Hanseatic Bodenstaubsauger Edition 20-CJ132WT-060, hohe Saugkraft dank Zyklonentechnologie, 600 W, beutellos, Hygienefilter, großes Zubehör mit Turbodüse, 7,5m Radius

Katastrophe

Ich habe den Artikel gestern bestellt und heute erhalten, also der Versand war Bombe was man aber leider vom Artikel nicht sagen kann! Da wir mit dem Hund viel im Wald sind, haben wir auch oft kleine Steinchen unter den Schuhen und da meine Wohnung bereits sauber war, habe ich als Test halt Brekkis (Katzentrockenfutter) als Test für meinen Laminat benutzt! Beide Bodembürsten haben diese nur hin u her geschubst aber nicht zum saugen aufgenommen, weil beide Bürsten sowas von auf dem Boden "kleben" das gar keine Möglichkeit da war, diese "Steinchen" aufzunehmen. Hat man die "Turbobürste" angehoben, damit sie den Brekkis aufnehmen kann, hat die Drehende Bürste im Inneren direkt kapituliert! Die normale Saugbürste hat vorne diese Borsten, die man raus drücken kann aber auch da drückt sich diese Bürste sowas von auf den Laminat und PVC Boden, sodass man schon kein Bock mehr hatte damit weiter zu testen! Die Saugkraft ist unschlagbar, keine Frage aber die Bürsten sind für Laminat u PBC absolut nicht geeignet! Ich kann den auf keinen Fall empfehlen. Kabel ist nach meiner Ansicht auch viel zu kurz. Habe hier nun einen anderen Staubsauger bestellt und lasse mich von dem überraschen...

Für den Preis ganz o.k.

Dieser Staubsaugen war für 59 € im Angebot. Jetzt habe ich ihn einen Monat in Gebrauch und möchte eine erste Bewertung abgeben. Für mich ist es der erste Staubsauger ohne Beutel und schon eine Umstellung zwecks der Häufigkeit der Reinigung des Gerätes. Das war bei meinem alten Siemens nicht so oft nötig. Aber wenn die Saugkraft nachlässt muss man eben ran. Der Staubsauger ist sehr leicht was ja eigentlich gut ist, was mich aber stört ist, dass er öfters mal umfällt - Schaden hat er aber dadurch zum Glück noch nicht genommen. Die Bedienung ist einfach und er saugt ganz ordentlich. Da wir eine Freigängerkatze haben fällt bei uns auch täglich ganz schön was an. Wie oben schon erwähnt, lässt schnell die Saugkraft nach und dann muss man den Behälter, bei mir ca. aller 2 Tage, leeren. Die Katzenhaare setzten sich leider zwischen dem Staubbehälter und den darin liegenden Grobstaubfilter fest. Habe da einen alten Flachpinsel - damit kann ich die Haare ganz gut entfernen. Den Hygienefilter reinige ich mit einer weichen Bürste. Einmal pro Monat wird der Hygienefilter zusätzlich mit warmen Wasser und etwas Spüli gereinigt. Auch den Motorschutzfilter und den Abluftfilter wasche ich monatlich mit warmen Wasser und Spüli aus. Auch den Staubbehälter und den darin befindliche Grobstaubfilter (kann man auseinander bauen) spüle ich dann mit warmen Spüliwasser ab. Wenn alles gut abgetrocknet ist, vor allem die Filter! wird wieder alles zusammengebaut Mein Fazit: man spart die teuren Staubsaugerbeutel, dafür muss man aber öfter das Gerät reinigen. Ich denke aber für 60 € und der Menge an Zubehör ist dieser Staubsauger ganz o. k..

Klein aber OHO

Ich habe den Staubsauger bekommen und natürlich gleich getestet. Das negative zuerst: die Turbo Bürste ist etwas zuu klein, könnte etwas größer sein, aber macht trotzdem seinen Job. Das Rohr ist ca. 5-8cm zu kurz, also bei meiner Körpergröße 175 musste ich schon etwas bücken was nicht sehr bequem ist und der Schlauch ist aus hartplastik, sieht mir etwas nach schlechter Qualität aus, könnte irgendwann mal reisen, aber hoffe dann wird Otto seinen tollen Service leisten und es ersetzen. Nun das positive, der kleiner flitzer hat eine saugkragt die mich mega erstaunt hat, so eine saugkraft hatte mein 370€ pet&familie Riesen Sauger nie(!) den ich seit 5jahren habe. Natürlich ist das eine Kraftaufwand, aber wenn man die richtige Option wählt, wie z.b. an der Bürste Boden und Teppich reguliert und die kleine Öffnung auch ab und zu mal benutzt dann funktioniert das saugen problemlos. Die Kabel Länge finde ich auch in Ordnung, wie bei meinem alten. Lautstärke ist klar laut, wie alle Sauger die ich bisher hatte würde ich sagen, wenn man einen leisen Staubsauger möchte, sollte auch so einen suchen, der ist es nämlich nicht. :) und zum ersten Mal seit ca. 3 Jahren fühlte ich das es endlich richtig sauber gesaugt würde. alles in allem bin ich begeistert und hoffe das ich lange daran Freude haben werde und wenn es doch kaputt geht dann bestell ich mir eben neuen. Für das kleine Geld, tolles Gerät!

Für ganz kleines Geld einen Klasse Sauger

Hallo liebe Kaufinteressenten, erstmal ein dickes Lob an Otto und seinen Mitarbeitern. Habe den Sauger am Freitag bestellt und Samstag geliefert - einfach nur Super. Nun zum Sauger. Ich habe als vergleich noch 2 Dyson hier stehen. Denke also das ich das objektiv vergleichen kann. Zusammenbau ein Kinderspiel. Nun zur Qualität.... die Saugkraft ist mit den 600 Watt völlig ausreichend (haben 2 Kinder und ne Katze). Hätte nicht gedacht das der Sauger so kraftvoll zur Sache geht. Super Das reinigen ist auch ein Kinderspiel, robust ist dieser auch und verkraftet auch mal einen Sturz auf Fliesen. Ein paar Kritikpunkte gibt es jedoch. Der am Griff zum lösen der Behälters liegt für Männerhände recht ungünstig, da man beim anheben schnell mal diesen betätigt. Dann die Turbo bürste könnte etwas bessere Laufrollen vertragen. Bei hohem Teppich lässt es sich schlecht schieben. Saugt aber gut alles weg. Fazit: Ich kann Ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Die Saugkraft ist gut, der Preis unschlagbar, klein und leicht daher gut Händel bar, leicht zu reinigen. Denke mehr braucht man nicht um im Haus alles sauber zu bekommen. Zu dem kann man prima auch den PKW damit aussaugen. Klasse Sauger zu einem sehr günstigen Preis.

endlich ein anständiger Staubsauger

nachdem ich mit meinen letzten 3 -sehr teuren- staubsaugern von namenhaften Firmen, Pech hatte, weil sie nach wenigen Monaten schon so an Leistung und Kraft verloren hatten das saugen fast gar nicht möglich war. habe ich mich dazu entschieden wieder einen "normalen" Staubsauger zu kaufen. laut Bewertungen sollte er ja super sein und das kann ich auch ohne bedenken bestätigen. dieses kleine ding hat so viel power das er sich sofort am Läufer festgesaugt hat. da wäre es nicht schlecht wenn man die stärke reduzieren könnte. er ist sogar besser als mein letzter (" minion") nass- trockensauger von kärcher. nun hoffe ich das er mich nicht auch in ein paar Monaten im Stich lässt, in dem fall werde ich meine Bewertung dementsprechend anpassen.

Super Gerät, auch für große Menschen

Gleich beim Auspacken fällt einem auf, dass der Schlauch des Saugers länger ist als bei anderen Modellen. Finde ich persönlich sehr gut. Ein weiteres Plus gibt es für die mitgelieferten Zubehörteile, auch wenn es diese auch ebenfalls bei anderen Saugern mittlerweile standartmäßig gibt. Nach dem Zusammenbau, der übrigens auch erwartungsgemäß sehr leicht von der Hand geht, fällt einem sofort auf, dass dieses Modell auch für große Menschen "kreuzfreundlich" ist. Einziges Manko dass mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass dieses Gerät doch recht schwer ist für einen Staubsauger. Das Saugen selbst macht sehr viel Spaß mit dem Sauger, da man die Düse noch nicht einmal richtig auf den Boden auflegen muss um den Dreck aufgesaugt zu bekommen. Das Reinigen ist auch kinderleicht. Ein Druck auf den Sicherheitsriegel und schon hat man den Behälter in der Hand um ihn leeren zu können. Etwas komplizierter hingegen ist die Reinigung der Turbodüse. Man bekommt diese zwar recht leicht auf, aber beim Schließen ist schon ein wenig Geduld nötig. Alles in Allem aber ein sehr guter Sauger, der sein relativ wenig investiertes Geld Wert ist. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Gleich beim Auspacken fällt einem auf,...

Sehr guter Staubsauger!

Benutze ihn jetzt ungefähr seit einem Jahr und trotz mehrmaligem aufsaugen von sandigem Putz und vielen Tierhaaren funktioniert er nach normalem sauber machen trotzdem noch super. Mein deutlich teurerer Siemens Staubsauger hat früher den Geist aufgegeben:)

Anfangs hui, paar Wochen später pfui!!!

Ich war im Internet sehr angetan von diesem Staubsauger, auch aufgrund der positiven Rezesionen. Die Enttäuschung kam nach 5 Wochen!!! Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Staubsauger, war sehr zufrieden. Die Saugleistung war gut und er ist schön leicht, so dass man ihn auch gut in die Hand nehmen kann, um so problemlos zu saugen. Die verschiedenen Düsen und Bürsten, sind auch inordnung. Doch dann kam das böse erwachen! Aufeinmal, saugte sich die Düse am Boden fest, so dass ich sie nur mit massiver Kraft, vor und zurück bewegen konnte und so mir schön den PVC und Laminatboden zerkratzt hat !!! Dann habe ich immer die andere Düse benutzt und alles war wieder alles okey. Doch auch dann, nach einer Woche bemerkte ich, dass die Saugleistung massiv nachgelassen hat und selbst kleinste Krümel nicht mehr vom Boden aufsaugen wollte. Habe alle Filter gereinigt und alles leer gemacht, aber trotzdem keine Besserung. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht und würde jedem davon abraten! Dann doch lieber etwas mehr investieren und auf verlässliche Produktmarken zurück greifen. Ich habe ihn als schnelle Lösung für meine erste eigene Wohnung gekauft und habe es bereut. Er ist zwar sehr günstig, aber trotzdem ist es eine reine Geldverschwendung!!!!

Mach für das Geld einen guten Gesamteindruck

Als erstes war ich doch sehr erstaunt über seine Saugleistung. Das hätte ich für den Preis nicht erwartet. Mit der Turbodüse erzielt man einen sehr guten Gesamteffekt. Obwohl wir unseren Teppich regelmäßig mit unseren alten Staubsauger gesaugt und gereinigt haben, merkt man doch einen gewaltigen Unterschied mit dem hanseatic Staubsauger "Edition 20". Ich will nun nicht behaupten das unser Teppich jetzt wie neu aussieht mit seinen Gebrauchsspuren, aber echt TOP, vor allen nach dem Einsatz mit seiner Turbodüse. Er lässt sich gut reinigen und ist auch extrem leise gegenüber unseren alten Staubsaugers.

Leistungsstark

Ich weiß garnicht warum hier manche Leute solch ein scheiss labern, von wegen der Sauger saugt nichts? Wtf? Wenn man die Köpfe nicht wechselt ist das ganz normal, das ist euere Faulheit und nicht das Produkt. Es ist sehr leistungsstark, saugt so gut wie alles weg, anscheinend habt ihr bei euch in der Wohnung/Zuhause Steine, die ihr erhofft mit einem Sauger wegzusaugen, das ist dann was anderes... naja wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit, da man sogar aufgrund der Größe und den Haltegriff es in der Hand halten, also sehr handlich. Und wegen der Lautstärke, das ist auch normal mit so einer Saugfähigkeit, alles wegsaugen wollen und über die Lautstärke meckern... armselig..... Super Produkt für den Preis, hatte Glück es am Blackmonday bestellt zu haben und es günstiger ergattert :) peace&out

Saugen und gleichzeitig Fitness

der Sauger hat viel zu viel Kraf. Er klebt sich praktisch am Boden fest. Regulieren kann man es auch nicht so richtig :o(

Sehr gutes Produkt

Ich habe mir diesen Staubsauger bestellt, da ich auf Folgekosten mit den Staubsaugerbeutel verzichten wollte. Umpfangreiches Zubehör, eine sehr gute Saugkraft zeichnen ihn aus. Er lässt sich gut bedienen und erfüllt seinen Zweck. Die Saugkraft kann man am Griff regulieren und es ist auch hörbar, das es ein wenig Wirkung zeigt, jedoch so wie hier schon bemerkt saugt sich die Hauptdüse trotzdem etwas zu fest, stört mich aber nicht, reine Gewöhnungssache. Ich muss der Turbodüse noch einen Stern mehr geben, sie ist zwar etwas klein, entfernt aber mühelos Hundehaare was man als Besitzer eines solchen sehr schnell zu schätzen lernt. Den Behälter entlehre ich jeden Tag, der Grobfilter wird einmal die Woche gesäubert. Den Deckel mit Griff oben ab, Filter abziehen, den Deckel unten auf und unterhalb das Plasterohr des Filters auf die Tischkante stellen, so das die Entleerungsklappe daneben hängt, ein kleiner Stuck und schon ist der Grobfilter draußen. Den unterliegenden Filter abschrauben und alles mit der Duschbrause ( auf Strahl stellen) so mache ich es, reinigen. Dann schön trocknen lassen. Die anderen Filter gut abklopfen. Zusammensetzten ist auch kein Problem. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt weiß ich was eine Turbo- Düse bedeutet!

Als Besitzerin zweier langhaarigen Katzen, muss ich praktisch jeden Tag staubsaugen. Bei den Teppichen und Polstermöbel erweist es sich mit einem herkömmlichen Staubsauger etwas schwierig, da die Saugkraft doch nicht so stark ist. Mit der Turbo- Düse kriegt man alle Harre perfect weg, ich bin sehr zufrieden. Der Staubsauger ist leicht zu bedienen und die Tatsache, dass keine Staubsaugerbeutel mehr benötigt werden, finde ich sehr gut. Ist vielleicht etwas zu laut aber dafür recht günstig. Man kann ja nicht alles haben:)

einfach nur SUPER ein Artikel der Spaß macht

Bin begeistert er saugt unglaublich gut , hat eine mega saugkraft und ist super zu verstauen da er sehr klein ist :) der Preis ist der Hammer :) nur zu empfehlen würde ich wieder kaufen und ich wollte mir erst einen Staubsauger für 300€ kaufen gut das ich dies nicht getan habe!! Kabel könnte etwas länger sein aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Anfangs gut dann die reinste Katastrophe!

Anfangs hat er normal gesaugt ich war zufrieden, doch nach einigen Wochen hat sich die saugkraft total verschlechtert, alles immer gereinigt und trotzdem sau schlecht... Dann hat ich das Gefühl ich müsste hundert mal drüber säugen da er die kleinsten Krümmel nicht mehr aufsaugen konnte ausser mit voller Kraft.... Nicht zu empfehlen!!!

Das kleine Saugwunder

Nachdem mein bisheriger Staubsauger kaputt war und schnell Ersatz her musste, habe ich mich für diesen beutellosen Staubsauger entschieden. Er ist klein, handlich und saugt wirklich sehr gut. Auch die Leerung ist unkompliziert. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Aufsätze mit dazu. Ich bin zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Süßer Kleiner Flitzer

Ein kleiner wendiger Flitzer. Von der Lautstärke her kein großer Unterschied zu meinem alten also „normal“ laut. Gut vom Handling her, leichte und einfache Bedienung. Was mich störte war die Bodendüse die sich weder gut auf meinem Laminat anhörte noch sich gut und einfach bewegen ließ. Des weiteren dachte ich das man mittlerweile an allen Saugern die saugstärke regulieren kann und habe darauf halt auch nicht geachtet. Ich habe Laminat und PVC Böden-die PVC Böden konnte ich gar nicht saugen weil man nicht die saugstärke einstellen kann, was aber wiederum bedeutet das die Saugleistung auch wirklich gut ist. Trotzdem vergebe ich 4 Sterne und empfehle den Sauger weiter auch wenn ich ihn auf Grund der genannten Punkte zurück schicke.

Dieses Gerät kann man empfehlen. MfG Fred Pop

Meine Frau hat den Hanseatic Staubsauger Edition 20 mehrfach und den dazu gehörigen Zubehör in gebrauch gehabt. Sie ist sehr zufrieden da das Preis- Leistungsverhältnis die Voraussetzungen erfüllt. Es gibt bei Ihnen bestimmt noch Leistungsbessere Geräte die aber erheblich mehr kosten.

naja

Für mich als Rollstuhlfahrer völlig ungeeignet.Dachte ich ignoriere mal die wenigen Sterne.Falsch gedacht.Saugt sich zu stark am Teppich fest,zu kleines Rohr(vom Durchmesser),kann kein Regulierer für die Saugstärke finden.Also wieder zurück und doch mehr ausgeben.

Toller Staubsauger

Habe diesen Staubsauger nun zum zweiten Mal gekauft und meine Tochter ist damit mehr als zufrieden. Er hat eine super saugkraft und ist gut zu bedienen. Der Preis für diesen Staubsauger ist im Vergleich zur Leistung einfach unschlagbar. Vielen Dank an Otto, einfach toll.

Ein toller Artikel...

Er ist leicht zu handhaben. Klein und Kompakt, mit viel Zubehör. Saugfähigkeit ist sehr gut. Schnelles entleeren bzw. reinigen des Staubbehälters. Keine zusätzliche Kosten, da er beutellos ist. Bin rundum zufrieden und würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Schöner Staubsauger

Ein normaler Staubsauger mit schönem Design. Montage hätte besser sein können. Es muss mit einem Schraubendreher zerlegt werden, damit es ordnungsgemäß von dem angesammelten Schmutz gereinigt werden kann.

Kleises Saugwunder

War wegen der Bewertung von anderen hin und her gerissen. Also kaufen und selbst probieren. Bin sehr zufrieden. Kinderleichter zusammen Bau. Liegt gut in der Hand und man zieht ganz leicht den kleinen hinter sich her. Er saugt mühelos alles weg. Der Saugkopf ist aber laut auf den Fliesen und Dielenböden. Er lässt sich schnell leeren und wieder einklinken. Habe einen Teppich Test gemacht. Erst mit dem üblichen Saugkopf über den Teppich. Behälter geleert und dann mit dem Spezialbürstenkopf drüber. War sehr erstaunt, wie viel sich dann wieder im Behälter befand. Kabel ist wirklich etwas kurz aber zum Glück hat man ja mehr Steckdosen in der Wohnung. Nun bin ich nur noch gespannt, wie lange er diese Eigenschaften behält.

Top Preis Leistung

Der Staubsauger macht das was er soll die turbodüse ist unser Favorit für das Geld ein super schöner Staubsauger. Und ein Riesen Lob an Hermes und Otto ich habe den Staubsauger Freitag Abend bestellt und Samstag Mittag war er schon da 😁

Noch nicht oft benutzt.. aber er nervt ...

Noch nicht oft benutzt.. aber er nervt etwas.. die Saugkraft saugt die leichteren Teppiche ein.. alles verrutscht.. srlbst wenn man ihn oben auf leicht stellt. Aussehen Top

Schöner kleiner Staubsauger...

Ich habe diesen Staubsauger für meine Mutter gekauft, da ihr alter Staubsauger sehr schwer und in der Handhabung sehr unflexibel war. Hinzu kam noch, das dies ein Staubsauger mit Beutel war und als ich neue Beutel kaufen wollte und gesehen habe, das 4 Beutel 14,99.- kosten, gab es für mich nur eine Alternative.... Ein neuer beutelloser Staubsauger. Der Hanseatic Staubsauger ist wirklich Klasse. Sehr leicht, flexibel in der Anwendung und der Aufsatz mit der rotierenden Bürste ist echt das Highlight. Einen negativen Kritikpunkt habe ich allerdings...... Leider ist er in der Saugstärke nicht regulierbar. Er hat nur eine Saugstärke... Schade, das wäre eigentlich Standard. Trotzdem, ist die Saugstärke mehr als ausreichend und davon abgesehen, in vielen anderen Punkten nur zu empfehlen.

Klasse Staubsauger

Was soll ich groß dazu schreiben ist ein Haushaltsgerät mit seinen 600 Watt Leistung hat er genug Power was man sehr gut mitbekommt auf Teppiche oder Polstermöbeln. Kann ich nur Empfehlen und die Aussage kommt von einem Mann ;)

Leistung toppt den Preis

Dieser Staubsauger ist besonders klein und kompakt, hat jedoch eine super Leistung. Viel Zubehör ist mit dabei, um jegliche Flächen absaugen zu können. Die Lautstärke ist hält sich auch in Grenzen, sodass man auch Sonntags saugen kann! :)

Dies ist mein erster etwas 'preiswerter' staubsauger und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Nicht zu laut, hat sehr viel Power, nur beim Rückziehen des Kabels muss man ab und zu erst etwas gegenziehen damit es einrollt.