Westfalia Schlafkomfort Boxspringbett, inkl. Kaltschaum-Topper

(1.077)

Würden wir sofort wieder kaufen.

Wir sind begeistert, und freuen uns jeden Abend auf unser Bett. Die Höhe (die wirklich super ist) ist zwar erst ungewohnt, man hat ein bischen das Gefühl auf einem Thron zu schlafen :-), aber hinsetzen-legen und aufstehen sind einfach mega bequem, vom Liegen ganz zu schweigen. Der Aufbau war super einfach, Stecksystem, nix blöde Winkel setzen und Schrauben die nach ein paar Wochen anfangen rumzuquietschen, nix, einfach nur Ruhe, herrlich. Und was den Anbau der Rückwand anbelangt, man sollte immer über Kreuz reindrehen und nicht der Reihe nach, also zB. die erste Schraube unten links, aber noch nicht komplett fest anziehen, dann die Zweite oben rechts locker anziehen und so nach und nach, dann klappt das wunderbar, hab´ sogar ich (Frau) alleine geschafft, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück das unsere Rückwand besser gebohrt war!, ja, ich denke das wird´s gewesen sein ;-). Nein im Ernst, überhaupt kein Problem. Fazit: Für diesen Preis ( hatten auch noch 20% Aktion von Schlafwelt.de) ein mega tolles Bett, welches wir jederzeit wieder kaufen würden- und auch die 160cm ( hatten vorher immer 180 ér, gefiel uns aber irgendwie nicht mehr und wollten jetzt ´ne Nr. kleiner) ist auf 2 Matratzen aufgeteilt und eine super Größe, noch dazu hat man mehr Platz im Raum. Also ich glaube man hört raus wir sind begeistert. Ps. wir haben uns noch , da 10cm Bodenfreiheit, eine LED Lichtleiste unter das Bett geklebt, so das immer ein leichtes diffuses Licht im Raum ist, sieht toll aus, und wertet das Bett noch mal auf. Achso, wir haben das weiße Bett, welches auch wirklich richtig reinweiß ist, nicht son creme weiss, ins beigige oder schmuddelweiss, nee, richtig knall weiss, sieht toll aus, nur falls es jemand wissen möchte Einrichtungstechnisch ;-)

Super Bett, toller Preis! Absolut überzeugend

Lieferung ging schneller als erwartet (keine 10 Tage), telefonisch angekündigter Liefertermin war bis auf 30 Minuten genau. Und die beiden Jungs die geliefert haben waren freundlich und zügig beim hochtragen, dabei sehr vorsichtig mit den Kartons. Alle Teile waren gut und sicher verpackt. Zum Artikel selbst: Absolut zufrieden: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Ein ähnliches Bett, im schwedischen Möbelparadies, bekommt man nicht unter 1.000€. Einziges Problem, wie hier auch öfters bemängelt, ist das Kopfteil. Die Löcher sind nicht auf einer Höhe, was das rein drehen der Schrauben fast unmöglich macht. Bevor ihr euch das Leben unnötig schwer macht, geht in den Baumarkt und holt euch 80mm Schrauben die Spitz sind. Kosten keine 5€ und die Lehne ist in 2 Minuten problemlos fixiert. Selbst bei mir, als Anti-Handwerker, ging der Aufbau sehr schnell!!! Das Kopfteil wird nicht unbedingt benötigt, daher ist es meiner Meinung nach nicht nötig dem Bett einen Stern in der Bewertung abzuziehen! Sehr gute Qualität! Selbst die Matratze und der Topper sind qualitativ sehr hochwertig!

Sehr bequem!!! Schläft sich gut darin...

Hallo!!! Ich habe das Bett alleine aufgebaut und es war dennoch mit ein paar Handgriffen recht leicht aufzubauen...Man muss kein Handwerker sein! Einen Minuspunkt allerdings muss ich geben, da das Problem mit der NICHT passenden Rückwand leider noch nicht gelöst wurde, obwohl schon in MEHREREN Bewertungen es negativ bewertet wurde!!! Bei meinem Bett konnte ich die Rückwand leider auch nicht richtig befestigen, da die Abstände der Löcher nicht passen oder man die Schrauben nicht fest ziehen kann, weil sie durch drehen!!! Das hat mich sehr geärgert!!! Aber, da es an der Wand steht nicht ganz so tragisch...Dennoch sieht das Bett gut aus und scheint mir auch ganz stabil zu sein...Ich wiege knapp 100 kg und beim umdrehen quietscht wirklich gar nichts!!! Die Ausführung für die ich mich entschieden habe, ist sehr bequem! Kann gut darin schlafen und habe keine Probleme mit dem Rücken mehr!

chices Bett zum guten Preis

Habe mich im Rahmen meines Umzugs entschlossen, nun im Alter auch ein entsprechendes Bett zu kaufen. Diesen Artikel habe ich auf Grund der positiven Rezensionen gekauft. Lieferung kam pünktlich; Hut ab vor den fleißigen Hermes-Boten, die die Einzelteile über meine schmale Treppe ins erste OG tragen mussten. Beim Zusammenbau allerdings hatten auch sie ihre Schwierigkeiten. Also- das hätte ich nicht hin gekriegt. Die Beiden haben unter größter Anstrengung die Rückwand so ziehen usw können, dass die Befestigung durch die vorgebohrten Löcher möglich war. Das passte nämlich überhaupt nicht. Männer hätten das wahrscheinlich auch allein durch Nachbohren hingekriegt, aber dafür habe ich ja den Aufbau-Service gebucht. Nun steht das Bett, sieht chic aus, ich komme früh gut aus dem Bett. Jedoch habe ich drei Wochen nicht eine Nacht durchgeschlafen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Mit den Matratzen und dem Topper komme ich überhaupt nicht klar, so dass ich meinen alten Topper, da leider nur 90 x 200 ist, wieder raus geholt habe und nun auf diesem wieder gut schlafe. Mittlerweile habe ich mir einen neuen Topper 160 x 200 bestellt, mal sehen, ob das wird.

Ich bin enttäuscht

Auf Grund der vielen positiven Rezensionen dachte ich da kann man nichts falsch machen. Rein optisch ist das Bett wirklich schön. Aber nur wenn die Matratze und der Topper drauf liegt. Lieferzeit war angegeben mit neun Wochen nach vier habe ich es bekommen. Habe das Gefühl es war ein zurück gegebenen wegen der Mängel. Die beiden Betten passen überhaupt nicht zusammen. Es wurde auf der falschen Seite gebohrt wo sie zusammen gesteckt werden. Von der Rückwand will ich gar nicht reden. Habe immerhin vier von acht Schrauben rein bekommen. Ich kann das einfach nicht verstehen das es hier keine Endkontrolle gibt. Soetwas dürfte gar nicht an die Kunden raus gehen. Aber solange es hier immer wieder bestellt wird wird sich auch nichts ändern. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.

Super bequem, aber...

Das Bett ist wirklich super bequem, hat eine angenehme Höhe und lässt sich daher gut aufstehen. Leider hatten wir beim Aufbau aber schon viele Probleme. Die vorgebohrten Löcher waren krumm und schief, sodass man keine Schrauben reindrehen konnte. Es war sogar ein Teil komplett fehlerhaft angeschraubt. Wir mussten es erstmal provisorisch zusammen bringen. Habe gleich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und lassen das Bett umtauschen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal perfekt vorgearbeitet ist. Eine eindeutige Anleitung war nicht dabei. Aber mit ein bisschen Mitdenken ist der Zusammenbau selbsterklärend. Kurz und knapp: Guter Schlafkomfort, jedoch lässt die Qualität bezüglich der Schrauben zu wünschen übrig.

Schickes Bett aber Matratze zu hart!

Ich hatte mir zuerst das Bett mit der H3 FederkernMatratze bestellt. Das Bett ist schnell aufgebaut und sieht toll aus. Die Matratze allerdings war mir mit 83 kg schon deutlich zu fest. Nach 3 Wochen entschied ich mich dann doch noch die Matratze in eine H2 zu tauschen. Hier super Abwicklung. Alte Matratze wurde erst abgeholt als die neue geliefert wurde. Leider und zu meiner Überraschung war die H2 Bonellfederkernmatratze aber kein Stück weicher als die H3 Tonnentaschenfederkern. Sehr komisch, da diese H2 Bonell doch normalerweise sehr weich sind. Ich weiß nicht genau ob es am H3 Topper lag den es zu beiden Matratze nur in H3 gibt oder einfach an der Marke aber ich musste es leider zurückschicken.

Artikel top, Lieferservise voll unzufrieden.

Das Bett ist super, angenehm zu schlafen und ist komfortabel. Allerdings gab es Probleme mit der Lieferung. Hermes Spedition hat aus ungeklärten Gründen vergessen ein Teil zu beladen und zu liefern. Nachdem ich dort angefragt habe, wussten sie selbst nicht wo das Teil genau ist. Aber super Reaktion von Otto, die mir die Speditionskosten dann gutgeschrieben haben und versprochen innerhalb einer Woche das fehlende Teil nachzuliefern. Trotz so einer Panne konnte ich das Bett schnell aufbauen und zu Glück konnten wir auch ohne Topper ein Woche schlafen. Aber bei der Nachlieferung war ein Fehlgriff, denn ich rechtzeitig erkennen konnte, denn sie haben mir noch ein Bett hochgeschleppt, und behauptet sie sollte ein Bett nachliefern. Dann nach langer Überlegung erkannt dass sie falsche Lieferung haben und ich habe gesehen andere Name. Am Ende haben wir das Bett komplett und sind zufrieden. Aber Hermes Spedition gebe ich -1 und will mit denen nichts mehr zu tun haben.

Nicht nochmal...

Das Bett kam nach 7 Wochen endlich an und hatte einen Riss im unteren Stoff. Die Rabattgewährleistung nahm ich an da wir froh waren endlich wieder ein Bett zu haben...ein riesen Fehler! Da keine Gewichtsangangabe für das Bett angegeben ist, ist selbst Härtegrad 3 nicht für Leute über hundert Kilo geeignet. Rückenschmerzen vorprogrammiert... Fazit: Für das Geld ist das Bett sehr minderwertig hergestellt und der Kundenservice für die Katz'! Bin stark enttäuscht...

Tolles Bett mit kleinen Mängeln

Vom Schlafkomfort ist das Bett 1A. Habe das Bett alleine aufgebaut, was eigentlich nicht schwierig ist, nur die Tücke liegt in der mangelnden Qualität der Kopfteilbefestigung. Ich konnte nur vier von den sechs Schrauben richtig anziehen, bei den anderen beiden hat sich die Mutter im Bettteil mitgedreht. Habe eine andere Lösung mit anderen Schrauben angewendet, welches die Stabilität ebenfalls gewährleistet. Ein Schraube mit Scheibe war zu viel.

Super Bett

Sieht gut aus, Verarbeitung geht auch für dieses Preisniveau, Füße ließen sich ohne Probleme anschrauben, nur die Löcher für die Verbindung zum Kopfteil waren etwas zu groß. Habe einfach eine größere Scheibe genommen damit sie beim anziehen nicht durchrutschen. Schlafen lässt es sich gut auf diesem Boxspringbett. Aber vorher unbedingt Auslüften lassen. Der Chemieduft vom Topper ist doch sehr unangenehm.

Nicht empfehlenswert!

Man konnte das Kopfteil nicht mit dem einen Bettkasten verbinden, weil die vor Bohrungen fehlten. Ich habe direkt bei Otto angerufen den Fehler gemeldet, mir wurde gesagt man gibt es weiter und sie würden jemanden von der Firma rausschicken der würde sich telefonisch melden. Ich habe über 1 Woche gewartet, nichts kam bis ich dann selber bei der Firma angerufen habe, dann ging alles ganz schnell auch wenn ich etwas länger auf den Termin warten musste. Als nächstes ist das Holz an der Innenseite des Bettes gerissen wie auch immer es passieren konnte ich weiß es nicht.. das Bett wurde nicht großartig beansprucht. Ich kann es mir nicht erklären. Aber eins steht fest auch das mit den Bohrungen wird ein Produktionsfehler gewesen sein. Sowas geht garnicht. Für soviel Geld sowas ? Ich bin enttäuscht die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.. das Bett ist das Geld nicht wert. ! Ich kann es leider nicht empfehlen. Und die Hilfe von Otto selber war leider auch Katastrophal. ! Enttäuscht ! Es kann sein das es nicht bei allen Betten so ist. Aber Produktionsfehler kommen leider immer und immer wieder vor. Otto prüft die Sachen nicht sie werden nur weiter geleitet. Stinker sauer.. und enttäuscht !

Würde ich jederzeit wieder kaufen !

Ein wirklich sehr bequemes und schickes Bett auf dem es sich traumhaft schlafen lässt. Rückenschmerzen ade... Der Aufbau war super einfach. Einziges Problem leider IMMERNOCH auch bei uns die Rückwand. Es ist so gut wie unmöglich alle Schrauben einzulassen, da die Bohrlöcher nicht exakt sind. Manche Schrauben zogen nicht an - erst als wir das Bett von unten etwas anghoben haben liess sich die ein oder andere Schraube eindrehen, ganz schöne fummelei. Da unser Bett aber auch fest an der Wand steht ist trotz fehlender Befestigung alles stabil-trotzdem etwas ärgerlich. Lieferung sehr schnell, bereits nach zwei Wochen, in den ersten Stock einwandfrei. Für den Preis kann man echt nicht meckern - würde ich wieder kaufen.

Bett ist Top, die Lieferung holprig

Das Bett ist klasse. Leichte Montage und super bequem. Wir haben die Matratze in H2 mit 7 Zonen-Kaltschaumtopper. Die Kombi fällt etwas härter aus, als die H2-Matratze, die wir vorher hatten, aber mein Rücken freut sich. Die Idee mit der Lieferung und der Sendungsverfolgung am Liefertag ist super, funktionierte bei uns nur leider nicht. Am Liefertag soll man den Standort des Lieferwagens verfolgen können. Bei mir stand "mit der Auslieferung wurde noch nicht begonnen, bitte versuchen Sie es später erneut" Plötzlich stand der Wagen auf dem Hof. Der angekündigte Anruf eine Stunde vor Lieferung kam auch nicht. Idee ist gut, Umsetzung klappte bei uns nicht.

sehr gutes Bett

habe das Bett vor 7 Tagen bekommen. Ich war bisher mit Hermes immer sehr zufrieden, aber dieses mal leider nicht . Die Verpackung wurde leider nicht mit genommen . Das Bett ist aber super , es schläft sich traumhaft und meine Rückenschmerzen sind auch schon viel besser geworden. Da das Bett etwas höher ist als normal, ist das aufstehen sehr angenehmer als aus niedrigeren Betten . Der Aufbau ist ganz einfach, nur die Rückenlehne habe ich an die Wand gestellt, da ein loch nicht passte aber das stört mich nicht. Danke an OTTO für die schnelle Lieferung es waren nur 14 Tage und das entschädigt für alles :-))

Ein sehr guter Kauf

Die Lieferung kam nach 14 Tagen. Aufbauservice benötigt man nicht. Das Auspacken dauerte länger, als der Aufbau. Das Problem mit dem Kopfteil scheint gelöst zu sein. Das ging wunderbar zu montieren, selbst ohne einen Helfer. Einfach bündig hinten angestellt, Schrauben durchgesteckt, Löcher im Korpus sofort gefunden. Man liegt toll in diesem Bett. Preis-Leistung absolut in Ordnung.

Guter Kauf!

Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mich für dieses Bett entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Lieferzeit wurde um einiges unterschritten, was sehr angenehm war. Mit vier Paketen war die Lieferung überschaubar. Das Bett war ruckzuck aufgebaut, die Rückwand hatte passende Bohrlöcher und das Schlafen in diesem Bett ist "himmlisch. Meine absolute Kaufempfehlung!

das bett macht einfach nur freude

man liegt sehr gut ,an die höhe gewönnt man sich sehr schnell.der toper könnte etwas weicher sein,dass ist am anfang eine umstellung.der rücken liegt direkt auf dem toper ohne freihen raum.das ist sehr angenehm . ich bereuhe es nicht dass ich mich für das bett entschieden habe.würde es auch immer wieder tun. optisch sieht es auch sehr gut aus. der aufbau war schnell erledigt.

Sehr schönes und bequemes Bett

Die Lieferzeit wurde um eine Woche zu meiner Freude unterschritten. Das war schon mal prima. Der Aufbau des Bettes war in 10 Minuten mit nur einem Schraubendreher fertiggestellt. Der Aufbau war einfach, so dass die Bediehnungsanleitung nicht nötig gewesen wäre. Das Kopfteil hatte präziese Bohrungen und passende Schrauben, der Aufbau war im Nu fertig. Das Bett ist herrlich bequem, die Matraze tendenziell fest aber gut. Bin ganz und gar zufrieden.

ein Superbett

Für diesen Preis ein wirklich grossartiges Bett.Keine Rückenschmerzen mehr. Der Aufbau ist sehr einfach und schnell.Habe ca 20min gebraucht. Einziger Minuspunkt :2 der 8 Bohrungen/Gewinde der Rückwand passten nicht mit den Bohrungen im Bett zusammen.Musste hier etwas tricksen.Wäre halt schön wenn hier der Hersteller etwas genauer arbeiten würde.Sonst ein Superbett.

Preis/Leistungsverhältnis super!

Gleich mal zu Beginn, Lieferung und Verpackung war einwandfrei. Nach dem Auspacken haben wir sofort zu zweit (Mädels) uns an die Arbeit gemacht. Anleitung brauchten wir nicht wirklich, klappte alles super. Der einzige Kritikpunkt ist das Kopfteil des Bettes. Die vorbereiteten Schraubenkanäle waren schief gebohrt, daher war die Rückwand nicht leicht zu montieren. Mit viel Kraft und dem verbotenen Akkuschrauber (ist tatsächlich nur ein Schraubendreher empfohlen) hat dann trotzdem geklappt. Das Bett ist super bequem und man schläft super!!! Für den Preis echt toll. Ich habe den einen Stern nur abgezogen, da die Geschichte mit der Rückwand etwas doof war. Würde es trotzdem wieder bestellen.

Super Bett

Wir haben lange überlegt ob wir uns ein Boxspringbett bestellen, nachdem wir dann Ja gesagt haben fanden wir dieses Bett bei Otto. Lieferzeit war in Ordnung (3 Wochen) und der Aufbauservice war auch super (haben alles in knapp 15 Minuten geschafft) und sehr freundlich. Habe seid langer zeit nicht mehr so gut geschlafen wie in diesem Bett, klare Empfehlung!!!!

5Sterne für Preis Leistung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach nur 5 Sterne wert. Die Matratzen einschließlich Topper sind anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig da relativ hart. Mittlerweile einfach nur ein Traum darin zu schlafen. Auch ist das Bett optisch echt ein Genuss. Ich schlafe wirklich sehr gut in diesem Bett. Auch muss ich den Liefer- und Aufbauservice sehr loben. Bett kam in der vorgegebenen Zeit. Man wurde ca. 1 Stunde vor Auslieferung nochmals angerufen. Aufbau ging super schnell (halbe Stunde) und die Leerkartonagen wurden mitgenommen. Also einfach nur Daumen hoch!!

Absolut Spitze

Ich habe mich für ein Boxspringbett entschieden weil ich unter anderem mehrere Bandscheibenvorfälle habe mit entsprechenden Schmerzen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit einem Boxspringbett, so dass die Entscheidung gar nicht schwer fiel. Dieses Bett hier zählt zu den günstigeren Vertretern, aber ich muss sagen es ist wirklich perfekt!. Die Matratze erscheint auf den ersten Blick etwas hart, entpuppt sich dann aber als genau richtig! Ich schlafe wirklich sehr gut und meinem Rücken geht es sogar etwas besser! Der Aufbau geht problemlos und ist in 10 Minuten erledigt. Füße dran, Rückenlehne dran, Matratze und Topper drauf, beziehen, fertig. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Superbequemes Bett das Spass macht.

Das Bett ist relativ einfach aufzubauen. Ich bin sehr zufrieden mit Ausführng, Stoff und Material. Der Liegekomfort ist hervorragend. Ich kann dieses Boxspring-Bett sehr empfehlen. Das Bett scheint auf den ersten Blick sehr schlicht, auf den zweiten Blick ist es ein Hingucker der sein Geld wert ist Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.

Super Bett! Sehr bequem!

Das Bett wurde super schnell geliefert (13 Tage), telefonisch angekündigter Liefertermin war bis auf 30 Minuten genau. Die beiden Hermes Männer waren sehr freundlich und schnell. Und das Bett? Kann ich nur das weiter sagen, was meine Tochter, nach der ersten Nacht gesagt hat: (ich habe geschlafen wie ein Baby ) Also alles super.

Dieses Bett ist einfach wundervoll! Es...

Dieses Bett ist einfach wundervoll! Es ließ sich sehr gut aufbauen, hatte keinerlei Schäden oder Mängel und wertet optisch das gesamte Schlafzimmer auf. Auch der Liegekomfort ist wunderbar. Die Lieferzeit hat sich zwar ganz schön hingezogen ( 6 Wochen), aber das Warten hat sich gelohnt! Ich möchte mein neues Bett nicht mehr hergeben.

Preis/Leistung super..!

Lieferzeit sensationell. Konnte aufgrund Umzug um eine Woche nach hinten schieben. Heute wurde geliefert. Fast auf die Minute genau. Diesmal muss ich Hermes ein großes Lob aussprechen. Toll, was die Männer leisten. Hab einen Kumpel gebeten, das Bett aufzubauen. Auspacken und Aufbau unter 30 Minuten. Ohne Anleitung. Einfach super. Durch die Federkernmatratze liegt man einfach perfekt. Mag gar nicht mehr aufstehen. Einen Punkt ziehe ich ab ( jammern auf hohem Niveau ) da es meiner Meinung nach nicht einem richtigen Boxspringbett entspricht. Hab einfach das Laken über die Matratze samt Topper gezogen. Fällt jetzt gar nicht mehr auf.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett werden wir behalten. Der Schlafkomfort ist wesentlich besser als bei unserem alten Lattenrostbett. Wir hatten zuvor in Möbelgeschäften auf hochwertigen und teuren Boxspringbett probegelegen und uns dann entschieden ein Boxspringbett zu kaufen. Obwohl das hier kein "echtes" Boxspringbett aufgrund der fehlenden Kaltschaum statt Federkern Unterfederung ist, kommt es einem echten vom Liegegefühl doch sehre nahe. Wir haben lediglich den Topper durch einen höherwertigen Gelschaum-Topper von OTTO ersetzt. Das wertet das Bett nochmal um einiges auf. Schade finde ich, dass das Kopfteil nicht wirklich gepolstert und daher eher hart ist. Statt "weiß Microvelours" hätte ich lieber "weiß Kunstleder" wählen sollen. Insgesamt ein tolles Bett, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Bequemes Bett

Sehr bequem. Schläft sich gut darauf. Der Aufbau war in Ordnung. Allerdings sind die Löcher zum Anbringen des Kopfteils nicht richtig gebohrt, was man bei diesem Preis erwarten kann. Ferner wurde dies schon oft in den Bewertungen bemängelt und Otto sollte sich umgehend mit ihrem Lieferanten diesbezüglich auseinander setzen.