Home affaire Wohnwand California, (Set, 4-St), bestehend aus Standregal, Lowboard, Wandregal, Highboard

Nur für Leute mit Geduld

Die Möbel wurden Anfang April bestellt. Angekommen sind sie erst im August. Die Möbel sind eigentlich sehr schön, an manchen Stellen waren minimale Macken im Holz, diese haben wir ausgebessert, da ich nicht nocheinmal so lange warten wollte. Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte bei diesen Möbel vorhanden sein. Bei der Tür für die Vitrine waren Löcher für die Scharniere vorgegeben, diese haben nicht gepasst, so dass mein Mann neue bohren musste. Im großen und ganzen sind die Möbel wirklich schön, wenn der Ärger über die Lieferzeit und die Tür verflogen sind. Ein Tag zum aufbauen mit Verpflegung sollte eingeplant werden 🙃

Traumhafte Wohnwand

Eine wunderschöne, zeitlos schöne Wohnwand die noch schöner wirkt in Natura. So und nicht anders haben wir sie uns gewünscht und vorgestellt. Der Aufbau ist sehr anspruchsvoll und dauert mehrere Stunden. Würde es nur jemandem mit Efahrung im Zusammenbau empfehlen. Alle Teile waren vorhanden und ohne jegliche Beschädigungen verpackt und geliefert. Lieferung dauerte nicht einmal 14 Tage. Uneingeschränkt zu empfehlen ! :-))))

tolle Wohnwand mit Hindernissen

Die Wohnwand an sich sieht super toll aus keine Frage aber: wie hier schon so oft erwähnt gibt es Schwierigkeiten beim Aufbau. Die angegebene Zeit ist kein bisschen realistisch. Dazu kommt noch, das am Lowboard ein Frontbrett zu lang ist. Es passt somit nicht in den Rahmen und muss Reklamiert werden oder man lässt es sich abschleifen. Wir haben es Reklamiert und haben ein zweites Brett zugeschickt bekommen. Dieses dauerte leider 3 Wochen. Doch leider war auch dieses wieder zu lang. Ich fühle mich von Otto wie auch vom Hersteller ( der es langsam wissen sollte ) leicht veralbert. Musste es auf eigene Kosten kürzen lassen. Und das finde ich schon recht schlecht vom Service.

Super schöne Wphnwand, wir haben Sie zu ...

Super schöne Wphnwand, wir haben Sie zu dritt an einem Tag aufgebaut bekommen, wenn man schonmal Möbel aufgebaut hat ist auch diese Wohnwand kein großes Problem !

Wunderschöne Möbel mit "Hindernissen"

Die vierteilige Wohnwand haben wir vor ca. 2 Monaten bestellt und bekamen diese schon nach 3 Wochen geliefert. Der Aufbau gestaltete sich überraschend unkomliziert-anders als in den vorherigen Bewertungen erwähnt. Aber leider mussten auch wir einen Teil des TV-Boards reklamieren, da dieses zerbrochen war. Nach schriftlicher Anfrage kam die sofortige Bestätigung eines Ersatzteils. Da nun die von Otto.de gesetzte zweiwöchige Wartezeit längst abgelaufen war, riefen wir uns in Erinnerung- wir wurden vergessen. Immerhin wurde uns Rabatt gewährleistet. Ungefähr eine Woche später erhielten wir die Reklamation. Richtige Liederung, aber erneut demoliert. Und wieder derselbe Ablauf: Anfrage, Bestätigung, Rabatt und noch schnellere Lieferung...es sind längst zwei Wochen vergangen-wir warten immer noch auf Reklamation # 2 !!! Die Möbel sind wirklich toll. Schade nur, dass es so lange dauert und selbst die Reklamtion reklamiert werden muss!

Schöne Möbel, leider Verarbeitungfehler!!

Wunderschöne Möbel. leider nur optische Verarbeitungsfehler an diversen Ecken und schwarze Fingerabdrücke auf dem weißen Holz, die schwer wegzubekommen waren! Kompliziert beim Zusammenbau. Beim nächsten mal würde ich einen Aufbauservice dazu buchen. Schlussendlich würde ich die Möbel aber weiterempfehlen!!

Tolle Möbel

Wir sind total begeistert von den Möbeln. Der Aufbau ist leider kompliziert und man benötigt viel Zeit und Geduld. Eine der Rückwände war beschädigt, was jedoch schnell und unkompliziert geregelt wurde. Insgesamt zu empfehlen. Sehen einfach super aus. Alle unsere Freunde und Bekannten sind begeistert.

Nicht zu empfehlen

Man braucht für diese, wie sich leider herausgestellt hat, "Sperrholzmöbel" sehr sehr viel Zeit und Geduld zum Aufbau. Ich bin was Möbelaufbau angeht wirklich geübt und geschickt, aber hier stoße ich leider an meine Grenzen. Hübsch anzusehen sind die Möbel ohne Frage, aber Qualität und Aufbau sind leider nicht zu empfehlen.

wenn zusammen gebaut super schön

wie die Überschrift und andere Rezessionen schon erahnen lassen ist der Aufbau etwas ich würde sagen speziell :) aber von einem geübtem Heimwerker zu schaffen. Rechnet ca. eine halbe Stunde auf die Zeit pro Teil laut Bedienungsanleitung drauf. Aber wenn Sie einmal steht ist der ganze Stress vergessen, die Wertigkeit ist super auch wenn an unserem Highboard die Schublade und die obere Platte angeschlagen waren. Otto Kundenservice kontaktiert und Ersatz ist unterwegs. Ansonsten passt alles wie es soll, die Türen haben saubere Spalt Maße und die Verarbeitung der einzelnen Teile ist super. Dennoch gebe ich 4 Sterne da bei uns leider die zwei Teile getauscht werden müssen und wir noch darauf warten.

Eigentlich ganz schön, aber...

Wie erwähnt, die Wand ist echt schön, wenn sie aufgebaut ist. Bis dahin vergehen aber ein paar Stunden voller Frust und Wut. Die Anleitung ist eher Ratespaß für die ganze Familie, die Abstände einzelner Blenden passen gar nicht, sodass man u. U. einen ganzen Zentimeter abfeilen muss. Die Türelemente sind nur schwer zu montieren und meist verliert man 1/4 seiner Fingerkuppen. Ganz grandios ist ebenfalls, dass absolut nichts vorgebohrt ist. Mit Zollstock, Maß und Bohrer kloppt man auf Gutglück Schrauben ins Holz und betet, dass alles iwie zusammenpasst. Wenn es denn passt, verrenkt man sich das Kreuz beim Schrauben. Viel Spaß bei diesem Monstrum

Einfach wunderschön

Trotz langer Wartezeit von 3,5 Monaten (liegt aber am Hersteller), sind wir froh über unsere Wahl. Tatsächlich dauert der Zusammenbau doppelt so lange wie angegeben aber das ist halb so wild. Wir haben hier und da kleine Blessuren gefunden aber dafür einen Retuschierstift gekauft. Für einen Austausch der jeweiligen Teile, wäre es zu aufwendig gewesen. Wirklich Probleme hatten wir mit den Scharnieren. Bei einem war die Feder gebrochen, so daß wir uns dafür Ersatz besorgt haben. Auch beim Einstellen der Türen gab es Tücken. Fazit: Wir sind trotzdem sehr zufrieden. Haben uns auch noch die passenden Aufbewahrungskörbe dazu gekauft. Top!

Super schöne und tolle Wohnwand!!!

Diese Wohnwand ist super und schön anzusehen. LEIDER verstehe ich die vorherigen Kommentare von manchen Leuten nicht was den Aufbau betrifft! Diese Wohnwand war ohne Probleme aufzubauen und die Bedienung leicht zu lesen bzw zu verstehen! Klar hat es seine Zeit gedauert, jedoch mit etwas Geschick und Mühe völlig machbar ohne jegliche Schwierigkeiten. Sorry aber wer für diesen Preis an der Qualität und dem Aufbau mängelt, sollte sich eine Wohnwand bestellen die das Doppelte oder Dreifache kostet. Also wie gesagt ich bin mit der Wohnwand mehr als zufrieden, sieht schön aus und Qualität ist in Ordnung, vorallem für diesen Preis.

Wunderschöne Wohnwand aber aufpassen...

Zunächst muss man sagen das es eine super schöne Wohnwand ist und das die Qualität der Materialien für den Preis auch voll OK sind. Allerdings hatten wir, wie einige vor uns, auch ein paar fehlerhafte Teile. Nichts schlimmes aber die Türen waren ca 3 cm zu klein. Die Reklamation läuft noch, bin aber zuversichtlich. Der Aufbau ist nicht einfach aber auch nicht so schlimm wie manche berichten. Der Schwede macht einfachere Möbel und hat unser Verständnis von Aufbau damit wohl verändert. Ich konnte es innerhalb eines Nachmittags alleine aufbauen. Tipp: die Beleuchtung für die Vitrine ist ein Zugewinn!

Schöne Wohnwand, aber nicht so leicht aufzuba

Wenn die Wohnwand steht, ist sie super solide und stabil. Aber der Aufbau ist für Laien nicht gerade einfach: Z.B. sind die Blenden für die offenen Bereiche nicht bündig, sondern in die offenen Flächen anzubringen. Auch die Griffkonstruktion ist genau auszutaxieren. Ich empfehle daher, den Anleitungen möglichst genau zu folgen. Das Endresultat entschädigt aber für die Mühe. Davon bin ich begeistert!

Schön,aber.......

Die Wartezeit war enorm,dafür kann wohl Otto aber nichts.Die Verarbeitung der Teile ist nicht passgenau,man muss an bestimmten Elementen zu.der Scharniere nachbessern.Aufbau war dadurch sehr mühsam, aber nach Fertigstellung siehts toll aus......Auch die weiteren Teile, welche wir noch dazu bestellt haben,da Raum größer waren in gleicher nicht ganz überzeugter Bereitstellung.......

Tolle Wohnwand

Aehr schöne Wohnwand, aber leider sehr aufwendig aufzubauen. Ohne großes Wissen und können ist es wirklich schwierig und dauert trotz Erfahrung sehr Lange. Hier und da leichte verarbeitungsfehler und leider an manchen Stellen sehr blöd zum zusammenschrauben, da man werder an schrauben noch sehr engen Kästen mit einem Schraubenzieher zu kommen. Doch wenn sie steht man sie sehr viel Freude.

Perfekt

Als ich bestellt hatte, war angegeben „Lieferbar in 2 Wochen“ - nach 2,5 Wochen war sie dann auch da. Der Aufbau hat sich nicht schwierig gestaltet (wie ich finde). Natürlich dauerte es seine Zeit, aber die Anleitungen sind super dargestellt und dadurch verlief alles ohne Probleme. Optisch ist die Wohnwand sogar noch schöner als auf den Fotos, ich würde sie immer immer wieder kaufen!

Schön ABER...

Schön ABER.. Unverschämtheit! Wir mussten extrem viele Löcher selbst vorbohren! Teilweise sind auch die Maßangaben falsch u das man bei dem Preis noch selbstständig Dinge ausmessen muss + vorbohren muss ist absolut nicht in Ordnung ! Aufbaudauer = 1 Teil = 1 Tag ! Da ist nichts mit ein paar Stunden. Fühle mich leicht veräppelt.

Schöne Artikel ABER Aufbauservice ein muss !!

Haben den Artikel bekommen und angefangen Aufzubauen, es ist trotz Anleitung sehr kompliziert. Da die Bezeichnungen die in der Anleitung stehen aber nicht auf den Artikeln wiederzufinden sind braucht man einige Zeit die richtigen Teile zufinden. Sonst sehr schöne Möbel ! Man sollte sich bei normalem Handwerklichem Geschick nicht über kleine Makel ärgern.

Schön

Wir hätten mir der Lieferung leider einige Verzögerungen und bekammen die bestellten Möbel erst Wochen später.. Bei diesen Möbeln würde sich ein Aufbau Service unserer Meinung lohnen, da es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und alle teile einzeln sind. Aufgebaut erfüllen die Möbel unseren Erwartungen und wir sind zufrieden mit unseren Möbeln.

Schön, wenn es endlich steht...

Tolle Möbel, wenn sie denn endlich aufgebaut sind. Nicht ganz so einfach und leider mussten wir uns um Ersatzschrauben bemühen, da eine von denen für die Führungsschienen der Schubfächer gefehlt hat. Andere Möbel von Home Affair waren da bisher wesentlich leichter zu errichten. Man muss sich schon Zeit nehmen, dann geht es.

Sehr schöne wohnwand mit Qualität

Tolle wohnwand, viele Details zum zusammenbauen, die Anleitung kann manchmal detaillierter sein. Keine billigmöbel und toller Look. Leider für den Preis für die hersteller nicht möglich gewesen beim wandregal Dübel und Schrauben hinzuzufügen.... Erwarte da eigentlich nixht, nochmal einkaufen gehen zu müssen

Tolle, stylische Serie !

Wir haben uns in diese Serie regelrecht verliebt. Wir haben die Wohnwand mit Sideboard (mit Weinregal), Lowboard, Vitrine und Regal. Dazu den passenden Tisch. Die Qualität und Verarbeitung aller Produkte ist wirklich sehr gut. Der Aufbau hat einige Zeit in Anspruch genommen aber das Ergebnis stimmt !

Wunderschön

Ich würde mir die Wohnwand wieder bestellen:) der Anfang des Aufbaus ist zuerst immer kompliziert, aber wenn man weiss wie es geht, klappt es super! Sehr schön verarbeitet und sie wurde unbeschädigt geliefert. Super Transport mit dem zeittracking. Werde noch 2 weitere Teile der Serie bestellen :)

Einfach wunderschön

Der Artikel wurde zum angegeben Zeitpunkt von Hermes geliefert. Die beiden Herren von Hermes, die mir die Wohnwand aufbauten waren wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit und machten ihre Arbeit top! Die Wohnwand ist super verarbeitet und sieht einfach klasse aus - eine klare Kaufempfehlung!

Viel Spaß beim zusammenbauen

Ich kann die Wohnwand weiter empfehlen, wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist. Haben es vor einem Jahr im Angebot gekauft. Qualität ist hervorragend. Nur die Anleitung ist nicht so hervorragend. Würde den Artikel trotzdem wieder kaufen, da sie echt gut ausschaut

Schwer aufzubauen, aber dann kommt die Freude

Um es kurz und bündig zu machen. Das Endprodukt ist einfach nur genial. Aber die Beschreibung und der Aufbau dazu ist einen reine Nerven Sache. Nachdem es hier schon einige Bedenken zur Anleitung gab, wäre es doch sinnvoll diese mal kurzer Hand zu modernisieren.

Tolle Wohnwand

Eine super tolle Wohnwand, wenn Sie dann endlich steht ! Die Wohnwand ist wirklich nicht einfach aufzubauen, dass sollte echt jemand machen, der die Ruhe und das können hat. Würde Sie wieder kaufen 😊😊

Sieht toll aus

Leider kam der Schrank mit 2 Macken. Diese könnten allerdings ausgebessert werden und man sieht davon nix mehr. Weil der Aufbau sehr kompliziert war, gebe ich nur 4 Sterne. Die Schränke sind wunderschön und haben 5 Sterne verdient.

Hingucker in jedem Wohnzimmer, einzige was ...

Hingucker in jedem Wohnzimmer, einzige was zu "kritisieren" wäre ist, dass man gefühlt Ewigkeiten für den Aufbau braucht. Es ist irgendwie unnötig kompliziert gestaltet. Aber es lohnt sich am Ende alle mal