Lüttenhütt Funktionsbett " ERIK " BESTSELLER! Zertifiziertes Massivholz, Daybed, zweiter Schlafplatz ausziehbar, Schublade optional

Schön und praktisch mit kleinen Makeln

Wir haben dieses Bett für unseren Nachwuchs geholt, der nun dem Babybett/Kinderbett entwachsen ist. Zum Kauf überzeugt haben uns vor allem zwei Aspekte: Die Erweiterungsfunktion der Liegefläche, falls die Eltern mal nicht weg können und der hohe "Rahmen", der das Bett sehr gemütlich wirken lässt. Die Lieferung erfolgte diesmal ohne(!) 24h Service in 24h, daher auch mal Lob an Hermes. Das Bett kommt in drei Paketen, die man auch alleine tragen kann. Den Aufbau habe ich grds. allein übernommen, lediglich bei 1-2 Schritten hilft eine 2. Person spürbar. Die Anleitung ist grds. gut. Mit etwas Erfahrung beim Möbelaufbau steht man auch vor keinen unlösbaren Hindernissen. Das Bett gefällt uns auch aufgebaut sehr gut, aber drei Kritikpunkte müssen sein. An der hinteren langen Seite des Bettes ist oben auf der Rückseite eine Leiste zum Abschluss anzubringen. Diese ist jedoch relativ schmal und so war das Holz leider etwas verzogen. Das legt sich beim Montieren etwas, einige Millimeter steht es aber dennoch im Vergleich zu den Seitenteilen hervor. Nicht störend, aber sollte erwähnt werden. Punkt zwei: die langen Teile werden mit dem Kopf und Fußteil an mehreren Stellen verschraubt. Hierfür werden in großen Bohrlöcher Unterlegplatten/-scheiben verwendet. Die Löcher sind jedoch so dimensioniert, dass die Schraube bei minimalster Abweichung durch die Öffnungen "rutscht"; die Stabilität ist damit hin. Wir werden uns das etwas ansehen; ich fürchte, hier wird man mit anderen Scheiben nacharbeiten müssen. Kritikpunkt 3: Auf dem Produktfoto sieht man die Schublade und die "Front" des Bettes. Dahinter kann man ein weißes Brett erkennen, dass nur dann nicht sichtbar ist, wenn das Bett ausgezogen ist oder man die Schublade (extra) bestellt. Im "Normalbetrieb" sieht man dieses Brett. Es ist jedoch leider nicht aus der Qualität der anderen sichtbaren Teilen. Astlöcher sind mangelhaft lackiert und die Lackschicht ist insgesamt deutlich dünner. Auch zwei kleinere Macken sind vorhanden. Bei nicht sichtbaren Aufbauteilen wäre mir das egal, bei sichtbaren ist es m.E. unschön. Wir werden uns als Konsequenz nun tatsächlich die Schublade kaufen; bislang waren wir unschlüssig. Das Bett ist insgesamt sehr schön (Optik und Haptik), sehr stabil und robust. Unser Nachwuchs hat ausreichend Platz und schläft auch gut. Ein Stern Abzug muss es aber dafür geben, dass ein sichtbares Teil nicht der optischen Qualität der übrigen Teile entspricht.

Bausatz aus der Hölle

Wer denkt sich sowas aus? Die Bauanleitung ist dermaßen abstrus das man denkt man baut Elon Musks Space X Rakete. Löcher sind nicht vorgebohrt oder falsch, außer den Dübeln wird keine Schraube erklärt, obwohl deren 5 Sorten beiliegen. Diese sind zwar farbig markiert, aber die Zeichnung ist monochrom. In einem einzigen Bild werden bis zu 20 Schritte dargestellt, ohne zu erklären welcher Schritt zu erst erfolgen soll. Bauteile zusammenzufügen war also nur durch try and error zu schaffen. Meist war es error. Meist ist es ein Erfühlen, wo welches Schraubteil eingebaut werden soll. Qualität der Bauteile……. Ähmm kein Kommentar. Die Latten für den Lattenrost sind auch eher divers. Jede darf sein wie sie will. Also wenn ihr nicht ein technisches Studium abgeschlossen oder ne Schreinerausbildung habt, kauft Euch lieber ein paar Kartoffelkisten und baut daraus ein Bett..

Schönes Bett zu gutem Preis

Das Bett wurde planmäßig geliefert. Der Anstrich ist deckend. Es schimmtert keine Maserung des Holzes durch. Mein Mann hatte das Bett in 3 Stunden alleine aufgebaut. Das Bett ist für unsere 14-jährige Tochter. Sie wollte ein Bett, dass man tagsüber als Sofa nutzen kann. Zudem gefällt ihr vor allem, die gestalterische Unterteilung der Rückwand und der Seitenteile. Mir übrigen auch. Die Kanten sind nicht scharf. Wir haben auf den Rollrost noch einen zweiten Lattenrost gelegt um es etwas rückenschonender zu gestalten. Ist kein Problem von der Höhe her. Es gibt einen Punkt abzug, da das Bett nicht für einen normalen Lattenrost gedacht ist. Mit Rollrost haben wir in der Vergangenheit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Brechen von Holzleisten) Unser Bett hat keinen Geruch von Farbe. Ein sehr schönes, zeitloses, klassisches Holzbett... und wie schon von anderen Kunden angemerkt wurde...günstiger als ähnliches Bett von einem bekannten Mitbewerber.

Tagsüber Sofa, Nachts Doppelbett, Prima Lösun

die auswahl an ausziehbetten auf gleicher höhe ist nicht besonders groß da unsere tochter(2)nicht alleine schläft,wollten wir tagsüber ein sofa und abends ein doppelbett und vernünftig schlafen. passend dazu haben wir den bettkasten gekauft,toll für die bettwäsche ohne bettkasten sieht es aber auch gut aus wir sind bis jetzt begeistert die doppelklappmatratze von breckle für 249€ haben wir nicht gekauft, das war uns zu teuer. stattdessen haben wir einfache komfortschaum matratzen,auch als rollmatratze bekannt, gekauft. die sacken nicht ein.und sind leicht an Gewicht. man muss beachten, dass die höhe max 12cm pro matratze ist, denn tagsüber sind beide matratzen übereinander und für kleinkinder sonst zu hoch zum hochklettern. achtung, federkern oder kaltschaummatratzen eignen sich für dieses bett nicht, da festes lattenrost,dann hängt die matratze durch, vor allem wenn 2 übereinander liegen. lieferung top,danke an hermes, zusammenbau aufwendig, da alles in einzelteilen kam

Alle Schrauben fehlen

Wir sind so sauer …. Wir haben dieses Bett 2 mal Bestellt für unsere Kinder und bei beiden Betten fehlen alle Schrauben !!! Es würde 10 Tage dauern bis die Schrauben geliefert werden . Keine weiterempfehlung von uns !!!!

Ideal für kleine Zimmer

Aufbau des Bettes dauerte trotz handwerklicher Fähigkeiten ca. 2 Stunden, da alle Löcher an den Leisten nicht vorgebohrt waren. Das Bett insgesamt macht einen sehr stabilen Eindruck und die Ausziehfunktion ist leichtgängig. Die ersten beiden Wochen hat das Bett extrem ausgedünstet, jetzt wird es besser. Insgesamt ist unsere Tochter (18) mit dem Bett sehr zufrieden.

Lattenrost ist sehr schlecht von materiellen ...

Lattenrost ist sehr schlecht von materiellen sowie der Aufbau des Bettes war nicht übersichtlich ,darauf hin sobald man vorsichtig ans Bett kommt wird sofort beschädigt

Highlight des Kinderzimmers

Wir sind froh, dieses Bett mit Standartbreite 90 cm genommen zu haben und nicht das von unserer Tochter favorisierte 80 cm Bett eines populären Möbelherstellers. Dieses Bett wackelt nicht. Wirkt also robust. Mit 90 cm Breite konnten wir gute Standard Matratzen dazu kaufen und lagen preislich unter dem alternativen Bett. Aufbau war gut zu schaffen.

ok

leider hat die lieferung viel länger gedauert als angegeben. mehrmals wurde der liefertermin geändert. Die Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig.Hätte etwas deutlicher sein können. Dadurch wurde eine Leiste falsch herum ran geleimt.Konnte man dann nicht mehr ändern. Schön sieht es aber aus und stabil genug ist es auch.

Da das Bett in mehreren Teilen geliefert ...

Da das Bett in mehreren Teilen geliefert wurde, kam leider die eine Hälfte am einem Tag und die zweite dann am nächsten. Der Aufbau ging fix. Und unsere Tochter ist begeistert. Einfach ein elegantes Jungendbett. Wir haben uns für 14 cm hohe Matratzen entschieden. Aufgrund des Schlafkomfort, wenn es ausgezogen wird.

ein tolles Bett

Ich habe das Bett alleine aufgebaut und habe ca 3 Stunden (mit kleinen Pausen) gebraucht. Ich fand die Anleitung verständlich. Das Bett sieht super aus und ist für den Preis robuster als ich es erwartet hätte. Mein Sohn ist begeistert und man kann jederzeit das Bett aufziehen und hat eine riesengroße Schlaffläche.

Das Funktionsbett ist einmalig.super schön...

Das Funktionsbett ist einmalig.super schön und man kann auf einer Ebene mit 2 Personen bequem drauf schlafen.Es ist zwar für die Kinder bestimmt ,aber wenn mal Besuch kommt,eine tolle Ausweichmöglichkeit. Auch Erwachsene haben darauf bequem viel Platz. Also kann ich nur empfehlen. Sehr solide Ausführung.

Super und einfach alleine Aufzubauen

Lieferung schnell und bequem, mit vorheriger Abstimmung und Terminankündigung Anleitung sehr detailliert, Aufbau alleine möglich Funktion wie beschrieben After Service, da ein Teil im Karton beschädigt war, bedingt durch Corvid19 etwas langsam, aber das ist situationsbedingt verständlich.

Sehr schönes Bett

Das Bett sieht super aus. Meine 2 Töchter haben Menge platz zum schlafen! Ich bin zufrieden. Das einzige was ich bei diesem Bett ändern würde- die Höhe. Wenn die 2 Matratzen aufeinander liegen ist das Bett zu hoch. Meine 3 jährige Tochter kann nicht drauf klettern . Sonst sehr schönes Bett !

Stabil hält was es verspricht 😍

Das Bett ist sehr stabil, sieht Wahnsinn aus, wir lieben es, sehr massiv, und genau das wollten wir, sollte nicht wackeln, wir warten jetzt noch gespannt auf die Matratze das wir es komplett ausziehen können, ich kann das Bett weiterempfehlen, aufbauen alleine ist machbar, aber zu 2. Einfacher :)

Super Bett!

Sieht echt Edel aus.Ich kann das Bett nur weiter empfehlen. Es sieht sehr toll aus und wirklich wie abgebildet bekommen. Beim aufbauen gab es einige kleine schwierigkeiten doch die waren schnell zu bewältigen. Meine Tochter 9 Jahre alt ist einfach begeistert von dem Bett.

Stabiles Bett

Das Funktionsbett ist mit ein wenig Geschick in einer Stunde aufgebaut. Die Aufbauanleitung ist dabei sehr hilfreich. Alle Teile waren tadellos vorbereitet. Das Bett sieht super aus und ist zudem stabil. Wir haben den Kauf nicht bereut und freuen uns über den Artikel.

Tolles Bett, super Optik!

Das aufbauen des Bettes gestaltete sich für mich etwas schwerer, da die Anleitung zum Teil nicht so einfach zu verstehen war! Jedoch wenn man den Dreh raus hat, funktioniert auch dies! Nach 2 1/2 Stunden Aufbau war das Bett endlich fertig zusammengebaut. Einziger Makel daran war dass die Leisten die oben aufs Bett gemacht werden, müsste man wirklich mit Gewalt rein hauen, da die vorgefertigten Löcher für die „Stiele“, um einige Millimeter verschoben haben. Aber auch dies haben wir hinbekommen. Im grossen und ganzen ist es ein tolles hochwertiges Bett, was sich im Zimmer von der Optik her super macht! Dazu bestellt habe ich noch die Schublade, die eine super Ergänzung zu diesem Bett ist! :-)

Stabiles Bett zu gutem Preis

Anfangs waren wir etwas skeptisch wegen einigen negativen Bewertungen. Diese haben sich jedoch größtenteils nicht bestätigt. Wir haben das Bett im Angebot gekauft wodurch es sehr günstig war, günstiger als vergleichbare Modelle z.B. von dem schwedischen Hersteller. Die Lieferung hat etwas länger gedauert da der Liefertermin einmal verschoben wurde aber letztendlich kam nach 6 Wochen alles an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an. Die Teile waren sehr gut verpackt und unbeschädigt. Lackiert ist bei dem Bett teilweise nur das was zu sehen ist aber die Lackierung ist nach unserem empfinden überall deckend und gleichmäßig. Der Aufbau war eigentlich recht einfach wenn man ein bisschen Erfahrung mit Anleitungen und handwerkliches geschick hat. Wir haben zu zweit 2 stunden gebraucht. Von der Stabilität sind wir sehr überzeugt. Es ist stabiler als die vergleichbaren Modelle die wir uns vorher im Möbelladen abgesehen haben. Bei Bedarf würden wir das Bett auch wieder kaufen.

Tolles Gästebett.

Das Bett ist leicht aufzubauen. Wir haben ihn für die Gäste gekauft. Platzsparend und gleichzeitig auf doppelbett ausziehbar. Für Täglichen Gebrauch muss das ausziehbare Teil verstärkt werden. Zu wackelig. Da kann der Hersteller was überlegen.

Schönes Bett

Das Bett sieht toll aus! Es ist massiv Holz und daher stabil. In zusammen geschoben Zustand ist das Lattenrost gut, aber wenn es für zwei Personen auseinander gezogen ist, sind die Lücken etwas groß. Das Lattenrost finde ich daher nicht so toll.

Sieht echt Edel aus

Ich kann das Bett nur weiter empfehlen. Es sieht sehr toll aus und wirklich wie abgebildet bekommen. Beim aufbauen gab es einige kleine schwierigkeiten doch die waren schnell zu bewältigen. Meine Tochter 10 Jahre alt ist einfach begeistert von dem Bett

Schönes Doppelbett mit geringem Platzbedarf

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Sehr gute Verarbeitung, auch der optische Eindruck gegenüber anderen Funktionsbetten ist beeindruckend. Sehr stabil. Ein weiterer Vorteil des Bettes ist, man liegt bei Doppelnutzung auf einer Ebene.

Tolles, robustes Gunktionsbett

Tolles robustes Funktionsbett mit 2. Schlafgelegenheit. Leider war ein Transportschaden durch die Spedition Ursache dafür, dass ein Austausch stattgefunden hat. Aber Kompliment an die Sachbearbeiter bei Otto, alles perfekt abgelaufen!

Sehr schönes bett

Das Bett ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sehr schön und stabil. Leider ist ein Seitenteil unschön verarbeitet bzw. es hat ein paar Dellen, daher werden wir das eine teile reklamieren. Der Aufbau war nur nicht schwer.

Schönes Bett, komplizierter Aufbau

Kopf- und Fußteil wurden beschädigt gelifert, so dass wir das Bett einmal neu bestellt haben und das erste ging zurück. Der Aufbau war etwas kompliziert, aber machbar. Ein sehr schönes und praktisches Bett für einen Teenie.

Bin zufrieden!

Haben dieses Bett, ist nicht mal 2 Jahre her muss demnächst leider weg! Also wen man kleine Kinder im Haushalt hat die gerne rumtoben ist es nichts.Ansonsten sehr praktisch und platzsparend.Qualität:könnte stabiler sein!

Tolles Bett

Stabil, sieht gut aus, platzsparend, durch die Funktion es zu einem Bett wieder umfunktionieren zu können. Hatte zuerst bedenken ob es auch für Erwachsene geeignet ist. Das Bett kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super Leicht Aufzubauen Top

Es Gibt Für Mich Kein Nachteil 😊 Nur Vorteile TOP Qualitäts Ware Kann Ich Jeden Empfehlen 👍🏼 Nur Ein Tip Habe Es Im Nachhinein Kappiert Das Die Kleinen 2 Holzstücke Fürs Messen Waren 🙈

Das bett ist super stabil und ausgezogen ...

Das bett ist super stabil und ausgezogen haben wir locker zu 3 platz dadrin . Der Aufbau war nicht ganz so leicht alleine aber zu zweit ging es dann doch ganz gut. Ich würde den Artikel jederzeit weiter empfehlen.