Kaltschaummatratze Royal Visco 26, Hn8 Schlafsysteme, 26 cm hoch, Tolles Preis- Leistungsverhältnis

Härtegrad total falsche Information

Die Härtegrade stimmen überhaupt nicht ein. H3 ist wie H1. Muss eine neue Matratze holen aber nicht mehr von hier, man sollte echt vorher die Testen können.

Hält nicht lange

Nach einen halben Jahr ist leider schon eine kuhle drin unangenehm

Matratze liegt sich sehr schnell durch

Vor zwei 1,5 Jahren habe ich mir diese Matratze gekauft. Ich habe den empfohlenen Härtegrad 2 für mein Körpergewicht gewählt und das war schon der erste Fehler. Die Matratze war für mein Gefühl viel zu weich. Ich habe trotzdem erst mal ganz ok darauf geschlafen. Das nächste Problem zeigte sich darin, dass man die Matratze nicht von unten nach oben drehen darf. Das kannte ich von andere Matratzen nicht. Da ich gerne und oft alleine in einem großen Bett schlafe, hat sich ziemlich schnell eine Kuhle auf einer Seite gebildet, die sich nicht mehr zurückgebildet hat. Normalerweise hat man mit regelmäßigem Wenden das wieder ausgleichen können. Jetzt nach 1,5 Jahren wache ich jede Nacht auf weil es sehr unbequem ist. Von den morgendlichen Rückenschmerzen kaum zu reden. Garantieversprechen von 10 Jahren nicht eingehalten!

Leider ein Fehlkauf

Bestellt haben wir den Härtegrad 3 bei einem Körpergewicht von 89 KG. Die Matratzen sind so weich wie meine Alten nach 10 Jahren. Mit Otto Telefoniert, die sagten, bewerten sie Matratzen negativ. Der Hersteller wird sich kümmern. Zurück schicken ging leider nicht, weil hygiene Artikel. 3 Tage später Gerichtsurteil, kein hygiene Artikel. Mal sehen ob sich jetzt jemand kümmert.

Viel zu weich, schwierige Retoure

Ich habe die Matratzenstärke gekauft, die für mein Gewicht angemessen war. Die Matratze erwies sich als extrem weich. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich verschluckte, sobald ich versuchte, mich zu bewegen. Ich wandte mich an Otto, um die Matratze zurückzugeben. Zunächst wurde mir gesagt, ich solle die Matratze wieder in den Karton legen - was unmöglich war, da sich die Matratze inzwischen ausgedehnt hatte. Dann wurde mir gesagt, ich solle eine Plastikhülle darüber legen. Am Ende musste ich eine Plastikhülle kaufen, da ich keine hatte, die groß genug für eine Matratze war. Hermes kam, um die Matratze am vereinbarten Tag abzuholen (man muss den ganzen Tag zu Hause sein, um auf Hermes zu warten, da Otto keine grobe Zeitangabe machen kann). Hermes hat sich dann geweigert, die Matratze mitzunehmen, da sie nur mit einer Plastikplane abgedeckt war. Ich erklärte, dass Otto mich angewiesen hatte, genau das zu tun, und zeigte die E-Mails, die dies bestätigten. Schließlich nahm der Fahrer die Matratze unter Protest mit. Es ist jetzt anderthalb Wochen her, dass ich die Matratze zurückgegeben habe. In meinem Otto-Konto steht immer noch, dass die Matratze mit Hermes unterwegs ist. Der Hermes-Tracker sagt mir jedoch, dass die Matratze an Otto zurückgekehrt ist. Ich habe mich an den Otto-Kundenservice gewandt, da mir ursprünglich gesagt wurde, dass die Rückerstattung bis zu neun Tage dauern würde - jetzt wurde mir gesagt, dass es drei Wochen dauern würde. Dieser ganze Bestell- und Rückgabeprozess war sehr enttäuschend.

Selbst bei H4 zu weich

Ich habe nicht lange gebraucht um festzustellen, dass die Matratze für mich zumindest nicht brauchbar ist. Sie ist zu weich. Und leider sinke ich mittig ein, so dass ich nachts keine gerade Haltung habe/hatte. Selbst mit meiner Sensibilität hat es nichts zu tun. Meiner Meinung nach ist sie iA suboptimal, speziell für Rückenpatienten. Daher keine Empfehluntg. Retoure Angemeldet.. warte auf die Abholung.