BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Swing, Hydrolyse

Direkt nach Garantieablauf defekt…

Genau nach 24 Monaten und einer Woche hat der Backofen den Geist aufgegeben. Kulanz gibt es keine. Wahrscheinlich das Thermostat defekt. Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen und in Zukunft werder ein Bauknecht-Produkt (schlechter Kundenservice) noch in Zukunft bei Otto.de kaufen. Andere große Plattformen bieten in solchen Fällen aus Kulanz nach geringer Überschreitung der Garantiezeit zumindest ein Entgegenkommen an.

Sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis

Von der Installation und dem Einbau, bis zur Handhabung im täglichen Gebrauch ein solides und einfach zu bedienendes Gerät, das nur wenig Wünsche offen lässt. Besonders toll finde ich die wirklich leisen Gebläse, sowohl für die Umluft, als auch für die Belüftung zwischen Ofen und Kochfeld mit Nachlauf und die Turbofunktion. Auch die guten Einstellungsmöglichkeiten für die Temperatur bei den Platten inkl. der Warmhalte- und Schmelzstufe sind sehr hilfreich. Gewöhnungsbedürftig und auch Amerksamkeit fordernd, ist die fehlende optische Betriebsanzeige für die Kochfelder. Man kann leider nur mittels Restwärmeanzeige erahnen, ob ein Feld in Betrieb ist/war. Daher unbedingt vor verlassen der Küche auf die Schalterstellung achten!!! Des Weiteren wären verstellbare Füße am Backofen sehr hilfreich - ich musste ca. 8 mm unterlegen, damit ich die Ofentür ohne fehlerlos öffnen konnte. Das kann man aber problemlos erledigen, wenn man selbst einbaut, ansonsten machen das die Techniker. Alles in Allem ein gutes - eher sehr gutes Gerät, dass mehr bietet als man für den Preis erwarten würde und das dann auch in der gewohnt guten Qualität, die Bauknecht gerecht wird.

Top Service und toller Herd

Zuerst muss ich mal die Männer vom Hermes Einbauservice loben, die waren super pünktlich und hatten richtig Ahnung! Es wurde alles super erklärt und der Einbau war perfekt. Danach habe ich erstmal ein paar Steaks in die Pfanne gelegt und den Herd getestet, ich sage nur perfekt! Den Backofen habe ich vorher eine Stunde bei 250 Grad eingebrannt. Bauknecht gehört wie viele andere Hersteller zu einem Pool von Marken, man erkennt die ein oder andere Parallele. Wobei das Kochfeld und die Auszüge im Backofen absolut spitze sind bei dem Preis. Die versenkbaren Knebel haben etwas Spiel, aber das sehe ich in der Preisklasse nicht so eng. Jetzt muss er nur noch so lange halten wie der alte Herd, dann ist es perfekt.

Total entäuschend!!

Der Backofenauszug besteht nur aus 2 Schüben. Die anderen beiden sind nicht ausziehbar! Beim schmoren im Backofen tritt Wasser aus der Türe unten aus und rinnt in alle Ritzen der Küchenmöbeln!! Relativ einfache Verarbeitung des Backofenzubehörs. Kochplatten hatten nach 2 mal gebrauch sofort Schmutzspuren (vom Wasser) welche sich schlecht entfernen ließen. Diamond Clean Funktion = toller Name aber taugt nichts! Alles in allem ein großer Fehlkauf! Lieber 100-200 Euro mehr für ein besseres Gerät investieren!

Sehr schöner Herd

Herd wurde sehr schnell geliefert, und Eingebaut. Doch ich bemerkte zu spät, dass die Herdtüre nicht ganz aufging. Angerufen und es wurde mir gleich ein neuer zugesagt. 2 Tage später, neuer Herd gekommen diesmal klemmte die Tür nicht. Ceranfeld wird schnell heiß, auch der Backofen ist sehr gut. Die Clean Funktionen super praktisch, hab ich schon ausprobiert da mir der Obstkuchen übergelaufen ist. Bin sehr zufrieden, und bei mir hat sich das Backblech nicht verformt. Nur aufpassen das beim Ceranfeld die Klammern angemacht werden, beim ersten Herd wurde das Ceranfeld nur reingelegt, mit der Begründung das hält auch so. Der von Hermes hat bei der zweiten Lieferung, die Klammern rein ,und meinte ja der Kollege hatte wohl keine Lust dazu. Kann den Herd sehr empfehlen!!

Ein toller Herd!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Modell, nachdem sich mein alter (20Jahre) Ofen mit Backwagen verabschiedet hat. Habe gleich in den ersten Tagen alles ausprobiert, Kochen und Backen. Es hat sich kein Backblech verbogen wie eine andere Kundin bewertete. Hat superschnelle Vorheizzeit. Für mich ist es nur gewöhnungsbedürftig keinen Backwagen mehr zu haben. Die Spediteure waren top. Sehr kompetent, freundlich und professionell. Vielen Dank! Was ich auch immer wieder toll bei Otto finde, nun schon das Dritte E-Gerät innerhalb eines Jahres gekauft und einiges anderes. Es passt alles! Preis, Leistung, Service und immer schnelle Lieferung! Bei kleineren Problemen (in ca.30 Jahren) einfache Lösungen!

Herd ist klasse ...aber

Eins vorweg, da kann Otto natürlich nichts dafür. Der Herd ist klasse, bin super zufrieden. Aber die Spedition war eine reine Katastrophe. Mein alter Herd ging kaputt, also musste schnell eine neue her. Lieferzeit 2/3 Werktage. Einen Tag nach der Bestellung kam eine SMS, das der Herd am nächsten Tag zwischen 8-13 Uhr zugestellt wird. Also einen halben Tag Urlaub genommen. Am besagten Tag kam plötzlich morgens eine neue SMS wo die Lieferung auf 13-18 Uhr verschoben wurde. Okay, kann passieren. Alles mit der Arbeit geklärt. So, da habe ich bis 18 Uhr gewartet. Keine Spedition kam.. Ich habe dann angerufen, und mir wurde gesagt dass die Tour schon mittags abgebrochen wurde. Der nächste Liefertermin war 6 Tage später. Ich war richtig enttäuscht Als die dann nach 6 Tagen endlich kamen, waren die beiden aber sehr freundlich. Ich fand es nur bedenklich dass der Mann den Herd komplett alleine bis ins Dachgeschoss getragen hat, und total fertig oben an kam, der Arme. Zu zweit wäre es einfacher gewesen...

Kleiner Ofen, nach 6 Monaten bereits defekt

Der Herd bzw. das Backblech ist aufgrund der Schienen deutlich kleiner als erwartet und die Umluft-Funktion funktionierte bereits seit 6 Monaten nicht mehr. Darüber hinaus funktioniert die Hydrolyse nicht so wie angegeben und erwartet und das Kochfeld weist bereits jetzt Kratzer auf. (Nur zum Vergleich: Ich habe den Ofen genauso behandelt, wie meinen vorherigen und dieser hatte in vielen Jahren Dauerbenutzung keinen einzigen Kratzer und hat auch sehr, sehr lange funktioniert). Darüber hinaus habe ich nach über 2 Wochen und 5 Telefonaten mit Bauknecht noch nicht einmal einen Reparaturtermin erhalten und wurde ständig nur vertröstet. Ich würde diesen Herd nicht nochmal kaufen.

Genau, wie gewünscht!

Lieferung, Einbau - alles perfekt geklappt. Sehr freundlicher Kundendienst. Herd leicht bedienbar, optisch sehr schön. Teleskop-Auszüge sind praktisch. Es kann kein Einsatz mehr hinunterfallen. Hydrolyse-Reinigung habe ich natürlich noch nicht probiert. Kann darüber keine Aussage treffen. Alles andere ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Preis-Leistung super!

Preis-Leistung: Gut bis Sehr Gut!

Der Ofen ist gut ausgestattet und heizt schnell auf. Die Umluft-Funktion ist angenehm geräuscharm und die Montage-Griffe an den Seitenwänden eine Freude an die man sich bei Haushaltselektronik gewöhnen könnte. Negativ sind mir die Qualität der Drehknöpfe, die Halterung für die Bleche sowie die Höhe des Ceranfelds aufgefallen. Allerdings wirkt keiner der Punkte wirklich störend, geht es doch um Kochen und Backen. Für jene die einen günstigen Ofen kaufen möchten, aber dennoch ein paar Features dabei haben wollen ist dieser Ofen genau die richtige Wahl. Übrigens werden 1 Blech und 1 Rost mitgeliefert, dazwischen befindet sich auch die Montage-Anleitung!

Markenqualität zum günstigen Preis

Ein wirklich schöner und einfach zu bedienender Backofen mit Ceranfeld. Einbau und Anschluß waren problemlos. Es ist sehr wichtig den Backofen vor Inbetriebnahme eine gute Stunde bei 250° und Umluft zu starten. Gut dabei lüften nicht vergessen. Wir würden das Teil sofort weiter empfehlen. Die Technik, welche in diesem Gerät vorhanden ist, reicht allemal für den normalen Hausgebrauch.

Total begeistert 👍🏻

Ich bin total begeistert von dem Herd . Die Monteure waren, super nett und flink. Sie haben mir den Backofen gleich auf 250 Grad eingestellt und gesagt,wie lange ich ihn jetzt laufen lassen soll. Alles gemacht (auch danach sauber gemacht) und gleich eine Pizza zubereitet. Ich kann nur sagen, Mega schnell. Werde jetzt noch das Ceranfeld ausprobieren, aber da wird es auch kein Problem geben. Zu einer Bewertung hier muss ich was sagen, dass Backblech hat sich nicht verformt.

Ich habe diesen Herd am 25.09.21 bestellt, ...

Ich habe diesen Herd am 25.09.21 bestellt, die Lieferung ging schnell. Jedoch funktioniert der Ofen seit der ersten Anwendung nicht mehr. Zweimal kam ein Techniker, nachdem das defekte Teil heute endlich gewechselt wurde, konnte ich ihn einmal kurz nutzen bis er wieder einfach ausging und sich auch nicht mehr anschalten ließ. Ich bin sehr enttäuscht.

Schönes Herdset

Ein schönes Herd-Set, leider ist nach 2 Tagen die Zweikreiszone des Ceranfeldes ausgefallen, eine nochmalige Prüfung durch einen Elektriker konnte nur den Defekt, „geht nicht, Anschluss korrekt“ bestätigen. D. h. An den Garantieerbringer Bauknecht wenden, telefonisch nicht zu erreichen, daher Mail, kurze Antwort Reparaturauftrag angekommen, keine weitere Kontaktaufnahme bisher, wieder telefonisch nicht erreichbar. Das Herdset ist zu meine Eltern geliefert worden (über 80 Jahre), diese sind mit der Situation etwas überfordert, betrifft ja Garantieleistung. Ich bin ja gespannt, wie lange sich das Ganze jetzt hinzieht, will doch hoffen, das Weihnachten. Ich in Gefahr ist. Otto verwies gleich auf Bauknecht, ohne sich ggf. Für mich als Kunden einzusetzen, etwas enttäuschend. Jetzt zeigt sich, Weingut oder schlecht der Service von Bauknecht wirklich ist, warten wir es ab. Ich berichte, falls sich etwas tut.

Toller Einbauherd mit Backofen

Unser Einbauherd ging nach fast 8 Jahren kaputt, so musste schnell ein neuer her, so haben wir uns für Bauknecht wegen der guten Bewertungen entschieden und müssen sagen, dass wir auch begeistert sind. Für den Preis kann man echt nichts falsch machen. Lieferung erfolgte schon innerhalb 2 Tagen und es gab auch keine Probleme. Hermes war sehr nett. Manche berichten von Kratzern nach erster Benutzung. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Unsere Herdplatte ist nach wie vor kratzfrei. Nur zu empfehlen

Super Herd

Ein toller Herd, ohne allzu viel Schnickschnack,zu einem günstigen Preis. Die Drehregel sind versenkbar, mit der Hydrolyse lässt er sich prima reinigen. Hermes, kamen zu Dritt, hat einen tollen Job gemacht. Ausbau und Entsorgung des alten Herdes, sowie Einbau, Anschluss und Funktionsprüfung des Neuen in nur 30 Minuten.

Absolut richtige Entscheidung

Super Wahl! Also wir sind rundum zufrieden! Das einzige was nicht gefällt ist, dass das Cerankochfeld leider nach dem zweiten kochen schon sichtbare nutzspuren hat! Das heißt absolute Pflege!!! Dennoch sind wir wirklich sehr zufrieden! Leider konnten wir den Otto Aufbau/Anschluss Service aufgrund der Corona Maßnahmen nicht nutzen.(sehr schade, da zusätzlich ein Elektriker bestellt werden musste!) Ansonsten aber ist der Service von Otto sehr zuvorkommend und freundlich gewesen! Langzeitgarantie absolut super, wir haben zusätzlich einen Versicherungsschutz dazu gebucht.

Schnelle Lieferung und guter Service

Der Herd wurde pünktlich geliefert. Die freundlichen Hermesmitarbeiter bauten erst das alte Gerät aus und den neuen Herd schnell und sauber ein, danach wurde die Funktion geprüft und mir erklärt. Der Herd ist sehr übersichtlich in der Bedienung und sauber verarbeitet. Der Preis des Monats ist super, würde ich immer weiterempfehlen,

Nach einem alten Herd ein Highlight

Der Herd hält was er verspricht nun muss er noch den Weihnachtsbraten ü berstehen, Englisch Puder mit allem was dazu gehört und dann ist er topp. Dann kann er auch nach Englnd verkauft werden. Einzige negative war die Lieferung. Hat aber nichts mit der Güte des Herdes zu tun, dies nur nebenbei. Ist halt nicht alles immer 100 %ig

Guter Artikel

Entgegen der in vielen Bewertungen angegebenen Mängeln, kann ich dies nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei, keine Mängel, sieht gut aus. Nur die Drehknöpfe hätten aus einem besseren Material sein können. Der Service und Einbau von Hermes war super. Der Elektriker sehr freundlich und kompetent.

Super schicker Herd, da macht kochen Spaß

Ich bin mit dem Herd sehr zufrieden. Sehr schnell heiß und demzufolge Energiesparend. Die Knöpfe sind wie die anderen schon beschrieben etwas billig gemacht, vertauscht waren diese bei uns auch was Temperatur und Funktion betrifft. Anlieferung hat alles bestens geklappt. Ich möchte diesen Herd nicht mehr missen.

Endlich wieder gute Backergebnisse...

Nachdem mein alter Herd/Backofen nicht mehr einwandfrei funktioniert hat, habe ich bei Otto diesen tollen Herd entdeckt, zu einem unschlagbaren Preis!!! Habe ihn gleich ausprobiert - gekocht und gebacken. Macht wieder Spass !!! Danke für Produkt, einwandfreien Service und schnelle Lieferung.

Absolut Top in Qualität und Funktion

Wir haben den Herd kurzfristig bestellt, da unser anderer Herd kaputt gegangen ist. Die Qualität und die Funktionen des und des Backofens sind absolut top. Alles ordentlich verarbeitet. Nichts zerkratzt oder beschädigt. Die Herdplatten werden schnell heiß. Vorhallen finde ich die „Wasser kochen“ Funktion cool. Ob es wirklich schneller geht habe ich nicht gemessen. Aber gefühlt geht es schneller. Einbau erfolgte durch die Hermes Jungs. Schnell und ordentlich und vor Allem sehr freundlich. Klare Kaufempfehlung.

Montagsmodell

Kann diesen Artikel leider nicht empfehlen, unserer Herd wurde schlecht zusammengebaut und dabei beschädigt. Der Kundendienst hat zwar gut und schnell reagiert ....wobei ich denke 3 mal ein Mechaniker schicken ist mindestens doppelt so teuer wie dieser Herde. Bauknecht eine Marke? Schade

Super Backofen

Ceranfeld super, Backofen backt und brutzelt schnell. Die Herdplatten kochen schnell. Die selbst Reinigung noch nicht ausprobiert. Bin aber mit dem Kauf sehr zufrieden. Vielen Dank. Lieferung mit Hermes auch Top. Die haben durch den Schnee ohne Kosten den Backofen noch paar Tage aufbewahrt.

Gutes, vielseitiges Gerät

Ich habe bis jetzt gekocht und Pommes im Backofen gemacht. Muss mich erstmal mit allen Funktionen vertraut machen. Aber, soweit bin ich sehr zufrieden. Die versenkbaren Knöpfe und die Reinigungs funktion des Ofens finde ich klasse. Preis/Leistungsverhältnis ist super.Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich würde den Herd empfehlen

Wir haben uns nach defekt des alten Gerätes "Amica", jetzt für Bauknecht entschieden. Das einzigste was ich beanstande sind die Plastikregler. Sie sind versenkbar, was toll ist, aber eben nur Plastik. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Herd ist schnell warm und das Kochergebnis super.

Guter Herd für den Preis zu gut

Ich bin zufrieden mit den backergebnissen auch mit der grillfunktion endlich schmeckt das Essen wieder nur ein minus Punkt und das ist wirklich ein kleiner Punktabzug und zwar sehen die schalt Knebel etwas billig und nicht qualitativ aus ansonsten ein super Herd set ! Und mit den hermes Mitarbeitern hatte ich wie immer gute Erfahrung gemacht nett höflich hilfsbereit alles in einem top ! Haben alles angeschlossen den Müll mit genommen noch alles vor Ort getestet und das war’s ! Verstehe einige negative Bewertungen nicht über hermes Mitarbeiter !

Ein völlig neues Koch/Backgefühl. Mein alter ...

Ein völlig neues Koch/Backgefühl. Mein alter Herd aus den 80ern hätte seinen Geist aufgegeben und so müßte ein Neuer her. Lieferung und Anschluß haben Problemlos geklappt. Natürlich müßte ich mich erst an die vielen Möglichkeiten gewöhnen, aber jetzt bin ich total begeistert.

Artikel Top. Kundenservice Bauknecht Flop

Die vierte Kombi steht jetzt seint einem Tag und läuft noch. Daumen drücken. Der erste war nach drei Monaten defekt. 19.07.2021. Ohne die tolle Hilfe von Herrn Leonhardt aus dem Otto-Team wären wir heute noch ohne neue Ware. Das Gerät ist Top. Aber was sich Bauknecht im Kundenservice erlaubt, ist schlichtweg eine Frechheit. 11 Wochen ohne Rückmeldung auf zig Mails , große Versprechen ohne Hand und Fuß im Whats App Chat. Danke noch einmal an Herrn Leonhardt vom Otto Team, ohne Ihn und seine Kollegen würden wir heute noch draußen Grillen. Fazit, Gute Ware, aber betet das nichts am Gerät kaputt geht, dann steht ihr bei Bauknecht auf verlorenem Posten