OPTIFIT Unterschrank Kalmar, Breite 150 cm, mit viel Stauraum

Schöner Unterschrank

Optisch ist es ein schöner Unterschrank, der aus zwei Teilen besteht, 1x 100 cm und 1x 50 cm. Die Schubladen sind etwas spielig und eine hakt etwas bei mir. Die Arbeitsplatte ist für ein Küchenmöbel eigentlich ungeeignet, da es ganz normales Furnierholz ist, d.h. es darf weder Wasser oder Hitze einwirken. Die Griffe überraschen, da sie doch recht schwer und massiv sind, gibt dem Teil auch eine edlere Optik. Es war etwas kompliziert, ihn aufzubauen, wer sowas noch nie gemacht hat, wird einige Zeit brauchen. Obwohl ich eher das Material als ungeeignet für ein Küchenmöbel finde, gebe ich eine Kaufempfehlung, weil er Platz bietet und gut ausschaut.

Ganz ok

Hatte den Artikel für 270 Euro erworben für den Preis ist es ok aber könnte etwas besser sein. - Die Schubladen haben leider einen sehr dünnen Boden sodass diese nicht für viel Gewicht ausgerichtet sind. Einmal ist mir der Boden durchgekracht und hat nicht mehr wirklich gehalten. Zur Stabilisierung habe ich mehrere Dübel darunter angeschraubt. Das hat gut geholfen. - Die Schrauben waren alle in einer Tüte verpackt. Wenn man sie aber zu erst, was etwas dauert, sortiert klappt der Aufbau gut. Hatte es für die alte Küche als Zeile gegenüber der eigentlichen gekauft. Waren optisch sehr ähnlich.

Ist ein schöner Schrank für das Geld , ...

Ist ein schöner Schrank für das Geld , Lieferung lässt zu wüschen übrig ,steht da wir in Wunsch Ort geliefert Hermes kommt sagt nein und will das man es selber trägt 😟

ein gut verarbeiteter Schrank

Dieser Schrank besteht aus 3 Teilen, Arbeitsplatte, ein 50er Schrank und ein 100er Schrank und liess sich gut aufbauen. Die Montageanleitungen sollte man vielleicht mal insgesamt überarbeiten (einfacher gestalten), etwas verwirrend, aber dank fachmännischer Hilfe war das kein Problem.

Ein toller Unterschrank

Ich finde den Unterschrank sehr gut es ist eine tolle Farbe und leichter Aufbau

Unterschrank "Kalmar"

Ich ziehe 2 Sterne ab, weil die Aufbauanleitung nicht auf diesen Artikel abgestimmt ist und die Qualität der einzelnen Teile nur befriedigend war. Als erstes muß ich bemängeln, daß im Beschreibungstext nirgends was von einzelnen Schränken steht, die zusammen gebaut und mit der durchgehenden Platte montiert werden. Dies kann man nur durch genaues Hinschauen auf den Sockel im Foto erkennen. Zweitens ist die Aufbauanleitung für die jeweiligen einzelnen Schränke ausgelegt. Erkennbar wie Alles zusammen gehört ist schwierig. Wie genau die Arbeitsplatte und die Schubladen montiert werden kann man sich selber überlegen. Bei mir waren beim schmalen Schrank zwei linke Seitenteile dabei. 20 Minuten habe ich deshalb in der Warteschleife gesteckt. Und aus Versehen war ich nochmals 20 Minuten in der Warteschleife, weil ich vermutet habe, daß die Platte für den breiten Schrank fehlt. Dem war aber nicht so. Die rechte Seitenplatte kam rasch, in ein paar Tagen. Allerdings mit zwei ordentlichen Dellen, als Außenseite nicht brauchbar. Aber wir haben den breiten Schrank daran montiert. Und dadurch, daß eine Schublade davor ist sieht man es nicht. Andere Möbelteile weisen teilweise auch kleine Mängel auf. Trotz Erfahrung in Möbelmontage und benutzen von fachgerechtem Werkzeug kostet der Aufbau immens viel Zeit und Nerven. Zwischendurch war ich kurz vorm Aufgeben.

Katastrophe!

Um es kurz zu fassen: viele Bohrungen fehlen, teilweise schlechte Materialverarbeitung, die Aufbauanleitung ist etwas für Ingeneure oder Personen, die mit der Zeichensprache umgehen können, etc. Man sollte schon Handwerker sein und passables Werkzeug besitzen! Fazit: der für mich so gute Qualitätsbegriff Otto wird hier völlig in den Abgrund gezogen. Schade!

Schöner Schrank, aber schwerer Aufbau

Leider bin ich insgesamt enttäuscht von dem Schrank. Zunächst einmal das positive: Das Holz wirkt recht stabil und es sieht optisch toll aus. Auch wie immer Lob an die Leute von der Spedition Hermes. Wie immer freundlich und alles heil angeliefert. Nun das negative: Ich habe schon viele Möbel und Schränke auf- und auch abgebaut und bin auch Hobbyhandwerker. Allerdings ist die Montageanleitung der größte Mist, da es schwer verständlich ist. Und am Meisten wurde mir der letzte Nerv geraubt, weil man sehr viele Löcher selber durch das Holz bohren musste. Das heißt wer kein Bohrer hat und nicht die passenden Aufsätze dazu, der hat dann erst mal einen Griff ins Klo. Auch die inneren Holzplatten sind nicht gut bzw. nicht qualitativ, da ein Teil leicht gerissen ist, nach dem ich eine Schraube reingeschraubt habe. Und insgesamt dauert der Aufbau viel zu lange. Da mir ein Abbau und der Rückversand zu aufwendig war, habe ich den Schrank behalten. Empfehlen kann ich es aber nur Leuten, die Erfahrung haben und Lust und genug Zeit haben den Schrank aufzubauen. Daher nur 2 Sterne.

Einfach Klasse !!!!

Ich bin sehr zu frieden mit diesem Schrank !!! er bietet sehr viel Stauvermögen, den ich gesucht habe !!! Einziges Problem war der Aufbau der sehr schwer war, aber nach mehrmaligen lesen und studieren der Anleitung hat es schnell geklappt !! Ich würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen !!!!!

Nicht zu empfehlen

Die Aufbauanleitung war unverständlich und schlecht dargestellt. Viele Einzelteile hatten kleine oder größere Beschädigungen. Leider wurde der Unterschrank durch den Mitbesteller aufgebaut und von ihm behalten. Weiterempfehlen würde ich ihn nicht mehr. Schade !

Sehr kompliziert zum Aufbauen!

Die Aufbauanleitung ist nicht sehr Aufschlussreich. Teilweise stimmen, in Bezug auf die Schubladen, die Abstände nicht mit den vorgebohrten Löchern überein. Wenn dann der Schrank endlich steht, ist er sehr geräumig.

Für den Preis...empfehlenswert :-).

Habe den Schrank zu meiner schon eingebauten Küche dazugekauft. Dieser passt sehr gut dazu.Bin sehr zufrieden. Die Aufbauanleitung dürfte allerdings etwas größer geschrieben sein...man sollte schon etwas Ahnung haben.

Minderwertige Qualität

Die Qualität lässt zu wünschen übrig außer die Arbeitsplatte. Die Schubladen sind nervig und für Anfänger nicht gerade einfach zu montieren. Aufbauanleitung ist unnötig da die sehr undurchsichtig ist und verwirrend. Die Schrauben sind billig und hat zu weiches Material da die sogar mit einem Schraubendreher schon ausgenudelt werden. Das ständige bohren ist nervig und es kann schnell was kaputt gehen und ist zeitaufwendig. Die Lieferung war Top es wurden 12 Wochen angezeigt und nach 2 Wochen kam die Küchenkomode.

Artikel Top - Aufbau Flop

Wir wollte die Küche erweitern, daher haben wir diesen Unterschrank gelauft. Die Lieferung mit Hermes verlief sehr gut. Beim Auspacken kam dann die Überraschung....dass manche löcher nicht vorgebohrt waren konnte man ja schon in den anderen Kommentaren lesen, aber dass die Aufbauanleitung der reinste Käse ist hätte ich nicht erwartet. Man kann kaum erkennen welches Teil gemeint ist. Manche Teile sind in 3 Abbildungen in mehreren Positionen abgebildet, sodass man raten muss wie es jetzt passen soll... Fazit: ich habe nach paar Minuten die Aufbauanleitung weggeschmissen und mit Logik gearbeitet...nach mehreren Stunden stand auch der Schrank. Falls man mit sowas klarkommt kann ich das Teil empfehlen, ansonsten spart euch den ärger.

Schöner Küchenschrank

Ein wunderschöner Schrank. Allerdings ist der Aufbau nach Anleitung eine reine Katastrophe. Nach fast 5 Stunden Dauer, bis der Schrank dann endlich aufgebaut war, haben wir bemerkt, das es alles nicht sehr stabil ist. Für die gesamte Platte sind jeweils nur 1 Schraube pro Seite vorgesehen. Die Schubläden sind instabil . Es waren nicht mal Löcher vorgebohrt. Ich würde diesen Schrank nur wegen des Aufbaus nicht weiterempfehlen. Das kostet nur viel Zeit und Nerven. Wie gesagt optisch ist er super schön.

Schöner Schrank, Schwerer Aufbau

Ich habe den Schrank bestellt und hatte eine Lieferzeit von 4 Wochen, nach 4 Wochen bekam ich die Nachricht dass sich die Lieferung um 2 Wochen verschiebt. Als der Schrank endlich da war ging es an den Aufbau.. die beiden Unterschränke waren schnell zum sammeln gebaut aber die Gewinde der Schrauben sind alles aus Kunststoff. Die Schubladen ließen sich am schwierigsten montieren, hier musste man alles selber Bohren da die vorgegebenen Löcher schief waren. Der Aufbau dauerte länger als geplant und das Holz ist schlecht verarbeitet und porös aber für den Preis in Ordnung. Positiv finde ich die Griffe, sie sind schön und hochwertig verarbeitet.

Viel Platz aber knifflig....

Optisch ist es ein schöner Unterschrank, der aus zwei Teilen besteht, 1x 100 cm und 1x 50 cm. Die Schubladen sind etwas spielig und eine hakt etwas. Die Arbeitsplatte ist für ein Küchenmöbel eigentlich ungeeignet, da es ganz normales Furnierholz ist, d.h. es darf weder Wasser oder Hitze einwirken. Die Griffe überraschen, da sie doch recht massiv sind, gibt dem Teil auch eine edlere Optik. Es war etwas kompliziert, ihn aufzubauen, die Bauanleitung war etwas mühsam zu Lesen, wer sowas noch nie gemacht hat, wird einige Zeit brauchen. Obwohl ich eher das Material als ungeeignet für ein Küchenmöbel finde, gebe ich eine Kaufempfehlung, weil er Platz bietet und gut ausschaut.

Geht so

Ein Stern für den Stauraum und arbeitsplatte der dieser Schrank hatt und zwei Sterne für die Lieferung die Hermes boten waren sehr freundlich und pünktlich. Ein Stern Abzug Schubladen sind schlecht verarbeitet und passen aufgrund von den sehr schlechten Bohrlöcher über Haupt nicht Ergebnis davon instabil man bekommt die schranktür en sehr schlecht geöffnet nur mit einen sehr hohen krauft Aufwand da die vorne auf denn schranktür en auf liegen. Ein Stern Abzug für die ungenaue und schlechte aufbau anleitung sehr unübersichtlich sollte dringenst überarbeitet werden. Ums kurz zu fassen ist nicht zu empfehlen für den Preis habe ich ein bisschen mehr erwartet.

Schlechter Artikel

Die Aufklärung für die Aufbau ist zu kompliziert. Vorher habe ich keine Probleme mit der Aufbau gehabt. Darüberhinaus nicht alle Löcher waren da. Manche muss mann selbst bohren, was sehr kompliziert ist, weil da keine Stelle von den Barren markiert ist. Mann muss alles messen, bohren und selbst entscheiden, wie man den Artikel aufbaut. Habe ich dafür 2 Tage verbracht, aber trotzdem konnte ich ich noch nicht aufbauen. Wäre ich nicht weiterempfehlen

Sieht toll aus mehr nicht

Vom Aussehen her sieht der Schrank sehr gut aus aber von der Anleitung her es sind 4 Anleitungen man weiß gar nicht ob die Anleitung zu diesem Schrank passt ob es die richtige Anleitung ist weil die Schränke auf der Anleitung komplett anders aussehen man blickt nicht durch die Schubladen die sind eine Katastrophe da sind keine Löcher vorgebohrt man muss gucken wie man das hinkriegt ein Teil am Schrank passt überhaupt nicht das ist ein Zentimeter zu groß Löcher falsch gebohrt es ist alles ein großer Mist wir würden ihn nicht noch einmal kaufen nicht für das Geld es ist so teuer für so eine Anleitung und für Sachen wo nicht passen und wo nicht mal Löcher vorgebohrt sind

Für den Preis ist die Qualität echt super!

Top, für den Preis kann man nichts besseres erwarten, und die Qualität ist völlig in Ordnung! Ein Stern Abzug für die Anleitung, komplizierter geht es kaum. Aber hat man einen Schrank mal geschafft, geht auch der Rest.

Der Aufbau ist wohl nur für Fachleute.

Der Schrank (Material) ist in einer schlechten Qualität. Die Aufbauanleitung nur was für Fachleute. Nicht alle Löcher sind Vorgebort. Insgesamz sehr instabil.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ein Toller Artikel der Spaß macht

Schickes Teil, Design und Farbe vom Unterschrank edel, aber nun zum Aufbau. Anleitung flog bald in den Eimer, habe es mit Logik gemeistert und nun steht das schicke Teil 😉

Schrank Zusammenbau nur für Experten geeignet

Der Schrank ansich ist nicht schlecht nur beim Zusammenbau gab es viele Probleme. Zuerst fehlten für das größere Teil des Schrankes die kompletten Beschläge und für das andere Teil verschiedene Schrauben. Auf Nachfrage wurden nach einer Woche neue Beschläge geliefert leider waren das scheinbar welche für einen anderen Schrank und es fehlten wieder Teile und Schrauben. Nach erneuter Beschwerde wurden dann neue Bescläge geliefert die dann endlich passten bzw mit den anderen falsch gelieferten Besclägen konnte dann der Aufbau nach über 3 Wochen beginnen. Den Korpus zusammen zu setzen war relativ einfach das Hauptprobem waren dann die Blenden der Schubladen . Mann muss jede Blende einzeln auf dem Schubladenkorps anzeichnen in der Schublade Löcher für die Schrauben anreißen und bohren. Bei den Türen war das gleiche Problem es ist nur ein Loch für die Griffe vorgegeben das andere muss mann selber bohren ohne jeglichen Anriß hält das unheimlich auf, außerdem braucht mann das passende Werkzeug. Wir haben schon viele Schränke aufgebaut aber ein solches Chaos haben wir noch nicht erlebt. Mann kann handwerklichen Laien nur vom Kauf abraten oder sich die Teile aufbauen lassen was aber wieder auf den Geldbeutel schlägt. Für diese Schränke ist der Prei viel zu hoch für den Aufwand den man für den Aufbau betreibt. Ich würde jedem nach dieser Erfahrung vom Kauf abraten.

toller Unterschrank

sehr schöner Küchenunterschrank, gute Qualität und kinderleichter Aufbau, und der Preis ist auch ok

Guter Artikel

Der Artikel ist schnell und ohne Komplikationen aufzubauen.

Artikel Top

Der Artikel ist schnell und ohne Komplikationen aufzubauen.Ich bin sehr zu frieden mit diesem Schrank !!!