Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Orlando L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Federkern, mit 1 oder 3 Kopfstützen

Preis- Leistungsverhältnis = Spitze !

Ich habe dies Couch in grau bestellt. Auf dem Bild ist diese viel heller, aber die Farbe ist, trotz dass diese nun im Original dunkler erscheint, sehr sehr schön. Die Qualität/Verarbeitung ist wunderbar. Der Selbstaufbau war für mich nicht gerade einfach, aber mit einem handwerklich geschickten Bekannten, haben wir es dann doch geschafft. Man muss diverse Füße, Schrauben, Bodenrollen etc. selbständig anpassen und festschrauben. Auch muss man selbständig Löcher in die Bereiche der Rückwand der Couch bohren, wo dann anschließend die Rückwand des Seitenteils angebaut werden muss. Die Couch kann sowohl links als auch rechts zusammen montiert werden. Wenn man sích aber einmal für eine Variante entschieden hat ist der spätere Wechsel der Seiten nicht mehr so einfach möglich, da ja zuvor zum Befestigen der Rückwand, Löcher gebohrt werden mussten. Diese würden man dem Seitentausch dann leider sehen. Ich würde diese Couch dennoch jederzeit wieder bestellen, jedoch würde ich mir die Variante des "Aufbauen lassen" sehr wünschen. Ein erneuter Aufbau in Eigenregie käme für mich nicht mehr in Frage. Die Couch ist mega bequem. Also nicht nur für Gäste geeignet sondern wirklich dauerhaft zum täglichen Schlafen. Ich habe für den Ottomanen einen Matratzentopper 90-200 Meter zusätzlich bestellt. Dieser passt exakt auf das Seitenelement und macht die Couch noch viel bequemer als diese schon ist. Aufklappen brauche ich die Couch nicht, es sei denn es kommen zwei Besucher, da die Liegefläche ohne Kissen vom Seitenteil alleine 90x200 hat. Das reicht für mich völlig aus. Der Bettkasten ist sehr klein und übersichtlich. Ausser zwei Kissen und einer normalen Schlafdecke passt sonst leider nichts mehr rein. Der kleine Bettkasten ist im Sitzbereich des Hauptelementes untergebracht und hat nur die Hälfte der Sitzfläche zum Verstauen im Inneren übrig. Alles in Allem aber sehr gut und für den Preis nichts vergleichbares zu finden.

Absolute Traumcouch!

Als erstes möchte ich sagen,dass ich den negativen Bewertungen in keinster Weise zustimmen kann ! -Die Couch stinkt nicht extrem sondern hat den üblich normalen Geruch nach neuer Möbel und das nur leicht! -Die Kissen sind optimal, nicht zu weich und nicht zu hart. -Die Löcher die man im Stoff für die Schrauben machen muss, sind kaum sichtbar aufgrund des Musters und Materials.Die Couch kann somit jederzeit auch andersrum montiert werden. -Der Alcatop Stoff sieht nicht wie behauptet abgenutzt aus,sondern man sieht wie bei JEDEM Microfaserstoff, dass man zB mit der Hand drüber gefahren ist. -Anleitung gut zu verstehen und Aufbau locker zu zweit machbar! -Aufbaumaterial war vollständig und an der Ottomane ein Zettel angebracht wo die Schrauben etc. zu finden sind(im Reißverschluss) -In der Beschreibung ist eine Sitztiefe (ohne Kissen) von 77cm angegeben. Die Sitztiefe beträgt jedoch tatsächlich 87 cm was mich sehr gefreut hat, da somit zwei Personen nebeneinander liegen können. -Die Schienen für die Kopfstütze wären optisch in schwarz schöner, was aber nicht stört da ja die Kissen davor sind. -Top Größe und breite Liegefläche -super bequem -sieht qualitativ sehr hochwertig und modern aus -pünktliche Lieferung und super nette Lieferanten Für alle die hier die Couch ins schlechte ziehen: Bevor man sich ein Möbelstück bestellt sollte man sich auch die Bilder und die Beschreibung genau anschauen bzw über Material informieren und sich nicht über die Dinge beschweren die man übersehen oder keine Ahnung davon hat. Zb wem die Farbe der Schienen nicht passt hätte die Couch auch nicht bestellen müssen!!! Denn die Farbe der Schienen ist auf den Bildern zu sehen !!! Super Couch, und auf jeden Fall weiter zu empfehlen !

Tolle Couch!

Endlich ist sie da! Trotz Corona-Situation ist die Couch am 24.März gekommen-Habe sie am 6.Februar bestellt...Habe vorher nochmal beim Otto-Service angerufen und mich erkundigt da der Status ziemlich lange sagte, die Couch würde verpackt werden und demnächst kommt eine Nachricht von Hermes. Sehr nette Info und Bestätigung. Verstehe natürlich, dass sie nicht in die Wohnung gebracht wurde. Die Couch ist sehr bequem, Farbe wie auf dem Foto, schönes Material und es schläft sich super darauf! Einzige Kritik: vormontierte Schienen für Kopfstütze sind weiss und nicht sehr hübsch und scharfkantig. Die Kopfstütze sitzt viel zu hoch (wie im Auto wenn sie ganz hochgezogen ist)...Wir haben alles abgeschraubt und legen sie lieber hinter das Kissen auf die breite Rückwand, die super ist um dort auch die Fernbedienung abzulegen ;). Die Kissen sind auch sehr bequem und lassen sich super ausklopfen nach dem Auspacken (s. vorherige andere Kritik). Wir lieben sie! Danke liebes Otto-Team und bleibt gesund!

Bin noch sehr zufrieden

Bin noch sehr zufrieden

Ordentliches Sofa für einfache Ansprüche!

Habe mir dieses Sofa (Microfaser Alcatop / Struktur / schwarz) gekauft, da ich für meine neue Wohnung kurzfristig ein preiswertes Sofa mit Ottomane haben wollte. Es sollte außerdem Platz für bis zu 6 Personen und eine Schlaffunktion für Gäste haben. All diese Anforderungen erfüllt dieses Sofa. Es wurde exakt in der angegebenen Zeit geliefert, die Abstimmung mit der Spedition (Hermes) lief gut. Da mir Kunstleder nicht gefällt habe ich mich für die Variante aus Stoff / Microfaser entschieden. Die Sitzflächen und Kissen sind dabei mit einem grob gewebten Stoff in grau / anthrazit Tönen überzogen. Der "Rand" und die Lehnen des Sofas bestehen aus einfachem schwarzen Microfaser Stoff. Dieser fasst sich etwas billig an und ist der reinste Magnet für Staub und andere Teilchen, aber bei dem Preis geht das in Ordnung. Ebenfalls billig wirken die Füße aus verchromtem Kunststoff und die beiliegenden Kissen. Letztere werde ich auf kurz oder lang mit einem hochwertigeren Vlies befüllen, da sie momentan nur unter Gewaltanwendung in ihre ursprüngliche Form zurückgehen ;) Man sitzt übrigens eher hart auf dem Sofa, wer in den Polstern versinken möchte, sollte die Finger von dem Artikel lassen. Der Aufbau des Sofas sollte mit zwei Personen gemacht werden, ist dann aber innerhalb von ein bis zwei Stunden erledigt. Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Sofa, meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

Super Sofa

Wir haben nun schon das 3. Sofa bei Otto bestellt und unsere Erwartungen wurden wieder zu 100% erfüllt. Es ist super bequem und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wir hatten uns nur eine Kopfstütze mitbestellt, das würde ich jetzt nicht mehr machen, da diese das Sofa nochmal um einiges bequemer machen. Wie auch schon vorher in den Rezensionen beschrieben habe ich noch zwei über den Kundenservice von Otto nachbestellt, danke auch nochmal an den netten Mitarbeiter, der das für mich möglich gemacht hat. Der Zusammenbau war nicht wirklich tragisch, also jeder der mit einem Ikea Regal kein Problem hat, wird das Sofa in 30-40 Minuten zusammen haben, allen anderen würde ich den Aufbauservice empfehlen. Meine Empfehlung ist das Sofa mit 3 Kopfstützen zu nehmen. Die Schlaffunktion ist für gelegentliche Besucher mit Sicherheit ausreichend, man liegt sehr bequem.

Super schicke Couch/Polsterecke

Guten Tag, das Warten hat ein Ende nach 6 Wochen aber es hat sich echt gelohnt. Der Service megasuper, halbe std. vorher wurde ich angerufen Top, ich hab gefragt ob die nur ein Teil von der Verpackung mitnehmen während die hochschleppen alles was ich auspacke, doch die sagten, die nehmen alles mit garkein Problem, ich wollte die nicht lange aufhalten. Also Service muss ich sagen nicht zu überbieten und natürlich megafreundlich. Dafür schon mal 5 Sterne. So nun zu der Couch: Ich hab echt lange gesucht nach einer geigneten und Preisleistungsverhältnis guten Couch über Monate hat sich meine Suche erstreckt bis ich diese hier gesehen habe, die mich auf Anhieb angelacht hat, daraufhin hab ich mir die Stoffmuster zuschicken lassen, was ich unbedingt jeden empfehlen würde. Und natürlich hab ich mir auch viele Bewertungen hier durchgelesen und zum Glück sind es zu 80% nur Positive Bewertungen. Also die Couch ist echt bequem und man kann gut drauf sitzen und liegen, dass sie etwas riecht nach neuheit wie manche sich darüber beschwert haben kann ich nicht nachvollziehen, weil das völlig normal ist. An die, die kein Geruch haben wollen empfehle ich ne gebrauchte Couch zu kaufen da ist der Geruch schon weggefurzt xD . So weiter im Text: Aufbau hab ich alleine bewerkstelligt da sonst alle arbeiten waren die mir helfen könnten, 1std. 34 min mit Stoppuhr alleine und mit Kaffee trinken. Es ist wirklich kein Akt. Auf diesen LiveTracking könnt ihr euch allerdings nicht verlassen, denn bei mir waren die Leute da und der hat immernoch angezeigt dass die erst 40 min kommen. So ich denke ich hab genug geschrieben. Im grossen und ganzen TOP Couch, TOP Service. Besser geht nicht zu diesem Preis. wer da noch was zu nörgeln findet dem ist nicht mehr zu helfen . Danke OTTO und den Hermes leuten

Tolle Couch

Eine sehr schöne Couch. Nicht zu klein, nicht zu gross.. Sehr gut verarbeitete Stoff. Bin sehr zufrieden.

Sehr gemütlich, zum empfehlen!!!

Gemütliche Wohnlandschaft

Das Sofa wurde pünktlich zum vereinbarten Termin, eingewickelt in Folie, in 3 Elementen, geliefert. Da wir erst ein paar Tage nach der Lieferung aufgebaut haben, haben wir die Tage nach der Lieferung bereits zum Auswickeln und Lüften genutzt - der Geruch von Polstern und Holz ist schon recht heftig. Der Aufbau selbst war dann in ca. 2 Stunden erledigt, in ein paar Monaten werden wir die Flügelmuttern aber noch einmal nachziehen. Das Sofa ist groß und gemütlich genug für 2 Erwachsene und mittleren Hund, zum Schlafen (sowieso nur als Notschlafplatz geplant) wurde es bislang noch nicht genutzt, dazu soll es erst noch etwas mehr auslüften. Außer dem nervigen Geruch ist etwas störend, dass nur eine Kopfstütze dabei ist (vielleicht auch nur eine optische Sache), wir haben jetzt über den Kundendienst 2 weitere Kopfstützen nachbestellt. Nach einer Testzeit von jetzt einem Wochenende sind wir recht zufrieden - deswegen gibts 4 Sterne. Der 5. nicht vergebene Stern ist dem Geruch geschuldet.

Die Couch ist genauso wie auf dem foto

Die Couch ist sehr schön und gemütlich. Überhaupt nicht empfindlich. Ich habe zwei Katzen, die kerne mal sich an der Couch ausstrecken und probieren zu kratzen. Durch die Struktur des Stoffes sieht man nichts. Vielleicht mal ein faden der raussteht. Einfach abschneiden. Kann sie weiterempfehlen ohne schlechtes Gewissen. Ein Tipp von mir , die 2 Kopfstützen für die Couch sind ein muss. Im Service Center kann man sie nachbestellen. Die Couch wirkt dadurch hochwertiger und größer. Die Kosten für zwei Kopfstützen 86€ +4,00€ Versand. Finde ich persönlich nicht teuer.

Der Artikel der haelt was er verspricht

Polsterecke kam eine Woche früher als erwartet (hat mich sehr gefreut) sie ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Aufbau hat auch keine Schwierigkeiten bereitet. Sie ist super bequem und sieht toll aus, von irgendwelchen Gerüchen habe ich nichts bemerkt. Würde ich immer wieder kaufen. Hat mein Wohnzimmer wieder auf gepennt.

Super Couch und Preis/Leistung stimmt auch.

Super Couch. Habe diese in Petrol bestellt. Klasse Farbe. Mal was anderes. Verarbeitung sieht auch gut aus. Für diese Preiskategorie völlig in Ordnung. Das einzige Negative war, dass man die Couch selbst zusammenbauen mußte. Also wirklich fast alles. Wer also handwerklich 2 linke Hände hat, sollte sich Hilfe holen. ;-)

Ich liebe es! Super schöne Farbe und Qualität

Ich liebe es!!! Sehr schöne Farbe, gemütlich, schön groß. Ich empfehle es mit Montage zu bestellen. Mein Sohn hat viele Stunden gebraucht, er ist kein Expert für Montage. Ich mag lieber wenn alles kommt und fertig ist. Habe leider es nicht gemerkt, sonst hätte ich auch der Montage gebucht. Sonst, ist super schön!!!

Preis-Leistung:Top

Sehr schöne und bequeme Polsterecke. Auch die Bettfunktion ist bequem. Schade das nur eine Kopfstütze dabei ist. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Tip von mir, hab gewartet bis es eine Rabattaktion gab, also hat mich die Polsterecke nur 480 Euro gekostet. Diese Qualität bekommt man für diesen Preis nirgendwo

Zum Wohlfühlen!!!!

Ich habe meine Sitzecke schon 3 Jahre. Und fühle mich immer noch wohl. Der Aufbau war nicht schwierig. Wir sind genau nach Aufbauanleitung gegangen. Jeder fühlt sich wohl auf unserer Sitzecke. Auch zum schlafen super geeignet. Schade das nur eine Kopflehne dabei ist. Sonst alles Top. Sehr zu empfehlen.

Enttäuscht

Ich habe gestern die neue Couch erhalten und bin enttäuscht. 1. Die Lieferung hat lange gedauert. Hermes bewahrte es drei Wochen lang in ihrem Depot auf. Sie vereinbarten mit mir dreimal den Liefertag. Am ersten Tag sagten sie, wir können es nicht mitbringen, da wir das Produkt nicht finden können. Dann, am zweiten Liefertag, sagten sie nur, dass wir es Heute nicht liefern können. Sie schickten die Nachricht am Ende des Tages, als ich den ganzen Tag auf sie wartete. Beim dritten Termin brachten sie es. Also dauerte es drei Wochen, bis Hermes es geliefert hat.. 2. Der Aufbau war eine Katastrophe. Zwei Personen brauchten 4 Stunden. Die Anweisungen waren nicht klar. Einige Löcher, wo die Schrauben gehen müssen, wurden vergessen. Wir wollten Ottomane Links, aber es fehlten Löcher. Außerdem müssen Sie den Stoff auf der Rückseite zerreißen, damit Sie die Schrauben anbringen, die die Ottomane mit der Rückseite verbinden. 3. Die großen Kissen haben keine Kette. Wenn Sie also den Bezug abnehmen und waschen möchten, können Sie das nicht. Sie müssen das ganze Kissen mit dem waschen, was drin ist. 4. Die Schlaffunktion war lustig. Das Teil wurde nicht vom Boden abgehoben. Es ist direkt auf dem Boden und ich befürchte, dass beim Bewegen der Couch beim Reinigen das Laminat beschädigt werden könnte. Ich verstehe nicht, wie diese Couch positive Bewertungen hat, aber ich bin enttäuscht. Wir haben nur 4 Stunden gebraucht, um es zu montieren, und ich habe keine Kraft mehr, um es wieder abzusteigen und zurückzugeben. Bedenkt auch die Erfahrungen mit Hermes, die noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Geld ist in den Müll gewandert.

Nicht zu empfehlen

Optisch sieht diese Couch sehr schön aus... Leider fusselte der Stoff sehr schnell und die Couch war nach nicht einmal einem Jahr durch gesessen.. Auch der Bettkasten ging auseinander !! Otto nahm die Couch zurück und schrieb das Geld gut Top Service danke

Schönes Sofa

Verstehe negative Bewertungen nicht! Aufbau zu Zweit in knapp einer Stunde! Schöner Stoff, Sofa ist bequem und sieht gut aus. Riecht ganz normal nach "neu". Lieferung nach 6 Wochen anstatt der angegeben 8 Wochen. Alles bestens :)

Die Couch ist wirklich toll. Durch die teilweise schlechte Bewertung hatte ich ja so meine Zweifel, ob die Couch wirklich was taugt. Was soll ich sagen, sie hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Gemütlich und wirklich gut verarbeitet.

würd ich wieder kaufen

Super Qualität sieht noch viel besser aus als auf dem Foto, Lieferung erfolgte durch Hermes und wie immer ohne Beanstandung, der Aufbau war für uns kein Problem, Top Preis/Leistungsverhältnis. Hoffe das wir lange Spaß dran haben !!!!

Tolle Artikel, sehr bequem.

Die Lieferung durch die Spedition erfolgte angekündigten Zeit, Zusammenbauen war kein Problem. Die Polsterung ist fest und angenehm. Ich kann gut und bequem liegen und dabei fernsehen. Bin voll zufrieden.

tolles Sofa toller Service

Das ist ein super gemütliches Sofa und die Verarbeitung ist Top! Ich bin sehr zufrieden. Der Selbstaufbau war kein Problem für mich. Der Service von Otto ist super und auch sm liefertag lief alles super ab!

Schöne Couch

Hoffe Sie bleibt mir lange erhalten, da ich aufgrund ein paar negativen Bewertungen etwas verunsichert war. Optisch sehr gut, die Qualität ist auf dem ersten Blick ebenfalls gut

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch,gute...

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch,gute Verarbeitung und gutes Material.Der Aufbau war zu Zweit kein Problem und innerhalb einer Stunde erledigt.Würden uns wieder für diesen Artikel entscheiden.

Super Artikel 100% Kaufemphelung

Relativ schnell geliefert , einfacher Aufbau wenn Handwerkliche fähigkeiten vorhanden sind ,ansonsten ist es etwas schwer aber machbar . Sehr gutes aussehen und super Qualität bin sehr zufrieden.

Tolle Sache!

Wir sind total begeistert von der Couch, der Strukturstoff ist einfach nur klasse, die Couch macht insgesammt einen tollen Eindruck. Aufbau hat etwas länger gedauert, war aber nicht so schlimm.

Eine sehr schöne Couch

Die Couch ist sehr bequem und gut verarbeitet sieht sehr gut aus und ist alle Teile waren vorhanden zu zweit ging auch das zusammen bauen schnell ich kann sie nur weiter empfehlen.

Sieht spitze aus

Nach vielen Problemen mit anderen war das top Wahl. Man sitzt und liegt mega gut. Ich schlafe darauf ohne Probleme. Anfangs Geruch ist aber jetzt verflogen. Sieht mega gut aus.

Sofa sehr gut

Wir sind begeistert von unserer Polsterecke, sieht in original schöner aus als auf dem Bild. Der Aufbau ging fix, alles vollzählig, alles passgenau. Man muss nicht zwingend zu zweit sein beim Aufbau. Mein Mann machte den Aufbau alleine, da ich arbeiten musste. Stand nach einer halben Stunde fix und fertig da. Allerdings braucht es 2 Tage bis der "Neu-Geruch" draußen ist - gut lüften!!! Ansonsten: die Farbe passt genau (vorher Stoffmuster bestellt), die Maßangaben stimmen. Der Stauraum für Bettsachen ist vielleicht ein bisschen klein, das muss man dann etwas zusammendrücken. Das Sofa ist aber sein Geld absolut wert.