Helvetia Wohnwand Larona, (Set, 4-St)

Eine sehr schöne Wohnwand

Ich habe seit längeren eine Vitrine gesucht und bin dadurch auf die Wohnwand gestoßen. Für den Preis, habe ich sie direkt bestellt. Diese kam auch früher als geplant, was mich sehr gefreut hat. Der Aufbau ging super einfach und schnell. Leider war bei der großen Vitrine ein Teil beschädigt. Ich habe direkt bei Otto angerufen und diese haben mir direkt ein Ersatz bestellt. Dieser Ersatz kam nach ca. 2 Wochen nur leider war das Ersatzteil schlecht eingepackt und würde vermutlich beim Transport beschädigt. Als ich bei Otto die Sache geschildert habe, wurde erneut das Teil bestellt. Dieses Teil kam nach 2 Wochen wieder und dieses Mal, war es nicht beschädigt und besser verpackt. Bei dem Schrank wo man den Fernseher draus stellt, haben leider auch noch zwei Schrauben gefehlt, für die Knöpfe. Ich hatte diese auch bei Otto reklamiert. Nach zwei Wochen kamen auch diese, allerdings waren es falsche Schrauben. Ich hatte mir daraufhin einfach selber welche gekauft. Otto war so lieb und hatte mir gleich Angeboten, dass ich diese Kosten zurück bekommen kann. Es gab zwar ein paar Schwierigkeiten aber im allem ist es eine tolle Wohnwand und Otto war auch in jedem Problem super freundlich und hilfsbereit.

Sieht toll aus - Kaufempfehlung

Ich hatte lange überlegt, welche Wohnwand ich mir bestelle. Diese Wohnwand hat mir schon auf den Fotos gut gefallen und aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier, hab ich diese dann auch bestellt. Lieferzeit war mit 6 Wochen angegeben, was mich aber nicht weiter gestört hatte. Tatsächlich geliefert wurde innerhalb von vier Wochen. Die Lieferung erfolgte per Spedition. Das hat auch gut geklappt. Es wurden 6 große Teile, gut verpackt und äußerlich deutlich beschriftet angeliefert. So konnte man gleich sehen, welche Teile zusammen gehören. Der Aufbau ging recht einfach. Die Bedienungsanleitung ist wirklich super. Alles ganz genau beschrieben, wie man zusammenbaut. Auch die gelieferten Teile waren alle beschriftet, so dass dies alles reibungslos geklappt hat. Das habe ich sogar selbst geschafft. 💪🏻 Leider war bei der Vitrine die Glastür nicht richtig verarbeitet. Die Scheibe war verkehrt rum eingebaut. Das vorgebohrte Loch für den Türknauf war auf der falschen Seite (dort wo die Scharniere sind). Das ist zwar im ersten Moment ärgerlich, aber nicht zu ändern. Sowas kann passieren. Otto eine Mail mit Fotos gesendet und erklärt, welches Teil benötigt wird. Otto hat sich dann auch umgehend um die Lieferung der Ersatztür gekümmert. Innerhalb von 10 Tagen wurde die Tür per normaler Hermes Zustellung geliefert. Nun ist alles vollständig zusammengebaut. Die Wohnwand sieht wirklich toll aus. Das Holz ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr fein an. Die Dübel für das Wanderegal waren nicht dabei. Diese müsste man dann noch kaufen. Ansonsten alles bestens. 😁👍🏻

Stabiler als gedacht!

Die Wohnwand wurde schon nach 4 anstatt 6 Wochen geliefert, leider konnte man den Termin jedoch im Vorhinein nicht auswählen. Die Lieferanten von Hermes trugen alles in die Wohnung an den Wunschort. Der Aufbau war einfach und ließ sich alleine durchführen, lediglich beim Einhängen der großen Glastür beim linken Element brauchte ich Hilfe. Alle Elemente waren passgenau zugesägt und vorgebohrt, sodass alles ohne Ritzen oder Spalten ineinander greift. Besonders gut hat mir gefallen, dass es zur Verblendung von großen Schrauben kleine Plastikteilchen gab, für die hellen Holzbretter in weiß, für die dunklen oberen Holzbretter in einem passenden Braunton. 1 Stern Abzug, da die Farbe etwas abweicht, in Original ist das weiß etwas kühler und ins gräuliche, die dunkel braunen Deckbretter sind etwas heller als abgebildet und haben auch einen kühleren gräulichen Unterton. Dennoch fügt sich die Wohnwand gut in unser Wohnzimmer ein, kombiniert mit einem grauen Sofa und Sessel sowie weiteren Möbeln in "royal oak".

Zunächst möchte ich kurz auf die Lieferung ...

Zunächst möchte ich kurz auf die Lieferung via Hermes Spedition eingehen. Diese erfolgte am Liefertag reibungslos und die Fahrer haben sich sogar noch eine halbe Stunde vor Ankunft telefonisch angekündigt also absolut in Ordnung und zufriedenstellend. Zur Wohnwand selber ist zu sagen, dass der Aufbau logisch und reibungslos von statten ging. Die hohen Schränke bauen sich am besten zu zweit auf, da einer die Seitenwände etc halten kann und der andere schraubt. Die bestellte Variante Nussbaum Satin weicht nicht wirklich von den angebotenen Fotos hier ab, man kann sich farblich darauf verlassen. Alles in allem sieht die Wohnwand aufgebaut doch ziemlich schick aus, zumal man bei der Aufstellung verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung hat, ergo nicht gewählte Variante auf den Fotos nutzen muss. Ausserdem ist zu erwähnen das alle Teile sauber und ordentlich verarbeitet waren, die Qualität also absolut in Ordnung war. Ein kleiner Wermutstropfen wie ich ebenfalls finde, sind die relativ billig wirkenden Knöpfe für die Türen. Diese sind aus Plaste verarbeitet, da hätte man sich vom Hersteller eine etwas stabilere Variante gewünscht. Alles in allem eine schöne Wohnwand, die preislich in Ordnung geht.

Preis/Leistung: Top!

Ich hatte, ehrlich gesagt, keine allzu großen Erwartungen an die Möbel. Allerdings wurden die Erwartungen die ich hatte, bei weitem übertroffen. Aus 6 Wochen angekündigter Lieferzeit wurden schlussendlich drei, die Lieferung kam wie angekündigt und alles war gut und sicher verpackt. Zum Aufbau kann ich sagen, dass ich alles alleine aufgebaut habe. Das hat ungefähr 5 bis 6 Stunden gedauert. Mit einem Helfer wäre es aber deutlich komfortabler und schneller gewesen. Die Anleitungen sind verständlich und einfach genug. Wer Ikea kann, kann das hier schon lange. Tatsächlich fand ich einige Dinge sogar besser gelöst als bei Ikea, z.B. die Befestigung der Rückwände, die man hier nicht mit lästigen Nägeln befestigt, sondern mit kleinen Dreiecken, die mittels Schraube die Rückwand fixieren. Besonders hilfreich waren die kleinen Aufkleber, die jedes Teil nummerierten. So kam es beim Aufbau zu keinen Missverständnissen. Die Aufkleber ließen sich rückstandslos entfernen. Optisch ist die Wohnwand sehr schön anzusehen und hochwertiger, als ich es für den Preis erwartet habe.

Diese Qualität ist in dem Preissegment selten

Die Wohnwand ist gut verarbeitet, die Optik naturbelassen, es gibt keine offenen Stoßkanten ohne Holzdekor. Verpackung und Teile sind gut gekennzeichnet, so dass es mit der Aufbauanleitung keine Probleme gab. Die Aufbauanleitung ist übersichtlich gestaltet und in der Reihenfolge des Zusammenbaus stimmig, was nicht immer selbstverständlich ist. Keine Zeichnung musste interpretiert werden. Zum Aufbau wird ein Hammer (für die Holzdübel) und ein Kreuzschlitzschraubendreher benötigt, ein kleiner Sechskant für die Schubladenschrauben liegt bei. Selbst die Rückwände sind stabil und werden verschraubt, sitzen rundum in gefrästen Nuten, also nix mit Nägel in die Seitenwände hämmern, was auf Dauer oft nicht hält. Alle Schrankteile passen und es muss nichts nachgearbeitet werden. Für den gesamten Aufbau, der von einer Person erledigt werden kann, sollten ca. 6 Stunden eingeplant werden. Meinen Dank auch an den Service, der sehr zuvorkommend war und die Anlieferung von Sideboard und Wohnwand koordiniert hat, da sich die Renovierung des Wohnzimmers zeitlich verschoben hatte. Ich bin voll und ganz zufrieden, eine tolle Leistung von OTTO.

Tolle Wohnwand zu dem Preis

Wir haben die Wohnwand von gut einer Woche geliefert bekommen. Der Zusammenbau ist aufgrund der Aufbauanleitung und der Nummerierung der Elemente kinderleicht. Wir haben uns Zeit gelassen und nach 6 Stunden war es geschafft. Die Qualität ist gemessen am Preis sehr gut. Alles passte, keine Schraube zu wenig. Farblich gibt es bei der Artikelansicht per Internet jedoch Unterschiede. Farbmuster konnten leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Daher waren wir positiv überrascht, daß die Farbe dem ersten Bild entsprach. Wir haben alle Teile zusätzlich miteinander verschraubt, da dadurch eine höhere Stabilität erreicht werden konnte. Kritikpunkte, deshalb auch nur 4 Sterne, sind gewesen, daß bei der Aufbauanleitung die Montage der LED-Beleuchtung zum Schluß kam. Sinnvoller wäre es, diesen Schritt vor der Montage des Lowboard-Deckels zu beschreiben. Es ist, gerade wenn die Beleuchtung verschraubt werden soll, ziemlich knifflig und eng. Und der Liefertermin von 6 Wochen wurde um 2 Wochen überzogen. Aber ansonsten eine sehr schöne Wohnwand. Und vielen Dank noch an den Kundenservice für die tolle Abwicklung.

Ein toller Artikel, gern wieder!

Es ist eine absolut super Schrankwand für kleines Geld, zumindest da als ich sie gekauft habe. Die Lieferung schnell und unkompliziert. Der Aufbau der Schrankwand ist Kinderleicht. Die Schrauben werden geordnet in einer Art „Gefäß“ geliefert und sind somit sehr übersichtlich angeordnet und man muss nicht ewig in einer Tüte wühlen! Mit Hilfe der Bedienungsanleitung/Aufbauanleitung war es wirklich kinderleicht zusammenzubringen. Ich persönlich hab es allein aufgebaut und hatte keinerlei Probleme beim zusammensetzen der Teile. Das Material macht Optisch als auch Qualitativ einen sehr guten Eindruck. Von daher wirklich, Daumen hoch und gerne wieder! 100% Kaufempfehlung.

Rundum zufrieden!!!

Als ich die Wohnwand für den gesenkten Preis gesehen habe, war ich erst ein wenig skeptisch, aber sie überzeugt 100%ig. Die Lieferung war für 6 Wochen angesetzt, die Wohnwand kam aber schon nach 2 Wochen, was uns total begeisterte. Hermes brachte alles in den 1. Stock und wir begannen mit dem Aufbau, der uns knapp 4 Stunden kostete. Die Anleitung war idiotensicher und damit der Aufbau sehr unkompliziert. Das Einzige problematische war, dass für das Regal keine Wandhaken dabei waren, die wir nachträglich noch besorgen werden. Die Qualität und die Verarbeitung sind herausragend und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig. Auch die Farbe Satin/ nussbaumfarben / Darkwood überzeugt sehr. Wir sind rundum zufrieden und können die Wohnwand nur weiter empfehlen.

Einfach schön

Ich verstehe die negativen Kritiken nicht. Dann sind die Knöppe eben aus Plastik und? Trotzdem sind sie stabil und beschweren, dass sie am Glas angebracht sind darf man sich auch nicht, denn dies ist auf den Bildern zu sehen. Das Holz ist schwer und wirkt hochwertig. Sie sieht aus wie auf den Bildern. Der Aufbau ist größtenteils alleine zu bewerstelligen, später braucht man dennoch zwei helfende Hände zum zusammenstecken der Teile. Vier Stunden ist realistisch. Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum und Hermes war wie immer zuverlässig. Danke für diese schöne und edel aussehende Wohnwand!

Leicht aber Zeitintensives aufbauen

Das aufbauen ging sehr leicht. Alle Bretter und Teile waren gekennzeichnet. Dennoch dauert das aufbauen eine Weile. Wir haben 5 1/2 Stunden benötigt. Waren aber auch nicht sehr schnell.

Super schöne Anbauwand

Es ist eine wirklich super schöne und qualitativ hochwertige Anbauwand. Der Aufbau zu zweit ging ratz fatz. Aufbauanleitung war super beschrieben und alle Schrauben und Bretter waren durchnummeriert. Alle Löcher waren sauber vorgebohrt. Innerhalb von einem Tag war die Anbauwand aufgebaut. Die Lieferung erfolgt in der angegebenen Zeitspanne. Mein Fazit: Preis Leistung ist unschlagbar, sie sieht wunderschön aus und wertet das Wohnzimmer wunderbar auf! Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Super schön

Die Wohnwand sieht klasse aus und lässt unser Wohnzimmer schön warm und gemütlich wirken. Der Aufbau hat einige Zeit in Anspruch genommen. Allerdings war die Aufbauanleitung leicht verständlich und dadurch, dass die einzelnen Bretter mit Nummern versehen waren konnte man sich einen guten Überblick verschaffen. Ein Nachteil war, dass der Termin für die Lieferung erst am Donnerstag bekannt gegeben wurde und die Lieferung schon Montag kommen sollte, weshalb ich mir kurzfristig Urlaub nehmen musste. Super Wohnwand! Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolle

wohnwand. Lieferzeit war etwas länger als angegeben was aber nicht schlimm war. Die wohnwand ist keine billige Presspappe. Tolle Qualität zu dem Preis. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Aufbau war sehr schnell. Anleitung super verständlich da auf jeden Teil eine Nummer stand. Haben zu zweit ca $2 std gebraucht da war alles fertig und ist sehr stabil. Immer wieder gerne. von einem Kunden aus Aurich 22.11.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Sibiu weiß/eichefarben sägerau dunkel , Variante: ohne Aufbauservice

Eine tolle Wohnwand

Ich war zuerst skeptisch, bei dem Preis, aber nachdem die Wohnwand angekommen war, dachte ich schon beim auspacken, super! Sehr hochwertig, alle Kanten sind rundherum funiert, das war bei unserer alten Wohnwand nicht, und diese hatte 3x soviel gekostet und war von einem renommierten Möbelhaus. Beim Aufbau kann niemand etwas verkehrt machen, jedes Teil war beschriftet, da habe ich auch noch nicht erlebt. Sehr hochwertig verarbeitet und ein echter Hingucker. Ich kann diese Wohnwand nur weiter empfehlen!

Superschöne Wohnwand, tolle Farbe!

Wohnwand kam früher als angegeben, was für mich sehr positiv war. Super verpackt, alle Teile, Schrauben in der angegebenen Stückzahl dabei. Aufbau aller Teile hat trotz handwerklichen Geschick und guten Werkzeug ca. 6 Stunden gedauert. Habe aber noch ein Sideboard dazu bestellt gehabt. Super verabeitet, tolle Maserung und superschöne Farbe. Aufbau Anleitung mit Bildern sehr gut, man sollte diese auf jeden Fall befolgen! ;-) Alles in allem, Preis/Leistung hat meine Erwartungen übertroffen.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand wurde professionell angemeldet und in kürzerem als angegebenen Liefertermin ausgeliefert. Die Verpakung ist sehr gut und der Aufbau gestaltete sich als sehr einfach, da auch die Anleitung und das Zubehör sehr gut und übersichtlich verpackt wurde. Mit der Qualität dieser Wohnwand bin ich sehr zufrieden, da ich auch nirgens einen Mangel erkennen konnte. Es passt alles perfekt zusammen und ist optisch für meinen Geschmack sehr gut. Kann ich bedenkenlos zum Kauf empfehlen.

Schöne Wohnwand

Der Aufbau der Wohnwand ist einfach. Bei einigen Montageachritten sollten die Teile liegend zusammen gebaut werden falls man dies alleine macht. Die Farbe ist wunderschön und das sägerau dunkel ist wie andere Kunden auch geschrieben haben etwas heller. Aber das macht nichts. Der Platz ist genug in den Schränken für alle mögliche Sachen. Mit einer LED Beleuchtung sieht das ganze noch viel besser aus. Ich kann dies Wohnwand nur empfehlen.

Volle Punktzahl !

Es bleibt bei Online-Bestellungen immer ein flaues Gefühl, bis man dann endlich die Ware vor Augen hat. Auch dieses mal haben mich die teilweise negativen Bewertungen zweifeln lassen, bis die Wohnwand geliefert wurde. Hatte mich beim Auspacken schon auf Beschädigungen, schlechte Verarbeitung oder eine totale Farbabweichung, wie in einigen Bewertungen beschrieben, eingestellt. Aber nichts da, alle Teile ohne jeglichen Mangel sowie das farbliche Konzept wie auf den Bildern im Netz. Der Aufbau verlief ohne Probleme, und ist nach meiner Meinung, auch für jemanden ohne große handwerkliche Vorkenntnisse zu wuppen - wie ich immer sage, bei einem Becher Kaffee/Tee und vielleicht einem Zigarettchen mal in aller Ruhe die Anleitung auf sich wirken lassen. Abschließend kann ich nichts negatives sagen, schon gar nicht für den Preis, deshalb volle Punktzahl !

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Die Lieferung erfolgte in mehreren Kartons, sicher verpackt und durch nummeriert. Der Aufbau dauerte schon mehrere Stunden, es sind sehr viele Einzelteile, aber es passte alles perfekt, die Bohrlöcher und Aussparungen - alles passgenau!!! Sehr schöne Farbe und für diesen Preis unschlagbar. Für die sichere Befestigung des Regalbrettes an der Wand muss man allerdings noch passendes Material selber kaufen, damit es sicher hält.

Tolles Wohnzimmer

Tolle Wohnwand, sieht super aus. Qualität ist super, lässt sich super einfach zusammen Bauen, beschreibung top, jedes Element seperat eingepackt und beschriftet, allso kein gesuche der Teile, bin allein Erziehende Mama und habs alleine aufgebaut. Ein bisschen handwerkliches geschick und es klappt ohne hilfe, ist wie Lego bauen, schritt für schritt beschrieben, weiter empfehlung auf jeden Fall

Sehr Zufrieden

Als die Wohnwand geliefert wurde war die Verpackung an den Ecken vom Regen nass und ramponiert...Ich hatte schon das schlimmste befürchtet ABER alles gut! Der Aufbau ist einfach und schnell und die Wohnwand sieht genau so aus wie auf dem Bild...sehr schön. Ich hätte mir vielleicht zu dem TV Board Schiebeschränke gewünscht aber habe den selben Effekt mit Körben hinter den Klappen

Für den Preis absolut in Ordnung und weiter E

Sehr übersichtliche Aufbauanleitung, lässt sich auch wunderbar alleine zusammen bauen. Der Aufbau geht echt easy. Sieht zusammengebaut echt super aus und steht Stabil, natürlich sollte man die Wandbefestigungen nicht vergessen. Natürlich kann man für den Oreis kein hochwertiges Echtholzfurnier erwarten aber bei mir gab es keinerlei Mängel. Super Anbauwand zum kleinen Preis

Schöne Wohnwand

Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Ich hatte zuvor gelesen, dass diese Wohnwand leicht zusammenzubauen wäre. Das traf zu 100% zu. Ich bin eine Frau, die das noch nie gemacht hatte bisher, aber das war kein Problem. Bei den Glastüren ist es von Vorteil eine zweite Person dabei zu haben. Sieht gut aus. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Einfach toll diese Wohnwand

Habe bisher zwar nur das Lowboard aufgebaut, aber ich bin schlichtweg begeistert! Die Verarbeitung ist super, die Aufbauanleitung sehr gut und verständlich. Alles passt zusammen und sieht einfach nur toll aus. Auch der Holzton sieht wie auf dem Bild aus. Wenn die beiden Vitrinen genauso einfach aufzubauen sind, dann freue ich mich jetzt schon darauf.

Schick und gut verarbeitet

Die Wohnwand war leicht aufzubauen und wirkt wertig! Nur das Wandregal ist von der Aufhängung her nicht so Optimal. Da keine Hänger mitgeliefert wurden, musste ich noch was Organisieren und dann festzustellen das die Haken sehr weit reingedreht werden müssen damit es bündig hängt. Da wäre eine Überarbeitung des Plastikeinsatz wünschenswert.

Tolle Wohnwand

Eine tolle Wohnwand. Leider mussten wir fast 10 Wochen darauf warten, obwohl 6 Wochen angekündigt war. Aber wir erhielten von Otto eine Entschädigung. Der Aufbau der Wohnwand ist auch gut alleine zu schaffen. Einziges Manko: Die etwas billig wirkenden Griffe aus Plastik. Sonst aber echt ein toller Artikel für den Preis :-)

Super Wohnwand

Die Wohnwand sieht klasse aus und lässt unser Wohnzimmer schön warm und gemütlich wirken. Der Aufbau hat 3 stunden in Anspruch genommen. Allerdings war die Aufbauanleitung leicht verständlich und dadurch, dass die einzelnen Bretter mit Nummern versehen waren konnte man sich einen guten Überblick verschaffen.

Preis-Leistung Top!

Wir haben nicht nur die Wohnwand, sondern auch noch ein Lowboard bestellt. Die Lieferung hat super geklappt und der Aufbau war durch die Anleitung auch ganz einfach. Die Wand bietet viel Stauraum und einen sehr schönen hochwertigen Anblick! Wir würden diese Artikel immer wieder bestellen! Alle 5 Sterne von uns!!

Preis/Leistung: Top!

Ich hatte die Wohnwand online gesehen und sie hat mich sofort angesprochen. Die Lieferung war für 2 Wochen angesetzt, die Wohnwand kam aber erst nach 3 Wochen.Die Qualität und die Verarbeitung sind herausragend und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig. Die Türgriffe sehen billig aus und wenn man nicht aufpasst, gehen diese beim montieren schnell kaputt. Alles war gut sortiert und gut beschrieben. Nach 3,5 Std war die Wohnwand fertig montiert. Ein echter Knaller **** kann ich nur weiterempfehlen.