COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Die Couch war nicht das Problem....

Mit OTTO oder der Couch selbst habe ich keine Probleme gehabt. Den Liefertermin der Couch konnte ich so legen, wie es mir am besten passte, was ich sehr gut fand. Das Problem bei der ganzen Abwicklung war Hermes, bzw. deren Subunternehmer. Ich hatte eine Lieferung mit Montage, doch die beiden Herren von Hermes, bzw. dem Subunternehmer trugen mir zwei der drei Teile in die Wohnung und gingen einfach. Ich sagte, dass ich einen Service mit Montage habe, woraufhin der Typ mich nur dumm anmachte und sagte: "Das machen wir nicht, das macht jemand anders!" Dann stand ich da (ich lebe alleine und wiege ca. 55 kg) mit einer riesen Couch, die ich selber auspacken und "aufbauen" musste. Nachdem ich es irgendwie geschafft habe, die Couch aus ihrer Verpackung zu holen und einigermaßen aufzustellen (ineinander stecken konnte ich sie alleine nicht, ich habe die Couch nur nebeneinander hingestellt) fiel mir erst auf, dass das dritte Teil (Bettkasten, der angeschraubt wird) komplett fehlte. Ich rief daraufhin bei OTTO und bei Hermes an, um die Misere zu melden. Die Dame bei Hermes war zwar freundlich und sagte auch, dass es nicht in Ordnung war, dass die Herren den Aufbau und Montage nicht gemacht haben, was mir aber in dem Moment überhaupt nicht weitergeholfen hatte. Als ich dann gegen 18:30 Uhr meine Wohnung verließ (um mit meinem Hund Gassi zu gehen) stand da auf einmal das dritte Teil der Couch (Bettkasten), welches ich noch zuvor bei Hermes und bei OTTO als vermisst gemeldet hatte. Da haben diese beiden Mitarbeiter des Monats von Hermes tatsächlich das Teil einfach vor die Wohnungstür gestellt, haben weder geklingelt noch anderweitig Bescheid gegeben. Welcher Mensch macht sowas?! Wer arbeitet bitte so?! Wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich arbeitslos. Ich war entsetzt und wütend zugleich. Ich war nicht in der Lage die Couch aufzubauen (nochmal, ich lebe allein und bin nicht die Kräftigste) und musste daher einen Handwerker kommen lassen, der mir die Couch aufbaut und zusammenschraubt (den Bettkasten muss man anschrauben). Der Handwerker hat mich 150 EUR gekostet. Somit sind mir aufgrund von Hermes Zusatzkosten entstanden, weil diese - pardon - Idioten ihren Job nicht richtig gemacht haben. Wer nicht aufbauen und/oder schleppen will, der sollte dann nicht bei einem Paketdienst wie Hermes arbeiten. Ganz einfach ist das. An Stelle des OTTO Versandhauses würde ich dringend Hermes aus meinem Partnernetzwerk nehmen. Das sind inkompetente Volldeppen, die einen nur Nerven und Geld kosten. Ich bin immer noch auf 180. Wenn die mir nochmal über den Weg laufen, dann Gnade denen Gott. Ich vergesse niemals.

Sehr schöne Couch

Wir haben die Couch noch nicht so lange aber bis jetzt sind wir völlig zufrieden. Schaut sehr schön aus, ist pflegeleicht, sie ist etwas hart aber da gewöhnt man sich dran. Ich finde es faszinierend, dass Hermes bei einigen sogar noch halfen und das Papier mitnahemen. So habe ich mir das auch vorgestellt, wenigstens das in die Wohnung tragen. Meine 2 Hermesfahrer haben die Couch vor die Tür gestellt und sie nicht in den ersten Stock gebrachtmit breitem Treppenhaus. Die Begründung es könnte was kaputt gehen, diskutieren halfen nichts. Und vor die Tür meine ich genau davor das weder jemand rein noch raus kam. Und dann waren sie weg und ich als Frau stand allein mit der Couch da. Hab zum Glück nette Nachbarn. Die alte Couch hatte mein Mann zum Glück runter getragen um denen die Arbeit zu erleichtern da er arbeiten musste, die alte Couch wollten sie erst auch nicht mitnehmen obwohl wir es vorher bei der Spedition gesagt hatten. Die E- Mail mit der Bestätigung hatte ich zum Glück noch. Nach ewiger Diskussion haben die sie mitgenommen. So was kann nicht sein. Ich war so auf 180. Beschwerden ging direkt danach an die Disposition. Da könnt ich weiter machen, die haben 6 Tage später jemanden geschickt der die Couch hoch bringt ohne vorherige Absprache die standen auf einmal da. Bis dahin wäre die Couch hin gewesen, sie stand ja draußen. Ein großes Lob und danke aber an Otto und den Kundenservice. Die haben sich, soweit ich das beurteilen kann, meiner Beschwerde sofort angenommen. Mir wurde versichert, dem auf den Grund zu gehen, warum bei mir alles schief gelaufen ist. Meiner Meinung nach unfähiges/ unqualifiziertes Personal bei Hermes.

Nie wieder

Wir haben die Couch noch nicht mal ein Jahr und sie ist mittlerweile an allen Seiten ausgebessert worden. Die erste Reklamation gab es nach 4 Monaten, da sich bereits die eine Seite durch saß und ein Riss im Stoff entstanden ist. Also wurde diese abgeholt, aufgepolstert und genäht. Hieß für uns: 3 Wochen mit einer Eckcouch ohne Ecke. Nach der Aufpolsterung quietschten allerdings die Federn, sodass der Kundendienst wieder angefordert wurde. Passend dazu war nun auch die andere Seite durchgesessen. Damit wurde auch diese bereits nach 8 Monaten aufgepolstert. Das Qietschen der Federn lässt sich allerdings wohl nur durch einen Austausch der Ottomane beheben, sodass dieses Teil nun bestellt und neu angebracht wird. Heute, d.h. nicht mal ein Jahr nach Bestellung quietscht nun die Ecke des Sofas, was bedeutet, dass wir auch hier mal wieder den Kundendienst in Anspruch nehmen werden. Fazit: nur Ärger!!! Sofa= kein Jahr alt und schon ein komplettes Ersatzteillager. Wir würden dieses Teil nie wieder kaufen und am Liebsten dem Hersteller wieder vor die Tür stellen. ABER: auf den Otto- Kundendienst lassen wir nichts kommen. Sie können ja auch nur mit dem arbeiten, was sie hingestellt bekommen.

mehr als erwartet

habe das Stoffmuster angefordert, so war ich auf der sicheren Seite bezüglich der Farbe. ich bin so was von begeistert. Da ich Rückenprobleme habe, bin ich froh. daß sie nicht weich ist; perfekt!! War in einigen Möbelhäusern, habe jedoch nichts gefunden. Entweder die Sitzhöhe zu niedrig , zu wuchtig oder zu teuer. Diese Polsterecke ist der Hammer. Ich hatte nur mit dem Zusteller von Hermes großen Ärger. Es waren zwei Teile, ein Teil ging nicht durch die Wohnzimmertür, deshalb wurde sie im Flur eingepackt stehen gelassen. Wollte es selber machen, daraufhin wurde der Mann aggressiv. Das andere Teil wurde im Wohnsimmer eingepackt stehen gelassen!!! Für meine alte Couch (2 + 3er Teil in Leder war eigentlich noch nicht alt) wollte er € 75,-- angeblich wird pro Sitz 12,50 € berechnet, das wären 62,50 € gewesen. Habe ihm 60,--€ gegeben und gesagt, wäre er nicht so unfreundlich gewesen, hätte er ein sattes Trinkgeld bekommen. Hinweis für Otto-Versand, das Teil zum Hochklappen war mit dem Teil zur Liegefläche in einem verpackt, sodaß es etwas zu breit war. War nicht erkennbar, daß wenn man die Folie abmacht, trotz alledem das Klappteil zusätzlich verpackt war. Sein Argument war, sie dürfen es nur im Wohnzimmer auspacken und nicht im Flur

Tolles Sofa welches modern und edel ist

Der Service von Otto hat keine 5 Sterne bewertet. Aber für das Sofa wäre deswegen ein Stern Abzug nicht fair. Das Sofa hat nämlich absolut 5 Sterne verdient! Für mich war es das Erste Sofa welches ich online gekauft habe - ja und ich hatte schon etwas Bauchweh wie es tatsächlich ausschaut. Und wass soll ich sagen? - es ist fast noch schöner als ich mir erhofft habe. Die Grautöne sind Klasse und sehen sehr edel aus. Die Bettfunktion ist auch super, wenn wir als Familie alle mal gemeinsam chillen wollen ziehen wir das Teil einfach ganz schnell und praktisch aus und schon hat man eine tolle Liegewiese. Toll ist auch das hierfür nichts "umgebaut" werden muss, sondern nur hervorgezogen wird. Die Rückenlehne bleibt unverändert. Der Service von Otto ziehe ich in die Bewertung nicht mit rein. Im Endeffekt zählt das schönes Sofa. Unser altes wurde bereits abgeholt, rechtzeitig vor dem angekündigten Liefertermin, alles perfekt geplant. Dann erhalte ich von Otto eine allgemeine, beiläufige Email das sich der Liefertermin um 3 Wochen verschiebt und sollte es mir zu lange dauern kann ich den Artikel gerne stornieren? Hallo? Was für ein unverschämtes Angebot die Ware zu stornieren - hier geht es um ein Sofa und nicht um ein Kleidungsstück.

Leider flopp

Optisch ist die Couch wirklich toll, jedoch war sie bereits nach ca. 6 Monaten total durchgesessen und hatten den Kauf da schon bereut....obwohl mein Freund und ich schlank sind, waren die Polster komplett durch. Wir haben sie jetzt rund 3 ½ Jahre und sie war nach kurzer Zeit schon echt fertig. Wenn man sich setzt sinkt man direkt bis auf den Boden ein und wenn man sich hinlegt liegt man auf diesen "Mittelbalken". Wir haben nur noch Rückenschmerzen und werden uns auch bald von dieser Couch trennen. Schade ums Geld! Optisch ist sie aber toll.

Würden wir nicht nochmal kaufen ,keine Qualit

Nach bereits wenigen Monaten musste die Ecksitzfläche aufgepolstert werden ( wurde kaum benutzt) und nach einem Jahr war eine Seite durchgesessen. Obwohl die Couch nicht übermäßig beansprucht wird ( sind beide Berufstätig und auch in der Freizeit viel unterwegs) Nach drei Jahren reist jetzt die komplette Sitzfläche und das Kunstleder löst sich :(

Ich würde dieses Sofa nicht weiterempfehlen

Optisch sieht das Sofa sehr schön aus. Allerdings is es nicht angenehm und man bekommt Rückenschmerzen wenn man lange drauf sitzt. Lieferzeit war 6 Wochen weniger als angegeben aber die Hermesmitarbeiter haben es nicht geschafft das Sofa ins Wohnzimmer zu bringen, da sie meinten es kommt nicht durch die Tür.

Wunderschöne Couch zum Wohlfühlen

Die gelieferte Ware entspricht genau der Beschreibung. Absolut gemütlich und zu empfehlen. Wir würden jederzeit wieder bestellen. Die Lieferung iklappte ohne Probleme. Der Aufbau wurde anstandlos durchgeführt und die Verpackung wurde sofort wieder mitgenommen. Danke für so einen reibungslosen, perfekten Ablauf.

Ich hätte mehr erwartet

Die Übergänge von von einer Ecke zur anderen, im Polster, sind sehr schlecht. Man hat das Gefühl man sitzt auf dem puren Rahmen, genau wie bei der ottomane zum Bettkasten und hinzu kommt das die Bettfunktion klappert wenn man sich auf die Couch setzt. Ich kann dieses Sofa nicht empfehlen.

Stoff ist eine Katastrophe

Ich habe die Vouch jetzt ca. 1,5 Jahre. Sie ist bequem und nicht ansatzweise durchgesessen. Die Bettfunktion ist komfortabel allerdings quietscht es sehr beim Aufbau. Der Stoff ist sehr rau und kratzig, ohne Tagesdecke kaum auszuhalten. Aber alles in allem seh schönes, bequemes Sofa.

Flop

Ich habe die Couch jetzt 2 Jahre. Die Rückenlehnen sind gebrochen und die Sitze durchgesessen. Von Anfang an war der Sitzkompfort eher im Mittelfeld anzusiedeln. Wir haben damals die Couch aufgrund der guten Bewertungen gekauft. 90% der Bewertungen erfolgen leider kurz nach dem Kauf und nicht wenn man die Couch schon länger hat. Mein Fazit: Otto hatte früher höhere Qualitätsstandards bzw bessere Einkäufer. Alles was wir im Laufe der Jahre bei Otto gekauft haben haben wir nicht mehr bzw tauschen es gerade aus da die Möbel entweder minderwertig waren oder nicht einmal einen Umzug überstanden haben.

Nach 3 Monaten Sitz und lehnt man am Holz

Leider kann ich das Sofa nicht empfehlen. Nach nur 3 Monaten war an den Kopfstützen das Holz zu merken, anlehnen war nicht mehr möglich. Sitz Polster waren auch sehr schnell durch gesessen. Kundendienst stellte sogar einen Durchbruch lehnen fest. Also sehr sehr schlecht.

Preis-Leistung mega und Top-Service

Ich habe das Sofa mit Kunstleder und Strukturstoff in sand/schoko gewählt und bin begeistert. Meine Katze hat die blöde Angewohnheit nicht auf das Sofa zu springen sondern sich reinzukrallen und hochzuziehen... das Strukturgewebe ist absolut unempfindlich und sie hat bis heute noch keinen Faden gezogen. Noch ein absolutes Lob an den Service. Bei der Lieferung kam ein Problem mit dem Treppenaufgang auf. Das Sofa musste leider wieder mitgenommen werden. ABER es wurde für mich kostenlos eingelagert bis ich das Problem gelöst habe und wurde dann innerhalb einer Woche erneut geliefert. Vielen lieben Dank. Fazit: Meine Empfehlung ist OTTO gewiss ;-)

Totaler Schrott

Dieses Sofa war nach einem Jahr totaler Schrott, sodass wir ein neues kaufen mussten. Die Federn sind zerbrochen das man gar nicht mehr drauf sitzen konnte. So eine billige und lumpige Verarbeitung wie bei diesem Sofa hab ich noch nie gesehen.

Schlecht!!!

Habe mich sehr gefreut auf die Sofa , schnell gekommen leider schon zweite Tag ist die Kopfstütze kaputt gegangen... ärgerlich!, schlechte System oder einfach Pech.. habe mich für andere letztendlich entscheidet. Service von Otto wie immer wunderbar!

Reine Geldverschwendung

Das Sofa ist 6 Monate alt und bereit für den Speermüll, nach 3 Monaten war es komplett durchgesessen bei normaler Benutzung durch ein arbeitendes Ehepaar. Mehr als gut aussehen tut dieses Sofa niemanden einen gefallen, ganz klar nicht zu empfehlen!!

Sehr qualitativ

Hallo liebe Leser, Als ich diese Polsterstrecke gekauft habe war ich mir unsicher ob sie meinen kindern stand halten würde, weil sie mit der Zeit hätte einsinken können, jedoch war dies nicht der Fall, was für eine sehr gute Qualität spricht.

Schönes Sofa

Da wir vorher ein Kunstleder Sofa hatten und dies nun anfing abzublättern, haben wir uns diesmal für ein Struktur Sofa entschieden. Die sitzhöhe und härte ist super und der Stoff scheint auch robust zu sein, gerade bei 2 Kindern.

Nicht weiter zu empfehlen!

Stoff zieht Fäden! Material (Stoff) beim Auszug der Schlaffunktion beschädigt! Lieferzeit bei Bestellung angegeben mit 2 Wochen, im Endeffekt waren es 6 Wochen! Für den Preis abzolut inakzeptabel! Wird reklamiert und geht zurück!!!

Können wir nur weiter empfehlen

Sehr schöne Couch man sitzt sehr gut darauf . Sie wurde auch sehr schnell geliefert. Wir sind sehr zufrieden damit. Wir mögen es eigentlich nicht so etwas im Internet zu bestellen aber da haben wir keinen Fehler gemacht. Alles super.

Super bequemes Sofa

Das Sofa ist bequem, man kann gut ,,normal" darauf sitzen. Die Lehne funktioniert einwandfrei rauf und runter. Schade das die Seitenlehne Links nicht klappbar war. Lieferung war innerhalb von fünf Wochen, wurde super einbehalten.

Kann ich nur empfehlen

Nach den angegebenen 5 Wochen Wartezeit kam nun meine bestellte Couch. Erstmal war ich sehr überrascht und froh das die beiden Hermes-Lieferranten mir die Couch bis in die Wohnung getragen haben... Der Aufbau von den drein Teilen und den Füßen ging ohne Probleme und schnell... Das sitzen und liegen darauf ist nur ein Traum, weder zu Hart noch zu weich und auch die Sitzhöhe ist wesentlich Höher als bei einer normalen Couch, der Stoff ist sehr weich und pflegeleicht, zu erwähnen ist auch noch die verstellbaren Kopfstützen, die man eventuell Einstellen kann... Zusammen gefasst, lieber etwas mehr Geld ausgeben ( obwohl ja die Couch nun schon auf die Hälfte Reduziert war ) und man hat dann auch seine Freude daran.

Rückenschmerzen Couch

Nach 16 Monat ist das ding einfach durchgesessen. Nur noch Rückenschmerzen Rückenschmerzen und Rückenschmerzen. Wirklich enttäuscht 🥲🥲

Tolle Qualität zum guten Preis

Freitag kam diese wunderschöne Eckcouch mit Bettfunktion nach Vorabkündigung bei uns an.Die Couch war in drei Einzelteile zerlegt.Es war für mich als Frau mit Hilfe meiner Söhne fast gar kein Problem,die Couch zu verschrauben und aufzustellen.Ich muss sagen,wir waren erst etwas skeptisch,eine Couch zu bestellen,ohne diese vorher gesehen zu haben,aber die Qualiät ist echt der Oberhammer.Sie wirkt auf dem Bild etwas heller,als sie in natura ist,aber dir Farbe ist genauso,wie wir sie uns vorgestellt haben.Die Kopfstützen lassen sich mehrfach verstellen,die Liegefläche ist riesengroß und bequem (schon ausprobiert) und das Sitzen bzw Liegen ist einfach sehr,sehr angenehm.Ich bin immer noch mehr als begeistert und würde diese Couch immer wieder kaufen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Couch sieht von der Optik her, wie auf dem Bild. Habe in Braun-Creme bestellt. Gute Verarbeitung. Polster ist straff, trotzdem lässt es sich gut sitzen und liegen. Der Lieferservice von Hermes war sehr gut. Die zwei Kollegen haben sich redlich bemüht, die alte Couch wegzubringen und die neue aufzustellen. Bemängeln muss man die sehr lange Wartezeit, habe 29.12.18 bestellt und am 22.2.19 erst geliefert, daher auch 1 Punkt Abzug. Ansonsten kann man die Couch zum Kauf weiterempfehlen.

Alter tauglich

Diese Polsterecke ist alltagstagstauglich, sehr schön anzuschauen und wirklich auch was für die ältere Generation. Die Sitzhöhe, Tiefe und die nicht zu weiche Polsterung sind ideal.

Also den sofa würde ich niemals empfehlen ...

Also den sofa würde ich niemals empfehlen sowass billiges und schrottes ding habe ich noch nie gehabt und dafür habe ich 1300 bezahlt mein grösster fehler im mein leben

Top Qualität

Tolles Sofa sehr hohe Sitzqualität einfache und schnelle Ausziehfunktion zu einem großen Gästebett das durch die gute Polsterung jedem Gast eine Bequeme Nacht beschert.

SUPER!!!!

Das Produkt ist sehr empfehlenswert, sehr gute Qualität. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt. Super Sitzeigenschaften und für den Preis unschlagbar. TOP!!!