Woltra Lowboard Zara, Breite 180 cm

Teilmassiv Farben abweichend zu den Bildern

Was man beachten sollte ist, dass es nur „teilmassiv“ ist. Es sind wirklich nur die Fronten massiv. Ober-/ Seiten- und Innenteile sind aus Furnier (beschichtetet Spanplatte). Beim Auspacken fiel sofort auf, dass die furnierten Teile farblich und auch von der Oberfläche von der massiven Front (massiv sind nur die zwei Türen, zwei Schubladenfronten und umlaufend die „Abdeckung“ nach vorne) abweichen. Das kann man auf den Bildern unter Otto.de im Internet nicht erkennen. Im Großen und Ganzen ist das Möbelstück in Ordnung. Die massiven Teile sehen gut aus und der Zusammenbau geht gut von der Hand. Da ich kurz zuvor bereits zwei Möbelstücke aus einen Möbelhaus aufgebaut habe war festzustellen, dass viele Teile (z.B. Türscharniere) scheinbar Billigprodukte sind. Die waren bei den Möbeln aus dem Möbelhaus hochwertiger, ebenso die einzelnen Schrauben. Lieferung war Termingerecht. Aufgebaut sieht das Lowboard OK aus.

Irreführende Fotos

Wir sind leider enttäuscht worden: Nach fünf Wochen Wartezeit kam die Ware endlich. Aber beim Auspacken fiel sofort auf: Die Deckplatte ist nicht massiv und weicht farblich, strukturell und auch von der Oberfläche (leicht glänzend) völlig von der massiven Front (matt) ab. Das war so nicht zu erwarten - auf den Bildern im Netz sieht die Deckplatte genau wie die Front aus. Der Unterschied ist für uns nicht akzeptabel und auch bei teilmassiven Möbelstücken haben wir noch nicht erlebt, dass eine sichtbare Deckplatte nicht massiv ist bzw. derart unterschiedlich aussieht. Im Übrigen ist nur die Front massiv, auch die Seitenteile (innen, unten und hinten ist ja normal bei "teilmassiv") sind neben der Deckplatte aus Furnier (beschichtete Spanplatte).

sehr schade!!! Das Lowboard wäre genial ...

sehr schade!!! Das Lowboard wäre genial !!! Leider ist die Front viel zu hell . Wie kann das sein???? Alle anderen Teile haben den richtigen Farbton. Wir haben gedacht, wir könnten uns daran gewöhnen aber es bleibt ein Fremdkörper. Auch unsere Gäste sagen sofort, es wäre eine Falschlieferung. Vielleicht kann der Hersteller sich einmal dazu äußern. Oder ist es tatsächlich falsch geliefert

Erst enttäuscht, dann begeistert

Wir hatten uns das Lowboard als neuen TV-Unterschrank passen zu unseren anderen Wohn- und Esszimmermöbeln - alles aus massiver Kernbuche - gekauft. Als das Lowboard ankam machte sich zunächst Enttäuschung breit, da die Einlegeböden, Seitenteile und Ober-/Unterseite aus furnierter Pressspanplatte (war zu erwarten da lt. Beschreibung teilmassiv) in einer anderen Optik sind als zunächst erwartet. Aus massiver Kernbuche ist nur die Front, bestehend aus 2 Schubladen, 2 Schranktüren und einem Frontrahmen. Ich wollte die Einzelteile schon wieder einpacken und zurücksenden, da mich der optische Unterschied schon störte. Schlussendlich hab ich es dann doch montiert, da mich die positiven Bewertungen überzeug haben dem Lowboard erstmal eine Chance zu geben und was soll ich sagen,...aufgebaut sieht es fantastisch aus. Der Unterschied des Holzes fällt gar nicht mehr so wirklich auf. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Optik, Stauraum und Qualität sind sehr gut.

Ein Hingucker für das Wohnzimmer

Dieses Lowboard ist sein Preis wert. Wir waren angenehm überrascht, dass dieses Lowboard in Natur noch viel besser aussieht wie im Katalog oder im Internet. Unsere Freunde haben wir damit komplett überzeugen können. Aufbau war anhand der beiliegenden Informationen kein problem

super Lowboard

Lieferung verlief problemlos, die zwei Hermes Mitarbeiter, die das Board aufgebaut haben, waren sehr nett und kompetent, und das Board selber sieht gut aus. Die Oberfläche ist zwar glänzend und die Seiten und die Vorderfront sind matt, aber das fällt gar nicht so sehr auf.

Schönes Sideboard, Aufbau schwierig

Ein sehr schönes Sideboard,wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Der Aufbau gestaltete sich schwierig und bei den Massivteilen gab es keine vorgebohrten Löcher für die Schrauben , man muss sie selber bohren,sehr ärgerlich! Daher 2 Punkte Abzug.

Schickes Lowboard

Die Verpackung der Teile kann als sehr gut bewertet werden. Der Aufbau verlief fast problemlos. Zwei Schrauben fehlten und zwei Vorborungen waren falsch gesetzt, was jedoch keine größeren Probleme nach sich zog. Kann empfohlen werden.

schönes Möbelstück

Nach 9 Wochen Wartezeit kam das Lowboard gut verpackt und vollständig an. Aufbau probemlos. Auch ohne Holzmuster, welche leider mehrmals vergeblich angefordert wurden und dann doch nicht lieferbar waren, gefällt es uns. Ein Glück.

Das Lowboard wurde termingerecht geliefert. Es war sehr gut verpackt und ließ sich nach Anleitung wunderbar aufbauen. Ein echter Hingucker, in dem sich auch noch einiges verstauen lässt. Ich würde es wieder kaufen.

hochwertiger Artikel

Super verpackt, dadurch keine Schäden durch Transport, was ja nicht alltäglich ist! Sehr genaue Passform der Aufbau war ein Kinderspiel! Produkt kann ich nur weiter empfehlen!

Schönes Lowboard

Das Lowboard entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Sieht toll aus. Einfacher Aufbau und schnelle Lieferung.

Ein Blickfang

Für den Aufbau Zeit lassen,dann klappt es gut , Zeichnung und Beschreibung gut durchschauen.....

Toller TV Schrank

Etwas Geduld beim Aufbau und schon kanns losgehen, Qualität sehr gut, Preis sehr gut. Viele viele Einzelteile es ist nichts vormontiert also Zeit mitbringen beim Aufbau. Akkuschrauber ratsam. Top verpackt in zwei Paketen.

Perfektes Board mit Aufbauspaß!

Eines vorweg: Ich baue gerne Möbel zusammen. Es wurden hier wie erwartet viele Einzelteile geliefert, deren Zusammenbau dank der guten Anleitung kein Problem, aber recht zeitaufwändig war. Dies hatte ich einkalkuliert und konnte mich anschließend über ein wirklich schönes Board freuen, welches toll als TV-Board und für die Hifi-Anlage nutzbar ist. Auch die Kabelverlegung ist kein Problem. Also: Verdiente 5 Sterne!

Super Möbel gutes Preis-/Leistung-Verhältnis

Lieferung kam bereits innerhalb von 2 Wochen,genauer am 13. Tg Der Aufbau super schnell u. Qualität durch die Spedition HERMES Für die 2 MITARBEITER super GROSSES LOB!!!! Pünktlich, schnell, sauber...QUALITÄT!!!!

Tolles Lowboard!

Der Artikel sieht genau so aus wie beschrieben. Der Aufbau kann von einer Person vorgenommen werden, allerdings muss man hie rbei auch ein bisschen Geduld aufbringen. Die Mühe hat sich gelohnt und ich kann diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen.

Super Lowboard

Das Lowboard ist sehr gut verarbeitet und ist sehr massiv. Der Aufbau hat wunderbar funktioniert und alles hat auf Anhieb gepasst. Ich bin absolut zufrieden und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wertige Optik des Lowboards

Verhältnismäßig einfacher Aufbau der Teile trotz teilweise nicht eindeutiger Abbildungen in der Beschreibung. Gute Passgenauigkeit der Bohrungen für die Verbindungsteile. Leider sind die Teleskopschienen und Türscharniere nur von mittlerer Qualität. Sie haben keine Sanftschließung. Das Einstellen der Türen ist mit den einfachen Scharnieren unkomfortabel und erfordert viel Geduld. Die Schubladen schließen hart. Die Kabeldurchführungen sind ausreichend groß und bieten eine Menge Platz. Bei Nutzung der Kabeldurchführungen sollte beachtet werden, dass ein ausreichender Wandabstand eingehalten wird, um die hinter dem Board verlegten Kabel nicht einzuklemmen. Bei der Montage der Griffe für Türen und Schubladen sollten die Löcher für die Schrauben vorgebohrt werden, da das Massivholz recht hart ist und die mitgelieferten Schrauben keine ausreichende Festigkeit haben. Die Optik des montierten Lowboard bei geschlossenen Türen und Schubladen wirkt durchaus wie bei einem Möbelstück einer wesentlich höheren Preisklasse. Den krönenden Abschluss findet das Lowboard mit seiner angenehmen Höhe und einer soliden Tragkraft der Deckelplatte durch ein TV mit mindestens 55 Zoll Bildschirmdiagonale.

Hochwertig!

Die Möbel wurden hochwertig verarbeitet. Zusammenbau war sehr ausführlich beschrieben und einfach. Toller Blickfang für das Wohnzimmer.

Ein toller Artikel, der Spass macht

Die Lieferzeit des Lowboards hat fast 3 Monate betragen. Das Lowboard kam in 2 Kartons gut verpackt an. Der Zusammenbau hat 3 Stunden gedauert. Die Anleitung war verständlich. Zum Anbringen der Schubladenschienen waren entweder zu kleine Schrauben dabei oder die Löcher waren zu groß gebohrt. Ein paar Streichhölzer in den Bohrlöchern haben Abhilfe geschaffen. Zusammengebaut ist das Lowboard sehr schön und stabil. Wir haben einen 86 Zoll TV darauf gestellt. Dieser passt mit seinen Abmessungen gut darauf. Er wiegt zwar etwas mehr als die maximalen 40 kg, aber die Stabilität des Lowboards reicht dafür aus. Insgesamt sind wir mit dem Lowboard sehr zufrieden.

Super für den Preis

Da leider Buch nicht mehr Trendy ist hatten wir ein Problem ein Lowboard zu bekommen. Hier bei OTTO gefunden, bestellt und ruckzuck angekommen (Lieferzeit 10 Wochen, war aber nach 3 schon da) Hermes hat die Ware gut verpackt und zu 100% intakt geliefert. Der Aufbau war allein in knapp 2 Stunden zur vollsten Zufriedenheit erledigt; alles passte ganz genau zusammen und die Anleitung war gut verständlich. Als das Board fertig aufgebaut dort stand wo es hin sollte waren wir alles begeistert. Preis/Leistung ist wirklich TOP, der Aufbau recht einfach (für mich) und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. DANKE OTTO, mein Wohnzimmer ist jetzt endlich komplett!

Schönes Lowboard in guter Qualität

Das Lowboard wurde sicher und im einwandfreiem Zustand geliefert. Der Aufbau war gut zu bewerkstelligen; die Anleitung war nützlich und verständlich. Ein wenig handwerkliches Geschick für den Aufbau ist von Vorteil, sollte aber auch so mit zwei Personen möglich sein. Versand dauerte jedoch deutlich länger als angeben. Ansonsten erfüllt das Lowboard seinen Zweck.

Hab es alleine aufgebaut - die Anleitung ist wirklich sehr aufschlussreich wenn man sich damit befasst! Mein erstes Möbelstück alleine aufgebaut- die Zeit -ok- 4 Stunden eine Nachtschicht aber ich bin mega stolz dass alleine geschafft zuhaben! Also : Man kann auch alleine aufbauen wenn man Zeit hat , die Anleitung ist wirklich sehr gut 👍🏻

Blickfänger

Das neue Lowboard ist , neben dem 65er Fernseher , der Blickfang schlechthin. Sehr gute Qualität die man sehen und fühlen kann . Der Aufbau ist alleine in 2 Std machbar und ist, dank einer guten Aufbauanleitung, einfach. Es ist mehr Stauraum vorhanden ,als es den Anschein hat. Sehr empfehlenswert , für jeden ,der Wert auf ein schönes Möbel legt.

Aufbaufähig für jedermann

Gute Verarbeitung, einfacher Aufbau dank guter Anleitung. Haben mehrere Artikel aus der Serie geordert, zwischen Highboard und Lowboard besteht ein leichter Farbunterschied, stört aber nicht, da die Möbel nicht direkt nebeneinander stehen. Ist dies beabsichtigt, so sollte diese Möglichkeit beachtet werden oder mit Zusicherung geordert werden.

Mängel

Die Oberfläche ist nur dünnes Furnier.Kanten und Ecken lösen sich .Verarbeitung mangelhaft.Die Ware muss zurück. Bin mal gespannt das passiert. Habe echt für den Preis was besseres erwartet.

Artikel sehr gut, Aufbauservice mangelhaft!

Der Artikel selbst würde von mir eigentlich 5 Sterne erhalten. Lowboard wird als Fernsehschrank verwendet und ist ein echter "Hingucker". Allerdings wurde der Unterboden bei der Montage beschädigt. Deshalb insgesamt nur 3 Sterne.

Artikel ist wie angegeben mit guter Qualität

Material: Vorderfront ist Vollholz, wie abgebildet, die sichtbare Deckplatte ist leider nur funiert Aufbau : leider sind die Schraubpositionen nicht vorgebohrt, sonst Aufbau gut realisierbar nach Vorbohrung

LOWBOARD .. AUFWENDIGE MONTAGE..

DIESES LOWBOARD SIEHT AUFGEBAUT SEHR,SEHR TOLL AUS,... JETZT DAS ABER ... DER AUFBAU IST SEHR ZEITINTENSIV UND DESWEGEN EIN GEDULDSSPIEL... ABER ES LOHNT SICH DANACH ...WENN ES EINMAL STEHT..