DOMO collection Ecksofa Moric Schlafsofa B/T/H 300/172/80 cm, auch in Cord, L-Form, XXL-Format, wahlweise auch mit Bettfunktion und Armverstellung

Warum die negativen Bewertungen?

Ich verstehe diese negativen Bewertungen einfach nicht. Ich hätte fast deswegen den Artikel nicht bestell, doch dann fiel mir auf, wie lächerlich dieses Bewertungssystem ist. Jeder der zweifelt, diesen Artikel zu bestellen, sollte sich diese beiden Artikelbummern ansehen: 39281194 64610791 Das sind beides exakt dieselben Modele wie dieses hier, nur in anderen Variation was die Breite und Länge betrifft. In der Polsterung, den Armlehnen und dem Stoff gibt es keinen Unterschied! Und jetzt schaut euch mal an, wie diese bewertet wurden, beide extrem gut. Es macht einfach keinen Sinn was hier reingeschrieben wird, das können nur Leute sein, die chronisch nörgeln oder einfach beim Aufbau oder beim Gebrauch was falsch machen. Das zeigt ja auch, dass meine alte Couch (Artikelnummer 61742870) auch extrem gut bewertet wurde bei Otto.de und die ist wirklich schlecht gewesen, war richtig durchgesessen und abgenutzt nach 2 Jahren Gebrauch. Also dieses Bewertungssystem bzw. was die Leute daraus machen, macht keinen Sinn, da kann an sich null drauf verlassen. Wenn ich hier manche Aussagen lese, dreht es mir den Magen rum... Die Größe der Couch ist genau angegeben, jeder dem das dann doch zu klein ist, hätte es vorher in der Wohnung ausmessen können, wie sie räumlich dasteht. Der Bettkasten ist zu locker? Na Besser als zu schwer, dass man ihn gar nicht rausbekommt, dann leg halt einen Teppich, oder Filzstützen unter. Die Armlehnen lassen sich nicht verstellen? Na vielleicht hast du ohne diese Funktion bestellt, oder einfach falsch montiert! Die Couch ist zu hart? Jeder der diese Struktur und der Bauform der Couch kennt, weiß das sie so gemacht ist, dass man kerzengerade darauf sitzen kann, wenn ihr lieber in die Couch einsinkt, dann kauft euch eine andere, die butterweich ist und nach 1 Jahr schon durchgesessen ist, aber informiert euch doch vorher richtig. Das sind alles keine Gründe hier so schlecht zu bewerten. Bestellt den Artikel einfach, wenn er euch gefällt und lasst euch von der mangelnden Expertise einiger chronischer Nörgler nicht beeindrucken, fertig.

Sehr schönes Design und bequeme Liegefläche

Schönes Sofa, wer es etwas härter zum sitzen mag, da hat man hier genau die richtige Wahl. Gut zu säubern.

Sehr stylisch 👍👍

Mein altes sofa hat seine dienste getan komplett schrott Es wurde wirklich zeit für ein neues so mein mann und stöberten bei otto.de und fanden diese Polster Ecke und da war klar diese soll es sein und wir haben sie bestellt zwar 7 wochen Lieferzeit aber die Wartezeit hat sich gelohnt Die Polster ecke sollte zwar schon früher gekommen sein da aber ein Trauerfall war in meiner Familie konnte ich mit dem Hermes Einrichtungs Service In Hamburg telefonieren und einen neuen liefer termin machen bzw verschieben fand ich wirklich toll das dies möglich war noch mal vom ganzem ❤ Danke an das Team von Otto 👍👍 es macht definitiv nicht jeder so Die Lieferung heute 28.2. Hat reibungslos Geklappt 👍👍👍 Die armen Hermes 2 mann leute taten mir etwas leid da sie eine steile treppe Hoch mussten es passte echt knapp durch die Wohnzimmer tür puhhh Qualität des stoffes super 👍👍👍verarbeitung top eine absolute Kaufempfehlung 👍👍 Dafür geb ich Gern 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Mein mann und ich haben uns für 24monate Ratenzahlung entschieden bequemer gehts doch nicht da 799€ plus 30€ is doch noch ne Menge Geld und so jeden monat bequem per Dauerauftrag zahlen Noch mal Dankeschön an das team von otto 👍👍👍👍👍

Sehr schöne Couch

Da wir eine etwas härtere Couch haben wollten die sich nicht so schnell durchliest ist diese optimal und der Cord Stoff ist einfach toll. Armlehnenverstellung und Bettfunktion funktioniert auch alles prima. Lieferung erfolgte zu zweit und wurde auch telefonisch eine halbe Std. vorher angekündigt. Wir sind zufrieden! Kaufempfehlung!

Eine sehr schöne Couch

Wir haben die Couch jetzt ein paar Wochen. Sie gefällt uns sehr und ist genau so, wie beschrieben. Die etwas härtere Sitzfläche ist von uns auch so gewollt. Also super. Die Lieferung durch Hermes verlief problemlos und sehr zuvorkommend. Die beiden Herren hatten gegen 18.00 Uhr auch schon einiges schleppen müssen und sie waren trotzdem super nett. Gerne wieder! Der Zusammenbau war super einfach. Es gab keine Probleme. Alles war heil und es gab keine Beanstandungen. Trotzdem werden wir die Couch wieder zurückschicken. Das hat aber nichts mit dem Aussehen oder der Qualität zu tun. Wir haben eine sehr große Stube und daher wirkt sie etwas verloren. Daher haben wir jetzt eine größere bestellt mit Bettkasten und Federkern. Diese wird aber erst noch geliefert und solange dürfen wir die jetzige benutzen. Einfach toller Services. Der Online-Services ist für mich ideal. Ich kann in Ruhe aussuchen und bei Fragen auch anrufen. Auch die Möglichkeit der Ratenzahlung ist top. Super sind auch die immer wiederkehrenden Prozent-Angebote oder auch bei einigen Modellen der kostenlose Versand. Also Lieferung ohne Kopfzerbrechen. Einfach toll. Und, so wie jetzt, holen sie die Möbel ohne Schwierigkeiten wieder ab und bringen mir gleich die neue Couch mit. Wo hat man das schon. Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

Qualität deutlich ausbaufähig

Wir haben nach langem Suchen eine Couch gesucht, die wie unsere alte (deutlich günstigere, über 11 Jahre alte u mehrfach umzugserprobte) Couch eine Schlaffunktion hat u über Eck geht. Was ich nach kurzer Zeit -leider sehr erfolglos- bemängelt habe, war die Verfärbung des eigentlich hellen Stoffes um mehrere Nuancen. Nicht schlecht für einen Nichtraucherhaushalt. Nur die Kinder u wir (Vollzeit berufstätig u somit wenig Nutzung) nutzen sie. Otto ging darauf leider nicht ein, sondern meinte das dies normal wäre. Eine zeitgleich gekaufte Couch für das Gästezimmer mit identischem Stoff hat dieses „normale“ Verhalten nicht. Die Couch sieht nach nunmehr 1,5 Jahren nur noch peinlich aus, den Preis sieht man ihr definitiv NICHT an. Auch die Fäden ziehen sich, ohne das ein Tier an der Couch zieht. Der Stoff wirft Falten etc. Von dem XXL würde ich noch nicht mal was sagen; das ist sie in der Tat nicht. Aber eine Kaufempfehlung würde ich Niemandem geben. Ich ärgere mich, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Denn solch eine Anschaffung macht man ja nicht unüberlegt. Auch vom Service war ich diesbezüglich enttäuscht.

Schöne moderne Couch

Wir hatten uns nach dem Umzug sehr schwer getan uns für eine Couch zu entscheiden, da es nicht leicht war etwas in der Größe zu finden was gefällt und wo man auch mal probesitzen konnte. Nach vielen lesen haben wir uns entschlossen doch eine zu bestellen. Ursprünglich sollte die Couch in ca 7 Wochen geliefert werden, aber die kam schon nach ca 3-4 Wochen. Wie nicht anders von der Spedition bekannt wurde ich per Post über den Liefertermin benachrichtigt und am Tag der Lieferung 1 h vorher telefonisch informiert wann si genau kommen, was auch über die sendeverfolgung super klappt. Die Couch war super verpackt und ging auch alleine Problemlos aufzubauen, da die einzelnen Teile nicht so schwer sind. Etwas komplizierter war es alleine mit der schlaffunktion, die war ausgerutscht und alleine lässt die sich schwer wieder an Ort und Stelle bringen. Als ich mich das erste mal darauf gesetzt habe war ich erschrocken das die sitzfläche sehr hart war, woran man sich aber schnell gewöhnt und und das sich auch relativ schnell einsitzt. Der Stoff ist relativ grob aber auch daran gewöhnt man sich. Bis jetzt liegt der Stoff auch noch perfekt ohne irgendwelche falten zu werfen. Unserer Verwandtschaft gefällt sie genauso gut wie uns.

Schick, aber nur mittelmäßige Verarbeitung

Das Sofa wurde wie versprochen pünktlich geliefert. Optisch macht es einen guten Eindruck. Etwas deprimierender hingegen ist die erste Begutachtung ausgefallen: - Armlehnenverstellung rechts hat keine Arretierung - Armlehne links macht einen instabilen Eindruck, nach dem rinterklappen bildet sich ein ungleichmäßiger bis zu 3cm grosser Spalt zwischen Sitzpolster und Armlehne, man muss die Armlehne dann nachträglich andrücken - der Stoff sporadisch schlecht Verarbeitet/Verzogen - fasst man zum verstellen unter die Armlehnen spürt man durch den Stoff etwas das sich anfühlt wie nackte Spanplatte - nach einer 20min. Sitzprobe habe ich sofort einen bleibenden Sitzabdruck im Polster - alles in allem fühlt sich die Verarbeitung billig und lieblos an Warum dieses Sofa mal 1600 EUR gekostet haben soll erscheint mir schleierhaft und absolut überzogenen. Wir werden erstmal reklamieren und abwarten ob das Sofa dann die 2 Jahre Garantiezeit übersteht!

Super tolles Sofa

Ich hin total begeistert, habe es jetzt 3 Jahre und wollte mit Absicht abwarten bis ich meine Bewertung abgebe Die teils doch eher negativen Bewertungen kann ich echt nicht verstehen, ja das Sofa ist eher hart aber das finde ich super denn wer will schon alle 2 Jahre ein neues Sofa kaufen müssen weil es durch gesessen ist und auch das es zum ausziehen etwas schwerfälliger geht ist absolut von Vorteil denn dann hält es auch in dem Punkt länger und meine Freundin meinte nach mehreren Nächten auf meinem Sofa das man super drauf liegen und schlafen kann

Schon das zweite Mal dieses Sofa!

Wir hatten zuerst dieses Sofa in Primabelle Struktur. War auch cool und hat wirklich lange gehalten, aber nun wollte ich gerne mal diesen neuen Cordbezug :-) Und was soll ich sagen?! Sieht mega schön aus! Klare Kaufempfehlung

Nicht Sichtbare Schäden , Funktionsbeeinträcht

Ankunft des Sofas, 2 junge Männer zum Teil sehr unbeholfen, Besucher mussten Helfen, für Anlieferungskosten und Aufbaukosten der totale Reinfall, vor allem wenn es Menschen betrifft die nicht Helfen könnten. Überforderung der Spedition da man noch hinweisen musste und Aufbauen!! Ersteindruck ....Überwältigend...Schön...die ersten 2 Wochen... Dann Probleme entdeckt die so nicht Sichtbar sind und erst noch Halb gut die Funktion nicht beeinträchtigen. Schlaffunktion aufbauen, man muss schon Sehr SEHR viel Kraft aufbringen um diese Auszuführen ( für ein Mann machbar) für eine Frau NICHT MÖGLICH ( Renten Alter). Man hat Qualität und Sauberkeit an Produkt zusammenbau des Skelets und Stoffe eigentlich erwartet. aber der Hammer kommt und man ärgert sich. Es mag vielleicht nen EINZEL Schaden sein. aber ist halt die Meinung meiner Mutter, jeder soll sich selbst eine Meinung bilden. Mal sehen wie die Schadenmeldung und Mangelbeseitigung aussehen wird. Update kommt...

Tolle Couch

Eine tolle Couch die sich sehr gut ins Gesamtbild des Raumes einfügt. Die Verarbeitung und das Verwendete Material sind hochwertig und der Sitzkomfort ist trotz einer gewissen Härte sehr angenehm. Die Lieferung von Hermes ging zügig,das gesamte Verpackungsmaterial wurde mitgenommen und die Couch von denen aufgebaut. Kann das ganze nur empfehlen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 ...

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Schöne, bequeme Couch

Auf dieser Couch lässt es sich komfortabel liegen, sitzen und zum chillen einladen. Das Design mit der Rückenlehne hatte ich so zuvor noch nicht, überhaupt keine Nackenschmerzen mehr. Ebenso der Stoff und der Federkern sind bequem. Aufbau von den Hermes Herren war schnell und verlässlich ausgeführt - danke an Hermes und Otto!

Schick und richtig bequem

Ich habe diese Couch im Februar bestellt und gestern kam sie dann , eine Woche sogar früher als geplant 😆. Ich habe diese ganzen negativ Bewertungen erst nach der Bestellung gelesen und stellte mir die frage ob ich die richtige Wahl getroffen hatte und war hin und her gerissen ob ich sie wieder stornieren sollte ... GOTT SEI DANK HABE ICH DAS NICHT GEMACHT 😊😍, sie ist wirklich ganz nach meinem Geschmack , sie ist sehr bequem und macht mein Wohnzimmer zu einer echten wohl fühl Oase, ich verstehe diese negativ Bewertungen überhaupt nicht. Selbst mein Mann hatte nichts zu meckern zum Thema Sie sei zu hart oder , oder , oder ! Also wir bereuen diesen kauf in keiner Weise und würden sie zu jederzeit weiter empfehlen. An dieser Stelle noch ein Kompliment an die Jungs von Hermes, sie haben die Couch von der Pappe befreit und den Müll auch direkt entsorgt und sie haben die Couch an ihrem Platz gestellt so das ich keine Arbeit mehr hatte , tausend Dank 🖒🖒🖒

Hab mich Sehr gefreut

Eigentlich stand im Internet bis zu 7 Wochen.... der Sofa kamm viel früher ..... bis jetzt gefällt es uns gut... ganze Familie passt jetzt drauf.... und meinen alten Sofa und Sessel wurde per Preis mitgenommen.... es stinkt zwar noch aber hoffe nach paar wochen ist es weg..... wir sind zufrieden würde weiter empfehlen.

Wir sind sehr zufrieden !!!

Die Lieferzeit von 7 Wochen wurde eingehalten. Super Information durch Hermes (1 Stunde vor eintreffen kam ein Anruf). Die Couch War super verpackt. Einfaches aufstellen und wohlfühlen. Wir persönlich finden Sie nicht zu hart. Kurz gesagt. Preis top. Qualität top. Styling top. Würde sie immer wieder bestellen.

Ich liebe es :)

War auch erst skeptisch wegen der Bewertungen. Aber ich kann das Sofa nur weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmt hier absolut. Mein Hund liebt es auch :) Tolles Sofa! Kam auch schneller als angegeben. Hermes Einrichtungsservice auch top! Sie haben das Sofa ausgepackt und aufgestellt, sogar an einem Samstag!

Aber ..... super! Genau wie wir sie uns ...

Aber ..... super! Genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Genug Liegefläche für uns drei. Sehr bequem, vor allem auch die Sitzfläche etwas härter. Auch mit der Lieferung hat alles prima geklappt und wir sind sehr zufrieden. Falls die Couch noch Nachteile bringen sollte, werde ich Euch dies mitteilen!

Wohlfühlcouch

Nachdem die Couch ausgepackt und zusammengehängt war, wollte ich gar nicht mehr runter. Die verstellbaren Armlehnen sind super. Da ich eine härtere Polsterung bevorzuge, kann ich die Couch an alle Gleichgesinnten wärmstens empfehlen. Die Bettfunktion ist einfach zu bedienen. Würd ich wieder kaufen.

Wunderbare Couch

Eine sehr schöne, bequeme Couch. Anfangs dachte ich, sie wäre sehr hart, doch man gewöhnt sich zum einen daran und zum anderen setzt sich die Couch schnell ein, so dass sie nach ein paar Wochen einfach nur mega bequem ist und modern aussieht. Dazu bietet sie noch eine Menge Platz wenn Gäste kommen.

Eine sehr schöne Couch!

Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Haben die Couch mit Schlaffunktion bestellt, alles funktioniert wunderbar, Platz genug. Der Stoff ist schön und genauso wie auf dem Bild. Bin also rundum sehr zufrieden und würde die Couch weiterempfehlen!!! Ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss!!

Wir haben uns diesmal bewusst für ein Sofa mit festen Rücken- und Sitzpolstern entschieden. Ich kann nichts negatives über das Sofa sagen. Die Farben entsprechen den Abbildungen, Bettkasten und Armlehnen funktionieren problemlos und die Liegerung erfolgte sogar schneller als angegeben.

Eine super tolle Couch

Super! Genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Genug Liegefläche für uns. Sehr bequem, vor allem auch die Sitzfläche etwas härter. Auch mit der Lieferung hat alles prima geklappt und wir sind sehr zufrieden. Falls die Couch noch Nachteile bringen sollte, werde ich Euch dies mitteilen!

Unbequem und schlecht verarbeitet

Das Sofa ist seit 2 Jahren in meinem Besitz, und Mann kann es nach der Zeit direkt entsorgen. Die Polster sind schon durchgesessen und überall sitzt man auf dem billig verarbeiteten Spanholzplatten. Definitiv nicht zu empfehlen!

Lieferung eher als vorgesehen. Schönes Sofa.

Statt den angegebenen 7 Wochen waren es knappe 5 Wochen Lieferzeit. Ich finde es wirklich schön. Es ist zwar wirklich etwas hart beim 1. Sitzen aber ich finde es super. Mit dem Bettkasten wirklich schön für gemütliche Abende vor dem TV. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Sehr schöne Polsterecke

Habe mir vor kurzem diese Polsterecke bestellt und bin super zufrieden. Die Polsterecke entspricht genau meinen Vorstellungen und das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Die Lieferung war auch unproblematisch und das Sofa wurde mir direkt ins Wohnzimmer getragen.

Sehr bequem

Die couch ist sehr bequem. Ich würde die jeden weiter empfehlen!!! Bei der Lieferung hat es nicht so geklappt wie gewünscht.....die couch sollte von der Spedition an einem Donnerstag geliefert werden aber die kamen erst garnicht erst am nächsten Tag

Sehr schöne Couch und super Lieferung

Die couch macht sich super in unserem Wohnzimmer, sieht toll aus, wie auf dem Foto, sie scheint etwas hart auf den ersten Eindruck aber vielleicht weil ich sehr weiche couches gewohnt bin, ich denke mal nach einiger Zeit wird diese auch etwas weicher. Das ist aber nicht unbedingt ein minuspunkt denn viele leute mögen die Couch auch ein bisschen härter, ist geschmackssache! Für mich auf jeden fall super! Die Lieferung lief einwandfrei, noch dazu habe ich die Couch früher erhalten als im Internet stand, im internet stand sie lieferbar für 7 Wochen, sie kam aber glücklicherweise schon nach 5 Wochen. Also alles Top, danke Otto!!

Ein tolles Sofa, ich würde es wieder bestelle

Das bestellte Sofa verspricht nicht zu viel. Es ist so wie gewünscht. Qualitativ hochwertig verarbeitet. Leicht zusammenbaubar und funktionell. Der Stoff entspricht dem Muster. Trotz der hellen Farbe ist es recht unempfindlich gegen Flecken. Die ganze Familie passt darauf.