Westfalia Schlafkomfort Boxspringbett, inkl. Kaltschaum-Topper

(1.077)

Sehr bequem!!! Schläft sich gut darin...

Hallo!!! Ich habe das Bett alleine aufgebaut und es war dennoch mit ein paar Handgriffen recht leicht aufzubauen...Man muss kein Handwerker sein! Einen Minuspunkt allerdings muss ich geben, da das Problem mit der NICHT passenden Rückwand leider noch nicht gelöst wurde, obwohl schon in MEHREREN Bewertungen es negativ bewertet wurde!!! Bei meinem Bett konnte ich die Rückwand leider auch nicht richtig befestigen, da die Abstände der Löcher nicht passen oder man die Schrauben nicht fest ziehen kann, weil sie durch drehen!!! Das hat mich sehr geärgert!!! Aber, da es an der Wand steht nicht ganz so tragisch...Dennoch sieht das Bett gut aus und scheint mir auch ganz stabil zu sein...Ich wiege knapp 100 kg und beim umdrehen quietscht wirklich gar nichts!!! Die Ausführung für die ich mich entschieden habe, ist sehr bequem! Kann gut darin schlafen und habe keine Probleme mit dem Rücken mehr!

chices Bett zum guten Preis

Habe mich im Rahmen meines Umzugs entschlossen, nun im Alter auch ein entsprechendes Bett zu kaufen. Diesen Artikel habe ich auf Grund der positiven Rezensionen gekauft. Lieferung kam pünktlich; Hut ab vor den fleißigen Hermes-Boten, die die Einzelteile über meine schmale Treppe ins erste OG tragen mussten. Beim Zusammenbau allerdings hatten auch sie ihre Schwierigkeiten. Also- das hätte ich nicht hin gekriegt. Die Beiden haben unter größter Anstrengung die Rückwand so ziehen usw können, dass die Befestigung durch die vorgebohrten Löcher möglich war. Das passte nämlich überhaupt nicht. Männer hätten das wahrscheinlich auch allein durch Nachbohren hingekriegt, aber dafür habe ich ja den Aufbau-Service gebucht. Nun steht das Bett, sieht chic aus, ich komme früh gut aus dem Bett. Jedoch habe ich drei Wochen nicht eine Nacht durchgeschlafen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Mit den Matratzen und dem Topper komme ich überhaupt nicht klar, so dass ich meinen alten Topper, da leider nur 90 x 200 ist, wieder raus geholt habe und nun auf diesem wieder gut schlafe. Mittlerweile habe ich mir einen neuen Topper 160 x 200 bestellt, mal sehen, ob das wird.

Super bequem, aber...

Das Bett ist wirklich super bequem, hat eine angenehme Höhe und lässt sich daher gut aufstehen. Leider hatten wir beim Aufbau aber schon viele Probleme. Die vorgebohrten Löcher waren krumm und schief, sodass man keine Schrauben reindrehen konnte. Es war sogar ein Teil komplett fehlerhaft angeschraubt. Wir mussten es erstmal provisorisch zusammen bringen. Habe gleich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und lassen das Bett umtauschen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal perfekt vorgearbeitet ist. Eine eindeutige Anleitung war nicht dabei. Aber mit ein bisschen Mitdenken ist der Zusammenbau selbsterklärend. Kurz und knapp: Guter Schlafkomfort, jedoch lässt die Qualität bezüglich der Schrauben zu wünschen übrig.

Würde ich jederzeit wieder kaufen !

Ein wirklich sehr bequemes und schickes Bett auf dem es sich traumhaft schlafen lässt. Rückenschmerzen ade... Der Aufbau war super einfach. Einziges Problem leider IMMERNOCH auch bei uns die Rückwand. Es ist so gut wie unmöglich alle Schrauben einzulassen, da die Bohrlöcher nicht exakt sind. Manche Schrauben zogen nicht an - erst als wir das Bett von unten etwas anghoben haben liess sich die ein oder andere Schraube eindrehen, ganz schöne fummelei. Da unser Bett aber auch fest an der Wand steht ist trotz fehlender Befestigung alles stabil-trotzdem etwas ärgerlich. Lieferung sehr schnell, bereits nach zwei Wochen, in den ersten Stock einwandfrei. Für den Preis kann man echt nicht meckern - würde ich wieder kaufen.

das bett macht einfach nur freude

man liegt sehr gut ,an die höhe gewönnt man sich sehr schnell.der toper könnte etwas weicher sein,dass ist am anfang eine umstellung.der rücken liegt direkt auf dem toper ohne freihen raum.das ist sehr angenehm . ich bereuhe es nicht dass ich mich für das bett entschieden habe.würde es auch immer wieder tun. optisch sieht es auch sehr gut aus. der aufbau war schnell erledigt.

Preis/Leistungsverhältnis super!

Gleich mal zu Beginn, Lieferung und Verpackung war einwandfrei. Nach dem Auspacken haben wir sofort zu zweit (Mädels) uns an die Arbeit gemacht. Anleitung brauchten wir nicht wirklich, klappte alles super. Der einzige Kritikpunkt ist das Kopfteil des Bettes. Die vorbereiteten Schraubenkanäle waren schief gebohrt, daher war die Rückwand nicht leicht zu montieren. Mit viel Kraft und dem verbotenen Akkuschrauber (ist tatsächlich nur ein Schraubendreher empfohlen) hat dann trotzdem geklappt. Das Bett ist super bequem und man schläft super!!! Für den Preis echt toll. Ich habe den einen Stern nur abgezogen, da die Geschichte mit der Rückwand etwas doof war. Würde es trotzdem wieder bestellen.

Dieses Bett ist einfach wundervoll! Es...

Dieses Bett ist einfach wundervoll! Es ließ sich sehr gut aufbauen, hatte keinerlei Schäden oder Mängel und wertet optisch das gesamte Schlafzimmer auf. Auch der Liegekomfort ist wunderbar. Die Lieferzeit hat sich zwar ganz schön hingezogen ( 6 Wochen), aber das Warten hat sich gelohnt! Ich möchte mein neues Bett nicht mehr hergeben.

Preis/Leistung super..!

Lieferzeit sensationell. Konnte aufgrund Umzug um eine Woche nach hinten schieben. Heute wurde geliefert. Fast auf die Minute genau. Diesmal muss ich Hermes ein großes Lob aussprechen. Toll, was die Männer leisten. Hab einen Kumpel gebeten, das Bett aufzubauen. Auspacken und Aufbau unter 30 Minuten. Ohne Anleitung. Einfach super. Durch die Federkernmatratze liegt man einfach perfekt. Mag gar nicht mehr aufstehen. Einen Punkt ziehe ich ab ( jammern auf hohem Niveau ) da es meiner Meinung nach nicht einem richtigen Boxspringbett entspricht. Hab einfach das Laken über die Matratze samt Topper gezogen. Fällt jetzt gar nicht mehr auf.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett werden wir behalten. Der Schlafkomfort ist wesentlich besser als bei unserem alten Lattenrostbett. Wir hatten zuvor in Möbelgeschäften auf hochwertigen und teuren Boxspringbett probegelegen und uns dann entschieden ein Boxspringbett zu kaufen. Obwohl das hier kein "echtes" Boxspringbett aufgrund der fehlenden Kaltschaum statt Federkern Unterfederung ist, kommt es einem echten vom Liegegefühl doch sehre nahe. Wir haben lediglich den Topper durch einen höherwertigen Gelschaum-Topper von OTTO ersetzt. Das wertet das Bett nochmal um einiges auf. Schade finde ich, dass das Kopfteil nicht wirklich gepolstert und daher eher hart ist. Statt "weiß Microvelours" hätte ich lieber "weiß Kunstleder" wählen sollen. Insgesamt ein tolles Bett, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Bequemes Bett

Sehr bequem. Schläft sich gut darauf. Der Aufbau war in Ordnung. Allerdings sind die Löcher zum Anbringen des Kopfteils nicht richtig gebohrt, was man bei diesem Preis erwarten kann. Ferner wurde dies schon oft in den Bewertungen bemängelt und Otto sollte sich umgehend mit ihrem Lieferanten diesbezüglich auseinander setzen.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Habe seit einigen Tagen das Bett und bin sehr zufrieden damit. Es sieht toll aus und man schläft sehr gut darin. Leider muss ich einen Punkt abziehen, da man das mit den Löchern für die Schrauben in der Rückwand noch immer nicht behoben hat. Trotz Beanstandungen aus dem Jahr 2014.

ein super Bett

Als das Bett ankam war ich erst über die Anzahl der Pakete überrascht, doch als es ans auspacken ging war ich voller Freude, dass es nur geoße teile waren. Das zusammenbauen ging relativ fix, nur die Schrauben und die vorgebohrten Löcher für die Rückwand stellten eine Herausforderung dar. Nach mehr als einer Stunde rumfriemeln war aber auch das geschafft. Es ist super bequem drauf zu schlafen. Das Bett an sich ist auch nicht schwer, lässt sich also nach dem Aufbau auch noch super an sein endplatz verschieben.

Tolles Bett!

Ein wirklich schönes Bett. Wir schlafen unwahrscheinlich gut darin. Matratze ist toll. Aufbau ist kinderleicht, Lieferung kam pünktlich, bzw. ein paar Tage eher an. Einziger Minuspunkt ist die Rückwand, die könnte hochwertiger sein.

schlafen wird wieder zur Erholung

Toll Mein erstes boxspring Bett und ich bin begeistert der Schlaf ist um einiges besser geworden wirklich komfortabel. Rückenprobleme haben sich ebenfalls gebessert. Das aufstehen aufgrund der Höhe ist sehr angenehm.

Himmlisches Schlafen garantiert :-)

Tolles Bett, wir haben die Ausführung mit Kaltschaummatratze genommen, man schläft himmlisch und auch das aufstehen macht wegen der optimalen Betthöhe wieder Spaß. Die Härtestufe 2 ist auch für schwerere Personen über 100 Kg gut geeignet. Einziger Manko beim Aufbau hat eine Schraube für die Rückwand nicht gepasst, weil das Gewindeloch auf der Bettseite 1 cm zu weit drüben war. Aber da das Bett sowieso an der Wand steht haben wir die Schraube einfach weggelassen. Ansonsten ist das Bett wirklich gut verarbeitet.

TOP für diesen Preis

superschnelle Lieferung, top style, einfacher Aufbau wenn die vorgebohrten Löcher der Rückwand präziser wären - daher ein stern abzug - Habe wunderbar geschlafen und bin sehr zufrieden mit diesem Bett.

An sich ganz gut

Das einzugestehen Problem daran ist das die schrauben nicht alle passend eingeschraubt werden konnten,sprich die Löcher waren nicht alle angepasst an die schrauben

Super tolles Bett, haben es ohne aufbauservice bestellt und es war super einfach und vorallem schnell aufzubauen . Dieses Bett ist sein Geld eindeutig wert.

Das Bett ist sehr bequem.

Man liegt schön hoch und bequem....das mit der Rückwand Ist leider so ein Fall der hier schon bekannt ist...daher schreib ich es nicht nochmal.

Bequemes Bett

Bett ist sehr gut. Nachteil: Die Matratzen sind nicht in der Farbe des Bettes. Man benötigt hier einen sehr großen Topperüberzug.

Klasse Artikel, zum weiter Empfehlen

Ein super tolles und gemütliches Bett, man liegt echt super bequem drin und es macht jeden abend aufs neue Spaß ins Bett zu gehen. Das Bett war sehr einfach aufzubauen allerdings wie andere es auch schon geschrieben hatten passten die Löcher der Rückwand nicht zu denen am Bett. Leider konnte ich 2 stauben überhaupt nicht reinreden da sie nicht passten. Trotz alle dem ein super Bett :) !

sehr zu empfehlen

gute Qualität, guter schlafkomfort, gute Qualität des Stoffes, man schläft ohne Rückenschmerzen

guter Schlaf ist in diesem Bett angesagt!

bisher liegt es sich im Bett gut, obwohl es kein "echtes" Boxspringbett ist, wegen fehlender Boxspring-Unterfederung Aufbau klappte sehr gut, Kopfteil zu befestigen war etwas schwieriger Lieferservice durch Hermes ecellent, super ist die Sendungsverfolgung online und fast minutengenau Lieferankündigung durch Mitarbeiter von Hermes auch rechtszeitig sehr reundliche Mitarbeiter

Tolle Qualität, etwas komplizierter Aufbau

Das Bett kam - 2 Wochen!! - vorher an, was natürlich super ist, da ich bis zu dem Zeitpunkt nur auf einer Matratze geschlafen habe. Das Bett ist super hochwertig und top verarbeitet. Das Lieferpersonal war auch freundlich wie eh und je. Bis dahin war der Aufbau auch sehr leicht, was ich absolut nicht gedacht hätte! Jedoch passen die Löcher bei der Rückenlehne kaum überein, was mein einziger Kritikpunkt ist. Und was mich zu dem auch sehr überrascht hat - Das Bett ist unglaublich hoch! Kann endlich seit Tagen wieder wunderbar schlafen. Würde ich immer wieder kaufen!! Danke!

tolles bett

das bett ist wunderschön und man kann sehr gut schlafen immer wieder so ein bett danke

Super Qualität würde ich immer weiter ...

Super Qualität würde ich immer weiter empfehlen :)

Ansonsten ein toller Artikel.

Das Bett ist empfehlenswert, hatte aber leider ein paar kleine Qualitätsmängel. Ich konnte die Rückwand nicht befestigen, weil die Unterlegscheiben nicht mit geliefert wurden. Vor einer Schraubverbindung saß ein Draht den ich erst mühsam entfernen musste bevor ich die Schraube ins Gewinde eindrehen konnte. Habe mir die Unterlegscheiben selbst besorgt und konnte dann die Rückwand befestigen. Otto hat mir aus Kulanzgründen die Versandkosten erlassen (Danke).

Schlafen sehr gut.

Das Boxspringbett ist sehr bequem und lädt geradezu zum träumen ein. Der Aufbau ist sehr einfach, nur gab es ein Problem, die Bohrungen für die Rückwand sind nicht parallel gebohrt so dass ich Zwei Schrauben nicht reindrehen konnte, auch bei dem gleichem Bett von meinem Sohn hatten wir Probleme damit konnten die Schrauben mit mühe und Not reindrehen.

Preis / Leistung passt. Würde ich wieder kauf

Der Aufbau ging fix. Das Kopfteil anschrauben war ein wenig fummelig weil die Schrauben schwergängig waren auf den ersten paar Umdrehungen, aber sonst keine Probleme. Die Matratzen sind - das Preisleistungsverhältnis beachtend - ok. Schließlich kostet eine hochwertige Matratze in der Größe mehr als hier das ganze Bett!! Der Topper ist irgendwie mindestens 5 cm zu schmal. Das hat mich anfangs geärgert, ist aber nicht wirklich tragisch. Wenn ein Lacken drüber ist sieht man es kaum. Alles in allem ist das Bett sehr bequem. Toll finde ich die Höhe, weil... man wird ja nicht jünger ^^. Meine Frau ist nen guten Kopf kleiner als ich und kommt so eben noch mit den Füßen auf den Boden wenn sie drauf sitzt.

Tolles Bett, aber....

Wir sind grundsätzlich begeistert von diesem Bett, aber enttäuscht bin ich jedoch von dem Topper. Er soll 7 cm haben und Härtegrad H3, hat er aber nicht, denn er ist viel zu weich dafür. Haben auf unserem alten Bett einen genau solchen, wie eigentlich angegeben, gehabt und der war viel Härter und das schlafen wesentlich angenehmer. Müssen wohl doch nochmal investieren, deshalb ein Stern Abzug.