Home affaire Stauraumbett "HANNES " Kieferbett, mit Schubladen und Regalen, zertifiziertes Massivholz, ideal für kleine Räume

Schönes, stabiles Bett mit einigem Platz

Das Bett gefällt uns grundsätzlich sehr gut und wir sind auch recht zufrieden damit. Der Aufbau war nicht sonderlich schwer, die Verarbeitung der Teile ist gut, und wir finden das Bett recht stabil. (Es knarzt halt wie jedes Holzprodukt, aber es stört uns gar nicht beim Schlafen.) Es ist recht hoch, was uns nicht stört und für manche sicher ganz gut ist. Wir haben nur ein paar Sachen auszusetzen: - Die Exenter-Verbindungen (oder wie die heißen), haben nicht immer gut gezogen. Das liegt daran, dass die Schraubdübel weiter oder weniger weit in das Holz geschraubt werden können. Da muss man etwas raten. Andere solche Dübel begrenzen den Abstand, indem das Gewinde nicht durchgehend ist. So ist es manchmal nicht ganz mit den Exenter-Dingern passend. Das macht beim Aufbau kein so tolles Gefühl, letztendlich hält es aber trotzdem. - Unsere Lattenroste sind zu hoch für das Bett, sodass die Matratze nicht durch den Bettrahmen eingegrenzt wird. Das ist für uns nicht weiter schlimm (man liegt nochmal ein paar Centimeter höher), aber das könnte besser sein. Der mitgelieferte Rollrost passt perfekt. - In die Fächer kann man kein reguläres Buch stehend stellen. Das ist etwas schade. Wir können das Bett schon empfehlen. Die Bettkästen bieten gut Platz und schön schaut es auch aus.

Nicht zu Empfehlen!

Dieses Bett ist einfach nur Müll. Kann ich so nicht weiter empfehlen. Wo fang ich an. 1. Das gesammte Bett in 180x200 ist so leicht, dass ein kurzes gegen kommen mit dem Bein das gesammte Bett mit Madratzen und Lattenrost verschieben (die schon einiges Wiegen bei extrem dicken Madratzen). 2. Das Material ist extrem billig. Die Halterung für die Mittleren Balken am Fußende sind mit einem Dübel und einer Schraube in billiges dünnes Holz verbunden. Bereits nach 2 Monaten (1 Person) ist diese Stelle bereits angeknackst. 3. Die mittleren beiden Füße die das Gewicht vom Lattenrost zum Boden übertragen sind wackelig und dadurch schief. 4. Der Aufbau ist extrem langwriedrig bei so vielen kleinen schränken und schubladen. 5. Die Schubladen sind einfach nur wackelig unter das Bett geschoben und verkankten gern mal links und rechts, so dass beim Schlafen bei nicht optimaler Passform bei jeder Bewegug gleich die Kanten aufeinandertreffen und Geräusche machen. Generell ist das Bett sehr laut. Ich würde das Bett weder für Paare, noch für Gäste empfehlen. Sollte aus dem Sortiment genommen werden. AUf dem BIld zwar top, aber das wars auch schon.

Stabiles Bett mit viel Stauraum

Endlich mal ein Bett aus Holz und nicht aus zusammengeklebter Sägespäne. Aufbau geht mit der Anleitung sehr gut. Das Bett wirkt stabil und wertig, es riecht die ersten 3-4 Tage nach Holz und nicht nach Chemiefabrik. Leider sind die Löcher für die Schubladenräder nicht vorgebohrt, sondern nur angesenkt, da ist mir bei der ersten Schraube natürlich gleich ein Stück Holz ausgebrochen. Die restlichen Löcher habe ich dann selbst vorgebohrt, dann hats gepasst. Bei mir quietscht und klappert nichts, ich bestelle aber bei jedem Bett immer gleich selbstklebende Filzstreifen mit, die zwischen Bett und Lattenrost kommen. Die Lösung mit dem ausziehbaren Nachtkästchen ist auch noch positiv hervorzuheben.

Sehr schönes Bett mit viel Stauraum

Erster Eindruck, Preis/Leistung passt! Bei dem Lattenrost bin ich mir nicht sicher ob es lange hält! Zur Not wird es ausgetauscht! Wir haben das wunderschöne Bett für unseren Sohn, 9 Jahre alt gekauft! Ich habe es alleine aufgebaut und das als Frau, es hat aber seine Zeit gebraucht! Die Aufbaueinleitung war gut beschrieben, man muss aber genau hinschauen! Ich habe zuerst die Schubladen zusammengebaut! Ich bin fürs erste sehr begeistert! Die Nachttische kann man entweder unterm Bett verschwinden lassen oder rausrollen! Sehr gut gelöst find ich! Das Holz sieht sehr schön aus, ist aber weich und könnte bei Kindern durchaus fix Gebrauchsspuren hinterlassen, für den Preis aber ok! Gerne wieder.

Tolles Bett, mit viel Stauraum!

Superschönes, parktisches Bett...der Aufbau hat sich recht einfach gestaltet - haben dennoch aufgrund der vielen Einzelteile ca 3 Stunden gebraucht, aber das finde ich ganz ok. Im gesamten macht das Bett einen recht stabilen Eindruck. Leider ist bei uns aufgrund der schwere unserer eigenen Lattenroste das Mittelstück zwischen den Matratzen (also die Aufliegefläche) bereits nach einer Woche gesprungen. Das ist aber eventuell auch unsere Schuld gewesen, deswegen sehe ich das nicht als großen Manko. Lies sich reicht reparieren und seitdem ist alles TipTop...vorallem den Stauraum unter dem Bett finde ich sehr gelugen. Auch das sich die Nachtkästchen im Bett versenken lassen finde ich genial und nutze es auch tatsächlich. Wir sind sehr zufrieden damit. Den Stern Abzug gibt es für den Sprung und leider sind die Pakete immer sehr willkürlich zusammen gepackt und man muss wirklich alle öffnen um die einzelnen Teile dann zusammen zu bauen. Deswegen nicht volle Punktezahl :-)

Bett toll quietscht nur etwas

Ich habe das Bett gekauft damit unser kleiner Spatz auch ein wenig Platz im Bett hat. Unser altes Bett war nur 140 aber das ist für drei auch nur ab und an zu klein. Wir haben das Rollrost nicht genommen sondern 2 einzelne Lattenroste das fanden wir besser. Was an dem Bett bescheiden gewesen ist, auf Laminiert rutschte es doch schon etwas das haben wir aber gut behoben bekommen mit so antirutsch Dinger. An einer Stelle knarzt es noch da müssen wir nochmal schauen das wir das weg bekommen. Bin aber sonst zufrieden. Die Höhe ist alleine schon super und durch unsere Lattenroste und neue Matratzen ist es richtig schön hoch super zum ein und aussteigen.

Tolles Bett mit viel Stauraum

Ein schönes Bett, bietet viel Stauraum. In 4 Stunden hatte ich dadurch gute Stück zusammen gebaut. Beschreibung ist super. Was mich etwas stört, ist die Lackierung. Man hätte 2x drüber gehen sollen. An manchen Stellen sieht man das leider. Die Kiste am Fußende kann man leider ziemlich weit schieben, da es keinen Stopp gibt, genauso die man als Nachtschrank verwenden kann. Für meine 4j. Tochter schwer zu händeln. Die Lieferung durch Hermes war super problemlos und wurde mir sogar bis zum Aufstellort transportiert. Insgesamt ein tolles Bett 😊

Optisch top, Qualität jedoch fraglich...

Wenn das Bett erstmal aufgebaut steht, ist es ein wirkliches Schmuckstück, aber der Weg dorthin war (zumindest für uns) recht lang. Das Holz ist ein Weichholz, weshalb sich viele Schrauben entweder zu weit ins Holz hineindrehen und das Holz springen lassen oder aber überdrehen. Die Schubkästen sind toll und haben auch ein ordentliches Volumen an Platz. Ein Deckenset passt ohne Zweifel hinein. Ebenso praktikabel sind die einschiebbaren Nachttische, die bei Nichtgebrauch einfach unter das Bett geschoben werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bett massiv genug ist, um über einen längeren Zeitraum bestehen zu können ohne zu quietschen. Auf quietschende Betten bin ich quasi allergisch. Alles in Allem finde ich das Bett optisch sehr ansprechend, die Zeit wird zeigen, ob es auch qualitativ mithalten kann.

Sieht schön aus und hat viel Stauraum...

aber unter stabil stelle ich mir wirklich was anderes vor. Die Verarbeitung ist einfach, das Bett sehr leicht. Es verschiebt sich beim gegenkommen und zuerst war es so, dass wenn man sich im Bett gedreht hat, dass Bett gewandert ist. Dieses gab sich allerdings mit der Zeit, warum weiß ich nicht. Ich habe mich jetzt mit dem Bett angefreundet, zuerst war ich skeptisch. Man sollte auch ein vernünftiges Lattenrost reinlegen, damit das Bett mehr Schwere bekommt. Die Nachtischchen sind klapperig. Die Schubladen sind toll und man kriegt so einiges unter.... ich bin wirklich geteilter Meinung über dieses Bett!

Stabiles Stauraumwunder

Ein stabiles Massivholzbett welches sich dank der einfachen Anleitung und durchdachten Konstruktion auch alleine gut & schnell aufbauen lässt. Durch die grossen Schubladen lässt sich wirklich viel unterbringen. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Papprückwände hinter den Regalen. Das stört die schöne Holzoptik. Die Einlage für die Matratze ist auch sehr flach gehalten, was beim benutzen von einem gefederten Lattenrost dazu führt das die Matratze etwas über dem Bett "schwebt" Alles in allem ein gutes & stabiles Produkt worauf es sich sehr gut schlafen lässt.

Wow

habe mich für dieses Bett entschieden, da ich nur wenig Platz zur Verfügung habe. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, also super schnell. Es ist richtig stabil - aus Holz halt und kein billiger ......! Der Aufbau ist kinderleicht. Nachdem ich mich erstmal durch die Anleitung gekämpft hatte( ist ein bisschen irreführend - die Holzteile sind mit Zahlen nummeriert und die Schrauben mit Buchstaben) ging es aber sehr leicht. Die Einzelteile für den Rahmen sind - mit den dazu gehörigen Schrauben - in einem Paket und die Schubladen sind - mit den Schrauben- in den anderen zwei Paketen - Hat man das erstmal auseinander flutscht es. Den Aufbau habe ich - Frauchen - allein gewuppt. Das einzig schwere sind die Holzelemente :) Mittags geliefert - abends drin geschlafen. Fazit: ein super schönes Bett mit ganz viel Stauraum.

Ein sehr schönes Bett

Der Aufbau des Bettes war einfach und schnell, die Teile leicht zuzuordnen. Einziger Punktabzug ist die Schublade am Fußende, weil bei ihr die Blende über die komplette Breite geht, die Schublade an sich aber nur halb so groß ist. Das ist enttäuschend, zumal an der Stelle echt Platz wäre für eine große Schublade. Ansonsten ist das Bett echt top. Es hat eine angenehme Höhe und die Regale am Kopfende kann man praktischerweise gleich als Nachtschrank benutzen.

Tolles Bett

viele viele Schrauben muss man schrauben, aber es lohnt sich :) Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Bett. Gute Höhe und viel Staumraum. Aufbauanleitung könnte etwas besser sein, aber man bekommt es hin. Verpackt waren die Teile hervorragend, nichts konnte verrutschen und blöde dellen machen. Das kann bei Vollholz schnell passieren....daher fand ich die Verpackung sehr gut. Eine kleine Schraube fehlte, aber die konnte ich gut ersetzen. Kleine Anmerkung, eine Beschreibung auf den Kartons mit welchen man anfangen soll.... wir haben nämlich fast alle Kartons auspacken müssen bis wir Starten konnten. Habe mir ein besseres Lattenrost gekauft da ich von Rollrosten gar nichts halte....aber es ist toll das eins dabei ist. Preis- Leistungsverhältnis TOP!!!!

Ein tolles Bett, das Freude macht.

Habe mir dieses Bett schon vor ca 6 Jahren gekauft in 140x200. Da ich auch jetzt noch begeistert bin aber ein Bett in 180x200 brauche, war mein erster Gedanke, daß ich das gleiche Bett in der neuen Größe suche. Ich fand es, was ich fast nicht glauben konnte. Es paßt hervorragend zu meinen anderen Möbeln, es ist vorallem aus behandeltem Vollholz. Es gibt viel Stauflächen und Schübe, so daß man noch viel unterbringen kann und das ist in einer kleinen Wohnung sehr wichtig. Der Zusammenbau ging ohne Schwierigkeiten, es hat alles gepaßt und die Kleinteile waren auch alle vorhanden. Mein Enkel hat sich über mein erstes 140x200 Bett sehr gefreut, er hat es übernommen und ist glüchlich darüber. Es schaut heute noch aus wie neu gekauft.

Sehr instabil

Die Schubladen haben Zuviel Spielraum sind sind dadurch oft „schräg“. Zudem ist das Bett insgesamt zu leicht und bewegt such beim raufsetzen. Dadurch wird der Mittelbalken bewegt und verliert an Stabilität. Die Latten für das Rollrost sind mit Nägeln befestigt , die bereits nach wenigen Wochen aufgegeben haben und wir für zusätzliche Haltung sorgen mussten.

Schlichtes Bett, wirkt etwas billig

Das Grundgrstell ist ok. Allerdings die Schubladen und Regalschieber sind nur auf Rollen und nicht mittels Schienen am Korpus befestigt, daher stehen diese nicht immer bündig und es wirkt einfach unaufgeräumt. Schade. Außerdem würde es mit einer Macke (abgeplatze Farbe/holzspahn) geliefert. Die beiden 90er Maztatzen (Ahrensberger) passen auch nicht richtig rein und Quellen raus.

Seit 3 Jahren sehr glücklich mit dem Bett

Bin sehr zufrieden mit diesem stabilen und wunderschönen Bett. Würde es immer wieder kaufen. Seit 3 Jahren keine Probleme gehabt. Ist Stabil, hält viel Gewicht aus. Sehr praktische große Schubladen. Sehr schönes Design. Und es hat eine sehr schöne Höhe. Am Anfang fand ich es zu hoch und jetzt LIEBE ich die Höhe.

Das Bett ist super der Aufbau ging ...

Das Bett ist super der Aufbau ging problemlos. Die Lieferung war aber eine absolute Frechheit , das kleinere Paket wurde mir nach oben gebracht das größte und wesentlich schwerere wurde nur im Hausflur abgestellt , der Bote meinte das große und schwere Paket steht noch unten ,, ich habe Rückenschmerzen ,, und tschüss , das waren original die Worte vom Fahrer.Ich wohne in der 2 Etage , hätte mir ein lieber Nachbar mit seinem Kollegen nicht geholfen hätte ich das Paket nicht nach oben bekommen. Der 24 Stunden Services wurde auch nicht eingehalten , dafür bezahlt man ja schließlich den Zuschlag.

Jederzeit wieder

Schönes Bett.sieht super aus.ist ein wahres Raumwunder. Wir sind davon begeistert.Aufbau hat zwar länger gedauert als angegeben aber das ist ja meistens so. Es war alles dabei und es war auch nichts beschädigt. Die Aufbauanleitung war verständlich erklärt. Wir haben das Bett auch noch als Einzelheft bestellt aber noch nicht aufgebaut.Hoffe,dass da auch alles OK ist.

Hochwertig aussehendes Bett

Lieferung kam pünktlich und problemlos, wurde vorher telefonisch kontaktiert. Insgesamt waren es fünf Pakete, was zwar praktisch ist, aber auch viel Papiermüll produziert. Der Aufbau hat bei uns etwas länger gedauert, wir waren zu zweit, mein Helfer war sehr unerfahren. Trotz Akkuschrauber hat es sicher mehr als vier Stunden gedauert, da wir auch zwei Fehler gemacht hatten. Es ist nicht kompliziert, aber die Anleitung müsste manchmal etwas präziser sein. Bei den Nachtschränkchen ist dann auch etwas kaputtgegangen, einer der Holzdübel ist durch die "Tischplatte" gekommen - sehr ärgerlich, jetzt ist das Nachtschränkchen uneben. Der mitgelieferte Lattenrost ist ein einfacher Rollrost. Ich wollte ihn durch meine hochwertigeren Lattenroste ersetzen, dann hätte allerdings die Matratze viel zu hochgelegen (mehr auf dem Bett, als in ihm). Jetzt wache ich seit drei Tagen mit Rückenschmerzen auf (mein Partner schläft jedoch gut). Vielleicht legt sich das ja noch. Ansonsten gefällt mir das Bett sehr gut. Es macht optisch einen guten Eindruck, die Materialen wirken recht hochwertig und es bietet wirklich viel Stauraum. Ich werde es behalten und kann es mit Eingeschränkungen empfehlen.

VORSICHT! Bilder zeigen nicht was man bekommt

Die anfängliche Freude wich schnell dem Frust. Absolut nicht empfehlenswert in den Größen 1,40 bis 1,80m Breite. Statt wie bisher beschrieben und weiterhin auf den Bildern ersichtlich erhält man NICHT eine Schublade mit 1,40m Innenmaßen sondern nur mit 90 cm breit. Ein absoluter Schwachsinn und riesige Platzverschwendung. Stellen Sie sich mal eine Schublade vor mit einer Front von 1,50m und einem Kasten dahinter mit 90cm. Es sieht bescheuert aus, ist schlecht zu handhaben und macht absolut kein Sinn. Otto lieferte über fast 1/2Jahr verteilt 3 Mal die falsche Schublade die absolut kein Sinn bei diesem Bett in 1,80m breite macht. Am Ende wurde die Artikelbeschreibung geändert und behauptet, dass das so gehört. Komisch nur das es bis dato in der Artikelbeschreibung anders beschrieben war UND bis heute auf den Bildern auch anders ersichtlich ist. Stauraumbett = viel Stauraum --> In diesem Fall wohl eher verschenkter Stauraum. Daher leider absolut nicht zu empfehlen.

Nie wieder selbst aufbauen

Das Bett an sich entspricht absolut meinen Erwartungen. Die Schubladen sind so groß wie abgebildet. Der Farbton ist schick. Allerdings ist die Aufbauanleitung sehr nervig! Zwar werden dort die Einzelteile nummeriert, allerdings nicht an den Teilen selbst. Es hilft mir also nicht, wenn ich Brett 11 mit Brett 12 verbinden soll, wenn kein Brett eine Nummer hat....das nervt und kostet unnötig Zeit. Außerdem wird nicht auf mögliche Irrtümer hingewiesen( Achtung, dieses kleine Loch bitte nach unten und die unlackierte Seite nach vorn...). Zum Schluß ist mir noch der letzte Dübel durch die Blende der Fromtschublade gestoßen! Also reklamieren. Alles kein Problem, aber es nervt, nervt, nervt.

Massives Stauraumbett

Ich und meine Tochter sind schon über mehrere Wochen von einem Möbelhaus zum anderen getigert und haben keine adäquate Lösung für unser Platzproblem gefunden. Nachdem ich die Nase voll hatte und die ganze Zeit schon mit diesem Bett geliebäugelt hab, haben wirs bestellt: Schnelle, freundliche Lieferung, gut verpackt, nur der Aufbau ein bisschen kompliziert (wenn man bisher nur IKEA-Möbel zusammengebaut hat😉). Hat trotzdem prima geklappt und das Bett macht einen soliden Eindruck.

Schönes Bett mit Schwachstellen

Aufbau nach anfänglichen Schwierigkeiten in 3 Stunden allein gut machbar. Mittelstrebe-insbesondere Befestigung-mangelhaft. Haben mit Zusatzwinkeln ud Stabiisierungsholz gearbeitet. Sonst Verarbeitung gut.Knarrt durch den Aufbau mit Regalen Hund Schubladen-aber bei Holz auch erwartet. Schönes Bett mit viel Stauraum.

Tolles Bett

Das Bett ist super und der Aufbau ging sehr leicht dank der guten Aufbauanleitung. Habe den Aufbau allein in knapp drei Stunden geschafft. Kann das Bett nur weiter empfehlen , vorallem wegen da sehr viel Stauraum dank der drei Schubladen. Auch die Lieferung hat super geklappt und die Ware war pünktlich da.

Enttäuschend

Einige Teile mit kleinen Fehlern. Ein Seitenteil der Länge nach gerissen. Werkzeug für einige Schrauben unbrauchbar. Abbildung nicht ganz so wie es am Ende aussieht. Habe es nur behalten weil unser altes Bett schon weg war und ich einen sehr handwerklich begabten Mann habe

ein instabiles Modell

- das Modell ist nicht stabil, der Lattenrost rutscht neben die auflage der bettseiten, trotz montage wie angegeben; rollrost muss durchgängig fixiert werden - fussende und bettseiten stossen auf die schubkästen machen störende geräusche - möglich dass das nur bei 180/200 vorkommt

Selbstaufbau sehr aufwändig!

Wir sind eine Handwerkerfamilie und haben immer alles selbst gemacht. Aber dieses Bett ist eine Herausvorderung. Die Anleitung ist schwer zu deuten und es hat 4 Stunden gedauert bis 2 Leute es endlich geschafft hatten. Für diese Arbeit müßte das bett eigentlich preiswerter sein.

Tolles Design

Das Bett gefällt mir sehr gut und durch die Schubladen und offenen Regalböden sieht es nicht wie ein herkömmliches Bett, dadurch auch super für eine 1-ZimmerWohnung geeignet. Das Bett bietet ebenso einen guten Schlafcomfort nur der Aufbau war nicht leicht und dauerte sehr lang.

Schönes Mädchenzimmer-Bett mit viel Stauraum

Wir sind sehr zufrieden mit Stauraum und auch der Aufbau war für meine Frau alleine sehr einfach. Leider knarrzt das Bett schon nach kurzer Zeit ... kann aber auch am Wetterwechsel liegen ... trotzdem sehr schön und praktisch für viiiiiiiiieeeeeeeele Stofftiere!