Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Landshut L-Form, inklusive Bettfunktion, Kopf- bzw. Rückenteilverstellung

Toller Artikel !!!!

Wir sind begeistert von der Polsterecke, die Farbe ist sehr schön wirkt von weitem wie ein Grauton wenn man näher dran geht ist es eine Pfeffer/Salz Optik passt super zu unserer restlichen Wohnzimmer Einrichtung. Die Polsterung ist toll etwas härter aber man sitzt bequem auch die Sitzhöhe ist gut. Mein Mann und ich benötigten für den Aufbau ca.1,5 Std. Alle Elemente zurecht gelegt, passende Schrauben rausgesucht und los ging's klappte alles richtig gut. Es waren auch alle Teile vorhanden nix fehlte !!!! Der Lieferservice war auch top ich wurde per E-Mail über den genauen Liefertag informiert.Am Liefertag wurde ich 1 Std. vor Ankunft der Polsterecke vom Hermeslieferanten angerufen das Sie bald eintreffen. Die Couch wurde dann bis zur Wohnungstür geliefert ( wegen Corona ) was für uns ok war. Mein Fazit OTTO und der Hermes Lieferservice sind TOP !!!!

Einfach gesagt: SUPER!

Die Wohnlandschaft wurde durch den Hermes Versand geliefert, zwei Mann auf dem LKW, die die drei Pakete der Wohnlandschaft in die Stube gestellt haben, waren auch sehr nett. Auspacken war noch recht einfach, die Schrauben und Zubehör war in einem Möbelteil "versteckt", man mußte das Teil auf den Kopf legen und konnte dann einen Reissverschluß öffnen um an das Zubehör heranzukommen. Es war aber außen auch ein Zettel mit dem Hinweis, wo die Zubehörteile zu finden sind, angebracht. Die Anleitung zum Zusammenbauen war dann doch gut umzusetzen, nach ca. 2,5 Stunden waren wir fertig, die Wohnlandschaft stand an ihrem Platz. Für unsere Ansprüche ist die Couchgarnitur super, bequeme Sitzfläche, durch die drei aufstellbaren Kopfstützen bieten sehr guter Sitzkomfort, nach dem ausklappen des Schlafteils hat man eine super große Liegewiese, wo man abends vor dem Fernseher schön "lümmeln" kann. Vor allen Dingen ist die Sitzfläche nicht zu weich und die Sitzhöhe hat genau die richtige Höhe um aufzustehen, also abschließend kann man sagen: Wir sind rundrum zufrieden.

Schlägt Falten

Das Sofa ist auf jeden Fall etwas dunkler als auf dem Bild. Nach Lieferung habe ich direkt gemerkt das der Stoff an einer Stelle leicht Falten schlägt was sich im laufe der ersten Woche deutlich verstärkt hat. Nach dem Sitzen bleiben deutlich Spuren da. Nach Kontakt mit dem Otto WhatsApp Kundenservice wurde mein Sofa nach noch mal 5 Wochen warte Zeit ausgetauscht. Nach dem das Sofa dann 2 Wochen bei uns war find der Stoff wieder an Falten zu schlagen als wenn dieser nicht richtig fest gezogen wurde. Nach erneuten Kontakt wurde mit per Email gesagt das dies ganz normal ist und von manchen Menschen extra nur deswegen gekauft wird, obwohl mit beim WhatsApp Kundenservice gesagt wurde das dies keinesfalls normal ist und sie mit der Zeit noch viel verschlimmert!

super schöne wohnlandschaft

Erst mal zum Lieferservice. Wie immer total freundliche Mitarbeiter. Die Garnitur kam viel viel früher als erwartet, was uns natürlich sehr gefreut hat. Als wir sie dann aufgebaut hatten, waren wir total begeistert. Das Material ist unempfindlich was sehr wichtig für uns ist, da wir 2 Kätzchen haben. Da die beiden auch mal aus Versehen an dem Bezug kratzen. Zieht keine Fäden und durch die Struktur sieht man auch nicht jeden Fleck. Sitzkomfor ist einfach toll. Wie lang das natürlich so bleibt, kann ich nach der kurzen Zeit nicht beurleilen. Auch zum schlafen läd die Garnitur ein. Mühelos können wir mit 2 Leuten gemütlich beim Fernsehen liegen. Alles in allem sind wir mehr als zufrieden

Tolle Couch!

Wir haben diese Couch in Anthrazit bestellt und sind mit dem Comfort, Farbe und Größe sehr zufrieden. Viele Ecksofas sind heutzutage zu wuchtig. Diese nicht. Sie passt toll in unser Wohnzimmer und bietet genügend Platz. Den Aufbau fanden wir nicht so berauschend. Aber nach 2 Stunden hatten wir es geschafft. Wir können die Couch nur empfehlen. Preis-Leistung 👍

Super Sofa in der Mittelklasse

Tolle Optik, das grau ist etwas heller als auf den Bildern. Ein paar winzige Verarbeitungsfehler im Stoff welche man aber nur bei genauem Hinsehen findet. Das Sofa ist sehr bequem. Auch mit der Ausziehfunktion. Zum "durchsitzen" kann ich noch nicht viel sagen. Steht erst seit 2 Wochen. Für den Preis würden wir sie immer wieder kaufen.

An sich ein tolles Sofa für katzenbesitzer

Das Sofa ist an sich toll und bequem. Für katzenbesitzer einfach perfekt (tolle Struktur). Allerdings bin ich sehr darüber verärgert, dass wir über 6 Wochen warten mussten und dann steht das Sofa jetzt 4 Wochen und bereits jetzt habe ich eine tolle sitzkuhle. Ärgerlich bei den Preis.

Eine sehr schöne Couch

Die Couch ist wirklich sehr schön. Gerade die verstellbaren Kopfstützen sind klasse. Die Couch ist für unseren Geschmack genau richtig. Nicht zu weich und nicht zu hart. Nur die mitgelieferten Kissen sind nur als Deko zu gebrauchen. Aber das macht die Couch an sich ja nicht schlechter!

Voll zufrieden

Wir haben lange überlegt eine neue Couch zu kaufen . Wichtig war uns eine Bett Funktion und sie sollte natürlich mega gemütlich sein. Und die Entscheidung war richtig. Größe ist top und die Kopfstützen genau da wo sie stützen sollen ... Würden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Wunderschönes und bequemes Sofa

Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Sofa. Es entspricht unseren Erwartungen und ist super bequem zum Sitzen und Liegen. Der Aufbau geht zu zweit schnell und unkompliziert. Selbst die Kissen sind von guter Qualität. Die Lieferung mit Hermes war ebenso unkompliziert. Wir wurden 1h vor Ankunft angerufen. Sie haben alles ins Haus getragen und die Verpackung mitgenommen. In jedem Falle eine Empfehlung.

Besser als gedacht

Die Lieferun durch Hermes sehr gut.Das komplette Sofa war in zwanzig Minuten im Wohnzimmer und mein alter Fünfsitzer entsorgt.Aufbau war für mich einfach.War überascht von der Quallietät.Würde es immer wieder bestellen.

Schöne Couch

Wir haben lange überlegt und uns dann für diese Couch entschieden. Man kauft ja nicht jeden Tag eine Couch online, also waren wir etwas skeptisch. Man kann schließlich nicht Probesitzen. Die Lieferung war viel schneller als erwartet, statt 5 Wochen kam sie schon in ca. 4 Wochen. Die Lieferung war über Hermes hervorragend. Wir wurden vorab per Email, SMS und dann telefonisch informiert. Die Lieferanten waren sehr nett und schnell. Der Aufbau war relativ einfach. Mein Mann ist handwerklich begabt, also für uns kein Problem. Die Schrauben sind, wie schon einige beschrieben haben im Inneren der Couch etwas versteckt. Man sollte schon zu zweit aufbauen, das ist einfacher. Kommen wir nun zur Optik : ich hatte sie mir etwas größere vorgestellt, aber sie ist vollkommen ausreichend. Sie macht wirklich war her und ist schön anzusehen. Man kann sie sehr schnell in eine Schlafcouch umwandeln. Mein Manko ist der Härtegrad. Noch ist sie wahnsinnig hart. Mein Mann dagegen findet das super. Man konnte das aber auch schon aus den Bewertungen entnehmen. Schön wäre wenn die Couch noch einen Bettkasten gehabt hätte. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und würden eine klare Kaufempfehlung geben.

Nicht zu empfehlen!!!

Sehr schlechte Qualität, der Stoff fusselt, auf der gesamte Oberfläche des Stoffes hat sich Pilling gebildet. Die Stellen wo man sitzt sind durchgesessen. Das nur nach 1 Monat!!!

Sehr bequeme Landschaft

Lieferung super. Aufbau etwas schwierig da viele Einzelteile zusammen gesetzt werden müssen, doch am Ende lohnt es sich.wirklich bequem und die kopfstützen machen daß ganze noch gemütlicher. Empfehlenswert!

Entäuschung pur

Vorm und aussehen war OK ,dachte tolles Sofa . Nach einen halben Jahr Reklamiert .überall Fussel Bildung und absacken des Polsters große Falten Bildung .. Bin Entäuscht

Couch

Ich habe mich wirklich riesig auf die Couch gefreut. Sie ist auch super stabil und bequem, allerdings ist der Stoff ziemlich locker und schlägt schnell Falten.

die Couch fing schon nach zwei Wochen an zu ...

die Couch fing schon nach zwei Wochen an zu Knurren wenn man sich drauf setzt das ist sehr schade aber jetzt müssen wir damit leben. Darum keine klare kaufweiterempfehlung

Gut

Die Wohnlandschaft ist schön bequem Das Material sieht auf Bild schöner als in wirklichkeit. Nur ein Schraube und ein Loch fehlte. Ich habe selbe gebastelt. Mit Bettfunktion sehr gut.

Sehr bequem

Sehr bequem und ausreichend platz wen man mit mehreren leuten drauf sitzt Etwas kompliziert beim zusammen bauen aber wenn sue dan steht bereut man den kauf nicht

Schön

Die Wohnlandschaft ist schön bequem Das Material sieht auf Bild schöner als in wirklichkeit Mit Bettfunktion sehr gut.

Richtig schöne Eckcouch

Erstmal muss ich sagen, dass die Herren von Hermes wie immer sehr freundlich waren. Terminabsprache und kurzer Anruf vorher .....absolut top Die Couch wurde in 3 Teilen geliefert. Mit 2 Leuten super schnell zusammen gebaut. Die Couch ist schön fest vom Material her. Den Stoff kann ich noch nicht bewerten, habe ich erst 3 Tage. Auf den ersten Blick würde ich diese Wohnlandschaft immer wieder kaufen.

es ist sehr hard

Es ist nicht bequem , ya sieht gut aus aber ist sehr hard Ich bin nicht zufrieden

naja

absolut schnell durchgelegen haben sie jetzt 1 jahr und ist schon durch

schön

mein mitbesteller sagt eine tolle Couch die ihr Geld voll und ganz wert ist

klasse Wohnlandschaft

Hervoragende Qualität - sehr bequem - super Preis- Leistungsverhältnis.

Super Wohnlandschaft

Sehr schönes bequemes Ecksofa. Aufbau dank meines Mannes und dem Akkuschrauber in 1 Std. 15Min. geschafft. Farbe Grau unbedingt Stoffmuster bestellen ist dunkler als auf dem Foto. Aber sehr schön. Der Stoff wirft nach dem draufsetzen doch einige Falten. Da mich diese stören habe ich zwischen Sitzflächen und Rückenlehnen wo eben möglich Schaumstoffstreifen geschoben. Jetzt ist alles schön glatt. Wir sind total zufrieden.

Tolles Sofa

Grösse Stoff und verarbeitung gut...würde ich wieder kaufen

Macht Spaß darauf zu sitzen

Tolle Couch mit Schlaf Funktion super bequem und viel Platz

Hersteller Problem

Wir haben am 30.9.17 die Couch erhalten.so weit so gut.... optisch sehr schön.aber:trotz Kontrolle des Herstellers an sämtlichen Stellen des Bezuges Stoff Fehler.der Stoff steht ab und ist hart wie Stein,was sehr unangenehm ist!! desweiteren kann auch ich sagen,und verstehe da den Hersteller nivht,das er nicht reagiert,wirft der Stoff schon nach zwei Tagen heftige Falten...wir haben die Couch sofort reklamiert, bekommen auch ganz unkompliziert eine neue!jedoch bezweifle ich,das sich bei der zweiten Couch alle Probleme werden lösen lassen!das der Stoff heftige Falten schlägt,ist doch bekannt!!!!warum kann man das nicht lösen??wir unverständlich!!! ansonsten wäre es nämlich eine tolle Couch.schade das der Hersteller damit diese tolle Couch selber runter wirtschaftet!!!

Schlechte Qualität

Sofa sieht optisch sehr schön,modern aber so eine schlechte Qualität für so viel Geld lohnt sicht überhaupt nicht. Schon nach wenigen Tagen bilden sich Falten, angeblich zu viel Stoff. Direkt reklamiert troztdem auf einer Seite haben sich Dellen gebildet. Das Sofa sieht nach vier Monaten so dermasen durchgesessen. Ich bin so ent­täuscht.