Christopeit Sport® Rudergerät »Accord«

Gutes Gerät, macht Spaß. Präzision... na ja.

Das Gerät kommt in einem riesen Karton - knappe 30 Kilo... Wow. Hochgeschleppt in 2. Stock und erst mal stehen lassen... Am 2. Tag habe ich mich dann überwunden das Gerät zusammenzubauen. Die Anweisung dazu habe ich überflogen, das Meiste ist selbsterklärend. 5 Sterne.
Das Gerät selbst ist nicht mittig (Fuß hinten) geschweißt, was sich bemerkbar macht, beim zusammenklappen der Ruder. Ein Sicherungsbolzen lässt sich nicht einrasten. 1 Stern Abzug. Auf dem Karton steht, dass es ein deutsches Produkt ist... Guckt man genau, kam das Gerät über Rotterdam in die EU. Und man findet "Made in China" Schätzungsweise wird die Verpackung in Deutschland hergestellt. Aber egal... Das Gerät war Ruckzuck betriebsbereit. Also loslegen... Der Computer ist ok, jedoch nur für eine von vier Übungen überhaupt zu benutzen... steht auch in der Betriebsanleitung... Auch egal, kann ja auch mitzählen... Bei den Dämpfern kann man sehr leicht einen Widerstand von 12 Stufen einstellen... 1-6 sind zu leicht. Ab 7 geht's - ich habe dann gleich als absoluter Beginner auf 8 angefangen... 12 wird mal hart. Die Verstellung (patentiert) und der Widerstand sind gut gelöst. Und das Gerät knarrt erbärmlich... 1 Stern Abzug. Mit ein bisschen WD40 (Silikonspray half nicht) an den Gelenkfedern lässt es sich dann schließlich auf ein Minimum (fast 0) reduzieren. Das Gerät ist doch ziemlich breit. Man muss sich also überlegen, wohin man es stellt, da man ja die knapp 30 KG nicht von einem Ort zum Anderen wuchten möchte. Die Griffe sind gepolstert, jedoch bekommt man Blasen an den Händen, wenn man es nicht gewohnt ist... Fahrradhandschuhe sind also empfehlenswert.
Die 4 Übungen sind gut und die bringen auch was. Nach den Übungen gehe ich wieder zurück auf Übung 1 und mache diese nocheinmal 15 Minuten. Dafür ist der Computer gut. Anfangs 250 Schläge in 15 Minuten... nach 3 Tagen waren es dann 300. Und es macht Spaß - bin begeistert. Alles in Allem ein so weit gutes Produkt, jedoch für die Qualität etwas teuer. Aber für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist ja normalerweise nichts zu teuer...

Ideal für kleine Wohnungen!

Erst war ich skeptisch wegen den Stoßdämpfern, dachte die würden schwach sein, aber die können einen doch so richtig ins Schwitzen bringen.
Man muss nur bisschen WD40 an die Gelenke sprühen damit die nicht nach einiger Zeit quietschen, aber das ist normal. Hauptsache es ist stabil und super platzsparend. Bereuen tue ich es nicht. Es ist ein Preis-Leistung Gerät!

Gutes Rudergerät!

Für kleine Wohnung oder kleine Räume nicht so gut geeignet! Aber wenn man einen Kellerraum oder ähnliches hat ist dieses Gerät sehr gut! Es vermittelt einem ein wirkliches Gefühl das man auf einem Boot sitzt und Rudert! Es ist von der Qualität her sehr gut! Zum Aufbau sollte eine zweite Person dabei sein! Da es 30 Kilo schwer ist und im aufgebauten Zustand 1,5 Meter breit und 1,4 Meter lang ist sollte man Platz dafür haben anstatt es ständig auf und ab bauen zu müssen! Wie gesagt! Ein fester Standort dafür wäre zu empfehlen! Ansonsten ein sehr gutes Gerät!

Anstrengender als gedacht!

Da ich eine kleine Wohnung habe brauchte ich eins, dass leicht zu verstauen ist. Die Maße im zugeklappten Zustand stimmen nicht. Mußte mein Bett 5 cm höher stellen. Ansonsten aber funktioniert es einwandfrei und ist anstregender als ich es erwartet habe. Es empfiehlt sich vor dem ersten gebrauch die Gelenke mit Schmierfett oder ähnlichem einzusprühen (dann quietscht auch nix).
Da das Gerät doch ordentlich Gewicht mit bringt hätte ich mir Rollen gewünscht um das Teil leichter zu transportieren. Diese habe ich mir selbst montiert.

Artikel macht Spaß

Das Rudergerät ist an sich ganz ok, was aber negativ zu beurteilen ist das Gewicht, die Größe und vor allem das schlecht gemachte verstau Konzept so das man das Gerät besser nur kauft wenn man ein Raum übrig hat , ausser der Käufer hat Lust jedes Mal die Schrauben zu lösen um das ganze verstauen zu können ....
Positiv ist aber dennoch das Gerät zu beurteilen , funktioniert und man kann den kraftzug nach Belieben einstellen

Für Anfänger gut geeignet

Es hält fit und macht Spaß. Allerdings ist an meinem Gerät die Hydraulik nicht ganz in Ordnung. Aufgrund des Gewichts und das der Artikel oft nicht lieferbar ist,
habe ich es nicht reklamiert. Für den Anfang reicht es und macht wirklich Spaß!

Sport ist kein Mord... 👍

Ich war zuerst skeptisch. Made in China. Aber als das Paket heute ankam, wurde es erstmal zusammen gebaut und ich muss sagen, echt Top. Rudern macht einfach Spaß. Vor allem, wenn wir mal wieder schlechtes Wetter haben und nicht auf‘s Wasser können, wird halt Zuhause gerudert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Robustes Gerät zum kleinen Preis

Lieferung war super schnell, man mußte nur die Ruderarme noch einbauen und schon konnte man loslegen. Einstellen des Widerstandes optimal gelöst. Das Teil ist echt klasse. Preis ist günstig. Hab schon teure Geräte gesehen und auch eines gehabt, dass bei weitem nicht so robust war wie dieses. Ich kann es nur weiter empfehlen. Ruderspaß für kleines Geld.

Meine Beschwerden sind weniger geworden

Das Gerät habe ich nun 4 Wochen und benütze es fast täglich 1mal. Habe es mir wegen Nacken-Schulterbeschwerden gegönnt. Das Gerät ist wie abgebildet und beschrieben funktional. Verstellbarer Fußteil gut, Sitzschlitten gut. Hydraulisches Ruder mit Widerstandsverstellung gut. Sitzpositionen in Höhe und somit als Schwierigkeitsgrad verstellbar und somit auch spürbar.Ich wiege ca. 62kg, mein Mann der es mitbenützt ca.92kg. Alles in allem für den Preis ist es klasse und tut gut. Die Funktion
am Computer benötige ich für den Anfang noch nicht. Sauber verarbeitet.

Preis/ Leistungsverhältnis ok

Aufbau sehr einfach und schnell wieder zusammengestellt
Die ersten 2 Wochen war das Gerät beim Training geräuschlos , danach fing es an zu quitschen.
Das Gerät wurde in der Farbe Red angeboten, bekommen habe ich ein silbernes. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.

Sehr gutes Sportgerät

Habe das Sportgerät bestellt, da ich nach der Arbeit nicht mehr los wollte. Ich muss sagen das ich ziemlich überrascht bin wie viel Spaß das machen kann, trainiere jeden Tag für mindestens 15 min.

perfekt

schneller, einfacher Aufbau, leichte Einstellung der Ruderkraft, Griffe gut gepolstert, damit bei ausdauerndem Training keine Schwielen entstehen können- ein Glücksgriff für den Preis

Sehr guter Artikel

Einfache Montage nach Lieferung.Beanspruchung vieler Muskelgruppen mit verschiedenen Belastbarkeiten.
Im Angebot (254,00€) sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Ein Toller Gerät

Nicht so schwer, klappbar nimmt wenig Platz zum lagern. Zusammenbauen in 2 Minuten geht sogar ohne Anleitung. Optimal für Rücken, Schultern, Füße trainieren:)

Rudergerät Accord

Bin mit dem Rudergerät voll zufrieden funktioniert einwandfrei war in 30 Minuten zusammen gebaut
gute stabile Qualität
reicht für meine Zwecke vollkommen

Gutes Gerät

Gutes Gerät zum täglichen Training geeignet. Man erzielt tolle Ergebisse.

Ein sehr gutes Gerät

Wir sind sehr zufrieden. Einfacher Aufbau, gute Verarbeitung. Haben aber auch ausreichend Platz um es aufgebaut stehen zu haben. Nutzen es täglich.

Für nicht Profis eine gute Sache. Macht ...

Für nicht Profis eine gute Sache.
Macht Spaß.
Qualität okay

macht Spaß leichter Aufbau

Leichter Aufbau macht echt Spaß nur Batteriefach war ein wenig problematisch Batterien musste man reinquetschen . Aber ansonsten echt top

Guter Hometrainer

Zuerst einmal habe ich mich geärgert, als ich auf den Bewertungslink geklickt habe, weil dieses Gerät innerhalb von ein paar Tagen um 70 Euro nochmal reduziert wurde. Nun gut, das passiert.
Das Gerät entspricht meinen Vorstellungen, gibt allerdings am linken Hydraulikzylinder ein Geräusch von sich. Das Gerät deshalb zurückzuschicken ist mir allerdings zu aufwändig. Das Paket ist sehr groß und das Gerät ziemlich schwer. Ansonsten, wie immer, schnelle und zuverlässige Lieferung. Otto, kann ich in jedem Fall nur weiter empfehlen, egal um welchen Artikel es sich handelt.

Super Gerät,

Das ist ein tolles Gerät, würde es jederzeit weitermpfehlen, es ist schnell zsammengebaut und bei bedarf auch wieder zusammengeklappt

Da macht Rudern Spaß und man wird nicht Nass.

Sehr stabiles Sportgerät macht Spaß widerstand lässt sich leicht verändern wurde es wieder kaufen.
Aufbau ist super einfach .

Gutes Gerät,und Prima Anleitung

Ich bin Überzeugt ein gutes Gerät erworben zu haben. Gerät läuft Leichtgängig ist problemlos einstellbar . Alles prima

Perfekter Artikel

Einfacher Aufbau, super Beweglichkeit u klasse auch geeignet für große/ü 100 kg 👍👍👍

Ein günstiges und effektives Gerät das sich ...

Ein günstiges und effektives Gerät das sich lohnt.Großes Lob an Otto denn das war eine Blitzlieferung.

Ich benützeden Artikel jetzt Täglich

Sehr gute Verarbeitung,leicht und schnell aufgebaut.Ich kann diesen Artikel immer weiterempfehlen.

Rudergerät

Schnelle Lieferung , schneller Aufbau, also konnte schnell mit dem Training begonnen werden.

Alles super leicht in der Handhabung. ...

Alles super leicht in der Handhabung. Leichter auf und Abbau ,gut zu verstauen.

Tolles Gerät

kann es nur weiter empfehlen,ist schnell aufgebaut und tut im dem Nacken gut.

****Sehr schönes Rudergerät, arbeit sehr gut, sieht wie abgebildet aus.*****