GEFU Espressokocher Emilio, für alle Herdarten

Aufbau einfach, funktioniert prima, schmeckt

Material Edelstahl statt Alu, schick, praktisch, hygienisch - prima. Griff ausreichend groß - prima. Aufbau einfach, keine beweglichen Teil - prima. Sieb und Dichtung nachbestellbar - prima. Teile lassen sich leicht auseinandernehmen und reinigen - prima. Alles lässt sich in der Spülmaschine reinigen - prima. Vorsicht bei der Größe des Kochers gemessen in "Anzahl Tassen". Ich habe mir bewusst das größte Modell "6 Tassen" bestellt, hier kommt gerade eine IKEA 365+ Tasse mit 36cl bei heraus. Die Anzahl der Tassen bezieht sich offensichtlich auf die Anzahl an Espressotassen (50ml). Der Epressokocher funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann die anderen Kritiken nicht verstehen, in denen zu lesen ist, das Gerät sei undicht (Wasser darf nicht über dem Ventil stehen, logo) oder würde keinen Mokka erstellen. Den Mahlgrad habe ich in einigen Versuchen so angepasst, dass der entstehende Mokka bei mir prima schmeckt, ich verwende zum Beispiel den Segafreddo Intermezzo. Ich verwende heißes Wasser im Espressokocher, um zu verhindern, dass der Kaffee während des langen Aufheizens zu heiß wird und verbrennt. Auf der Abbildung ist das Überdruckventil vom Griff des Kochers schön weit entfernt. Bei mir ist das Ventl allerdings direkt unter dem Griff. Das erschien mir zunächst unpraktisch, tatsächlich hat bei mir bisher das Ventil noch nie ausgelöst, die Position unterhalb des Griffs macht also nix. Zwei Punkte finde ich schade: Im Wasserbehälter bleibt auffällig viel Wasser zurück, das nicht zu Espresso wird - das muss vermutlich bauartbedingt so sein, das ganze Wasser kann ja gar nicht durch das Steigrohr nach oben, aber mehr wäre schon schön. Auf dem Deckel dient eine Kuststoffnase dazu, den heißen Deckel zu öffnen, ohne sich zu verbrühen. Diese Nase flutscht mir gern mal vom Daumen und der Deckel klappt wieder zu, das könnte praktischer gelöst sein.

Emilio

Habe den 2 Tassenkocher der auch auf dem Induktionskochfeld gehen soll. Leider stand in dieser Beschreibung auf OTTO nicht, dass der 2 Tassenkocher nicht auf Induktion geht, sondern lt. Hersteller nur der 4/6/9 Tassenkocher. Da ich keinen Kontaktadapter dafür habe, stellte ich den Espressokocher in eine kleine Pfanne. Hat dann prima funktioniert. Bitte gebt doch diese Info mit in eure Beschreibung. Danke

Italienflair

Dieser kleine Espressokocher ist ideal für schnellen und guten Kaffee. Das Aroma des Kaffees kommt beim richtigen Mahlgrad der Bohnen super hervor. Die Menge ist ausreichend für 4 kleine oder 2 doppelte Espresso. Gutes und einfaches Handling und schönes Design. Material Edelstahl ist viel besser als Alu..Ein kleiner aber feiner Munternacher für mich.

Gute Verarbeitung

Der bestellte Espressokocher sieht gut aus, scheint auch dicht zu sein, da er sich hervorragend (leicht!) ohne im Gewinde zu haken, zu drehen lässt, aber das Fassungsvermögen mit nur 6 Tassen bei der größten Größe ist mir leider noch immer zu klein - schade! Daher einen Punkt Abzug, hätte ihn sonst gerne behalten.

Sehr schön!

Super endlich kann ich mein altes Alumodel austauschen und habe nun ein weniger gesundheitsschädlicheres Produkt aus Edelstahl. Auf dem Induktionsfeld klappt es auch von der Größe her, mit der Topferkennung. Ich hatte Bedenken, wenn der Kaffeekocher so klein ist, ob da das Feld an geht... Aber alles gut!

Schicker espressokocher in modernem design

Bin sehr zufrieden mit diesem tollen espressokocher Toll, dass er aus Edelstahl ist und nicht aus dem billigen Aluminium Habe ihn mir bestellt weil ich einen induktionsherd habe - trotz des hohen Preises... Jetzt bin ich glücklich über diesen kauf und würde ihn nicht mehr hergeben..

Toller Espressokocher

Der GEFU Espressokocher für 4 Tassen ist genau das was ich suchte. Für den Preis wirklich gut. Lässt sich leicht auseinanderbauen und reinigen. Sieht hübsch aus. Der Deckel lässt sich gut öffnen. Espresso schmeckt auch prima.

Guter Espresso Kocher

Ich habe bereits mehrere Espresso Kocher, die irgendwie beim Ausschenken „kleckern“und das obwohl sie neu waren..bei diesem hier ist das nicht der Fall, bin sehr zufrieden. Es hat sich gelohnt, mal etwas mehr auszugeben. Sehr zu empfehlen.

Beim Kauf auf die Größe achten

Auf die Größe kommt es an. Das Teil funktioniert sehr gut. Bei der Beschreibung unbedingt auf die Größe achten. Die kleine für 2 Tassen ist so groß wie eine Männer-Hand

Schön und perfekt

Meine neue EMILIO , Espressokocher sieht nicht nur schön aus sonder ist auch noch perfekt. Mit diesem Espressokocher für zwei kann man seinen Espresso wirklich genießen.

Macht prima Espresso im formschönen Design.

Der GEFU Espressokocher sieht nicht nur gut aus, er produziert auch exzellenten Espresso. Mit einem Campingkocher kann man ihn auch prima zum Picknick mitnehmen.

Ein Italia Espressoklassiker

Bevorzuge diese Art von Kaffee/ Espresso! Mit Lavazza Arabica Kaffee ein exzellenter Kaffeegenuß! Außerdem tolles Material - rostfreier Edelstahl :)

Verfärbt sich total

Nach einigen male gebraucht auf induktion hat sich der untere Teil total verfärbt...keine gute Qualy Ich werde diesen Artikel beanstanden

Gute Qualität;)

Gute Qualität und Verarbeitung. Kaffee ist in 5 Min. fertig, kocht also sehr schnell! Das Innenleben ist beschichtet. Kann man weiterempfehlen.

schöner Artikel

Artikel sieht gut aus und ist leicht zu handhaben. Die Espresseozubereitung geht dank der Industionsnutzungsmöglichkeit sehr schnell.

Sehr guter kaffeekocher

Klein aber fein:) für einen kleinen Kaffee perfekt- ich benutze die 2-Tassen Version und bin damit super zufrieden!

Für Espressoliebhaber ein Muss

Klein aber fein! Optisch ein Hingucker! Leichte Bedienung, schnelles Kochen und einfache Reinigung, Material ist sehr gut.

kam verdellt an

kam verdellt an. eine kleine delle genau mittig. werde sie trotzdem behalten weil faulheit.

entspricht genau meinen Vorstellungen

der Artikel sieht gut aus, er funktioniert einwandfrei, ich würde den Espressokocher jederzeit wieder kaufen

Leider zurück funktioniert nicht auf dem ...

Leider zurück funktioniert nicht auf dem induktion Herd nach lange Lieferzeit über 3 Wochen

Super Expresso Kocher

Empfehle weiter sehr leckere Kaffee Latte zuzubereiten. Sehr leicht zum sauber machen

Ich liebe Espresso und ich empfehle herzlich...

Ich liebe Espresso und ich empfehle herzlich den espressokocher fur 6 personen

Preis/ Leistungsverhältnis stimmt.

Praktisch zu befüllen, leicht zu säubern und der Espresso schmeckt super!

Sehr klein.

Reicht genau für 2 Tassen Espresso oder einen Latte Macchiato.

Sieht gut aus aber zu klein

Verarbeitung gut, aber für uns zu klein. Design aber sehr schön.

Gut

Für 1-2 Personen reicht.. preis ist auch nicht zu hoch.

Evtl. für normale Kochplatten nicht geeignet

Schlichter und solider Espressokocher. Der Boden ist nicht durchgehend, d.h. der Espressokocher hat einen Bodenring mit dem er auf der Kochplatte aufsteht, in der Mitte des Bodens ist sozusagen ein Hohlraum, wahrscheinlich für normale Herdplatten und Keramikkochfelder weniger geeignet, auf unserem Induktionsfeld und Gaskocher funktioniert er jedoch einwandfrei. Leichte Handhabung, gute Verarbeitung.

Bin absolut zufrieden.

Habe mir das Teil für die Benutzung auf der Induktionsplatte gekauft und da durch die anderen Rezensionen erst etwas Bedenken. Funktioniert tip top. Man muss die Kanne allerdings genau in der Mitte positionieren, sonst erkennt die Platte das Ding nicht. Wesentlich besser als bei den standard Alu-Modellen ist der Ausguss, da tropft nichts.

Täglich zufrieden mit einem tollen Espresso!

Der Espressokocher ist täglich im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit. Der Kaffee ist vom Geschmack her deutlich weicher und wohlschmeckender als der im Aluminium-Espressokocher, den wir bisher verwendet haben. Der Deckel lässt sich gut öffnen und der Griff wird nicht heiß. Dass der Kocher auch in die Spülmaschine darf, ist ein willkommenes Plus.

Billige Verarbeitung

Hatte mich sehr auf meinen Edelstahlkocher gefreut, doch leider super enttäuscht. Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar: Billige Verarbeitung, lässt sich schlecht öffnen u schließen. Kanten spitz. Deckel klappert vor sich hin und hält kaum unten beim eingießen. Vielleicht habe ich ein schlechtes Produkt erwischt, aber er geht zurück