Westfalia Schlafkomfort Boxspringbett

Bett ist okay - aber Preis?? 🤔

Da dieses Bett ohne Topper immer angeboten wird, weiss ich nicht was den Preis rechtfertigt. Bestellung und Lieferung recht flott und Termingerecht. Dies ist immer sehr positiv. Kam auch ohne Beschädigungen an und vollständig. Ist auch sehr schnell aufgebaut. Aber die Verarbeitung, Herstellung und Teile halten sich in Grenzen und man fragt sich was daran so teuer sein soll? Bohrlöcher der Rückwand größer als Schraubenkopf, daher grosse Unterlegscheiben dabei. Beim Aufbau weiss man dann auch warum. Weil die Befestigungspunkte des Bettunterbaus nicht mit der Rückwand 100% übereinstimmen und teilweise versetzt sind. Daher die riesen Löcher in der Rückwand. Das sollte bei dem Preis aber schon bisschen besser geplant und entwickelt sein. Zudem finde ich die Plastikklammern lustig, welche die zwei Bettunterteile zusammen halten. Dies ist bestimmt auch besser zu lösen. Bin gespannt wie lange das hält. Ich würde es daher nicht weiter empfehlen. Das nächste Bett kauf ich dann doch lieber im Möbelmarkt vor Ort. Ist vielleicht doch die bessere Wahl. Kostet vermutlich paar Grochen mehr, aber man sieht was man kauft. Kann es testen und anschauen. Zudem auf ein Angebot warten und bekommt alles vollständig inkl. Topper. 🙂 MfG

Preis Leistung stimmt nicht

Das Bett hat nicht die Qualität die ich erwartet habe. Der Bezug sieht im Original aus als wäre er aus Bastel Filz. Wäre es mein Bett, hätte ich es zurück geschickt, aber meine Tochter wollte ihr Bett behalten. Die Lieferung kam mit der Verkündigung zum nächsten Tag. Da der Liefertermin mit unterdrückter Nummer für den nächsten Tag auf Mail box angekündigt wurde, war es mir nicht möglich zu verschieben, so dass kurzfristig jemand zum nächsten Tag Urlaub nehmen musste. Die Sendeverfolgung funktionierte nicht, 3 Stunden nach Lieferung, waren in der Übersicht noch immer 5 Kunden vor mir die beliefert werden mussten. Alles in allem ist es ok , aber mehr auch nicht und für ok fand ich es zu teuer.

Schönes Boxspringbett

Es ist ein sehr schönes Boxspringbett. Schön hoch und sehr bequem. Einzige Manko ist nur, dass von 8 Bohrlöcher 5 richtig waren. Aber trotz den 3 nicht richtigen Bohrlöcher hält die Rückwand ohne Manko. Stabil ist es auf jeden Fall. Ich würde es weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Das Bettgestell ist ganz okay. Aber die Matratze ist wirklich ein Witz. Nach nicht mal 5 Monaten ist sie schon durchgelegen, wölbt sich bzw. bildet Kuhlen, man spürt die Federn - auch wenn man den Topper nutzt, welcher nur empfohlen wird laut Artikelbeschreibung. Ich habe Otto Bilder davon gesendet und wollte eine neue Matratze. War gar nicht so einfach. Nach mehreren Bildern, auf denen man deutlich die Kuhlenbildung sehen kann und nach vielen Mails zwischen Otto und mir, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass dies normal sein würde und keine Herstellergarantie greift. Dazu wurde ich noch gefragt, ob ich einen Topper nutze, der zu besorgen war, denn das Bett wäre ohne einen Topper nicht dauerhaft nutzbar.... Otto wollte mir als letzte Lösung einen Fachmann schicken, den ich aber dann selbst zahlen muss, wenn sich raustellt, dass die Herstellergarantie nicht greift. Da mir das zu den Bildern ja bereits gesagt wurde, habe ich dankend abgelehnt. Ich kaufe mir dann lieber direkt eine neue Matratze und habe weniger Ärger und Stress.

Schlecht!

Habe das Bett in weiß bestellt.Laut Foto wirkt es megaschön,auch mit so leichten Muster aber nichts von dem ist real.Nachdem das Bett zwischen 10-14 Uhr geliefert werden sollte,kam es um 14.30 Uhr.Dann hat das halbe Bett gefehlt und ich musste mich darauf einstellen noch ein paar Tage zu warten.Später kam Ein Anruf das der restliche Teil doch noch kommt aber wann wurde mir nicht gesagt.Das war dann abends um halb 9!Aber jetzt zum Bett!!!Das Bett ist die reinste Katastrophe!Der Stoff ist sowas von billig!Das samt ist so einlagiges,dünnes samt,was jeden Fleck annimmt und wahrscheinlich auch schnell Löcher hat.Bett wurde auch schon dreckig hinterlassen,mit Flecken wo nur schwer zu entfernen sind.Das Kopfteil ist billig und hart!Der Topper und Matratzen ebenso steinhart!Mir fällt zu diesem Bett nur ein Wort ein -schlecht!Das einzig positive war dasves anstatt 5 Wochen nur 2 Wochen gedauert hat!Ich kann das Bett keinem weiterempfehlen,zumindest nicht fuer so einen hohen Preis!Bett geht zurück und neues Bett ist bestellt!Otto Kundenservice-einwandfrei!

Super bequemes Bett

Nachdem unser altes Bett nach knapp 7 Jahren hinüber war, haben wir uns für dieses schöne Stück in Microvelours weiß entschieden, um den Katzem bei Kunstlederbezug nicht noch einen zusätzlichen Anreiz zum kratzen zu geben. Der Stoff is pflegeleicht, einfach abzusaugen. Das Bett/ die Matratze haben wir in H2 gewählt und sind super zufrieden. Man liegt wie im Himmel und die Höhe des Bettes ist auch sehr angenehm zum ein und aussteigen. Einziges Manko: die Seite meines Mannes quietscht nach nun ca. 5 Monaten ein bisschen, warum genau wissen wir nicht. Auch wurde uns bei der Hermes Lieferung leider zuerst das falsche Kopfteil geliefert, da kann Otto allerdings nichts dafür und es wurde auch binnen 14Tagen ausgetauscht. Was den Schlafkomfort betrifft können wir dieses Bett also nur absolut empfehlen!

Farbe weicht von Bildern ab

Die Herren von Hemnes würde ich mit 5 Sternen bewerten ! Das Bett sieht leider in echt nicht so hochwertig wie auf den Bildern aus. Habe mir das Bett in hell grau bestellt, doch ist es in Wirklichkeit viel dunkler als auf den Bildern. Sehr schade

Qualitativ sehr gut!

Der Artikel war von zwei Personen innerhalb von 15 Minuten aufgebaut. Selbst die Matratze ohne Topper ist sehr bequem (wenn man gerne härter liegt). Optisch ein Hingucker. Optimale Höhe, rückenschonender Ein-/bzw. Ausstieg. Absolut weiter zu empfehlen!

Sehr schönes Bett

Ein wirklich qualitativ sehr schönes Bett! Ich schlafe jetzt 3 Wochen in diesem oder auf diesem Bett besser gesag, denn die Höhe ist echt super, jeder der Rückenprobleme hat, sollte sich ein solch schönes Bett zulegen! Sehr gute Verarbeitung und wirklich leicht selbst aufzubauen! Der weiße Stoff ist zwar sehr empfindlich, aber wenn man vorsichtig damit umgeht, hat man sicher lange Freude damit! Die Lieferung hat problemlos geklappt, guter Services von Otto 😊 die Hermesleute packten es erst aus und waren bereit, die Verpackung mitzunehmen, als ich gutes Trinkgeld aus der Tasche holte! Was sicher nicht schön war, aber einen Stern dafür abzuziehen würde ich nicht passend finden, denn das Bett ist wirklich super und es gibt qualitativ überhaupt nix zu meckern, Grüße an die Möbelbauer 👍🏻

Bequem aber anders auf Abbildung

Das Bett ist bequem, aber nicht so weich wie erhofft. Wer es wie auf Wolken mag, dem ist es zu hart. Das Bett entspricht leider nicht der Abbildung. Es sieht nicht so hochwertig aus, für den Preis aber ok.

Super bequem

Nachdem das Bett bei mir angekommen war hab ich es allein aufgebaut. Es war ganz einfach uns trotzdem ist alles sehr fest und stabil. In dem bett zu schlafen ist wie auf einer Wolke super bequem

Westfalen spricht für sich!

Qualität und Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir würden dieses tolle Boxspringbett wieder kaufen. Sehr schönes Design. Aufbau nicht schwer. Sehr robust.

Sehr bequem!

Man schläft sehr, sehr gut auf diesem Bett. Die Matratze ist unglaublich bequem und die Höhe vom Bett ist auch optimal. Kann es nur jedem weiterempfehlen!

Schade!

Sehr schlechter Qualität Mikrovelours kein weiß Farbe nur crem, mit flecken. Sonst bequem.

Super bequem

Mega bett

Bin

Bin sehr zufrieden schlafe wunderbar kann ich nur weiterempfehlen.

Tolles Bett. Mikrovelour weiß naja...

Das Bett kam im Gegensatz zu vielen anderen Leuten bei uns unversehrt an. Es ist sehr schön anzusehen. Nur der Mikrovelour Stoff, den hätte ich mir tatsächlich etwas hochwertiger vorgestellt. Naja, aber bei dem Preis, was soll man da meckern, da sollte man schon wissen das man nicht das beste bekommt. Man sollte es sich gut überlegen den Velourstoff in weiß zu kaufen, denn das gesamte Kopfteil ist natürlich auch weiß, wenn man dann im Sommer Nachts schwitzt usw. will ich mir garnicht ausmalen wie der Stoff dann nach ein paar Wochen aussieht hinterm Kissen. Da ich aber keine Lust habe das ganze Theater mit dem zurückschicken, behalte ich es jetzt. Ich habe die teurere Kaltschaummatratze dazu genommen. Ich rate davon ab. Für H2 ist es schon ziemlich hart finde ich und wirklicher Liegekompfort will damit einfach nicht aufkommen, hatte schon nach der ersten Nacht Rücken und Schulterschmerzen :( Also benutzen wir das Bett nun mit unserer alten Tonnentaschen Federkern Matratze. Mit dem richtigen Topper kann das Bett dann auch echt gemütlich sein.

Schönes und bequemes Bett

Das Bett kam schneller als gedacht, es waren 3 Wochen angegeben und war dann schon nach 10 Tagen da. Lieferung mit Hermes lief einwandfrei. Das Bett ist einfach aufzubauen, war in 30 Minuten erledigt. Es sieht gut aus und ist bequem und solide. Die Matratzen hatten nach dem Auspacken einen leichten Eigengeruch, der aber bei geöffnetem Fenster innerhalb 1 Stunde verflogen war. Für diesen relativ günstigen Preis eines Boxspringbettes kann man nicht meckern. Wir würden das Bett wieder kaufen.

Ein tolles Bett

Wir haben uns für dieses Bett entschieden, weil Preis/Leistung gepasst haben. Das Bett kam leider eine Woche später als angegeben. Jedoch sind wir bis jetzt sehr begeistert davon. Der Aufbau ging spielend leicht und dauerte kaum 20minuten. Es gab keine Mängel im Stoff oder ähnliches. Schlafen lässt es sich wie auf Wolken. Wir haben jedoch einen separaten Topper gleich bei Otto dazu bestellt. Schade das dieser nicht dabei war. Ich würde das Bett jedoch jedem weiter empfehlen uns selbst immer wieder kaufen.

Sehr bequemes bett

Erste Nacht im neuen bett total bequem wir waren ja erst skeptisch bezüglich der Bewertungen, Selbst mein Mann der es mit seinem Bandscheiben hat konnte sehr gut in diesem Bett schlafen, und alle drei unserer Kinder haben ebenso ihren Platz bei uns, für uns somit auch ein super Familienbett und es ist auch ein völlig toller Hingucker. Einzigste Markel an dem Bett wofür ich allerdings nicht notwendig ein Stern abziehen möchte sind die vorgebohrten schraub Löcher am Kopfteil wo das Bett dran befestigt wird, da müsste man noch viel genauer arbeiten. Nichtsdestotrotz Vielen lieben Dank und auf ein lang anhaltenden Schlaf. Sehr empfehlenswert✅

Sehr schönes Bett - alles bestens

Das Bett wurde termingerecht und nach Absprache geliefert. Am Tag der Lieferung konnte ich zudem online den etwaigen Lieferzeitpunkt abrufen und wurde eine halbe Stunde vor der Lieferung wurde ich nochmals telefonisch benachrichtigt. Zum Bett: Es ist ein sehr schönes Grau und sieht sehr edel aus. Der Liegekomfort ist super. Fazit: schönes Produkt, zuverlässige Lieferung und sehr freundlicher Otto-Kundenservice.

Lautes Knirschen beim Liegen

Haben das Bett seit 5 Tagen aufgebaut. Die Matratze ist für H2 etwas hart und er Bezug zu dünn. Noch dazu fühlt sich an wie Plastik und knirscht bei jeder Bewegung. Die Absteppungen am Kopfteil sind lose und sehen nicht stramm gespannt aus. Sieht billig verarbeitet aus. Getackert hat wohl ein Azubi am Bettkasten unten. Die Nadeln ware teilweise doppelt übereinander getackert so das manchen Abstanden. Verletzungsgefahr! Leider habe ich auch noch keine Reaktion seitens vom Kundenservice erhalten. Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt. Ich bin auf die Erklärung gespannt und wundere mich über die guten Bewertungen.

Schönes Bett, gutes Preis Leistungsverhältnis

Zunächst möchte ich die Männer vom Hermes Speditionslieferungsservice loben, die wie verabredet vorher angerufen haben, sich vorgestellt haben und kein bisschen gemeckert haben, daß das Bett in das Dachgeschoss unseres EFH musste. Der Aufbau durch die 2 Herren hat ganz hervorragend gekappt, sie waren mit allem, innerhalb einer halben Stunde fertig. Das Bett selber ist für meine Tochter (14). Wir finden, es sieht für das Geld wertig aus. Wir haben ein Topper dazu bestellt und meine Tochter ist mit dem Liegekomfort sehr zufrieden.

Totaler Reinfall

Das Bett entspricht überhaupt nicht den Erwartungen die man für das Geld bekommen kann. Das Bett knarzt laut bei jeder Bewegung Der Stoff passt mit den Bildern bei Otto auch nicht zusammen. Die Matratze ist so schlecht man schläft auf Sprung Federn. Mit einem empfindlichen Rücken kann man und will man nicht länger so schlecht schlafen.

Schlafen wie auf Wolken!

Wir schlafen schon seit Jahren in einem Boxspringbett und unser Sohn jetzt auch. Seine Worte „ Ich schlafe wie auf Wolken „ Wir glauben das heißt er ist zufrieden.

Schrecklich!!!

Ich habe das Bett noch nicht einmal 9 Monate und es quietsch ohne Ende... schrecklich!

Leider nicht so gut wie erhofft

Das Bett wurde schon 2 Wochen früher als geplant geliefert. Der Aufbau war wirklich kinderleicht. Die Löcher stimmen natürlich nur überein ,wenn als erstes die Füße angeschraubt werden. Die Füßen sind sehr scharfkantig! Außerdem ist das Bett an einer Kante kaputt, der Kundendienst und ich haben aber schnell eine Lösung gefunden. Der Stoff wirkt sehr billig. Vom Weiten sieht es aber schön aus. Definitiv kein Bett für die nächsten 10 Jahre. Ich finde das Bett auch sehr sehr hoch für ein Boxspring. Ich hätte gerne die Füße abgeschraubt, aber das geht nicht. Man liegt wie auf einem Thron, mit Topper sogar so hoch ,dass ich kaum auf das Bett komme. Das nächste Mal investiere ich mehr Geld. Aber der Aufwand es zurück zu geben ist mir einfach zu hoch. Matratze finde ich für H2 auch zu hart.

Ein Hingucker

Die Lieferung hat super geklappt mit Hermes, das war schon mal sehr positiv. Das Auspacken hat länger gedauert wie der Aufbau. Leider waren beim weißen Bett einige schmutzige Stellen und die Bohrlöcher vom Kopfteil sind falsch gebohrt so das ich nur 4 von 8 Schrauben einsetzen konnte . Das das Kopfteil an der Wand steht hält es trotzdem, werde trotzdem das reklamieren. Trotzdem ein schickes Bett und die erste Nacht auch gut geschlafen

ein tolles Bett

Eigentlich das Bett war ein sehr gute qualitet mit Matretze zusammen war alles okaber Bettstoff war zerrissen und bei einigen stellen waren auch fehler .Deswegen musste ich es leider zuruch schicken und ein neues bestellen

Leider nicht wie auf dem Bild

Das Stoff von dem Bett ist nicht wie auf dem Bild lediglich ein dünnes stoff Und nicht so gepolstert Schneeweiß die Farbe Stoff geht direkt dreckig Bin leider enttäuscht