OPTIFIT Unterschrank Mini, 150 cm Breite

Optisch gut, Aufbau mit Tükken!

Dieser Unterschrank hat uns den Nerv geraubt. Unter der Arbeitsplatte befinden sich 2 Schränke, die auch einzeln, mit kleinerer Platte verkauft werden. Darum ist die ganze Sache windschief. Die Blenden der Schubladen hatten keine mittigen Bohrungen für die Griffe, dadurch Funier abgeplatzt. Eine Aufbauanleitung, die nur mit Lupe zu lesen ist. Aber der OTTO. Service kümmerte sich schnell und unbürokratisch.

Kostete viele Nerven, aber dennoch schön

Der Unterschrank kam bei uns ein paar Tage später als geplant an. Wir machten uns sofort am selben Tag noch an den Aufbau und waren bereits bei der „Anleitung“ verwirrt. Sehr unübersichtlich und nicht individuell auf diesen Unterschrank angepasst sondern sehr allgemein gehalten. Somit dauerte es erstmal eine Weile bis alle Teile zugeordnet waren. Die erste (größere) Hälfte das Schrankes dauerte bei uns ca. 3h und kostete viele Nerven. Da Löcher nicht vorgebohrt waren, mussten wir selbst ran und versauten uns dabei das ein oder andere Brett. Am Ende hatten wir einige Fehler bemerkt, sodass Schubladen zunächst nicht richtig schlossen. Nachdem wir etwas unprofessionell daran rumwerkelten, passte jedoch alles. Jetzt, wo auch der zweite Teil aufgebaut ist, sieht der Schrank sehr schön aus. Wenn man jedoch genauer hinschaut sieht man deutlich Qualitätsmängel. Für den Preis ok, aber man sollte ihn nur bestellen, wenn man starke Nerven hat.

Aufbau mit Hindernissen

Bin handwerklich nicht unbegabt, aber dieser Aufbau kostete echt Nerven. Die Beschreibung unübersichtlich, umfasst mehrere Modeltypen. Bohrungen für die Schubladenblenden waren von der falschen Seite vorgebohrt. Die Schablonen zum Anbringen der Blenden eine gute Idee, aber nicht ausgereift, da es mehrere Varianten für die Höhe der Blenden gibt. Die Löcher für die Griffe muss man bei den Blenden selber bohren und die Griffe haben nur eine Bohrung, die zweite ist nur angekörnt. Ein Brett war ca. 5mm zu lang. Alles in allem eine Quälerei und ein abschreckendes Beispiel und ich habe wirklich schon sehr viele Möbel aufgebaut. Der Schrank wirkt im ersten Moment hochwertig, aber bei nähreren Hinsehen gibt es zu viele Abstriche. Eine ganz klare Nichtweiterempfehlung meinerseits !!!!!

Anleitung total doof, aber Schrank sehr schön

Erste Lieferung kam defekt an, gar nicht erst angenommen, ging sofort zurück und es wurde neu bestellt. Der Schrank besteht aus 1x 100cm und 1x 50 cm, so steht es nicht in der Beschreibung, statt alles in weiß kam ein Seitenteil in braun, da ich nicht nochmal 4 Wochen warten wollte, wurde es trotzdem verschraubt. beim einsetzen der Schubladen verbiegen sich die Führungsräder, da es sehr unter Spannung steht. Anleitung zum Zusammenbauen ist katastrophal. Wenn man den Einlege Böden vergisst reinzulegen (der ist in der Anleitung gar nicht erwähnt), darf man die Hälfte noch mal auseinander bauen. Warum 3 Sterne?... Wenn der Schrank erst mal steht sieht er sehr gut aus und hat viel Stauraum

Wenn der Schrank mal aufgebaut ist geht's

Die Lieferung hat reibungslos funktioniert, aber dann nahm das Drama seinen Lauf... Die Aufbauanleitung war nur schwer verständlich und der Aufbau war die reinste Katastrophe! Für Laien auf keinen Fall zu empfehlen !!! Ich würde diesen Schrank kein 2. mal mehr aufbauen wollen. Die Qualität ist ok, aber der Aufbau sollte von einem Profi durchgeführt werden, wobei ich glaube das auch diese beim aufbauen Fluchen werden.

Wenn er steht, super Schrank

Trotz umfangreicher Erfahrungen beim Möbelaufbau - das war eine Herausforderung! Die Aufbauanleitung - eine Katastrophe! Der weiteren fehlende Schrauben und Bohrlöcher. Außerdem war bei der Bestellung nicht ersichtlich, dass es 2 Schränke mit einer gemeinsamen Arbeitsplatte sind. Die vordere untere Blende ist 2teilig. Einige angeschlagene bzw. abgeplatzte Stellen gab es auch. Zum Glück sind sie im hinteren Bereich. Wenn der Schrank erst mal steht ist er gut . Aber für den Preis gibt es nur 3 Sterne.

Für normale Verbraucher zu kompliziert

Der Schrank an sich ist schön. aber gerade ist was anderes. Der Zusammenbau ist schlimmer als IKEA. Keine vor Bohrungen ,keine Anzeichnungen.es war wirklich schwer das hin zu bekommen. Die Zeichnung enthält zig verschiedene Schränke aber nichts was zu diesem hier passt Ich bin ja kein Schreiner. Wenn er allerdings mal steht ist er ok. aber noch einmal würde ich diesen Schrank nicht kaufen

Küchenunterschrank

Also für diesen preis da hätte ich etwas besseres erwartet. Qualität ist nicht so der hit. Aufbau ist sehr sehr kompliziert. Anleitung da muss man echt rätseln An den schubladen sind keine löcher vorgebohrt sodass beim bohren die fronten platzen. Und es haben schrauben gefehlt. Naja hauptsache kann ich meine küchenutensilien wegstauen und auf der arbeitsplatte mein Teig aufrollen :-)

Netter Küchenschrank

Der Küchenschrank hat eine schöne Optik, aber beim zusammenbauen ist die Beschereibung zu Kompliziert keine Schablonen zum Bohren dabei . Ich habe ein drei Türer Bestellt und geliefert haben sie mir ein 2er und einen 1er Unterschrank mit einer Abdeckplatte der über beide Schränke Reicht.

Schöner Schrank....

.....wenn er dann Mal steht. Mein Kollege, der sowas öfters macht, hat über fünf Stunden gebraucht, bis er dann Mal stand. Es mussten auch noch Löscher gebohrt werden und die Blenden von den Schubladen, waren schwer auf einer Ebene zu bekommen. Aber wenn er dann Mal fertig ist, ist er doch schön anzusehen.

Eine echte Herausforderung!!

Ich habe ihn behalten, nur weil ich solange gewartet hatte. Aufbau total schwer, für Leien eine Qual. Diverse Beschädigungen ( ich habe die dem Otto gemeldet). Teils muss angebohrt sein, was ja kein Problem wäre, wenn da vorgemerkt wäre wo. Also man muss schon Fachmann sein, um nicht zu explodieren.

Aufbau ist schwierig

Aufgrund der schlechten Bewertung über die Montage, haben wir es von einem Fachmann aufbauen lassen.Aufgebaut sieht es ganz gut aus, allerdings Ist die Qualität nicht so hochwertig. Aber für den Preis lohnt es sich.

Für den Preis ist es ok

Einige löcher waren nicht vorgebohrt und die Bauanleitung war unbeschriftet..dennoch ist der Unterschrank für den Preis sehr schön und sieht toll aus. Passt auch super als Ergänzung zur Küche.

Ist ok

Es ist ok. Beim Aufbau gab es Probleme, die man aber beseitigen konnte (man musste die fehlenden Löcher bohren). Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet.

Schlechte Anleitung, zweite Anleitung fehlte

Schlechte Anleitung, zweite Anleitung fehlte

Fehlstellen

Es fehlte ihnen an die Tür der Schublade. Ich warte auf eine Antwort von der Firma. Sie nicht häufiger gesendet. Ganz ein Preissprung für den Schrank. Schlechte Qualität.

Aufbau eine reine Katastrophe

Aufbauanleitung find ich unmöglich.da muss sich dringend was ändern bei der Firma Kommunikation mit Hermes war sehr gut

klappt gut

bekommt man selbst hin, nur durch die lackierung passiert es halt das beim anschrauben der griffe lackirung wegplatzt

Geräumiger Unterschrank. Leider ein paar ...

Geräumiger Unterschrank. Leider ein paar kleine Unregelmässigkeiten. Aufbau etwas aufwendiger.

Toller Schrank

Sieht schon aus aber dennoch schwierige Anleitung bzw. Nicht richtige Anleitung.

Eine tolle Farbe der Rest geht so

Also es ist eine echt tolle Farbe aber der Aufbau ist die Hölle und es fehlen teile :-(

Ein passende Artikel

Der ist schön und passt gut für meine Küche hat der viel Platz .