Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Lindau, inklusive Bettkasten und loser Kissen,mit Kaltschaumtopper

Tolles Sofa

Das Sofa wurde mir Samstag, nach knapp 4 Wochen Lieferzeit geliefert. Die Herren von Hermes waren sehr freundlich, trotz 3. Etage. Zum Sofa, aktuell riecht es noch recht neu, ich hoffe das verfliegt nach einiger Zeit. Ich persönlich finde, das auf den hier gezeigten Bildern ein Foto von der Sitz bzw Liegefläche fehlt, man sieht auf der Seitenansicht, das das Sofa abgesteppt ist, aber das es bei einem recht dunklem grauen Stoff ein sehr heller Faden ist, sieht man nicht. Ich persönlich finde es sehr schön, aber es kann sein, das manch anderer das nicht so findet. Zum Sitzen und Liegen ist das Sofa der Hammer, ich habe noch nie so ein bequemes Sofa gehabt und man kann sich richtig hinlümmeln. Auch ausgeklappt zum Schlafen sind beide Seiten sehr gut gepolstert, für mich recht optimal und ein guter Schlafplatz. Was toll ist, das durch den Topper ein Spannbettlaken auch gut halt findet. Auch die Kissen sind super. Der Stoff des Sofas macht einen recht robusten Eindruck. Beim Grau war ich mir anfangs recht unsicher, ob ich nicht lieber ein Dunkelgrau bestellen sollte, was evtl den ein oder andren Fleck verzeit, da das Grau hier in der Anzeige aber so braun aussah, ist es nun das hellgraue Sofa geworden und von der Farbe finde ich das es ein recht dunkles hellgrau ist, bzw ich würde es einfach als Grau beschreiben. Das Aufbauen, war ganz einfach ... von einer Frau allein zu schaffen - 24 Schrauben, die Vorborungen waren exakt dort wo es hingehörte und das ganze war in 30min erledigt. Der Bettkasten ist toll, er ist riesig und man bekommt viel unter. Ich hoffe nun das uns das Sofa viele Jahre begleiten wird

Man schläft wie auf einen Normalen Bett!!!

Endlich ist es angekommen, :D seid drei Tagen schlafe ich nun schon auf diesem Schlafsofa. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schlafsofa. Ich würde es nicht mehr umtauschen!!! Vom Sofa zum Schlafsofa umwandeln dauert es ca 30 Sekunden "kein Witz" der Bettkasten bietet sehr viel Stauraum. Der Aufbau ging super schnell. Der Geruch des Schlafsofa ging nach dem Ersten Tag weg. Ich habe das Schlafsofa in einem einwandfreien Zustand geliefert bekommen. Ein Großes Lob an "Hermes" für seine freundlichen Kundenservice. Ich habe insgesamt 7 Wochen auf das Schlafsofa gewartet, aber die Wartezeit hat sich Gelohnt! Als Student der eine 1 Zimmer Wohnung bewohnt genau dass richtige. Auch die Farbe "Hellgrau" ein echter Hingucker " super Qualität " :D!!! Ich werde weiterhin bei Otto bestellen!!! Weiter so Otto!!! 5 Sterne auch an euch für die Super freundliche Kundenbeatung!!! ;-) Danke!!!!

Tolle Kuschelburg!

Farbe ist sehr schön! Ein tiefes sattes Dunkelblau. Dann der tolle Bezug! Ganz weich, super angenehmes Hautgefühl, leicht wärmend. Nichts kratzt (war Problem bei Velourbezug unsere letzten Sofas). Man sitzt und liegt äusserst komfortabel auf diesem herrlichen Kuschelstück, genau richtig gefedert. Nix mehr mit Rückenschmerzen, weil man irgendwo einsinkt. Klasse finde ich auch, dass die oberste Schicht der Sitzfläche wie ein Topper eines Boxspringbettes gearbeitet ist; festgenäht, aber außen sind einige Zentimeter frei zwischen erster und zweiter Lage, genug, um hier schnell ein Spannbettlaken festzuzurren - fertig ist das Doppelbett oder die Kuschelwiese für lange Filmabende zu Zweit. Lieferung und Montage sowie Mitnahme des Altsofas wurden wieder mal vorbildlich vom Hermes-Team gelöst. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Schlafsofa und hoffen, dass der Bezug sich wie versprochen auch als pflegeleicht erweist. Klare Kaufempfehlung.

Hübsche bequeme Schlafcouch!

Ich gebe gerne 5 Sterne für diese tolle Schlafcouch! Sie sieht sehr gut aus und ist super bequem. Der Bettkasten ist schön groß. Habe die Couch jetzt 1 1/2 Monate in Besitz und bin immernoch begeistert. Es schläft sich wirklich traumhaft. Als einzelne Person könnte man auch drauf schlafen ohne die Couch ausziehen zu müssen. Der Service von Otto war super. Auch die 2 sehr netten Mitarbeiter von Hermes haben die Couch zügig und sorgfältig aufgebaut. Es hat alles super geklappt. Vielen Dank dafür. Sehr empfehlenswert.

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa haben wir für unseren 7jährigen Sohn gekauft. Es ist eigentlich noch viel schöner als auf dem Foto. Die Farbe geht mehr ins Dunkelblaue, der Stoff ist samtig weich, die Kissen sind gemütlich. Die Couch hat einen sehr guten Sitz- und Liege-Comfort . Unser Sohn ist ganz begeistert. Der Bettkasten ist geräumig und es passt mehr als nur ein Bett hinein. Wir empfehlen diese Schlafcouch auf jeden Fall weiter und würden sie wieder kaufen.

Eine gute Qualität

Die Schlafcouch ist bequem und man auch gut drauf schlafen. Allerdings würde ich es nicht jede Nacht tun wollen, aber als Gästebett ist es völlig in Ordnung. Der Stoff gefällt mir leider nicht so. Auf dem Foto sieht er flauschiger aus. Und es ist eher ein dunkleres mausgrau. Was man jetzt schon sagen kann, der Stoff wird im Sitz- und Anlehnbereich sicherlich bald Falten schlagen, da er recht locker vernäht ist.

Qualitätvoll

Tolles Schlafsofa das durchaus als Dauerschläfer Couch geeignet ist. Es ist gut verarbeitet und stabil, dadurch auch für größere oder schwerere Personen brauchbar. Die Lieferung war Problemlos. Am Anfang riecht die Couch noch etwas aber das vergeht nach ein paar tagen. Der Aufbau war einfach mit zwei Personen zu händeln. Die Farbe ist nicht wie abgebildet, sondern eher ein dunkles Blau.

Tolles Schlafsofa

Ich habe dieses Sofa gekauft, damit ein Bett für meine Besucher vorhanden ist. Ich muss sagen es sieht toll aus, ist hellgrau wie beschrieben. Durch den oberen Topper ist die Liege-Qualität um einiges besser als auf anderen Sofas. Der Sitzkomfort ist auch sehr gut. Der Stoff fühlt sich sehr gut und weich an. Ich hatte auch schon Gelegenheit die Strapazierfähigkeit/Reinigungsmöglichkeit zu testen. Ein Besucher hat einen Quarkflecken verursacht. Den konnte ich problemlos mit einem Microfasertuch und etwas warmem Wasser entfernen. Keine Rückstände. Im übrigen hat mein Sofa keinen unangenehmen Geruch gehabt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top.

Ein schönes und sehr bequemes Schlafsofa

Das Schlafsofa sieht im Original noch schöner aus. Es ist bequem und angenehm, darauf zu schlafen. Der Stoff ist kuschelig und weich und die Funktionen sind einfach zu handhaben. Hervorheben möchte ich auch den tollen Kundendienst durch die Lieferfirma. Informationen über den Lieferstatus - und ein ein genauer Zeitpunkt für die Auslieferung. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Schlafsofa mit Kaltschaumtopper

Das Sofa ist angenehm kuschelig und man kann gut weich sitzen und auch schlafen. Der Otto Kundensevice war vorbildlich und die telefonische Beratung sehr angenehm, hilfbereit und freundlich. Hermes hat pünkktlich geliefert. Mit der kostenlosen Rückgabegarantie kann man gar nichts falsch machen. Das war meine erste Sofabestellung online und es hat geklappt.

Exakte Lieferung,,,ein Traumnett zum schlafen

Es hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.Erst mal ,,,VIELEN DANK AN DIE LOGISTIK VON HERMES UND DEN FREUNDLICHEN MITARBEITERN,,,Termin und Lieferung bestens organisiert. Die Fahrer waren sehr hilfsbereit und haben Mi das grosse Paket die Treppe hoch getragen,,es waren 89KG. Das Schlafsofa ist super,,Zusammenbau einfach, drei Teile,Bettkasten Matratze und Rückwand sind gut mit zwei Personen zusammenzubauen. Der Stoff ist sehr weich und es ist schnell zu einen Doppelbett ausgezogen,ich würde es immer wieder kaufen

Supertolle bequeme Couch

Das Hermes Team war super nett. Die Couch ist sehr bequem. Mein Sohn hat sich sehr gefreut. Ruck zuck ausgezogen und 160 cm Platz... Perfekt! Der Stoff ist sehr schön anzufassen. Stabiles Bett.. Ohne Rückenschmerzen... Nicht zu weich nicht zu hart. Als Dauerschläfer perfekt.

Ein Erlebnis

Leichte und verständliche Montage,tolle Farbe und hervorragender Sitz-u.Schlafkomfort für 2 oder mehreren Personen,Zusatzteile lassen sich bequem verstauen und das Sofa lässt sich ohne größere Kraftanstrengung gut bewegen.Aus meiner Sicht ist es sehr empfehlendswert.

Sofa zum schmusen!

Erst einmal der tolle Sofabezug! Superweiches Material. Es macht einfach Spaß, es zu "streicheln"! Die Kissen sind sehr stabil und fest - und trotzdem sehr gemütlich. Man kann sehr gut auf diesem Sofa sitzen. Ausgeklappt ist dieses Schlafsofa genauso komfortabel wie ein echtes Bett. Zwei Personen können super bequem auf diesem Bettsofa schlafen. Man liegt nicht zu weich und auch nicht zu hart. Dies ist wohl der Nosagfederung und dem Kaltschaumtopper zu verdanken. Schade, weil man die Kissen nicht waschen kann. Der Kissenbezug lässt sich auch nicht abnehmen. Für diesen Preis würde ich das Bettsofa jederzeit wieder bestellen. Der Hermes-Lieferservice war wie immer oberpünktlich und zuverlässig. Hermes gehört eben zu Otto....

Ein Volltreffer

Dieses Schlafsofa ist einzigartig. Man kann sich super bequem einkuscheln . Das Sofa ist nicht zu hart und nicht zu weich. Genau richtig. Eine große Liegefläche um sich auszuruhen. einfach toll

super bequeme schlafsofa

das Sofa ist sehr leicht zusammen zubauen ist super bequeme und mann schläft sehr gut drauf der bettkastrn ist groß genug für die Decke und das Kissen alles in allem super Couch.

Tolle Schlafcouch

Die Couch ist hochwertig in Stoff und Verarbeitung. Sie sieht bei normalem Licht dunkler aus, aber es ist ein schönes meliertes Blau. Schlafkomfort prima - auch als Dauerbett!

класс!!

купили сыну в комноту.очень удобный,спать мягко. Очень довольны. Отдельное спасибо Hermes.

Das Sofa ist der Hammer...

Sehr bequem...ich werde jede Nacht darauf schlafen müssen und es hat schon nach der ersten Nacht bestanden...der Aufbau ging leicht von der Hand...

Gutes Sofa

Dieses Sofa ist sehr bequem weil es nicht zu weich ist. Man sitzt sehr angenehm. Auch bei der schlaffunktion ist es angenehm fest

Tolles und bequemes Kuschelsofa

Wir sind total begeistert von dem Komfort dieses Sofa, sowohl die Optik, und die Funktion. sehr empfehlenswert!

Ein bequemes, solides Schlafsofa

Es war etwas mühsam, das verpackte Sofa durch das enge Treppenhaus zu bugsieren, aber die beiden Männer vom Lieferservice haben es professionell in den 1. Stock gebracht. Den Aufbau habe ich mit meinen 70 Jahren probemlos allein innerhalb einer gute Stunde geschafft, der Anleitung konnte ich gut folgen . Das Sofa ist sehr ordentlich verarbeitet und sehr bequem; nicht zu hart und nicht zu weich, zum Schlafen genau das Richtige. Durch regelmäßiges Lüften hatte sich der leichte Eigengeruch nach ein paar Tagen verzogen. Alles in allem entspricht das Sofa voll der Beschreibung, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

Schönes Schlafsofa

Sehr schönes Schlafsofa mit Bettkasten - superbequem!! Gute Qualität!

super toll

sehr schön farbe ,bezug ,weich kann mann gut drauf schlafen sehr bequem

super schlafsofa !!!!

Einfach toll !wir sind sehr zufrieden würde jeden weiter empfelen.

Ein guter Artikel der Spaß macht

Schlafsofa ist wie beschrieben. Der Aufbau erfolgte problemlos.

Guter Artikel

Zwei überaus freundliche Mitarbeiter vom Hermes Versand brachten mir mein Schlafsofa. Erste Etage-schwierige Treppe- kein Problem. Der Aufbau war nicht schwierig. Ich benutze das Sofa als Gästebett. Der Geruch war nach 1 Woche noch nicht ganz verschwunden. Deshalb Punktabzug. Habe selbst auf dem Sofa geschlafen. Sehr gut! Ich habe die Farbe blau gewählt. Zusammenfassung: Ich würde das Sofa wieder kaufen!

gemütliche und bequeme Schlafcouch

Wir haben eine Schlafcouch gesucht, auf der man wirklich ein paar Nächte gut schlafen kann. Durch die Kaltschaumauflage ist diese Couch sehr bequem, man kann gut auf ihr schlafen schlafen. Einen Spannbettbezug lässt sich gut fixieren. Das Material fühlt sich warm an und wir haben etwas bedenken, ob dies im Sommer noch angenehm sein wird. Gut ist auch für größere Menschen, dass die Couch an beiden Enden offen ist. Sie entspricht dem Foto im Katalog. Trotzdem gibt es 2 Sterne Abzug. Geliefert wurde die Couch in gefühlten 1000 Teilen. Die Zeichnung war unpräzise und irreführend. Die vorgebohrten Löcher ungenau und mussten stellenweise nachgebohrt werden. Leider gab es nicht einmal eine Ersatzschraube. Für den Originalpreis hätten wir wahrscheinlich die Couch direkt zurück gehen lassen. Für einen Rabatt von mehr als 50 % geht das "Innenleben" durch.

Mein Kind ist von seinem Schlafsofa begeister

Mein Kind ist von seinem Schlafsofa begeistert. Damit die 50 Zeichen voll werden, hier die Lückenfüller..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Kann ich nur empfehlen.

Ein super bequemes Sofa auf dem sich auch große Personen wohlfühlen.Der Aufbau einfach, aber nur zu zweit sinnvoll,da die Rückenlehne zum anschrauben hochgehalten werden muss.Stabil scheint es auch zu sein da Hermes es mehrfach im Treppenhaus hat fallen lassen.Nichts dran,Glück gehabt. Einen Stern Abzug,weil bei dem ersten Liefertermin die Info fehlte,Altmöbelmitnahme ist nur Nachmittags möglich,also nochmal neuen Termin machen. Sonst top.