BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN, Grill und Heißluft, 33 l

Ein extremer Helfer in der Küche

Diese "Mikrowelle" ist eines der meist benutzen Küchengeräte bei mir und meine erste Empfehlung für jeden der sich etwas hilfreiches in seiner Küche "gönnen" möchte. Auch wenn der Preis abschreckend klingen mag, sollte man erstmal den Standardpreis einer guten Mikrowelle abziehen und dann die etlichen Zusatzkosten dem verbleibenden Aufpreis entgegensetzen. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und ich sehe den Mehrnutzen und die Zeitersparnis beim kochen durch dieses Gerät größer an als durch Geräte wie z.B. den Thermomix - ich weiß, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleichen, aber diese Bauknecht Mikrowelle ist mir in meiner Küche wichtiger und wenn ich mich entscheiden müsste, eines der Geräte auf das ich nur ungern verzichten will. So jetzt zu den Funktionen die ich täglich nutze: Das Gerät ist eine prima Mikrowelle mit sehr großem Garraum. Die Maximalleistung liegt bei starken 950 Watt und kann aber bei Bedarf auch auf 90 Watt runtergeregelt werden. Die Heißluft Funktion ist durch und durch prima! Kleine Kuchen, Brot, Brötchen backen? Gar kein Problem! Vorheizen? In lächerlichen 3-4 Minuten sind die 200 Grad erreicht und mit etwas Geduld auch die maximalen 225 Grad. Ich empfinde diese gewonnen Zeit als auch die eingesparten Stromkosten jeden Tag als ein Highlight dieses Gerätes. Dann der Dampfgarbehälter über den mit den automatisierten Programmen Gemüse, Nudeln als auch Reis gekocht werden können. Gerade die Reisfunktion ist einsame Spitze. Behälter auf, Wasser rein, Reis rein - Maschine Bescheid geben, dass Reis gekocht werden soll - nun kann ich mich weiter anderen Beschäftigungen in der Küche widmen und wenn der Reis gar ist, gibt mir die Maschine Bescheid. Umrühren, kontrollieren - Fehlanzeige! Wer keinen Reiskocher bisher sein Eigen nennt, kauft ihn hier automatisch mit. Und dann die Crisp Platte. Wenn es dann doch mal ganz fix gehen muss, Klappe auf, Crispplatte rein, TK-Pizza drauf und nach 8 Minuten ist die Pizza, mindestens so gut wie im Backofen fertig - ich persönlich finde sie besser gar besser - unabhängig davon bestätigten schon einige Gäste aber, dass es sich hierbei nicht um die bekannte Mikrowellen Pizza Katastrophe handelte, sondern geschmacklich nicht vom Backofen unterschieden werden kann. Wer bei den 8 Minuten übrigens denkt, dass etwas vorgeheizt werden musste, der irrt. Es ist unglaublich aber das war alles. Mittlerweile benutze ich die Crisp Platte manuell aber als vielfältige Bratpfannen Alternative. Chicken Nuggets, Fischstäbchen und ähnliches kann entweder mit der Automatik oder halt manuell gebraten werden - man heizt die Platte 1-2 Minuten auf, dann das Gut seiner Wahl rein in die Pfanne, dann 4 Minuten von der einen Seite - dann einmal wenden und drei Minuten von der anderen Seite. Das schöne hier, komplett fettfrei! Schlussendlich ist auch dieses Gerät ein gewisser Luxus. Braten kann man mit einer Bratpfanne. Die meisten Interessenten werden wohl einen Ofen in Ihrer Küche haben, und letztlich ist dieser Gerät schon teurer als die meisten Mikrowellen. In jedem Fall dem Kundenkreis, der eh etwas mehr und eine wirklich gute Mikrowelle kaufen will, sollte sich diese hier anschauen! Ich empfehle aber dieses Gerät wirklich allen, die offen zum umsteigen sind von üblichen Kochmethoden und sich diesem Gerät "anvertrauen können". Dieser Helfer wird euch nicht enttäuschen!

Tolles Gerät

Sehr gutes Multifunktionsgerät. Sieht auch gut aus. Die Bedienung ist sehr einfach. Eigentlich selbsterklärend. Das Display ist schön hell und gut ablesbar. Es könnte vielleicht etwas größer sein. Der Text passt oft nicht hinein. Scrollt also fast immer. Die Chef Menüs sind unterschiedlich. Zb dünne Pizza ist das Programm deutlich zu kurz. Obwohl ich schon die höchste Stufe Extra gewählt habe. Das manuelle Programm mit 10 Minuten wird da sehr gut. Boden der Pizza wird auch wirklich knackig. Wie das sein sollte. Finde ich sogar besser als im Backofen. Auch belegte Baguetes sind mit 10 Minuten genau richtig. Gefrorener panierter Fisch wird super. Jeder Schritt ist erklärt. Besonders gut das es ohne Zugabe von Fett geht. Die Gerichte haben genug Eigenfett. Ich liebe die Crips Platte schon nach 2 Tagen. Tolle Erfindung. :-) Leider sind die Tasten nicht beleuchtet. Aber das ist wirklich ein Luxus Problem. Etwas überrascht hat mich die Tiefe des Gehäuse. Da muss man aufpassen, dass Sie auch in die Küche passt. Bzw der Stellraum auch tief genug ist. Sonst kann die klappe im Weg sein. Die Klappe ist auch recht dick. Also macht einem Backofen alle ehre. Die hier stellenweise angesprochenen „Probleme“ kann ich bestätigen. Sehe das aber nicht kritisch. Es ist schon so, der Lüfter geht nicht nach ende des Programms aus. Auch das Licht nicht. Aber beim Licht ist das richtig so. Wer will denn die Speisen dann im Dunklen rausnehmen. Das Licht anzulassen ist also für mich genau richtig. Wird auch keiner überfordert sein das Gerät dann einfach auszuschalten. Es gibt aber auch was zu meckern. Leider liegt das Backblech nicht dabei, muss extra gekauft werden. Und ist aktuell nicht lieferbar. Ärgerlich finde ich aber wirklich, dass der Crisp Platte der Griff nicht beiliegt. Ein Cent Artikel wird dann für 12 Euro extra verkauft. Nicht das ich den zu teuer finde aber, der Kunde darf sich das dann extra dazukaufen. Muss sich darum kümmern. Da sollte man die Maschine lieber 30 Euro teurer machen und Blech und Griff beilegen. Oder 2 Varianten. So kann der Kunde dann wählen, ob er gleich alles Zubehör mitbestellt. Gerade der Griff ist sehr wichtig. Mit Topflappen zb greift man doch öfters auf die Platte bzw Speisen beim Rausnehmen der Platte. Entsprechend oft muss man dann die Topflappen waschen. Nachtrag: Ich hatte mich natürlich an Bauknecht gewand. Wegen Griff und Backblech. Und siehe da das Backblech bekam ich umsonst zugeschickt. Der Griff sollte auch kommen. Aber bis jetzt ist da leider nix passiert. Das ist natürlich ein klasse Service. Hoffe Bauknecht legt zukünftig das Zubehör bei oder macht wie gesagt eine 2 Variante mit allem Zubehör dann kann der Kunde entscheiden und muss sich dann nicht das Zubehör selber kaufen. Bzw erst lange in der Stadt rumrennen. Wer Qualität kauft will eben Qualität. Ist ja auch nicht das billigste Gerät. Da erwarte ich als Kunde auch etwas mehr. Genauso die Abdeckhaube. So was Praktisches gehört default ins Paket.

Mal ein anderes Design

Unsere Mikrowelle zeigte nach Jahren treuer Dienste die ersten Ausfallerscheinungen. Und das kurz vor Weihnachten. Also im Internet gesucht. verglichen und dann auf diese bei Otto gestoßen. Am 14.12. bestellt und heute, am 16.12. wurde sie geliefert. Soweit schon mal sehr gut. Ausgepackt - begutachtet: Keine Schäden - aufgestellt und erst einmal auf die Raumtemperatur anpassen lassen. Vorsichtig alles ausgewischt und trocknen lassen. Dann die ersten Einstellungen, zu denen die Auswahl der Sprache gehört, vorgenommen. Mit kleinen Tests, wie ein Glas Wasser erwärmen usw. geprüft, ob alles funktioniert: tadellos. Doch nun zum Detail: Design: Etwas gewöhnungsbedürftig, da die Kiappe nach unten geöffnet wird (wie beim Backofen) An der Klappe befinden sich oben die Bedienfelder (Touch) und das Stellrad. Leider ist nur das Display beleuchtet. Nun gut, man kann nicht alles haben. Insgesamt sieht diese Mikrowelle nicht auf den ersten Blick nach einer Mikrowelle aus. Ich finde das Design jedoch sehr gut gelungen. Diese Mikrowelle bietet eine ganze Reihe von Funktionen, die neben den manuellen ausgewählt werden können. Alle aufzuführen würden den Rahmen einer Rezension sprengen. Gleichfalls kann ein entsprechendes Backblech verwendet werden. Die Einschubnute sind vorhanden. Die Anschlussschnur ist sehr kurz gehalten, was daran liegen mag, dass diese Mikrowelle bei Betrieb eine hohen Stromfluss hat. Lieferzubehör: Crisp-Schale, Dampfgar-Behälter, niedriges Rost und hohes Rost. Leider keine Crisp-Zange. Fazit: Mit der MW 179 IN erhält man ein Gerät, das in der Küche ein nützlicher Helfer ist. Zahlreiche Rezepte sind bereits in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Auf der Webseite von Bauknecht findet man ein kleines Kochbuch mit vielen weiteren Leckereien für diese Mikrowelle, das man herunterladen kann.

Ein super Multitalent

Ich war auf der Suche nach einer Mikrowelle mit Heißluft und Grill und wünschte mir einen etwas größeren Innenraum, damit man auch Gerichte für mehrere Personen damit zubereiten kann. Die MW 179 hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich benötige zwar noch die Gebrauchsanweisung, aber ein kurzer Blick genügt und es kann losgehen. Die Automatische Funktionen haben mich sehr positiv überrascht. Ich habe damit einen TK-Fisch aufgetaut und war erstaunt, dass dies innerhalb einer Minute fertig sein sollte. Nach Überprüfung wurde ich vom Erfolg überzeugt. Mit der Heißluftfunktion habe ich einen gut gelungenen Marmorkuchen gebacken. Die Aufwärmfunktion hat ebenfalls vollautomatisch und zügig geklappt. Das Gerät hat mich völlig überzeugt. Der Preis ist zwar ist ersten Moment ziemlich hoch. Aber man bekommt auch ein wirklich überzeugendes Produkt. Ich bin begeistert und kann den Artikel trotz bzw. gerade wegen seiner Größe nur empfehlen. Man sollte natürlich bedenken, dass die MW 179 einen gewissen Platzbedarf hat.

Eine Super Mikrowelle und Top Zweitofen!!!!

Diese tolle Mikrowelle ist nicht nur zum erwärmen Top geeignet, sondern auch zum aktiven kochen, backen, dämpfen, grillen Top geeignet. Wir dämpfen immer unseren Reis der dadurch Top schmeckt, genauso Hähnchenschenkel auf der Crisp-Platte erstaunlich werden. Für locker bis zu 6 Personen. Man kann einfach eine 2. Runde ansetzen. Die Mikrowelle meldet sich beim Speise wenden und wenn die Speise fertig ist. Einfach nur Top. Auch Brot ist der Hammer, schön aufgebacken und knusprig, etwas Butter drüber zerlassen, einfach perfekt. Aufwärmen mag ich sehr gerne, da der sensor misst die Zeit wie lange die Speise benötigt. Auch Ofentomaten super lecker. Einfach kleine Tomaten mit Olivenöl, groben Meersalz, groben Pfeffer und Kräuter de Provence in ein kleine Bräter Form und 20 min rein. Einfach nur superlecker. Meine Mutter habe ich damit jetzt auch eine Freude gemacht. Grenzenlose Möglichkeiten, wer ein Allroundtalent sucht und nicht nur eine Mikrowelle ist, ist hiermit bestens beraten.

Einfach begeistert

Wir haben das Gerät jetzt ca. 1 Woche und sind begeistert. Man kann fast alles damit zubereiten. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Nach einer kurzen Zeit hat man sich mit Hilfe der Bedienungsanleitung mit dem Gerät vertraut gemacht. Karoffeln und Gemüse dampfgegart, Tiefkühlpizza zubereitet und sogar Brötchen aufgebacken. Die Ergebnisse waren allesamt zufriedenstellend. Das Konzept dieses Gerätes ist gut durchdacht und auch die Bedienung bereitet nach einer kurzen Eingewöhnung keine Probleme mehr. Kurz ideal für unseren 2 Personen-Haushalt. Durch Kombination von Mikrowelle / Heißluft und Grill gelingt einfach alles in kurzer Zeit. Natürlich lassen sich alle Heizarten auch separat benutzen. Die Verarbeitung des Geräts ist super und rechtfertigt durchaus den Preis. Jedem, der eine gute Lösung alternativ zum Herd oder auch zusätzlich dafür sucht ist mit diesem Gerät bestens bedient. Man sollte beachten, daß dieser Ofen mit 33 Liter Garraum gerade in der Tiefe etwas mehr Raum benötigt. An sonsten kann ich das Gerät wärmsten empfehlen.

Eine Mikrowelle mit vollwertigem Backofen

Das Gerät mag zwar sich Bauknecht nennen aber die Technik und die Produktion sind aus China und der eigentliche Hersteller ist der US Konzern Whirlpool. Daher sollte man mit sentimentalen patriotischen Gefühle sich das Produkt nicht kaufen , aber wer Qualität haben will, gleichgültig wo der Produktionsstandort sich befindet, der wird bei diesem Gerät nicht enttäuscht. Die Mikrowellenfunktion ist stark, was bedeutet dass das Essen schnell erhitzt wird, wenn man den Backofen benutzt wird man diesbezüglich auch nicht enttäuscht, die Pizza kommt von der Zubereitung her gleichwertig aus diesem kleinen Ofen heraus. Wer alleine Lebt für den ist das Gerät geeignet, muss sich aber drauf einstellen das die Mikrowelle so viel Platz einnehmen wird wie ein alter Röhrenfernseher der 90er Jahre. Das Gewicht ist entsprechend auch zu hoch. Aber wer eine Küchengerät dieser Qualität haben will sollte das hinnehmen. Die Leistung die man bekommt, ist es allemal wert.

Ein tolles Gerät

Dieses Gerät ist hervorragend für den kleinen Haushalt geeignet, denn es ersetzt den E-Herd. Ich nutze das Gerät schon mehrere Jahre und habe eine Bekannte von der Vielseitigkeit des Gerätes überzeug. Sie hat es sich vor kurzem gekauft und ist vollauf begeistert. Das Backblech habe ich im Zubehörhandel gekauft,weil es beim Gerätehersteller nicht zu bekommen war. Das Gerät ist zwar nicht so klein, aber mir war auch eine vernünftige Röhrengrösse sehr wichtig. Wir haben schon sehr viele Sachen ausprobiert, wie Brot backen, verschiedenste Fleischgerichte usw.! Das Ergebnis war immer super!! Wichtig ist, dass man die Zutaten abwiegt, wie in der Anleitung beschrieben. Man gewöhnt sich aber schnell dran und wird dann mit sehr guten Koch- und Backergebnissen belohnt. ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen und würde es mir jederzeit wiederkaufen

Definitiv kein Fehlkauf! Bin sehr zufrieden!

Ich bin absolut begeistert. Die Mikrowelle ist kinderleicht zu handhaben. Eine ausführliche Beschreibung und Rezepte werden mitgeliefert. Natürlich kann man noch eigene Rezepte speichern und ausporobieren. Mit den Mengen muss man ausprobieren. Da finde ich die Angaben sehr ungenau bzw. Interpretationssache. Bei den Sachen, die ich bereits ausprobiert habe, ist die Zeitersparnis gegenüber dem Backofen enorm. Man spart mindestens die Hälfte der Zeit! Ich habe mir noch einiges Zubehör gekauft, um möglichst viel ausprobieren zu können. Bei uns gab es bereits Kuchen, Lasagne, Aufläufe, fettarme Gerichte (mit der Crisp-Platte möglich). Bei der Größe der Mikrowelle habe ich mich sehr erschrocken, denn so groß habe ich sie nicht erwartet. Musste ich glatt die Küche umräumen für. Hat sich aber gelohnt.

Toller Allrounder zu vernünftigem Preis

Die erste Mikrowelle hatte trotz unbeschädigtes Verpackung im hinteren Bereich massive Stauchungen und Dellen im Gehäuse. Umtausch verlief problemlos, wie bei Otto üblich. Neue wurde am nächsten Tag pünktlich geliefert. Die Mikrowelle ist mit einer Stellfläche von ca. 50 x 55 cm sehr gross, passte aber auf einen vorhandenen Tisch perfekt. Die Bedienungsanleitung ist unbedingt zu lesen. Nach einem Tag funktionierte alles perfekt, dieses Teil bietet für 275 Euro fast alles und ersetzt uns eigentlich den Backofen. Die Verarbeitung ist perfekt, die Funktionen selbsterklärend. Das passende Kochbuch ist im Netz downloadbar. Dort sind über 80 Rezepte perfekt erklärt. Schade, dass ein Backblech gesondert geordert werden muss. Eine Abdeckhaube muss ebenfalls bestellt werden. Ein Crispblech liegt bei, Bratkartoffeln gelingen toll, der Behälter zum Dampfgaren liegt ebenfalls bei. Ein Griff für das Crispblech ist ebenfalls beigelegt. Alles in allem eine wirklich tolle Sache und ein Gewinn für jeden Haushalt.

ein tolles Gerät mit sehr vielen Funktionen

Wir haben uns dieses Gerät als Ofenersatz angeschafft und sind begeistert. Neben der normalen Mikrowellen- und Heißluftfunktion gibt es noch eine Dampfgarautomatik (Behälter ist mit im Lieferumfang gewesen). Sehr gerne nutzen wir die Automatikfunktionen, die sehr gut und übersichtlich in der beiliegenden Anleitung beschrieben werden. Am beeindruckendsten ist jedoch die Sensorfunktion der Mikrowelle/Dampfgarer, die automatisch die benötigte Aufwärmzeit ermittelt. Mittlerweile nutzen wir nur noch selten die Herdplatte, da selbst Kartoffeln und Reis ideal gelingen. Der Innenraum ist sehr geräumig und durch die Möglichkeit ein Backblech oder ein Gitter (Die Ausziehbleche von Zenker passen sehr gut) zu benutzen steht dieses Gerät einem "normalen" Backofen in nichts hinterher. Nachteile: - bei sehr kleinen Küchen sollte man die Außenmaße beachten, da es doch etwas größer ist als eine herkömmliche Mikrowelle - Bei Benutzung ist die Lüftung etwas lauter als bei einem herkömmlichen Backofen mit Umluftfunktion, uns hat es bisher aber nicht so sehr gestört

Ich gebe die Mirkowelle nicht mehr her.

In die Bedienungsanleitung sollte man sich einlesen und vieles ausprobieren. Brötchen aufbacken oder tiefgeroren zubereiten - super. Sehr zu empfehlen. Spargel - gelingt toll mit dem Programm - Gemüse Nr. 11, wie grüne Bohnen - dampfgegart. Kartoffeln im Dampfgarer oder als Kartoffelecken - lecker. Ich habe mir allerdings noch einen "Dampfgarer"= zweites Geschirr gekauft. Erst die Kartoffeln rein, die bleiben dann wenn der Spargel in der Mikrowelle ist noch heiß, man kann dann gleichzeitig servieren. Pizza, der Boden wird kross.- Super. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Die MW 179 IN ist allerdings sehr, sehr groß und ich musste die Küche umräumen. Es hat sich aber gelohnt. Ich gebe sie nicht mehr her.

Prima Herdersatz

Leider habe ich eine sehr kleine Küche, daher besitze ich keinen Küchenherd und habe nach einer Möglichkeit gesucht auch mal eine Pizza zu backen oder Kartoffeln zu kochen.(Was in der Mikrowelle ja nicht immer unbedingt gut gelingt) Nicht so hier : Die Pizza wird dank Crisp Funktion knusprig und nicht labberig und auch die Kartoffeln gelingen Dank Dampfgarfunktion ohne Probleme. Besonders hervorzuheben ist die sensorgesteuerte Aufwärmfunktion. einfach Prima. ein Knopfdruck und die erst erledigt das Gerät. Vor und Nachteil gleichermaßen ist die Größe und das Gewicht des Gerätes. Man muss schon bereit sein einigen an Platz herzugeben, denn einbauen kann man das Gerät nicht. Dafür erhält man jedoch ein Gerät mit dem sich fast alle vorstellbaren Speisen zubereiten lassen. Selbst Fischstäbchen sind möglich. Etwas schade ist, dass das zum Gerät gehörende Backblech separat erworben werden muss.

Backofen Ersatz

Die Microwelle ist ein vollwertiger Ersatsatz für einen Backofen in einen kleinen Haushalt. Sie vereinigt Backofen, Grill und Mikrowelle in einem Gerät. Der einzige Nachteil ist das Display bei ungünstigen Licht ist Bedienfeld nicht zu sehen und muss aufpassen nicht daneben zu tippen. Mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen müssen lieber noch einmal genauer hin zu schauen was ich drücke. Die! Funktion ist gut und die Bedienungsanleitung ausführlich, Ich habe mir meine Laminiert (A5) da habe ich Hilfe gleich zur Hand wenn ich Unsicher bin bei neuen Gerät muss man öfter hin schauen.

Geniale Mikrowelle,

habe sie vor zwei Tagen bekommen, ausgepackt gleich Chris Funktion getestet, super. Nudeln im Dampfgarer, Toast Hawaii. Bin bis jetzt super zufrieden ein passendes Backblech habe ich mir dazu gekauft, steht zwar im Zubehör, dass man es dazu kaufen könnte, ist aber nirgendwo zu finden, daher habe ich eins bei eBay gekauft 39 × 34 passt wie angegossen, schreibe es euch gleich dazu dass ihr nicht lange suchen müsst, aber nur bei der Back Funktion verwenden. Ein kleiner Kritikpunkt an Bauknecht, Zubehör sollte man schon kaufen können. Das kleine Backblech brauche ich zum Kuchen backen, bin ein 1 Personenhaushalt daher ist das große Backblech in meinem Ofen viel zu groß für mich. Wer es nicht brauch sie Crisp Teller funktioniert auch super. Die Mikrowelle ist aber sehr groß, Ihr solltet viel Platz einplanen. Bin bis jetzt super zufrieden, danke Otto.

Ein muß für die Küche.

Hatte schon das vorgänger Modell M 79 und war da schon super zufrieden. Leider ging sie nach 7 Jahren kaputt. Hoffe das Modell lebt länger. Aber ich mußte mir unbedingt das ähnliche Gerät wieder kaufen.Der Preis mit Bonus von 249,- Eur ist für dieses Gerät super.Man braucht echt keinen Backofen mehr. Es gibt genug und einfach zu bedienende Menü Funktionen. Das Einzige was ich bei diesem Gerät bemängeln muß das das Display mit den Menü Funktionen nicht beleuchtet ist wenn man im Halbdunkeln das Gerät bedienen will. Aber ansonsten nicht mehr aus der Küche weg zu denken.

Einfach nur klasse

Als leidenschaftlicher Hobbykoch habe ich mir immer so ein Gerät gewünscht.Was mit dem Gerät möglich ist lässt einen in Kreativität und Gelingen nur erfreuen.Ich kann hier gar nicht schreiben was mit dem Gerät möglich ist.Einfach,sicher und mit Gelinggarantie.Auch muss man die Energieersparnis gegenüber einem normalen Herd sehen.Ich schätze gegenüber einem normalen Einbaubackofen bis zu 60% Energieersparnis und 50% Zeit.Ich habe aber alle Funktionen noch nicht ausprobiert und freue mich jedes mal über neue Tricks die dieses Gerät kann und auch umsetzt!

Ein wahnsinns Gerät

Dass ich hier etwas richtig gutes bestelle hatte ich ja schon gewusst, doch was es wirklich alle kann, dass hätte ich mir nicht mal erträumt. Diese Mikro stellt sich selber auf das aufwärmende Essen ein und wärmt es optimal, ohne dass man eine Zeit einstellen muss. Dann habe ich Bratkartoffeln gemacht, so toll habe ich die in der Pfanne noch nie hinbekommen. Sie waren Goldbraun und knusprig. TK Pommes wurden auch ideal gemacht, dank automatischer Kochfunktion, wo TK Pommes schon enthalten sind. Meine Kinder saßen davor uns sahen zu, wie alles goldbraun vor sich hin gebraten hatte. 750gr. roher Leberkäse, backte die Mikrowelle ohne Probleme und optimal. Bei Amazon habe ich mir nun ein passendes Backblech dazu bestellt, dann kann ich darin auch gut Kekse und Kleingebäck backen. Allerdings braucht das Gerät eine menge Platz. Sie ist sehr groß und dementsprechend passt auch einiges rein. Die Anleitung ist einfach erklärt, so dass man sich schnell zurecht findet. Noch nie hatte ich so eine gute Mikrowelle wie diese. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Service/Support spitze! - Lieferung unfassbar

Vorweg. Selten habe ich einen so freundliche, kompetente und schnelle Abwicklung einer (meiner) Reklamation(n) erlebt. Großes Lob an Otto dafür. Als Kunde hat man da ein gutes Gefühl. Für das folgende kann Otto nichts. Warum Reklamation(en)? - Mehrzahl? Das erste Gerät - eine LG Inverter Mikrowelle - fiel nach 4 Monaten moderater Nutzung völlig aus. Otto hat sich der Sache jedoch völlig unkompliziert angenommen, Geld gut geschrieben und ich bestellte direkt das Bauknecht Gerät. (Gegenstand dieser Bewertung). Die Lieferung: ... des neuen Geräts durch Hermes erfolgte zwar promt am nächsten Tag. Allerdings sah die Verpackung aus als hätte man mit ihr Fußball gespielt. Da ich leider die Lieferung nicht persönlich entgegen nehmen konnte, dokumentierte ich die massiven Beschädigungen später fotografisch und sendete die Bilder an den Support von Otto. Dort wurde mir auch sofort die Erstattung des angezahlten Betrag zugesichert und man würde die Reklamation an Hermes weitergeben. Die Qualität der Verarbeitung: Vielleicht habe ich Unglück - schon mit dem ersten LG - wie auch mit diesem Gerät, aber von einem Produkt im oberen Preissegment, erwarte ich eine einwandfreie Verarbeitung. Der Einstellknopf auf der Vorderseite ist völlig schief montiert. Besonders wenn er beleuchtet ist, ist es extrem auffällig. Wir reden hier auch nicht von 1-2 Grad Verdrehung sondern eher von 10 Grad. Das Display scheint nach unten verrutscht zu sein (ca. 7-8 mm), sodass man bei Augenhöhe die unteren Anzeigeelemente kaum noch erkennt. Zu den Kochergebnissen kann aktuell noch gar nichts sagen. Möglicherweise ist es einfach nur ein "Montags Produkt" aber Endkontrolle hat hier eindeutig keine stattgefunden. 5 Sterne Otto Service 0 Sterne Hermes 3 Sterne Bauknecht (Whirlpool) für die Verarbeitung und daher auch keine Empfehlung. Dafür ist es einfach viel zu teuer.

Das Vielseitigkeitswunder

Wir haben die Mikrowelle zur Benutzung in einer Ferienwohnung gekauft. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unerschöpflich. Das Gerät ersetzt einen gewöhnlichen Backofen, eine Heissluftfriteuse, einen Grill und natürlich eine Mikrowelle, allerdings mit riesigem Innenraum. Toll ist die Nutzung der einprogrammierten Rezepte. Alles haben wir noch gar nicht ausprobieren können; wir freuen uns schon auf die noch zu entdeckenden Anwendungsmöglichkeiten. Der Preis dieses Gerätes bei der Anwendungsvielfalt ist nicht zu toppen.

Besser als so mancher „normale“ Ofen

Auf der Suche nach einer Alternative zu einem herkömmlichen Herd bin ich auf dieses Gerät gestoßen. Da in meiner neuen Küche leider kein großer Herd eingebaut werden konnte, habe ich mir das Gerät bestellt. Nun nach mehreren Monaten testen muss ich sagen dass die Kombi Mikrowelle absolut ausgereift und gut ist. Alle Speisen die ich bis jetzt zubereitet habe waren perfekt. Das Zubehör ist auch sehr umfangreich, so dass man nicht noch extra etwas dazu kaufen müsste. Auch das vorheizen bei der Heißluftfunktion geht super schnell. Das einzige Manko, wenn man es so nennen möchte ist das hohe Gewicht und das dass Gerät viel Wärme abstrahlt. Dennoch ein absoluter Kauf Tipp wenn man wie ich kein Platz hat für einen richtigen Ofen.

Wow, 5 Sterne

Ich habe diese Mikrowelle (ach was... Mikrowelle, hört sich gar nicht bei dem Wunderwerk gar nicht gut an), gekauft, um MIR das Zubereiten der Speisen einfacher zu machen. Ich kann gar nicht aufhören damit zu: kochen, grillen, backen. Seit 2 Monaten habe ich den JET CHEF Premium und meine Familie und ich sind begeistert: Lasagne (selbst gemacht) TOP, Kuchen TOP, Aufbackbrötchen, Croissants (Der Jet Chef heizt schneller auf als ich die Brötchen ausgepackt habe),gelingen besser als im ,,normalen" Backofen und vor allem SCHNELLER. Grillhänchen, Braten wow, was soll ich noch schreiben ich könnte Stunden über die Vorzüge berichten. Vielen herzlichen Dank Team Bauknecht für das tolle Produkt.

Ein riesiges-tolles Gerät!!

Ausgepackt, und erst mal... Oh ist doch etwas riesig :D Also wirklich für eine größere Küche geeignet bzw. Viel Platz bereit halten. Ein tolles Design, und endlich eine Mikro, ohne diesen blöden Türaufknopf... Einfach den Griff nach UNTEN ziehen Teller rein Deckel drauf auf Start drücken und warten. Alle Funktionen haben wir noch nicht probiert, aber das Essen schmeckt aus dieser Mikro einfach anders als aus herkömmlichen.. Das Essen schmeckt nicht trocken, oder der Teller ist nicht glühend heiß, und das Essen ist gleichmäßig warm, und geht auch echt schnell. In 2-3 Minuten war mein voller Teller warm (bzw. Der Inhalt) und zwar gleichmäßig. Einen Auflauf habe ich auch schon darin gekocht... Top! Die crisp Funktion mit Pommes getestet - lecker cross. Also.. Ich bin sehr begeistert... Hätte ich nicht gedacht! Mir ging es einfach um die Gesundheit... Da Mikros ja nicht sooo toll sind... Und aus unserer teilweise das Fleisch nach dem erwärmen widerlich war, obwohl es noch gut war. Der Teller schon das stinken angefangen hat, und das Essen kalt war. Und diese mikro mit ihren Heißluft Funktion... Einfach perfekt! Ich würde sie aufjedenfall weiter empfehlen! Klar sie hat einen stolzen Preis, aber für mich hat sich dieser bereits ausgezahlt!

Ein Multitalent mit kleinen Schwächen !

Lieferung und Verpackung ok. Gerät ist sehr schwer und Groß, man sollte auf jeden Fall den Platz ausmessen. Man kann zusätzlich zu dem vorhandenen Zubehör noch ein Backblech bestellen , was es offensichtlich nicht mehr gibt. Aufgrund der etwas abnormen Maße muß man wenn man einen geraden Rost haben will oder ein Backblech, ein verstellbares kaufen. Das Gerät ist egal ob Mikrowelle ,Grill oder Heißluft sehr Laut (lauter als die meisten Mikrowellen) Bedienung ist recht einfach und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Am Ende der eingestellten Zeit (egal ob Mikrowelle, Grill oder Heißluft läuft der Lüfter oder was auch immer da so einen Lärm macht weiter. Der Teller hört allerdings auf zu drehen so das ich annehme das das Gerät die Heizung oder Mikrowelle schon abschaltet aber nicht den Lüfter (ist aber nur eine Vermutung). Ansonsten ein Gerät was genau das tut was ich von Ihm erwartet habe. Ein Gerät für alles!!

Einfach Super Klasse Gerät

Ich kann es (obwohl ich es ehrlich mit Tränen 😭 in Augen wieder zurück geben musste aus Platzmangel) nur weiter empfehlen,,, diese Mikrowelle ist viel mehr als nur eine Maschine zum Essen warm machen,,, es ist eigentlich ein zweiter Backofen ich könnte jetzt weiter machen und alle plus Punkte aufzählen, aber bitte liest es in der Beschreibung selbst. Ein einziges Manko es wäre nett gewesen dazuzuschreiben das dieses Gerät einen mindest Abstand von 30cm nach oben zu Schränken oder anderen haben muss. Das war erst in der beiliegenden Beschreibung nachzulesen. Schade so wäre mir einiges erspart geblieben.

Sie ersetzt den Backofen

Für mich nur Vorteile, sie ersetzt den Backofen. Brauche mich nicht mehr bücken, sie steht auf der Arbeitsfläche. Ist ein bisschen klobig, aber der Backofen ist ja auch nicht kleiner. Hab noch ein Backblech dazu gekauft, warum da keins dabei ist hat mich überrascht da sonst alles dabei ist. Pizza machen, vorzüglich. Auflauf garen und überbacken, bestens. Brötchen aufbacken, fast wie vom Bäcker.

Ein Gerät das keinen Wunsch offen läßt

Dieses Gerät ist ein Ersatz für einen über 9 Jahre alten Whirlpool Jet 369. In Funktionumfang und Bauform ist es gleich. Alle Teile Backblech, Crispplatte usw. können weiter benutz werden. Seit Jahren schätze ich die Aufwärm- und Crispfunktion und die neue spezielle Auftaufunktion für Brötchen/Brot ist super. Seit Jahren benutzte ich keinen Backofen mehr, sonder nur noch diese Kombi-Mikrowelle.

gutes Gerät

Wir haben lange nach einer einigermaßen bezahlbaren Variante für die vielen Einzelgeräte gesucht. Hier ist sie ! Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und alles, was wir ausprobiert haben, funktioniert gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Griff vorn so auf halber Höhe. Man will bei geöffnetem Deckel, wenn man den Griff nicht sieht, häufig am oberen Rand anfassen und kommt dabei aufs Display.

Tolle Mikrowelle

Die Mikrowelle wurde abends bestellt und am nächsten Tag geliefert. Die 33 Liter Innenraum sind super, mit der Crisp Funktion macht man Pizza oder fritierte Sachen super schnell und lecker. Heißluft und Grill sind auch toll. Es gibt auch keine innen liegende Grillstäbe, dadurch ist die Mikrowelle innen sehr einfach zu reinigen. Bin bisher sehr zufrieden.

Ein toller Ofen

Nachdem ich die Kombi-Mikrowelle nun ein paar Tage bei mir habe, möchte ich dazu folgende positiven und negativen Punkte beschreiben: + einfache Bedienung, welche auch ohne Beschreibung machbar wäre, zumindest bei den Automatikprogrammen - wobei für Feinheiten und genaue Anwendung für welche Produkte - da zahlt sich ein Blick schon aus, um die richtigen Roste oder die Crisp-Plate korrekt einzusetzen + angenehm leise - beim Zubereiten von Tiefkühlpizza (420g ca. 7 Minuten) mit dem Automatikprogramm surrt sie relativ leise vor sich hin, nicht unangenehm. Ebenso beim Backen von Brownies (ca. 23 Minuten + 4 Minuten vorheizen) war die Geräuschkulisse niemals aufdringlich