DOMO collection Ecksofa Flores Schlafsofa, B/T/H: 233/142/86 cm, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern, auch in Leder

Schicke Couch für kleine Räume

Passt perfekt in meine kleine Wohnung. Die Verarbeitung und das Material wirkt hochwertig. Die Farbe ist auch identisch mit dem Artikel im Onlineshop. Geruch ist kaum vorhanden, nur ein bisschen nach neu, aber das finde ich sogar gut. Sitzhöhe und Rückenlehne ist prima (ich bin 163cm groß). Ich hab die Ausführung mit Federkern. Man sitzt schön stabil gefedert. Zum schlafen ein bisschen fest noch, aber ich hab gelesen das sich die Spannung mit der Zeit etwas abmildert. Zum lümmeln am fernsehabend super. Platz für 4 Personen. Der Umbau zum Bett klappt einwandfrei und ist leichtgängig. Absolute kaufempfehlung.

Kleine Polsterecke zum fairen Preis

Zuerst mein Kritikpunkt: Von der Bestellung bis zur Auslieferung dauerte es fast 2 Monate. Zu lange, wie ich finde. Der Lieferservice selbst war top. In 10 min. waren die Füße angeschraubt und die beiden Teile miteinander verhakt. Das könnte man auch alleine, ist jedenfalls gut zu wissen, wenn man mal renovieren möchte. Die Polsterecke selbst sieht hochwertig und chic aus und eignet sich gut für kleinere Wohnzimmer (in großen Räumen sähe sie vielleicht etwas verloren aus) und Menschen bis 1,80 m Körpergröße. Größere Personen hätten wohl Probleme mit Sitztiefe, Rückenlehnenhöhe und Länge der Liegefläche. Die Federkernausstattung bietet eine feste, elastische, dennoch nicht unbequeme Sitz- und Liegefläche. Man kann gut darauf "lümmeln". Für Menschen, die gern in ihren Polstern versinken, ist dieses Möbel nicht geeignet. Vier Personen haben locker darauf Platz. Kauft man noch den passenden Sessel dazu, kann sich die Kleinfamilie zum Spieleabend oder zur geselligen Weinrunde versammeln. Der Bettauszug funktioniert spielend leicht. Die Liegefläche ist eben, ohne Besucherritze und top für eine Person, auch zwei schlanke Menschen halten es kuschelnd 2 - 3 Nächte darauf aus. Für viele Käufer wichtig zu wissen: Das Teil hat keinen Bettkasten. Wer darauf Wert legt muss etwas anderes kaufen. Zur Verarbeitung sei kritisiert, daß an einer kleinen, bei mir nicht auffallenden Stelle, Tackerklammern zu sehen sind. Spätere Qualitätsprobleme scheinen davon aber nicht auszugehen. Nach "Rundumbesichtigung" habe ich keine weiteren Mängel festgestellt. Fazit: Empfehlenswert.

Schickes Sofa

Wenn man man mit der richtigen Erwartungshaltung an diesen Artikel heran geht, kann das Teil wirklich überzeugen. In vielen Rezensionen wird die mangelnde Größe bemängelt. Leute: die Maße stehen in der Artikelbeschreibung. Man kann doch vorher einen Zollstock nehmen und nachmessen und dann überlegen. Also ich bin knapp 190cm und 110kg schwer. Für mich ist das Sofa OK. Ich konnte mich ja auch darauf einstellen. Lediglich die Rückenlehne könnte ein paar Zentimeter höher sein. Der gewählte Stoff ist schick und wirkt zunächst wertig. Das Sofa ist nach wenigen Tagen schon ein wenig "eingesessen" und bedeutend weicher. Einen kleinen Hinweis habe ich. Den habe ich vorher nicht in den Rezensionen gelesen. Durch die Microfaser PRIMABELLE®-Struktur werde ich beim herumlümmeln auf dem Sofa zuverlässig elektrisch aufgeladen. Gerade für mich als leidenschaftlichen PC-Schrauber ist das recht heikel.

Ein tolles Sofa!!!

Seit drei Wochen habe ich dieses Sofa nun und es wurde auf Herz und Niere von mir getestet. Ein großes Lob auch an die Herren von Hermes! Freundlich und sehr Hilfsbereit!!! Das Sofa passt genau, für ein kleines Wohnzimmer ideal. Trotzdem bietet es sehr viel Platz für reichlich Besuch. Farbe und Design stimmen total mit der Abbildung überein. Habe einen weißen Sessel dazu stehen und es sieht einfach toll aus. Die Federkern Polsterung ist sehr gut für meinen Rücken und das Gästebett wurde auch schon getestet . Zwei Personen haben bequem Platz. Nur schade, dass es keinen Stauraum hat. Ich bin super zufrieden mit dem Sofa, danke OTTO !!!

Tip-top

Lange überlegt ob wir "online" eine Couch kaufen. Wir haben leider nur wenig Platz, wir haben etwas gesucht mit bequemer Höhe und nicht so niedriger Lehne und vor allem einer festverbauten Lehne und definitiv FEST gepolstert. Alle Kriterien definitiv erfüllt. Der Oberstoff ist toll, das Kunstlederblütenweiss, an manchen Stellen vielleicht nicht ganz einhundertprozentig perfekt getackert, aber das sieht man nach dem Aufstellennun überhaupt nicht mehr. Leider hatten wirPech mit Hermes, die den bestellten Aufbau nicht gemacht haben und auch nur auf sehr bestimmt formulierte Aufforderung die Verpackung mitnehmen wollten. Die Ware selbst würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Absolut bequemer Hingucker!

Ich habe diese Couch im Dezember2016 gekauft. Wollte dieses Möbel wirklich erst testen bevor ich eine Bewertung abgebe. Qualität super, Sitzkomfort super, Liegequalität super. Ausziehtechnik zwar sehr einfach gehalten aber funktionell. Auch am Sessel gibt es nichts zu bekrittel. Ich bin sehr zufrieden. Keine Mängel, Geräusche oder ähnliches. Einen Tip möchte ich aber geben, Menschen die mehr als 110 Kilo wiegen und größer als 1,90 sind sehen auf diesem Möbel etwas verloren aus. Mein WZ ist 24m² groß und die Couch sieht nicht zu klein aus. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen und noch einmal kaufen.

Super!

Meine Bestellung umfasste diese wunderschöne Echcouch, Sessel und Hocker. Es passt alles einfach so gut zusammen, das es Spaß macht sich in dem Raum aufzuhalten. Die Verarbeitung ist hervorragend, der Stoff ist absolut robust und das Sitzgefühl, einfach nur "schön". Ist wirklich zu empfehlen, da macht man nicht verkehrt. Danke, liebes Otto Team.

Tolles Sofa zum guten Preis

Mit diesem Sofa bin ich wirklich äußerst zufrieden! Es besitzt einen sehr angenehmen Härtegrad, ein tolles, hochqualitatives Leder und schmiegt sich designtechnisch sehr gut in mein Wohnzimmer. Einzig nur für die Füße des Sofas, hätte die Bewertung einen Stern Abzug verdient. Ich war enttäuscht, als ich beim Auspacken einen abgebrochenen Fuß entdeckte - Plastik! Der Grund, weshalb ich die volle Sternenzahl verpasste, war der exzellente Service von Otto. Es dauerte nicht lange, kam der Service von Hermes und setzte das Sofa vollständig instand. Ja, ich bin mit dem Sofa - abgesehen von dieser Panne - sehr zufrieden!

kleine Couch-gut verarbeitet

Wirklich schöne Couch. Gut verarbeitet. Wirkt stabil und der Stoff robust und leicht zu reinigen. Genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Einen Punkt Abzug gibt es- weil die Couch wirklich winzig ist. Trotz vorherigen messens wirkt sie wirklich sehr klein..für den Preis(ohne Wellenunterfederung und kleine Größe). Aber sonst sehr schön.

Die Polsterecke ist genau so wie ich sie mir ...

Die Polsterecke ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Das Material ist klasse . Man kann super darauf sitzen .Auch die Höhe ist bequem auch für ältere Mitbürger. Schlafen 1a!!!! Einen Bettkasten hätte ich mir noch gewünscht. Doch das ist klagen auf hohem Niveau. Die Farbe stimmt . Eine Runde Sache ! Kann ich nur empfehlen.

Geht zurück

Die Farbe ist echt toll, die Größe nix für Personen ab 1,69 m , der Struckturstoff ist super empfindlich zieht Fäden, nicht nur Haustiere, sondern auch jeanshosen, Schmuck man bleibt ständig hängen. Ich habe bis jetzt immer Strucktur gehabt, selbst nach 10j kein Faden gezogen. Sie geht zurück schade.

Für diesen Preis Top

Die Lieferung durch Hermes, da kann mußein Lob mal ausgesprochen werden. Die Bettfunktion ist einfach zu bedienen. Der Bezug ist voll in Ordnung. Die Betfunktion ist gegenüber unserem alten Sofa sehr gut zu bedienen und unter weniger Kraftaufwendung. 5 Personen finden locker Platz auf dem Sofa.

Tolle Lösung für eine kleine Wohnung

Kleines, schönes und gemütliches Sofa! Man muss natürlich auf die Größe achten, da das Sofa eher für kleine Wohnungen geeignet ist! In mein Zimmer hat es wunderbar reingepasst, was größeres wäre zu massiv. Ich bin mit dem Sofa glücklich. Es wurde relativ schnell geliefert und aufgebaut.

doch, alles richtig gemacht

Das Sofa wurde von Hermes geliefert und aufgestellt. Von der Polsterung sehr gut und der Stoff entspricht auch voll den Erwartungen. Ok., die Rückenlehne könnte etwas höher sein, da war man von der alten Chouch doch etwas verwöhnt, aber ist in Ordnung. Die Bettfunktion ist super einfach.

Super Polsterecke

Eine wirklich schöne Polsterecke, die Farbe finde ich in Natur noch viel besser. Sitzhöhe ist für mich sehr bequem und man versinkt nicht gleich in die Polsterung, da diese eine gewisse Festigkeit hat und doch nicht Steinhart ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf der Polsterecke.

Support Qualität

Genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Lieferung hat kürzer gedauert wie angekündigt. Der Aufbauservice hat schnell und ordentlich gearbeitet. Die alte Garnitur und die Verpackung wurden mitgenommen. So musste ich den Müll nicht entsorgen. Polsterung und Stoff scheinen okay zu sein. Polsterecke richt etwas unangenehm, hoffe aber das es nach ein paar Tagen weg ist. Sonst bin ich zufrieden. Vielen Dank, das alles so gut geklappt hat.

Eine Traumhafte Couch, sehr gute Qualität.

Hatte schon länger bei Otto nach einer Couch gesucht , hatte erst eine Stoff Couch im Blick. Dann habe ich diese Leder Couch gesehen , habe mir noch ein Probe Stück zuschicken lassen. Einfach Super ! Die Lieferung hatte fast in der Hälfte der Zeit geklappt.Habe Sie selber aufgebaut , war alles sehr einfach ( Einfach nur Klasse). Da meine Wohnung sehr klein ist passt Sie Perfekt ( Nicht zu Groß und nicht zu Klein ).

Domo Collection Polsterecke

Schöne Polsterecke für kleine Räume. Von der Höhe ist sie leider noch 2 cm kleiner, als wie in der Beschreibung angegeben, also nicht rücken- schonend. Sitzen ist ok. , liegen etwas hart. Die Bettfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, ansonsten ist sie ok.

Naturleder Couch

Sieht aus wie beschrieben, sehr schönes Design. Die Couch ist recht klein, aber für unser Wohnzimmer ideal. Sitzen kein Problem, das Liegen aber mehr als mittelmäßig trotz Federkern. Also wenig Komfort. Regelmäßig Rückenschmerzen. Nicht ideal für mich.

Schöne Polsterecke!

Ich war seit längerem auf der Suche nach einer Eckcouch und habe diese bei Otto gefunden. Es ist eine sehr schöne elegante Couch. Einen Stern Abzug, da sie trotz der Federfunktion nicht ganz so weich ist. Ansonsten ist die Farbe und der Stil wirklich schön.

Toller Artikel, toller Preis, toller Service.

Diese Sofa-Ecke ist einfach nur ein "Träumchen" und entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Solide und sauber verarbeitet, so dass wir sicherlich viele Jahre Freude an diesem Artikel haben werden... Großes Lob auch den zwei Auslieferern von Hermes. Innerhalb von 25 Minuten war alles wohnfertig aufgebaut, die alte Polsterecke entsorgt (7-Sitzer) und das Verpackungsmaterial verschwunden. PS: Wir wohnen in der 6. Etage, ohne Aufzug!!!

Schöne Couch, aber ...

für uns als Familie ist die Couch leider viel zu klein. Sie ist eher eine Single Couch. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Sitzfläche ist recht klein, aber schön fest. Alles in allem eine gute Couch für Leute die ein kleines Wohnzimmer haben.

Sehr zu empfehlen

Eine super Kautsch für kleine Räume. Wir haben sie für unsere Gartenlaube gekauft. Wir halten uns den Sommer über dort auf und wollen natürlich auch gut sitzen. Wir haben auch noch den passenden Hocker zu gekauft, damit die Familie auch bei schlechtem Wetter drinn sitzen kann, und mit Funktion, für eine Übernachtung nach fröhlichen Feiern. Sehr bequem, sieht super aus, auch die Farbe ist so, wie ich mir es vorgestellt habe. Sie ist das Geld wert. Lieferung über Hermes problemlos. Sehr zu empfehlen.

toller Artikel,toller Preis

Die Couch ist farblich genau wie abgebildet.Ich habe das Modell mit Federkern und Bettfunktion bestellt und bin begeistert wie gut man darauf sitzt und liegt.Mit Leichtigkeit kann man die Couch in eine Bett verwandeln.Das geht schnell und einfach.

Alles ich bin begeistert.das Sofa dient als Gäste bett und ich bin damit total zufrieden.Stoff ist zwar etwas heller aber das macht mir gar nix aus im gegeteil passt noch besser zum Rest.Stoff ist eine sehr gute Qualität für verarbeitet.

Eine schöne Couch für wenig Platz

Die Couch ist sehr schön in der Verarbeitung. Die Farbe und das Material gefallen uns super. Der rechte Recamiere ist vielleicht ein wenig zu kurz, aber das steht ja bei den Aufmaßen dabei. Wir würden die Couch immer wieder kaufen.

Schöne kleine Polsterecke

Die Farbe ist wie abgebildet.Es ist ein schönens braun.Der Soft ist auch sehr hochwertig.Es sitzt/schläft sich wie bei einem Härtegrad 3.Also sehr fest und hart.Für alle die es mögen zu empfehlen. Sonst mit Federkern wählen.

Perfekt für kleine Räume

Unfassbar, was man heutzutage für relativ wenig Geld für gute Qualitätsmöbel bekommt. Wir haben uns für die Variante mit Bettfunktion und Federkern entschieden und den Entschluss keineswegs bereut. Die Federung ist recht fest, was uns sehr entgegenkommt. Auch die niedrige Sitztiefe war ein ausschlaggebendes Kaufargument. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Polsterecke keinen Bettkasten hat, dann wäre sie perfekt. So vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann sie trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gefällt mir!

Passt von der Größe perfekt in mein Wohnzimmer. Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche etwas zu hart. Verarbeitung finde ich ok. Nähte sind sauber gearbeitet, aber an einigen Stellen sind Falten im Stoff und Leder.

Viel Qualität für kleines Geld!

Ware fällt aus wie beschrieben; pflegeleichter Bezug, gut verarbeitet, Lieferung mit Aufbau nach telefonischer Vorankündigung durch die Spedition hat prima geklappt. Sehr schöne und empfehlenswerte Polsterecke!