OPTIFIT Unterschrank Mini, 150 cm Breite

Keine Empfehlung!

Nach ca. 3 Wochen kam das Paket an. Schon beim Auspacken und sortieren der Teile ist uns aufgefallen, dass einige Schrauben fehlen. Daraufhin hab ich den Kundenservice kontaktiert, "Kundenfreundlich und Kundenorientriert" sollte wohl noch geschult werden. Nun ja... ca. 1 Woche später habe ich dann meine Ersatzlieferung bekommen (ca. 20 fehlende Schrauben) und dann fing das desaster erst so richtig an. Mein Freund (handwerklich vom Fach) wäre schier verzweifelt. Nach ca. 5 Stunden stand die Kommode zumindest, aber wie... Die Fronten der Schubladen haben keine vorgebohreten Löcher!!! Die Schubladen an sich lassen sich kaum gerade anbringen. Vom Kundenservice kommt auch weder ein "tut uns leid" noch sonst irgendetwas. Es ist schon dreist das Otto so eine minderwertige Qualität überhaupt verkauft.

Leider kein Artikel, der Spass macht.

In vielen Jahren meine erste Negativbewertung. Beim Auspacken löste sich die Melaminbeschichtung stellenweise ab, und ein schadenfreies Durchbohren der Löcher ist trotz Holzunterlage nicht möglich. Um die Griffe sind die Melaminabsplitterungen sichtbar. Für mich ist klar, weshalb bei der Herstellung auf die Bohrungen verzichtet wurde. Ein Bodenbrett ist von der Holzvariante. Der Aufbauplan eine Katastrophe. Schade. Nicht mehr kaufen und noch weniger zu empfehlen. Leider sehr minderwertig. Von Qualität darf man nicht sprechen.

Sieht schon schön aus, wenn er mal steht

Also Aufbau ist für Laien unmöglich. Ich hab mir einen Schreiner geholt, der Selbst Küchen baut. Hat 4 Stunden gebraucht und improvisiert damit es funktioniert. Ist mir ganz schön teuer geworden. Eine Tür ist beim Bohren der Griffe gleich gesprungen. Hab zwar Ersatztüre gekriegt, aber werde mich hüten, die noch mal auszubauen!

Auf Bewertungen hören

Dieser Schrank ist wirklich die reinste Zumutung!!!!!! Anleitung total irreführend, Schrauben fehlten oder waren teilweise falsch. Bohrlöcher falsch vorgebohrt. Bitte liest Euch erst die Bewertungen durch! Wir hatten auch gedacht,so schwer kann es doch nicht sein,leider doch.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Lieferung war ok. Jedoch ist die Anleitung nur ein Blatt, welches schwer zu verstehen ist und das Holz hat schlechte Qualität. Zudem wurden Bohrungen weggespart. Es muss also (laut Anleitung) selbst gebohrt werden. Absolut nicht zu empfehlen.

Guter Schrank doch Aufbau könnt leichter sein

Ein guter Schrank mit schöner Arbeitsfläche. Aufbauanleitung war jedoch ziemlich schwierig zu verstehen. Die meiste Zeit ist mit lesen der Anleitung verbracht worden, obwohl der Aufbau an sich nicht so schwierig war. Alles in allem jedoch ein gutes Produkt.

Qualität sieht anders aus

Lieferung war gut. Aber der Aufbau ist sehr kompliziert und für einen Laien kaum machbar. Es müssen Löcher gebohrt werden und Schubfächer geklebt werden. Und trotz Aufbau nach Anleitung sind die Schubfächer alle schief. Würde ich nicht wieder kaufen.

Nicht empfeleens wert

0 Sterne Schrauben und Scharniere haben gefehlt! Verarbeitung schrecklich und sieht alles sehr billig aus nicht wie im foto zu sehen ,! Das erwarte ich bei einem Schrank für knap 250€ etwas mehr qualität,diese artikel ist nicht empfehlenswert!!!!!

Nicht empfehlenswert finger weg

Für den Preis ist das zuuuuuuuuu teuer und eine reine Katastrophe. Anleitung null dieses Produkt muss selbst gebohrt werden die schrauben passen nicht. Also kurz gesagt ich bin mega enttäuscht 😔

Zurück geschickt

Sehr schlechte Qualität. Viele Macken und teilweise schon kaputt! Schubladen passten nicht und statt 3 waren 4 drinne und sie konnten nicht zusammen gebaut werden, weil es vorne und hinten nicht passte.

Aufbau Katastrophe für einen Laien!

Die Anleitung ist fürchterlich für jemanden, der so etwas nicht oft macht . Sehr unübersichtlich und unklar. Man muss sich zuerst die richtige Anleitung raus suchen, denn es werden mehrere mitgeliefert. Der Schrank an sich ist zu schaffen. Wenn man dann bei den Schubladen angekommen ist, muss man sich erst einmal einen Bohrer besorgen ! Man muss die Löcher selbst bohren, sonst hat man keine Front für die Schublade. Dazu braucht man laut Anleitung einen 7er Bohrer. Damit kommt man aber nicht weit, denn man braucht einen 10er ! Ansonsten sind die Löcher zu klein. Am Ende passt es nicht. Die Schubladen sind schief! Und ich habe keine Nerven mehr.! Otto schickt mir nächste Woche jemanden vorbei. Ich bin gespannt..! Diesen Schrank kann ich ch definitiv NICHT weiterempfehlen!

Eigentlich ein guter Artikel.

Lieferung gut. Artikel ist nicht gut verarbeitet. Vorbohrung falsch, Beschreibung fiel zu fiel. So fiel das mann die Übersicht verliert. Nachlieferung der kaputten Teile ging zuging.

Ich habe 5-6 Wochen auf die Bestellung ...

Ich habe 5-6 Wochen auf die Bestellung gewartet, die Montageanleitung der Kommode ist unklar. Außerdem fehlen zwei Schubladenplatten

Würde nicht empfehlen

Lieferung kam spät . Aufbau nicht richtig erklärt . schlechte qualität .

Totaler Fehlkauf, NIE WIEDER!

Dieser Schrank ist eine einzige Katastrophe. Die Aufbauanleitungen sind sehr unverständlich und schlecht zu erkennen. Es sind teilweise keine Löcher vorgebohrt und es gibt auch keine angegebenen Maße in der Anleitung. Wenn man dann die Löcher bohrt bricht auf der anderen Seite das Holz weg, sieht nun einfach nur scheiße aus. Und zum krönenden Abschluss erkennt man beim Spaltmaße einstellen, das an diesem Schrank nichts zusammenpasst. Fazit: Qualität= -1, nein man darf bei diesem Schrank das Wort Qualität überhaupt nicht in den Mund nehmen. SCHLECHTER GEHTS NICHT!

Schlimm, Finger Weg!!!

Hab viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln, aber so etwas habe ich selten erlebt. Sehr unübersichtliche Anleitung. Am Ende steht alles völlig unstabil, krumm und schief. Musste selber an vielen Stellen bohren, damit das Teil wenigstens etwas stabil steht. Eine Katastrophe!!! Fehlkauf hoch 10!!! Außerdem war das Holz an 3 Stellen aufgeplatzt und ein Teil (Brett) haben gefehlt.

Ganz enttäuschend.

Mit viel Freude haben wir auf den Schrank ca. einen Monat gewartet bis er endlich geliefert wurde. Beim Auspacken aber festgestellt, dass 2 seitliche Teile von Schubladen gebrochen und beschädigt sind, was eigentlich nicht am Transport liegt sondern absichtlich in dem Zustand zu uns geschickt wurde. Außerdem beim Aufbauen einige Schrauben haben gefehlt und die Zeichnung ist eine Explosionszeichnung mit sehr kleinen und unklaren Bildern ohne Details. Bitte nicht bestellen.

Artikel vertauscht

Den Artikel an sich kann ich eigentlich garnicht bewerten. Lieferzeit von 6 Wochen wurde eingehalten. Bestellt war das, aber bekommen hab ich was ganz anderes. Falsches Modell, falsche Größe, falsche Farbe. Wurde dann auch 2 Tage später abgeholt und nun warte ich schon 1 Woche bis ich mein Geld zurück bekomme. Auf die Frage, wann ich denn nun meine bestellte Ware erhalte, sagte man mir nur "Bestellen Sie es neu und warten Sie bitte wieder 6 Wochen." naja, neu bestellen werde ich es definitiv nicht mehr.

Nie wieder!

Ich habe schon viele Schränke zusammen gebaut aber dieser war der schlimmste. Zuerst einmal diese Anleitung da blickt man überhaupt nicht durch, nichts passte irgendwie zusammen. Schlechte Verarbeitung holz splittert ab beim zusammen bauen. Türen sind nicht bündig und wenn man die doch bündig hinbekommt schleift es wieder irgendwo. Ich kann diesen Schrank absolut nicht empfehlen, soviel Geld für so einen Schrank ausgeben, da bekommt man bei Poco was besseres.

Aufbauchaos.

Schließe mich den Aussagen anderer Käufer an: megaschlechte Aufbauanleitung !!!!!! diverse Teile nicht vorgefertigt - fehlende Bohrlöcher!!! Jeder Ikea-Schrank ist einfacher aufzubauen!!! Würde den Schrank nur aufgebaut wieder kaufen.

Kompliziert

Also erstmal ist der Aufbau mega Kompliziert, man bekommt vier Blätter mitgeliefert auf den der Aufbau erklärt sein soll aber alleine auf dreien ist erklärt wie man die Schubläden zusammenbaut und auf einen halben Blatt Ist der Rest erklärt . Und es ist nicht ein Unterschrank sondern 2 die zusammen gestellt werden. Da man durch die Aufbauanleitung nicht ganz durchblicken konnte habe ich für den Aufbau alleine 6 Stunden gebraucht Für einen Schrank und dazu ist der noch instabil und ist schon zweimal wieder zusammengekracht. Ich kann den Schrank einfach nicht weiter empfehlen! Für diese miese Qualität Ist Der Preis zu hoch!!

Anfangs skeptisch aber am Ende alles gut

Wir wohnen in der 11 Etage und der Speditionsdienst hat es eiskalt im Erdgeschoss an uns abgegeben obwohl ein Aufzug vorhanden war... also von Hermes erwarte ich auch ehrlich gesagt nichts anderes. Der Artikel an sich hatte keinerlei Beschädigungen war aber schon echt kompliziert die Bedienungsanleitung zu durchschauen und es am Ende aufzubauen. Wir haben ehrlich gesagt 2 Tage gebraucht. Klar sieht es selbst aufgebaut nicht 100% Perfect aus aber ansonsten gefällt es mir sehr und ich freue mich & es passt auch gut in unsere Küche 🖤 ich würde es weiterempfehlen 🖒

Zumutung!

Ich warte nur noch das es endlich abgeholt wird. Drei Schubladen, die nur zusammen gesteckt werden. Selbst bei vorsichtiger Handhabung, löste sich die Folie. Der Rest hat auch mit Made in Germany nichts gemeinsam. Preis- Leistungsverhältnis (Qualität) lässt alle Wünsche offen.

Optisch gut, Aufbau mit Tükken!

Dieser Unterschrank hat uns den Nerv geraubt. Unter der Arbeitsplatte befinden sich 2 Schränke, die auch einzeln, mit kleinerer Platte verkauft werden. Darum ist die ganze Sache windschief. Die Blenden der Schubladen hatten keine mittigen Bohrungen für die Griffe, dadurch Funier abgeplatzt. Eine Aufbauanleitung, die nur mit Lupe zu lesen ist. Aber der OTTO. Service kümmerte sich schnell und unbürokratisch.

dieser Unterschrank besteht eigentlich aus ...

dieser Unterschrank besteht eigentlich aus einem 50 cm und einem 100 cm Unterschrank. diese werden am Ende miteinander verschraubt. Der Aufbau ist etwas langatmig, und man muß aufpassen keine Flüchtigkeitsfehler zu machen. Schlussendlich gefällt uns der Schrank optisch und von der Geräumigkeit aber recht gut.

Preis/Leistung Top

Der Artikel ist leicht zusammen zu bauen, nur finde ich das die Türen hätten besser verarbeitet sein können. Aber dieser Kritikpunkt fällt nur minimal ins Gewicht.

ein toller Artikel

Sehr schön verarbeitet....total viel stauraum....erfüllt voll und ganz seine Funktion

Das könnt ihr viel besser....

Lieferung kam seitens Hermes mit einer Woche Verspätung (wurde aber pünktlich angekündigt)... Die Lieferung war vollständig und gut verpackt... Die beiden Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich (gab's hier auf Amrum auch schon mal anders) Der Aufbau der beiden unterschränke war überraschend einfach und in ca 1.5 Stunden erledigt... Sorgfältiges lesen der aufbauanleitung ist voraussetzung.. Schon ein falsch gesetzter Dübel lässt beim wieder entfernen die beschichtung flöten gehen... Dann die Schubladen.... Absolut katastrophal... Keine Bohrlöcher... Nix markiert... Nichtmal Abstände in der Anleitung.... Zermürbendes hin und her wälzen der 3!!! Doppelt bedruckten Seiten... Ob nix übersehen wurde... Die Plastik Laschen... Links und rechts hinter den Schubladen... Was sollen die?? Sie würden eines extra Bildes gewürdigt... Mit Größe... Und maßen.... Aber wofür sind die?? Naja... 6.5 Stunden haben wir für die 3 Dinger gebraucht... Er steht... Ist stabil.... Aber schön ist anders... Wir haben bei Otto eigentlich noch nie die Bewertungen gelesen... Das ändert sich ab jetzt... Das könnt ihr viel besser lieber Otto Versand...

Super schöner Schrank!

Der Schrank ist sehr schön, hochwertig und man hat viel Verstauraum. Auch die Arbeitsplatte ist super! Der einzige Nachteil, wie auch in den meisten Bewertungen beschrieben, ist der Aufbau bzw. die Anleitung dazu (sehr verwirrend). Mein Mann hat 5 Stunden gebraucht, bis der Schrank fertig aufgebaut war. Ansonsten aber alles super! Auch mit der Lieferung war ich sehr zufrieden.

Kostete viele Nerven, aber dennoch schön

Der Unterschrank kam bei uns ein paar Tage später als geplant an. Wir machten uns sofort am selben Tag noch an den Aufbau und waren bereits bei der „Anleitung“ verwirrt. Sehr unübersichtlich und nicht individuell auf diesen Unterschrank angepasst sondern sehr allgemein gehalten. Somit dauerte es erstmal eine Weile bis alle Teile zugeordnet waren. Die erste (größere) Hälfte das Schrankes dauerte bei uns ca. 3h und kostete viele Nerven. Da Löcher nicht vorgebohrt waren, mussten wir selbst ran und versauten uns dabei das ein oder andere Brett. Am Ende hatten wir einige Fehler bemerkt, sodass Schubladen zunächst nicht richtig schlossen. Nachdem wir etwas unprofessionell daran rumwerkelten, passte jedoch alles. Jetzt, wo auch der zweite Teil aufgebaut ist, sieht der Schrank sehr schön aus. Wenn man jedoch genauer hinschaut sieht man deutlich Qualitätsmängel. Für den Preis ok, aber man sollte ihn nur bestellen, wenn man starke Nerven hat.