Krups Kaffeevollautomat EA8107 Arabica, 2-Tassen-Funktion, manueller Dampfdüse, 2 voreingestelle Kaffeestärken

Gut, aber mit einigen Vorbehalten!

Das ist nur eine Anfangsbewertung, also keine Bewertung nach Dauergebrauch! Erster Eindruck: Klein, solide und so kompakt, dass sicher jeder eine Ecke dafür in der Küche findet! Die Erstinstallation und Feineinstellung ist ein kleiner Akt und ohne Handbuch nicht zu bewältigen, was aber kein Manko sein muss, denn wer fummelt jeden Tag an den Einstellungen herum. Wie sich im Nachhinein herausstellt, ist die Kaffeebohnenbox sehr gut erreichbar (De Longhi könnte davon lernen) aber die Trichterneigung zu gering, als dass die Bohnen nachrutschen könnten. Man muss also ab einem gewissen Punkt immer nachhelfen. Zweites Manko ist die Tatsache, dass die Maschine schon in Streik wegen Wassermangel tritt, wenn der Wasserstand eigentlich noch hoch genug ist (2 Zentimeter Füllhöhe und schon wird gemeckert?) Es nervt auch ein wenig, dass bei Spülphase und im Laufe der Zubereitung die Flüssigkeitsschale unvermeidlich Restwasser abkriegt und man sie also ständig leeren muss, wobei die blauen Füllstandsanzeiger erst erscheinen, wenn sie schon zu voll ist. Das Restpulverfach ist sehr leicht erreichbar (auch hier können andere Anbieter lernen) und man muss zum entleeren nicht gleich den halben Automaten öffnen! Gut durchdacht! Zwar passen nicht alle Tassengrößen, aber damit kann man leicht leben. Fazit: Wenn alles eingestellt ist, ist es ein problemloses Gerät und ohne viel Aufwand zu bedienen und somit für jede Art Kaffeetrinker geeignet! Und durch seine geringen Maße auch für Miniküchen zu empfehlen!

Funktional, hübsch & leckerer Kaffee

Ich mag die einfache Bedienung, das abgespeckte Design, die kompakte Bauart, und auch die Begrenzung auf die wichtigsten Funktionen: Kaffee und Milchschaum. Zur Bedienung: Beim Einschalten ertönt ein akustisches Feedback, und die Diode blinkt blau. Das Aufheizen, dauert nur kurz. Mit dem Drehknopf kann man die Kaffeemenge stufenlos einstellen von 20 ml bis 220 ml. Und es gibt zwei Knöpfe für die Kaffeestärke, „standard“ und „stark“, mit denen startet man die Kaffeeausgabe. Die Düse für den Milchschaum mag etwas ungelenk sein, aber ich komme gut damit zurecht, und sie lässt sich auch leicht reinigen. Das Design mit der roten Front ist ansprechend, passt gut in meine Küche, und man sieht auch nicht jeden Fingerabdruck. Die Zeiten sind Matt schwarz, auch hier keine Fingerabdrücke zu sehen. Bezüglich der Bauart empfinde ich sie als sehr ausgewogen, angenehm kompakt, und besonders gefällt mir, dass Tresterbehälter und Wasserauffangbehälter separat verbaut sind. Der Wasserbehälter sitzt hinten und ist mit einem Griff sehr leicht zu entnehmen und wieder einzusetzen. Der Trester ist sehr trocken und kompakt gepresst. Wir sind sehr zufrieden.

Nur nett

Ich habe diese Maschine bestellt die erste funktionierte nicht 2 Schrauben waren sogar locker und fielen mir beim auspacken entgegen. Sofort zur zu Hermes. Die 2. Kam und ich muss feststellen das die Milch aufschaum Düse ständig bei jedem Gebrauch anspringt und ins Glas fällt. Dazu gibt es eine richtige Sauerei in der Küche. Hätte ich das vorher gewusst. Dann hätte ich mir eine anderen Kaffeevollautomat gekauft. Ich überlege gerade ob ich sie nicht innerhalb der 14 Tage zurück schicken werde. Lieber 100 EU drauf legen und was besseres bestellen.

Einfach,schick und Top Preis!!!!!

Haben uns vor kurzen diesen Vollautomaten gegönnt!!!!! Wir sind voll zufrieden!!!!!Ich Finde das er nicht globig aussieht, nicht zu gross ist und eine tolle Farbe noch zudem hat .... In den KundenBewertungen wurde oft kritisiert das keine gescheite Bedienungsanleitung dabei wäre. Das finde ich nicht.Diese ist gut und fasst das wichtigste zusammen. Der Vollautomat hat kein Schnickschnack,was jeder selber entscheiden muss ob das zu einem passt oder nicht....Somit ein einfaches Bedienerfeld. Er zeigt an wen man entkalken muss, wenn der Wasserauffangbehälter voll ist, Kaffeesatzbehälter gereinigt werden muss.......und und..... Es passen Grosse Tassen unter die Maschine .Der Kaffee schmeckt gut und wir trinken gleich mal mehr.....Da muss jeder selber schauen was er da mag und es kann schon sein das es was dauert bis es perfekt eingestellt ist für einen..... Das Mahlwerk ist etwas laut, stört uns aber nicht.Der Preis ist super.... Im Angebot würde ich sie mit aufjedenfall nochmal kaufen...Top Maschine!!!!!!!!,

Guter Vollautomat für zu Hause

Ich habe diese Maschine nun fast einen Monat und bin sehr angenehm überrascht. Vom Preis-Leistungsverhältnis macht der Vollautomat einen sehr guten und vollmündigen Kaffee, welcher auch nicht zu heiß ist, obwohl diese Funktion auch einstellbar ist. Das Aufschäumen der Milch ist auch einfach, wenn man sich durch die unterschiedlichen YouTube Videos nicht verrückt machen lässt. Alle Milchsorten lassen sich aufschäumen, ob jetzt Vollmilch oder sogar laktosefreie Milch. Einfach die Düse gerade in ein Kännchen halten und die eigene Hand als Thermometer nutzen. Wenn es zu heiß wird, sollte die Milch richtig aufgeschäumt sein - braucht aber auch etwas Übung. Seinen eigenen Geschmack "herauszuproben", bedarf einige Experimentierfreude. Schön ist, dass man den Tassenknopf zweimal hintereinander drücken kann, damit auch eine große Tasse Kaffee kommt. Eine gute Einstellung für eine geschmackvolle Stärke liegt bei ca. 120ml.

Ein Sehr schöner Kaffeevollautomat

Ein Sehr schöner Kaffeevollautomat nicht zu Groß und nicht zu klein eignet sich für einen Drei bis Vier Persohnen Haushalt, Farbe Bordeaux sehr schön. Läst sich leicht Bedienen. Es Dampft auch nichts an der seite heraus von diesem Milchaufschäumer beim ersten mal zwar bei der anwendung von Kaffeezubereitung aber dann nicht mehr. Der Kaffee schmeckt gut egal wie er zubereitet wird. Kaffee hier zu Empfehlen ist Kaffeebohnen zu nehmen die auch für solche Kaffeevollautomaten gegeinet sind zu Empfeheln sind die Kaffeebohnen von Lidl 1000gr. 7.99 € Kaffee Crema oder ohne Crema 1000gr. für 6.99 € Scmeckt sehr gut muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Allerdingst giebt es doch leider einen Punkt abzug und zwar da für das der Kaffee mir nicht Heiß genug ist. Die Anwenndung und die Reinigung des Kaffeevollautomaten erweist sich einfach und leicht. Nur gut die Beschreibung durchlessen. Ich würde mich immer wieder für so einen Kaffeevollautomaten entscheiden .

schönes Design und leckeren Kaffee

der Kaffeevollautomat wurde innerhalb 24 Stunden geliefert, das war schon mal super. Nachdem ich mir hier vorher die Bewertungen, auch die negativen , angeschaut habe hatte ich schon Bedenken ob es das Richtige für uns ist. Aber ich wurde positiv überrascht. Der KVA sieht toll aus, ist nicht so groß und wuchtig wie unser KVA den wir davor hatten. Nachdem ich nach Anleitung ein paar Einstellungen vorgenommen hab ist der Kaffee wunderbar heiß ,sehr lecker und stark genug. Auch das die Reinigung vollautomatisch ist gefällt mir. Bei meinem alten KVA musste ich die Brühgruppe reinigen und der Kaffeesatz ist ständig neben den Trester gefallen so das die Reinigung sehr aufwändig war. Fazit: Für einen 2 Personenhaushalt wie unseren ist die Maschine absolut ausreichend und zu dem Preis sehr empfehlenswert.

der Kaffee schmeckt

Ein Gerät, das kompakt und modern aussieht, tolle Farbe, einfache Konstruktion. Aber der Kaffee schmeckt richtig gut! Wir hatten ein paar Wochen das Gerät von DeLonghi gehabt. Leider hat der Automat aufgehört große Tassen auszugeben. Und kleine Tassen liefen ziemlich langsam raus. Wenn man ins Geschäft fahren muss aber die Kaffeemaschine extrem langsam ist, dann schickt man so ein Gerät mit Sicherheit zurück! Deswegen haben wir diese Kaffeemaschine bestellt. Und man konnte die Unterschiede zwischen diesen zwei Marken schmecken. Ich habe die Bewertungen gelesen und ein paar negativen Kommentare gefunden aber dann soll man einfach den Kaffee von Delonghi Automaten probieren. Danach ist man echt froh diese Maschine von Krups zuhause zu haben: 1. schnell 2. nicht so laut 3. Spült nicht so oft mit so einem Krach 4. und das Wichtigste: Der Kaffee schmeckt frisch und nicht als ob man den Kaffee durch das Filterpapier durch gezogen. DeLonghi funktionierte ein paar Wochen. Auch diese Tatsache spricht für Qualität, denn man kauft so eine Kaffeemaschine in der Hoffnung sie lange zu haben! Danke Otto.

Nicht nur der Preis zählt

Nach etwas längerer Wartezeit wurde heute endlich unser bestellter Kaffeevollautomat geliefert und man kann nur sagen das er im Preis-Leistungsverhältnis sowie in der Qualität und Optik keine Wünsche offen lässt. Der Kaffee ist einfach ein Hochgenuss und nicht zu vergleichen mit Filterkaffee.Die Anleitung lässt zu wünschen übrig aber nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten lernt man schnell und kommt ganz gut klar mit der Handhabung dieses wirklich guten Gerätes der Extraklasse. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns mit diesem Kauf selbst einen Weihnachtswunsch erfüllt und sind momentan begeistert. Bleibt nur zu hoffen das die Marke Krups eine lange Lebensdauer aufweist wie eigentlich allgemein bekannt. Deswegen haben wir uns unter vielen anderen guten Herstellern, auch wegen dem guten Preisangebot, für diese Marke entschieden.

Ein wirklich schöner Kaffeeautomat

Sehr einfach in der Bedienung wer keinen überflüssigen Schnickschnack mag. Bedienungsanleitung sehr übersichtlich. Farbe sehr schön. Gerät auch nicht allzu groß. Ein Kunde hatte geschrieben das der Kaffee nicht heiss genug war, da hat er sicherlich vergessen den Grad wie heiss der Kaffee sein soll ein zu stellen. Also Bedienungsanleitung richtig durch lesen.

Günstiger Vollautomat & leckerer Kaffee...

... dieser kleine Vollautomat ist - sofern man nur einige Tassen Kaffee am Tag zubereiten möchten - perfekt. Der Kaffee ist sehr lecker, das reinigen der Komponenten kann immer schnell und einfach (unter fließendem Wasser/Spülmaschine) mit wenigen Handgriffen erledigt werden. Für mich war ideal dass die Maschine einen großen Wassertank hat - da die Maschine in einem Raum steht wo wir keinen Wasseranschluss haben (Lagerraum/Mitarbeiterraum) - somit muss man nicht allzu oft laufen & auffüllen. Zu der Optik: schöne edel Oberfläche welche sich perfekt in unsere roten Küchenmöbel des Aufenthaltsraumes anpasst. Würden wir wieder kaufen :)

Habe jetzt 2 Tage die Kaffeemaschine ...

Habe jetzt 2 Tage die Kaffeemaschine ausprobiert und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht.... anscheinend is dies ein Kaputtes / Defektes Produkt.... Schon beim auspacken sah man das schrauben schon fehlten.... beim Ausprobieren dieser Maschine kommt das gesamte Wasser überall herraus.... schade eigentlich weil sie schaut wirklich sehr schön aus

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe lang hin und her überlegt, welcher Kaffeeautomat es nun werden soll. Die Entscheidung wird einem da nicht leicht gemacht. Dann habe ich mich doch auf die Kundenrezessionen verlassen und habe es nicht bereut. Die Maschine ist für den Preis einfach top. Der einzige kleine Minuspunkt ist der kleine Wassertank, hier würde ein halber Liter mehr nicht schaden. Sie ist sehr leicht zu bedienen und sehr leicht zu säubern. Die Lautstärke finde ich persönlich nicht schlimm und auch nicht, dass die Maschine aus Plastik ist. Ich freue mich, dass ich mir damit einen langen Wunsch erfüllen konnte... ach ja, der Kaffee schmeckt hervorragend

Klasse Maschine

Heute gibts endlich wieder guten Kaffee zu trinken,da unser bestellter Kaffeevollautomat geliefert wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität und Optik sind Spitze und lässt keine Wünsche offen. Der Kaffee ist einfach ein Hochgenuss und nicht zu vergleichen mit Filterkaffee.Die Anleitung lässt zu wünschen übrig da leider nirgentwo steht das man die Maschine erst 3 mal Reinigen mus ehe man den ersten Kaffee genisen kann aber nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten lernt man schnell und kommt ganz gut klar mit der Handhabung dieses wirklich guten Gerätes der Extraklasse. Es ist mein zweiter Kaffee-Vollautomat und ich war einfach Happy wieder so auf einfache art Schnell zu gutem Kaffee zu kommen.

Super Kaffeevolautomat

Seid einigen Tagen habe ich diesen Kaffeevollautomaten ich muss sagen SUPER Sieht klasse aus ist einfach zu bedienen und der Kaffee schmeckt super es gibt ja soviel Kaffeesorten muss man ausprobieren man muss keinen teuren Kaffeeautomat haben der hier ist Super muss halt jeder selbst wissen und probieren

super Artikel, kann ich nur weiterempfehlen!

Super Maschine.nach dem die Erste kaputt ankam (lag an Hermes Transport) bekam ich postwendend innerhalb 24 Stunden die Neue geliefert, super Service bei Otto! Macht super Kaffee, sieht klasse aus und ist nicht zu groß. Großer Wassertank und der Auffangbehälter auch, für so eine kleine Maschine topp!

Sieht gut aus und ist pflegeleicht

Top Kaffeeautomat, bin rundherum zufrieden. Er ist pflegeleicht macht guten Kaffee und sieht stylisch aus. Natürlich muss man erst ausprobieren welcher Mahlgrad für sich am besten ist, das macht es aber aus um für sich den besten Kaffee zu machen. Ich kann die Rezessionen über die Beschreibung nicht nachvollziehen, diese ist ausführlich in Text und Bild und es ist auch darin beschrieben, das man vor dem ersten Gebrauch 1-2 Spülzyklen durchführen soll. Natürlich sollte man dafür eine Schule besucht haben und des Lesens mächtig sein ❗️Ich empfehle diesen Kaffeeautomat sehr gerne weiter.

Sehr stylisch und einfach in der Bedienung

Wir haben schon sehr viele - auch hochwertigere - Kaffeevollautomaten gehabt. Leider waren diese nicht so einfach in der Bedienung wie z.B. das leeren des Tresterbehälters (geht bei der Krups ganz einfach durch ziehen an der äußeren seitlichen Schublade das leeren der Abtropfschale - bei Krups einfach die Schale nach vorne abziehen vorallem ist sie klein und handlich! und das Nachfüllen bei der Krups - einfach oberen Deckel heben und von oben in die Große Öffnung Bohnen nachfüllen und wenn gewünscht Einstellen der Mahlstärke. Bei unseren bisherigen Kaffeevollautomaten gestalteten sich diese drei Vorgänge als äußerst kompliziert und umständlich Mein Mann und Ich sind begeistert von der einfachen Bedienung

Schickes kleines Kompaktgerät

Schickes kleines Gerät. Nimmt nur halb soviel Platz ein wie mein altes Gerät. Der Kaffeegenus ist sehr gut. Sehr schnelle Abschaltung, von selber, wenn man es mal vergisst. Der Wassertank ist recht groß und der Auffangbehälter blinkt nicht schon nach 3 oder 4 Tassen.

Ein gutes und schönes Gerät

Dieser Kaffeevollautomat ist von der Farbe her, sehr schön. Der Umgang und Bedienung sind auch sehr leicht. Was etwas störend ist, sind die etwas lauten mahlgeräuche bei der Zubereitung. Würde ich aber trotzdem selber wieder kaufen und kann ihn weiter empfehlen.

Echt cool

Ich habe das Gerät seit 2tagen und ist echt einfach zu bedienen das beste ist der Kaffeesterke kann man so einstellen OP man im Kaffee ein Kaffee trinken richtig lecker besser als meine Senseo oder Tassimo

einfach super

Die Maschine hatte ich schon mal, nehme die "Ältere" jetzt für den Garten und die neue für zu Hause, ist einfach und unkompliziert. Naja außer die Schaumdüse, Aber da kann man sich einen Milchaufschäumer kaufen, da drin wird der Schaum schöner.

ist ein super Gerät

also,der Kaffeeautomat lässt keine Wünsche offen,der Kaffee ist sehr gut,das Gerät ist relativ leise beim Kaffee mahlen…das einzige Manko ist,es sammelt viel Wasser in der Tropfschale…ansonsten gibt es nichts auszusetzen…

Voll zufrieden

Ich habe den Kaffeevollautomat meiner Frau geschenkt. Leicht zu bedienen und der Kaffee schmeckt. Ich habe mich für ein Model mit Düse und ohne separatem Milchbehälter entschieden, lässt sich einfacher reinigen. Meine Frau findet auch die Farbe super.

Bin wirklich begeistert, kann die Milch...

Bin wirklich begeistert, kann die Milch aufschäumen und habe einen tollen Kaffee. Sie ist zwar in der Anschaffung nicht gerade billig aber es lohnt sich wirklich. Hatte vorher eine Kapselmaschine die aber um vieles teurer ist durch die Kaffeekapseln.

ein gerät das spass macht.

dieser vollautomat ist einfach klasse.seine einfache bedienung und sein aussehen begeistern mich. der kaffee kommt heiss aus der maschine und dank der persönlichen einstellmöglichkeiten kann man geschmacklich variieren.ich würde ihn wieder kaufen.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis !

Ein sehr guter Kaffeevollautomat zu einem sehr guten Preis. Der Kaffee schmeckt hervorragend, die Bedienung ist sehr einfach und leicht zu Verstehen. Die automatischen Reinigungs- und Spülprogramme machen die Bedienung und Wartung sehr einfach !

Super Chic 👍

Ein sehr schöner Kaffeevollautomat, sehr stylisch mit der roten Front..... Kaffee schmeckt super 👍 die Einstellung der Kaffeestärke finde ich ganz toll. Bin sehr zufrieden und kann den Kaffeeautomat nur empfehlen 👍

Super Kaffee

habe immer mit Kaffeemaschinen gearbeitet, aber dieser frisch aufgebrühte Kaffee super aromatisch. Die Bedienung der anderen Funktionen sind übersichtlich. Würde mich immer wieder für einen Kaffeevollautomaten entscheiden

Sofort wieder, bin begeistert

Nach wenigen Tagen bereits geliefert, sehr einfach zu bedienen, ohne SchnickSchnack bekommt man schnell einen tollen Kaffee, auch die Aufheizzeit ist sehr kurz, Aufschäumen der Milch funktioniert auch sehr unkompliziert. Super Kaffeautomat...