borchardt Möbel Kommode Rova, Breite 93 cm

Würde es wieder kaufen

Ich habe zwei dieser Schränke in Matt Weiß bestellt, weil ich niedrige schränke als Schuhschränke gebraucht habe, wir Kinder haben, und ich von vornherein die Fronten überkleben wollte. Die Lieferung war sehr schnell. Ich habe beide alleine aufgebaut mit meiner jahrelangen Erfahrung im Möbelselbstaufbau (OTTO, IKEA und co.) Trotz der hier negativen Bewertungen habe ich alles relativ schnell zusammengebaut und abgesehen von einem kleinen Problem mit zwei fehlenden Teilen (bei einem Schrank) war alles super! Man muss halt genau auf die Aufbauanleitung achten: Die beiden Seitenteile dürfen nicht verwechselt werden, dann sind die Böden schief (ist mir bei der ersten passiert). Und es gibt zwei rechts und zwei links Türen mit unterschiedlichen Schanierabständen in der Höhe. Bei einem Schrank ist ein Exzenterbolzen verbogen gewesen und einer fehlte, wobei ich es im Nachhinein nicht sagen kann ob er im ganzen Verpackungschaos untergegangen ist…… ich hatte auf alle Fälle noch welche im meinem Lager, denke aber, dass eine Reklamation bei Otto auch kein Problem darstellen würde. Alles in einem stehen die Teile nun da und sehen gut aus. Der Türmechanismus ist zwar aus Plastik (was hier angemahnt wird) ist aber meines Erachtens gängig und bei richtiger Befestigung auch kein Problem. Die Funktion ist auf alle Fälle gegeben. Mit drehen kann man die Türabstände korrigieren, was auch sehr praktisch ist. Und wie bei allen neuen Möbeln kann ich nur anraten diese durchzuwischen weil es, wie alle künstlichen Oberflächen eine gewisse Statik hat und schnell Dreck anzieht. Sieht man schon beim auspacken, dass Styroporkügelchen wie angewachsen drankleben. Ich kann auch nicht behaupten, dass es wackelig ist, beide stehen stabil nebeneinander und machen was sie sollten. Die beiden Schränke werten den Flurbereich modern sehr auf und ich würde es wieder kaufen.

Weißton - Eierschale

Ich hatte mich schon sehr auf die Kommode gefreut, aber schon als ich das Paket aufmachte konnte ich es direkt wieder schließen. Es ist kein schönes helles weiß wie auf dem Bild, sondern wie Eierschale. Passt so bei uns überhaupt nicht rein und wirkt billig.

Schlechte Qualität

Die Kommode sieht im Internet besser aus als sie ist. Manche Schrauben lassen sich nicht festdrehen, 1 Teil fehlte gleich komplett und die Türen sind nicht so einstellbar, dass man sie schließen kann. Alles krumm und schief, absolut nicht zu empfehlen.

Ein sehr schöner Schrank

Den Aufbau habe ich allein in aller Ruhe in ca. 1h erledigt. Die Qualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Optisch überzeugt mich der Schrank auf jeden Fall...einziges kleines Manko: Die Front scheint etwas empfindlich zu sein. Man muss sich ein wenig vorsehen 😉 Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Für den Preis enttäuschend...

Die Kommode sieht auf dem Bild deutlich fertiger aus als in echt.. bis auf die Türen ist die Qualität unterirdisch. Es haben Teile gefehlt und die Türen waren, auch mit fachkundigen Versuchen, nicht gerade zu bekommen. Selbst der reduzierte Preis ist noch 10mal zu teuer.. so was hab ich lange nicht mehr erlebt.

nichts besonderes

Ich habe die Kommode bestellt, weil ich etwas Stauraum vorrübergehend in der Küche brauchte, deswegen habe ich hauptsächlich nach dem Preis geschaut. Sie ist okay, aber wenn man was hochwertiges möchte und für die längere Zeit, dann soll sie nicht kaufen.

Kastrophe

Der Bau hat sehr lange gedauert. Nix hat zusammen gepasst. Reinste Katastrophe.

Aufbau war die reinste Katastrophe

Bewusst hatten wir uns für diesen - für die Größenverhältnisse - etwas teuren Artikel entschieden, in der Hoffnung keinen Ärger damit zu haben. Leider wurden uns jedoch falsche Türscharniere mitgeschickt, was einen Aufbau schlichtweg unmöglich machte. So kam es zum ersten Mal dazu, dass wir einen Möbelaufbau abbrechen mussten und für das Möbelstück vollkommen frustriert Retoure einleiten mussten. Darüber hinaus - selbst wenn die Türscharniere gepasst hätten - wirkte die ganze Kommode sehr dürftig und überhaupt nicht dem Preis entsprechend. So etwas überhaupt zu verkaufen ist eine Frechheit.

stabile Kommode

Als erstes wurde mir die Kommode falsch geliefert aber im Nachhinein hat sich das gut ergeben und ich babe dieses Mal die richtige Kommode erhalten ... deswegen nur die 3 Sterne.

Super Design.

Wir haben es fürs Babyzimmer gekauft . War schnell aufgebaut und einfach. Manchmal öffnen sich die Türen von alleine aber liegt nicht an der Drückfunktion.

Günstige Kommode

Einfacher Aufbau, leider nur die Türen in Hochglanz - wäre schöner, wenn auch die obere Abdeckung in Hochglanz wäre; fürs Schlafzimmer absolut ausreichend.

Zweckmäßiger schrank

Der Schrank ist so sehr schön und sieht auch gut aus. Einziges Manko er wackelt und steht nicht fest, muss etwas ausgeglichen werden.

Toller Schrank leicht aufzubauen platzsparend aber innen passt viel rein besonders toll sind die Türen die nur mit antippen aufgehen

Schlechte Qualität

Sehr schlechte Qualität wurde mangelhaft geliefert einfach schlecht verarbeitet sehr enttäuscht artikel ist natürlich zurück geschickt.

Sehr toller Schrank

Aufbauen habe ich den zwar noch nicht, doch Material ist wie beschrieben worden. Maße passen auch total ganz gut

Genau mein Ding

Die Kommode entsprach genau meinen Erwartungen bezüglich Preis und Qualität und Lieferung.

In Ordnung

Schöne Kommode. Optisch sehr schön. Von der Qualität akzeptabel. Vom Aufbau zeitintensiv.

Kommode sieht sehr gut aus, leichter Aufbau, schnelle Lieferung

Wertige Kommode

Schneller Zusammenbau durch passgenaue Teile. Gute Qualität.

Gute Wahl

Hat gut Platz und sieht gut aus hat sich gelohnt diese Kommode zu kaufen

Billige Verarbeitung

Wieder ein Möbelteil von Otto was ich nicht wieder kaufen würde

Super Kommode

Sehr schneller Aufbau Würde ich immer wieder kaufen

Das Türöffnersystem besteht leider aus...

Das Türöffnersystem besteht leider aus billigstem Plastik und ist somit für den Einsatzzweck komplett ungeeignet. Mir sind beim Aufbau direkt zwei der Teile gebrochen. Bei dem Preis der Kommode hätte ich etwas mehr Qualität erwartet. Habe das Möbelstück retourniert und kann leider von einem Kauf nur abraten

Toller Artikel!

Wir lieben diese kleine Kommode und haben sie im Flur stehen. Die Montage war kinderleicht zu erledigen und die Anleitung war super. Schrauben waren sogar getrennt verpackt und die Scharniere passen auch. Optisch sowie praktisch: Top! Wir sind begeistert!

Leider enttäuschend

An dem Schrank passt leider nichts zusammen! Der Aufbau ist umständlich und dauert lange. Löcher sind teilweise nicht vorgebohrt, die Qualität insgesamt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab. Ergebnis: ich hab noch nie so lange gebraucht, einen Schrank aufzubauen der nun an allen Ecken verzogen ist und nicht richtig zusammenpasst. Die Türen schließen nicht. Die Qualität finde ich nicht befriedigend. Alles sehr ärgerlich. Würde ich nicht nochmal kaufen!

Platzwunder für kleinere Räume

die Kommode ist genau wie beschrieben und passt auch zu dem grifflosen Sideboard. Allerdings beim auspacken bereits gesehen, das einige vorgebohrte Löcher ausgeweitet waren und zwei Öffnungsstifte defekt waren. Reklamation wurde sofort anerkannt und zur Zufriedenheit bearbeitet.

Totaler Schrott!

Habe noch nie ein so schlechtes Möbelstück aufgebaut. Habe ein Schränkchen Hochglanz genau in der Größe gesucht. Hätte weiter suchen sollen. Erst fehlte ein Teil, ein anderes gab es doppelt. Wurde unkompliziert nachgeliefert. Den Stern gibts für den Service. Trotzdem, es fehlen teilweise Bohrungen. Die Türen einzustellen ist eine Wissenschaft für sich obwohl ich keine zwei linken Hände habe. Die Druckdämpfer funktionieren nur an einer Tür. Der Hochglanzbezug reicht nicht über die Ränder.....war zwar reduziert, ist trotzdem den Preis nicht wert. Bin mal gespannt wie lang das Schränkchen hält. Wackelige Angelegenheit.

Leichter Aufbau, praktisch und schöne Farbe

Habe schon das längere Sideboard von dem Hersteller, der Schrank passt perfekt dazu, Farbe ist identisch und er ist leicht aufzubauen, die Einstellungen der Türen nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, eine Verbesserung zu meinem Sideboard gibt es allerdings, und zwar der truckmechanismuss, er geht leichter.

Wenn man Qualität sucht, nicht zu empfehlen!

Mir fehlte noch etwas Stauraum für die Küche und die Preissenkung erschien attraktiv. Schon beim Aufbau stellte ich fest, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Material ist nicht sehr hochwertig! Sie ist okay, aber nicht für den Preis! (auch nicht nach Reduzierung)

Eine sehr schöne Kommode

Die Kommode wurde sehr schnell geliefert, der Aufbau mit Anleitung war einfach. Die Kommode sieht sehr elegant aus durch den Hochglanz, aber ich war enttäuscht, dass nur die Vorderfronten Hochglanz sind und nicht komplett alles. Hätte mir dann noch besser gefallen.