Home affaire Esstisch, Home affaire, Breite 80cm, mit Auszugsfunktion

Tisch

Der Tisch sollte ein Wohnzimmer im etwas rustikalen Stil mit mahahoniefarbenen Möbeln ergänzen. Die Lieferung erfolgte schnell und ordentlich. Der Aufbau gestaltete sich nicht so gut. Ich bin nicht unerfahren im Möbelaufbau. Aber die Beschreibung war nicht gut erklärt und viel zu klein. Wichtige Hinweise z.B. bei den langen Schrauben für die Tischplatte fehlen. So passiert es, dass die Schrauben auf der Tischplatte wieder rauskommen. Das Holzmaterial ist sehr rau. Nichts für Kleidung. Die geht am Tisch kaputt. Der Tisch ist sehr sehr leicht. Da die Auszüge sehr straff bzw. sehr schlecht funktionieren steht der Tisch beim Versuch des Auszuges nicht fest und muss sehr gehalten werden. Das ist unpraktisch. Auch passen die Auszüge nicht richtig. Es stehen Kanten über. Insgesamt ist der Tisch seinen Preis nicht wehrt. Ich kann diesen in der braun gebeizten Variante nicht weiterempfehlen. Schade.

Gute kleine Größe – aber empfindlich

Ich habe den Tisch in Gelaugt/Geölt bestellt. Er ist nun seit 2,5 Monaten im Einsatz. Der Zusammenbau war okay. Mein Tisch hat einen Goldstich, was ich aber nicht schlimm finde. Die Größe ist gut für kleine Zimmer, die Auszugsfunktion ermöglicht immerhin auf jeder Seite einen Kuchenteller mehr:-). Insgesamt wäre es aber schön, wenn der Auszug etwas größer als nur 2x 20 cm wäre. Der große Nachteil ist die sehr empfindliche Oberfläche. Das war mir vor dem Kauf so nicht klar. Ich hatte bereits gelaugt/geölte Stühle, diese sind schon viele Jahre in Gebrauch., diese Kiefernstühle sind/waren deutlich weniger empfindlich. Als Esstisch ist der Tisch nur mit wasserdichten Platzsets zu nutzen. Zudem ist das weiche Kiefernholz sehr anfällig für Kratzer. Ohne zusätzlichen Schutz ist der Tisch m.M. nach gar nicht zu nutzen. Ich werde ihn wohl nachträglich noch behandeln, damit die Oberfläche alltagstauglich ist. Leider gibt es nur wenige Massivholztische, die klein sind und einen Auszugsfunktion haben. Dabei ist das ja gerade bei kleinen Tischen sinnvoll. Daher gibt es von mir trotz des nicht uneheblichen Mankos von mir eine Kaufempfehlung. 20% billiger dürfte der Tisch aber gern sein.

Anleitung schlecht und Qualität ausr-befr.

Zuerst mal wurde der Liefertermin ständig verschoben, okay lag wohl an dem C-Virus. Die Anleitung ist ziemlich ausbaufähig, ebenso die Art der Montage. Auch mir ist es passiert, dass ich bei den Schrauben unter der Tischplatte angenommen hatte, dass man diese festziehen müsste, was zur Beschädigung der Tischplatte führte :-( Da sollte man ein dickes Ausrufezeichen platzieren. Dann wurden der Zusammenbau für die Auszugsplatten missverständlich dargestellt. Man kann sie nämlich auf zwei Arten zusammenbauen, nur ein davon ist falsch. Was dann dazu führt, dass die Auszugplatten nicht mehr bündig zur Tischplatte sind. Dann ist das Holz viel zu weich für einen Esstisch, ein leichter Druck mit dem Fingernagel hinterlässt eine Rille. :-/ Übrigens kommt der Tisch aus Dänemark, vielleicht sollten die mal Tipps vom schwedischen Nachbar holen, mit deren Produkte hatte ich bisher deutlich weniger Probleme. Keine Kaufempfehlung!

Optisch ok

Der Tisch sieht so ganz ok aus. Aufbau war recht einfach. Die Verarbeitung ist leider nur mäßig,: die Tischplatte ist insgesamt eher rau, und an den Rändern leider extrem rau, so dass man mit der Bekleidung hängen bleibt, bei feineren Stoff würde dieser schnell kaputt gehen... Der Preis ist zu hoch es hätte 140€ nicht überschreiten dürfen, mehr ist der nicht Wert finde ich. Und als Küchentisch auch nur mäßig geeignet da wäre eine glatte und dementsprechend besser zu reinigende Tischplatte geeigneter. Leider war dazu in der Beschreibung bei Otto nicht angegeben.

Nicht wie erwartet

Auch wenn der Preis für diesen Tisch sehr gut ist, hätte sich der Hersteller mehr Mühe geben können. Die Platten an sich sind leider nicht gerade, sodass immer eine kleine Spalte zwischen den Ausziehplatten (welche sich unter der Tischplatte befinden, sofern der Tisch nicht ausgezogen ist) und der Tischplatte zu sehen ist. Auf den innenliegenden Seiten der Bretter sind einige Macken, kein Weltuntergang, aber eben auch nicht schön. Aufbauen ließ sich der Tisch im großen und ganzen gut.

Schlechte Qualität und zu teuer.

Ein Esstisch mit einer rauchen empfindlichen Oberfläche, dass geht gar nicht. Ich werde alles glatt schleifen und lackieren. Der Ursprungspreis über 500 Euro ist viel zu teuer. Schlechte Verarbeitung. Ich habe mir die Stühle dazu gekauft, die auf den Bildern zu sehen sind, total super, beide für 170 Euro, dass nenne ich Qualität zu einem guten Preis. Den Tisch würde ich nie mehr kaufen.

ich hab mir den Tisch etwas anders vorgestell

Der Aufbau war sehr schwierig und umständlich ..vor allen Dingen sollte man überlegen alten Menschen wie mir Hilfe anzubieten...ich bin an dem Tisch verzweifelt und war froh...eine Nachbarin zu haben , die mir dann half..er schien mir auch nicht geölt zu sein sondern rohes Holz...sorry aber für 179 Euro hab ich mir etwas besseres vorgestellt... ..

leider nicht zu empfehlen ...

Der Tisch ist schlecht verarbeitet und die Oberfläche sehr rau. Auch macht der Tisch keinen stabilen Eindruck. Die Tischplatte ist wackelig und die vorhandenen Schrauben zu kurz. Der Tisch war zwar reduziert von 319,99 € auf 159,99 €, jedoch ist das für Tisch trotzdem noch zu viel. Alles in allem sind wir sehr unzufrieden und haben den Tisch zurück geschickt.

Sehr schlechte Qualität

Ich würde eigentlich 0 Sterne geben, aber es geht nicht. Die Lieferung hat super geklappt und sehr schnell. Ich habe heute den Tische aufgebaut und beim schrauben ist die Platte kaputt gegangen, ich fand es unglaublich, da ich ein normal manuelles Schrauberzieher benutzt habe und eigentlich ich nicht so viel kraft habe. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Produkt.

der Tisch sieht gut aus aber

der Tisch sieht gut aus wenn er zusammengebaut ist. Auch ein Fachmann hatte grosse Schwieigkeiten.Die Tischplatte ist sehr rauh und unbehandelt. Die Beine sind lasiert und sehen nicht schön aus.Für 200 Euro hätte ich mehr Qualität erwartet Würde ihn nicht unbedingt empfehlen.

Schöner Tisch

Für meine kleine Küche perfekt und wenn Gäste kommen, schnell erweiterbar. Leider kein Werkzeug zum zusammen schrauben dabei, deshalb nur vier Sterne. Ansonsten kinderleicht der Zusammenbau. Ich überlege nur, ob die Oberfläche flüssigkeitsabweisend ist, oder ob es "Ränder" gibt.

Schöner Tisch für unsere kleine Küche

Dieser kleine und robuste Tisch vervollständigt unsere Küche von Home affaire. Wie immer super verpackt. Die Aufbauanleitung war für uns leicht verständlich. Beim Auszug der Verlängerungsteile hakt es etwas. Würden ihn jedoch immer wieder bestellen.

bin sehr enttäuscht, falsche Bohrungen

Wir haben zu Dritt mindestens2 Stunden benötigt um diesen Tisch aufzubauen. Er hatte auf einer Seite andere Maße, sodass man die Verkleinerung oder Verlängerung nicht nach Maßblatt abarbeiten konnte. Würde dieses Teil niemals mehr kaufen bzw. empfehlen.

Kleine Eßtisch....

Stühle waren Wochen vorher schon da. Eßtisch kam gestern an, gleich zusammengebaut, ging gut. Schade ist nur, daß die Platte vom Eßtisch nicht gleich ist wie die Sühle. Es sieht anders aus. Haben es trotzdem behaltet.

Esstisch

Leider ist die Anleitung mit den Schrauben nicht gut beschrieben das sie nicht ganz fest müssen Somit durch gebohrt 🙁 Hätte ich vorher die Bewertung gelesen wäre es wohl nicht passiert Aber sonst ein schöner Tisch

Leider nicht wie erhofft

Der Tisch war leider ein Griff daneben, wir wollten einen Tisch aus Naturholz, aber dass dann Harz gratis dabei aus der Tischplatte kam und diese klebte, war störend🙈so mussten wir den Tisch leider wieder zurück schicken, schade.

Ein sehr schöner und praktischer Tisch.

Sehr solide Verarbeitung, tolles Holz ohne Macken und Kanten. Äußerst praktisch in der Handhabung, bin sehr zufrieden, Kauf ist auf jeden Fall zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist in keiner Weise zu beanstanden.

Ein Blickfang für die kleine Küche.

Wir haben lange nach so einem kleinen Tisch,der auch noch ausziehbar ist gesucht. Ein toller Tich ,der sein Geld wert ist,und ein Blickfang für die kleine Küche.Zusammenbau einfach,weiterempfehlung auf jedenfall.

Variabler Tisch - ideal für kleine Räume

Tisch aus dänischem FSC-zertifizierten Holz. Schöne Maserung, etwas blasser als auf dem Foto. Der Aufbau war kinderleicht. Ausziehbare Seitenteile jeweils nur ca 18cm lang aber relativ bündig und stabil.

Tisch mit Ausziehfunktion für kleine Räume ...

Tisch mit Ausziehfunktion für kleine Räume bzw wenig Platz okay. Verarbeitung der Oberfläche des Tisches könnte glatter sein - ist zu rauh. Muss man nachbehandeln - Schade!

Tisch sieht gut aus!

Leider sehr leichtes Holz. Man muss diesen schon abdecken mit Essunterlagen etc. Ansonsten sind wir zufrieden, man spart Platz und hat diesen trotzdem wenn Gäste kommen ! :)

Allrs gut

Alles in Ordnung. Artikel ist wie beschrieben. Wenn man die Aufbauanleitug befolgt und die richtigen Schrauben danach verwendet gibt es keine Probleme und alles passt!

Genau Das, was ich mir nach der Beschreibung und dem Foto vorgestellt habe ! Für kleine Küchen ideal. Fall man dann doch mehr Platz braucht kann man den Tisch ausziehen.

Unmöglich!!!

Erster tag aufgebaut färbt ab kommen überall flecken raus habe es bemängelt die haben versprochen ich kriege es neu aber schätze der wir auch so sein

Toller Tisch. Würde ichsofort wieder bestelle

Sehr gute Verarbeitung. Einfacher Aufbau. Vorzeitige Lieferung. Tisch sieht in natura noch besser aus, als auf den Fotos. KANN ICH NUR WEITER EMPFEHLEN:

Esstisch

Beim zweiten Anlauf war dann alles ok. Lieferung erfolgte wesentlich schneller als bei der ersten Lieferung.

Tischplatte gekauft/ geölt

Kaffee, Rotwein, Tomatensauce-da der Tisch nicht lackiert würde, wird jeder Fleck zu sehen sein. Deswegen werde ich ihn zurück schicken.

Tolle Qualität für einen günstigen Preis!

Der Tisch ist wunderbar! Sehr leicht beim Aufbauen und gut geeignet für kleine Küchen. Sehr gute Qualität und der Preis lässt freuen!

Zweckmäßig

Verpackung und Pünktlichkeit, Aufbau der Ware ist mit sehr zu bewerten, der Tisch ist schlicht, aber entsprechend dem Preis gut

Sehr einfacher Aufbau

Bin sehr zufrieden mit diesem Tisch. Schöne Optik und war wirklich kinderleicht aufzubauen Dank super Anleitung.