man über die großen Töpfe greifen um im kleinen Topf z.B. die Soße umzurühren. Wenn man nicht aufpasst wird es schnell heiß. Der Ofen an sich ist hingegen eine positive Überraschung, die vielen Programme sind klasse. Auch die pyrolyse funktioniert super. Allerdings ist die Einstellung des Timers total nervig. Einmal zu schnell gedreht hat springt er bis über eine Stunde obwohl man nur 15 Minuten. Alles in allem kann ich das Gerät nicht weiter empfehlen.

Nie Wieder !!!!

Hatte den Herd im Februar gekauft, ein halbes Jahr später im November kam schwarzer giftiger Rauch unten aus dem Herd raus. Ich rief erst bei Otto an die verwiesen mich an den Bauknecht Kundenservice. Also rief beim Bauknecht Kundenservice an und damit begann die Osysee. Ich möchte nicht in alle Einzelheiten eingehen, nur kurz... Kundenservice äußerst unfreundlich und genervt...Termin wurden immer wieder kurzfristig abgesagt ( insgesamt 3x hatte mir jedes mal dafür Urlaub genommen) . Als dann endlich der Kundenservice in JANUAR kam stand der gute Mann da und sagte nur ratratlos " Er wüsste es nicht, er hätte sowas noch nie gesehen " Er würde jetzt ein Ersarzteil bestellen von dem er nicht weiß ob es dann auch geht. Naja ok. Erneute Absagen von vereinbarten Terminen, es zog sich durch wie ein roter Faden...Warten, warten warten und der absolut unfreundliche Kundenservice, wenigstens da blieben sie sich absolut Treu. Als es Februar wurde und sich immer noch nichts tat reichte es mir endgültig. Ich wartete jetzt 4 Monate und es war kein Land in Sicht. Ich telefonierte erneut mit Otto, schilderte ihnen die Situation und mir wurde sofort geholfen. Ich suchte mir einen neuen Herd aus und entschied mich für Simiens. Nie wieder Bauknecht !!!!!!! Sollte etwas an den Herd kaputt sein, seid ihr verloren . Danke nochmal an Otto 🌸

Ein toller Artikel.

Wow ich bin begeistert alles was das Herz bege

Verstehe die negativen Bewertungen nicht! Perfekt vom Timer bis Grill funktionieren alles dabei. Volle Kaufempfehlung jeder Zeit wieder.

Bewertung für die traumhafte Lieferung

Absolute Perfektion für diese Lieferung Diese Mitarbeiter sind ein Traum und na ja kaum zu toppen Weiter so 100 % Perfektion Den Artikel kann ich noch nicht bewerten

Klasse Herd zu einem super Preis

Da wir von Induktion wieder zu einem klassischen Ceranfeld zurück wollten, haben wir uns für diesen Herd von Bauknecht entschieden. Und das war eine super Entscheidung. Der Herd lässt, durch seine Programme, nichts vermissen. Ja, man muss sich dran gewöhnen evtl 3x mal bestätigen zu müssen, wenn man ein Programm gewählt hat. Aber das hat man schnell raus. Der Ofen ist so einfach zu bedienen, dass sogar unsere beiden Söhne ohne Probleme den Ofen bedienen konnten. Das Display erzählt einem genau, was man machen muss. Sehr positiv sind auch die beiden Auszüge, die man variabel auf den Schienen platzieren kann. Energiesparend ist er auch, da die Herdplatten nicht in einem durchheizen, sondern immer erst wieder anspringen, wenn die Hitze benötigt wird. Und ja, da es hier öfters als "Mangel" genannt wurde, der Rahmen des Ceranfeldes wird warm/heiß. Aber da muss man einfach ein bisschen aufpassen. Was für uns aber gar keinen Mangel darstellt. da es eigentlich logisch ist. Die Vorteile der verschiedenen Programme die es für den Backofen gibt, führe ich hier nicht extra auf, aber sie machen genau das was sie sollen. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Guter Herd mit Abzügen in der B-Note

Das Herdset wurde pünktlich, wie vereinbart, von freundlichen Hermes-Mitarbeitern geliefert. Er war sauber verpackt und unbeschädigt. Der Herd funktioniert ausgezeichnet und ist an den, nach den Einbau, sichtbaren Stellen auch gut verarbeitet. Alerdings merkt man an allen anderen Stellen, die günstigen Materialien und Verarbeitung. Es kommt mir so vor, als ob die Bezeichnung "Nachhaltig" im Grunde für zweitklassige Recyclingmaterialien mit brauchbarer Verarbeitung steht. Ein Qualitätsmerkmal ist dies mit Sicherheit nicht! Um es auf den Punkt zu bringen: Für den Preis von 600 - 700 € ist das Herdset gut und man kann es empfehlen. Aber diese absurde UVP des Herstellers ist schon mehr als lächerlich für das Gebotene. Die UVP dient nur dazu, eine hohe Ersparnis zu suggerieren und mit hohen "Rabatten" auf Kundenfang zu gehen.

Hochwertige Qualität

Preis Leistung perfekt. Sehr hochwertig. Würde ich wieder kaufen

Sehr gutes Herd-Set, super Ceranfeld, Top

Wir sind mit dem Service von Otto sehr zufrieden. Schnell geliefert, angeschlossen wurde der Herd nicht, da unsere Elektrik einen falschen FI Schalter hatte. Den haben wir vom Elektriker dann umgehend austauschen lassen, alle Leitungen wurden durchgeprüft und alles ist gut. Nun zum Gerät selber: Wir haben uns bewusst bei dem Herdset nicht für eine nicht autarke Lösung entschieden, da wir nun einmal die Knöpfe am Herd zum Bedienen des Ceranfeldes gewohnt sind. Außerdem sind dadurch, dass die Bedientasten im Ceranfeld keinen Platz wegnehmen, die Kochfelder größer. Somit passt vorne links exakt unser 18 cm Schnellkochtopf, rechts daneben noch eine große 22 cm Pfanne und hinten durch die Bräterfunktion ebenfalls noch ein großer, sowie ein kleiner Topf. Der Herd hat bereits durch die vielen Funktionen wie Pizza- und Brotbackstufe ebenfalls sehr überzeugt, Umluft und Heißluft haben wir auch bereits genutzt, die Grillfunktion testen wir bald auch noch. Alles in allem ein sehr guter Kauf, der uns qualitativ überzeugt hat. Wir würden das Herdset noch einmal nehmen.

Eigentlich null Sterne

Voller Vorfreude habe ich, dummerweise, diesen Herd bestellt. Leider wurde nicht nur das Kochfeld, sondern auch der Edelstahlrahmen um das Ceranfeld so heiß dass man ihn nichtmal anfassen konnte. Also ging das gute Stück zurück, im Austausch mit dem gleichen Modell. Herd wurde angeschlossen und wieder das gleich Problem. Bauknecht schickte einen Techniker, der stellte fest dass der Rahmen über 73 Grad heiß wurde. Er hat aber keinen Defekt gefunden, auch mit dem Anschluss und der Spannung stimmte alles. Er meinte das darf nicht sein und vermutete dass Bauknecht ein neues Ceranfeld schickt. Pustekuchen, von der Firma Bauknecht bekamen wir nur schriftlich, dass der Rahmen durchaus so heiß werden kann wie die Kochstelle selber! Und da gäbe es keinen Grenzwert und es liegt kein Defekt vor! Dank Otto haben wir inzwischen eine ganz andere Marke. Der Herd ging wieder zurück. An dieser Stelle vielen Dank an den tollen, netten Kundenservice von Otto!! Ich bin jedenfalls geheilt und mir kommt nie wieder irgendein Gerät von Bauknecht ins Haus. Bauknecht 0 Sterne, Otto 10 Sterne

Klasse!

Gekauft inklusive Einbau, die Lieferung kam innerhalb von 3 Tagen und die beiden Hermes Mitarbeiter haben schnell den alten Herd (Bauknecht aus dem Jahr 2003) getauscht. Da gibt es nichts zu meckern was den Service angeht. Beim Herd auch nicht! Der Preis ist super für das was man geboten bekommt. Der Ofen heizt schnell auf und glänzt mit verschiedenen Einstellungen, kein Vergleich zu dem alten Gerät. Backen macht wieder mehr Spaß und Pizza ist doppelt so schnell fertig. Die Herdplatten werden sehr schnell heiß und die Zuschaltung funktioniert problemlos. Ja, das Blech knackt ab und an und das mitgelieferte Backblech ändert seine Form etwas. Ist halt kein über 1000 Euro Gerät. Die Drehknöpfe sind aus Plastik, aber nicht so das man zwingend Angst haben muss das sie ihren Zweck nicht erfüllen. Günstiges Gerät, empfehlenswert!

Ein Herd der spaß Macht!

Schnelle Terminlieferung wie veranlasst, ich muss auch mal der Fa. Hermes als Zusteller ein Lob aussprechen, beide Fahrer sehr freundlich und zuvorkommen. Zum Herd, auspacken einbauen fertig, ich bin sehr angetan von dem Herd. Einfache Bedienung, dank der Anzeige. Er hat viele Programme die sind auch durchdacht und man erhält wirklich gute Ergebnisse beim Kochen von Braten, Pizza usw. Lieferung mit zwei Blechen und einem Rost. Dazu zwei Teleskopauszüge, die einfach umzusetzen sind.Das Kochfeld hat alle gängigen Größen für Töpfe abgedeckt. Die Schnellheizfunktion, sowie die Warmhaltefunktion sind ein nettes Extra. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Herd samt der Kochplatte weiterempfehlen.

Hat alles was ein Herd haben sollte

Dieser Herd ist ein absolutes Highlight in meiner Küche geworden. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Ich backe viel Brot und Kuchen und Dank der Aufgeh- und Brotstufe ist das jetzt ein Kinderspiel geworden. Er hat alles was man zum Kochen und Backen benötigt. Aich die Warnhalte- und Schnellkochstufen auf den Kochflächen sind mega. Ein kleines Mango. Der Signalton ist etwas zu leise. Hier sollte Bauknecht nochmal daran arbeiten. Gerade auch wegen der Auomatikprogramme mit Vorheizstufe. Man hört den Ton kaum. Ansonsten ein echter Alleskönner. Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolles Set

Heute gekommen und gleich angeschlossen. Kein Herdanschlusskabel im Lieferumfang enthalten, steht aber glaube ich auch in den Details. Einfach beim Baumarkt das entsprechende 5 polige Kabel vorher organisieren oder einen Fachmann hinzuziehen  Beim Anschließen von diesem Set muss man ein bisschen aufpassen sollte aber für geübte kein Problem darstellen. Alles ist sehr gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck und schaut auch noch toll aus. Das Ceranfeld ist ebenfalls super leicht zum Anschließen da kann man nichts falsch machen. Toll ist ebenfalls die digitale Backofentemperatur Anzeige. Ein Punkt Abzug gibt es für den Edelstahlrand am Ceranfeld. Dies ist sehr Empfindlich und hat jetzt schon leichte Kratzer, hier hätte ein hochwertiges Material für diesen Preis verwendet werden müssen. Dies wurde auch schon in anderen Kommentaren angegeben. Es macht aber den Koch oder Backspass keinen Abbruch, es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Ich würde dieses Gerät wieder kaufen und auch empfehlen.

Wir haben den Herd seit Dezember und ich ...

Wir haben den Herd seit Dezember und ich würde ihn leider nicht mal für die Hälfte vom Preis kaufen. Die Knöpfe sind windig, die Bleche lassen sich teils nur schwer reinschieben, manchmal ganz schief🙄das Bodenblech kann man drücken, kann mir nicht vorstellen, dass es die pyrolyse überhaupt aushält...aber noch nicht getestet ☝die ceranplatte könnte man den ganzen Tag putzen und schaut wieder fleckig aus. Der Rand rundum verkratzt total schnell. Backergebnisse sind gut, auch das Pizzaprogramm. Verwirrend ist auch, dass man nach dem aufheizen nochmal bestätigen muss. Geht im Eifer des Gefechts sehr gerne unter🙈beim scheibenputzen läuft das Wasser von oben zwischen die Scheiben rein, was natürlich nicht toll aussieht. Ohne zerlegen geht dann gar nichts mehr....Mit dem Gesamtergebnis bin ich nicht zufrieden🤷‍♀️

Tolles Ceranfeld und richtig schön

Ich hatte vorher einen alten Backofen und Kochplatte von Elektrolux der war schon ganze 25 Jahre alt und ich hatte noch die alten Elektro Platten. Jetzt ist er kaputt gegangen und es mußte was neues her. Ich hab immer wieder verschiedene Artikel angeschaut. Nicht zu teuer nicht zu billig. Letztendlich bin ich bei diesem Artikel gelandet und hab ihn gleich bestellt. Die Lieferung ging sehr sehr schnell und mit Hermes ohne Probleme. Das Problem nur war wegen Corona schließt Otto nicht mehr an und selbst wollten wir es nicht machen weil wir ein sehr altes Wohnung haben und die Elektronik nicht die beste mehr ist. Natürlich wollte kein Elektriker kommen wenn man nicht selbst bei ihnen bestellt. Sehr sehr ärgerlich. Gott sei dank kannte mein Mann einen und er schloss ihn ohne Probleme an. Jetzt ist er schon mehr als eine Woche im Betrieb und wir lieben ihn. Das Essen wir im Ofen richtig gut und schön. Selbst gemachte Pizza war sehr hervorragend und der Boden war knusprig das hab ich mit meinem alten nie so wirklich gut hin bekommen. Auch das Kochfeld für uns 4 Personen reicht völlig aus. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hoffe das bleibt auch noch so ein paar Jahre :)

Tut was er soll!

Für das Geld ein gutes Herdset mit vielen Funktionen, die dem Kochen & Backen Spaß bereiten. Am Herd die Schmelz Funktion oder Powerkochen. Toll, schneller geht Induktion auch nicht!!! Der Backofen mit Warmhaltefuntion, Power Booster, Pizza Funktion ect.pp.Ein gutes Gerät. Aaaaber das Ceranfeld zerkratzt sehr schnell. Schade. Bei der Lieferung durch Hermes wurde die Arbeitsplätze kaputt gemacht. Ein Riss von 2 cm direkt neben dem Koch Feld. Der Monteur hat nicht Bescheid gesagt, das ist ein no go. Da es eine sehr hochwertige Arbeitsplatte von Nolte ist, ist es wirklich sehr ärgerlich.

Alles Bestens.

Der Service war gut. Die Mitarbeiter haben den Herd , trotz Corona - zeit , bis in die Wohnung in der 1. Etage , gebracht. Danke. Der Herd und das Ceranfeld, sieht gut aus und er ist , wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat , einfach zu Bedienen. Jetzt zur Weihnachtszeit haben wir viel gebacken und waren mit dem Ergebnis , zu frieden. Alles weitere wird sich zeigen.

Genialer Backofen

Im Zuge unseres Umzuges hat mich mein heiss geliebter miele Backofen im Alter von 26 Jahren verlassen müssen, da wir die vorhandene Küche abkaufen mussten, im Zuge dessen musste was schnelles neues her, was in den Ausschnitt passt, ich vin von diesem Backofen überzeugt, natürlich darf man ihn nicht mit miele vergleichen, aber hier stimmt preis Leistung

Viel Komfort für den Preis

Bin mit dem Herd sehr zufrieden, für meine Ansprüche sehr gut. Habe noch nicht alle Gadgets des Backofens genutzt, dazu hatte ich noch nicht die Gelegenheit. Der Aufbauservice war perfekt, sehr kompetente Mitarbeiter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Finger weg! Im wahrsten Sinne des Wortes...

Bei Bauknecht hofft man ja auf Qualität. Leider enttäuschte uns dieses Produkt von Anfang an. Das Ceran-Feld ist von einem Edelstahlrahmen umgeben. Und genau dieser wurde unter Benutzung der Kochfelder extrem heiß. Man konnte den Rahmen nicht mehr gefahrlos berühren. Die Reklamation bei OTTO war problemlos möglich und so wurde ein Ersatzmodell geliefert. Aber auch bei der Nachlieferung bestand erneut das Problem mit dem Ceran-Feld. Es war also kein Einzelfall, wie wir zuerst gehofft hatten... Erneut kontaktierten wir den Kundenservice. Dieser hat uns abermals freundlich und hilfsbereit zur Seite gestanden. Ich möchte betonen, dass OTTO uns hervorragend geholfen hat – zumal OTTO selbst nichts für die desolate Qualität von Bauknecht kann. Könnte ich also den Kundenservice mit Sternen bewerten, so würde ich alle mir zur Verfügung stehenden Sterne vergeben. Für den Herd würde ich hingegen am liebsten gar keinen Stern vergeben. Schade, dass Bauknecht hier so einen qualitativ miserablen Mist produziert.

Soweit ok mit kleinen Abstrichen

Ausstattung ist sehr gut, Zubehör auch. Was mich am meisten stört ist der Signalton. Zu Ende eines Programms oder des Timers ist der effektiv zu leise. Ich benötige den Ton, um eben nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen zu müssen. Nach 5 Sekunden hört der Timer auf mit blinken und geht zur Uhr zurück. Das können billigere Geräte besser! Des Weiteren ist der Anschlussplan für 5 Phasen eine Katastrophe. Statt mit L1 L2 usw die Anschlüsse zu bezeichnen gibt es auf der Rückseite nur Buchstaben. Keine Ahnung warum aber es entspricht sicher nicht der VDE. Sonst stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Teils günstige Haptik schmälert nicht den Wer

Dieses Herd-Set erfüllt die proklamierten Werte. Plastikdrehknebel und etwas gewöhnungsbedürftige Einschubschienen irritieren zwar durch ihre billig erscheinende Haptik, aber man gewöhnt sich hoffentlich daran. Wir konnten noch nicht alle Funktionen testen, sind soweit aber sehr zufrieden. Elektrouhr und Voreinstellungen sind hervorragend.