Hammer Rudergerät Rower Cobra

tolles Produkt aber verbesserungswürdig

Produkt ist solide verarbeitet. Hatte schon mal ein ähnliches Produkt von Lidl Online, das auch Cobra hieß, sich aber nach zwei bis drei Wochen normalem Training in seine Bestandteile zerlegt hat, weil mehrere Schweißnähte gerissen waren. zweimal umgetauscht und dann Geld zurück! Bei dem Produkt sind die Nähte durch seitliche Verstrebungen gesichert und auch der Rest (Grundstrebe und so) ist deutlich solider. Aufbau war ohne Probleme, aber aus Erfahrung habe ich alle Schraubverbindungen durch Sperrzahnscheiben und Schraubensicherungslack ersetzt. Bisher (nach zwei Wochen straffem Training) mit Erfolg. Der PC ist ne totale Fehlkonstruktion - stösst ständig an den Oberschenkeln an und deshalb nach dem ersten Training entfernt. Zum Glück kann die Handy App "Ruder Ergometer". Vorschlag an den Hersteller, Magnet in der Grundstrebe mit dem im Sitz tauschen und den PC am unteren Ende der Grundstrebe montieren, denn da stört er nicht. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Produkt und bewußt gewählt, da natürlicher Bewegungsablauf. Bei Seilzug und so hat man immer nur eine geradlinige Bewegung, die mit normalem Rudern nicht viel zu tun hat, aber hier wird alles beansprucht. Einstellung der Dämpfer ist auch sehr gut, bei dem anderen Produkt haben die sich teilweise während des Trainings verstellt und man konnte den Dämpfer bis Stufe 10 hoch drehen, um ein Trainingsergebnis zu bekommen. Hier kann ich bei Stufe 4 - 5 richtig gut trainieren. Also das Gerät finde ich selbst echt gut, nur an der Platzierung vom PC muß unbedingt gearbeitet werden!

Absolut okay für Anfänger und den Winter!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Aufbau ist relativ einfach. Man darf sich nur nicht von der Aufbauanleitung aus dem Konzept bringen lassen. Das sieht schwieriger aus, als es tatsächlich ist und ergibt sich eigentlich von selbst, wenn man alles ausgepackt hat. Die Stufeneinstellung für die Ruderschwierigkeit ist mit 10 verschiedenen Wahlmöglichkeiten für eine Anfänger vollkommen ausreichend und man gewöhnt sich schnell an die Ruderbewegung. Diese lässt sich so varriieren, dass alles Körperbereiche angesprochen werden können und ist relativ rasch zu lernen. Dafür setzt man sich ein oder weimal Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Aufbau ist relativ einfach. Man darf sich nur nicht von der Aufbauanleitung aus dem Konzept bringen lassen. Das sieht schwieriger aus, als es tatsächlich ist und ergibt sich eigentlich von selbst, wenn man alles ausgepackt hat. Die Stufeneinstellung für die Ruderschwierigkeit ist mit 10 verschiedenen Wahlmöglichkeiten für eine Anfänger vollkommen ausreichend und man gewöhnt sich schnell an die Ruderbewegung. Diese lässt sich so varriieren, dass alles Körperbereiche angesprochen werden können und ist relativ rasch zu lernen. Dafür setzt man sich ein oder zweimal auf das Gerät. Das für den Preis nicht alles aus Edelstahl sein kann, müsste Jedem klar sein. Das Plastik stört mich in diesem Fall nicht.

Sehr gute Rudermaschine!

Zunächst ein mal möchte ich auf die Anleitung eingehen die dem Produkt bei liegt. Es ist keine Ikea Anleitung aber die Schrauben und der gleichen sind alle Schritt für Schritt verpackt also für Schritt 1 braucht man auch wirklich nur die Sachen aus dem Beutel in Schritt 1 und so weiter und wenn man sich daran hält steht die Rudermaschine auch relativ schnell, solange man auch schrittweise vorgeht. Geliefertes Werkzeug reicht vollkommen aus zum aufbauen und die Rudermaschine lässt sich benutzen. Es ist zwar ungewohnt ohne Seil zum ziehen aber ich finde diese Ruderarme im Endeffekt ganz praktisch, wenn man sich dran gewöhnt hat. Einzig der Boardcomputer ist fehl am Platz, da er direkt vor dem Sitzplatz befestigt wird und so eher stört als alles andere. Insgesamt trotzdem Top Gerät!

Der Aufbau des Grerätes gestaltete sich aufgr...

Der Aufbau des Grerätes gestaltete sich aufgrund der bebilderten Aufbauanleitung selbst mit dem mitgelieferten - recht einfachen - Werkzeug unkompliziert. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, alle Schraubverbindungen sind stabil, sollten nach den ersten Benutzungen jedoch rundherum nachgezogen werden. Ich benutze das Rudergerät nunmehr seit ca. drei Wochen und bin angenehm überrascht, in diesem Preissegment ein so gutes Gerät gefunden zu haben. Es ist bei uns täglich ca. eine Stunde in Gebrauch. Durch die Einstellung des Wiederstandes (stufenlos), wobei man wirklich einen eklatanten Unterschied spürt, ist die Motivation auch bei längerem Training noch gewährleistet. Fazit: Das Gerät ist sein Geld wert und im Anfängerbereich auf jeden Fall empfehlenswert.

Macht Spass - aus jetziger Sicht zu empfehlen

Haben das Gerät erst seit ein paar Tagen. Macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die benötigte Kraft lässt sich gut einstellen und bietet Raum nach oben wenn sich Trainigserfolg einstellt. Wir arbeiten mit Anfangseinstellung 3 - bis 12 geht es. Kleine Füße lassen sich nicht 100% optimal mit den Klettbändern fixieren. Insgesamt hat die Füßrastenhalterung etwas Spiel. Ich denke , dass sich das über die Zeit nicht nachteilig auswirkt (ausleieren von Bohrungen etc.). Der Computer ist ungünstig angebracht - man stößt mit den Oberschenkeln an. Der Computer zählt eher in die Kategorie preiswert. Man benötigt ihn aber nicht unbedingt, da das Rudergerät nicht darüber gesteuert ist. Er zählt die Schläge bzw. Zeit und errechnet daraus ein paar Werte.

Für den Hausgebrauch gut geeignet.

Die Gebrauchsanleitung ist nur mit etwas Phantasie und logischem Denken zu gebrauchen. Positiv ... die Schrauben u.s.w. sind passend zu jedem Arbeitsschritt abgepackt und numeriert. Negativ ... auf den Zeichnungen ist kaum erkennbar, wo denn genau diese Schrauben hingehören. Das Gerät ist robust verarbeitet. Die Gurte an der Fusshalterung sind leider so weit oben angebracht, dass sie mit Schuhgröße 36 nur über die Fußspitzen gehen. Auch der Trainingscomputer ist ungünstig platziert. Beim Zurückrollen hat er immer Kontakt zu den Beinen. Aber dafür werden sich einfache Lösungen finden. Das Training mit dem Gerät macht trotzdem Spaß, und es lässt sich platzsparend zusammenklappen.

sehr empfehlenswert - auch für Sportmuffel

ich finde dieses Gerät ideal um meine Mobilität zu erhalten . es ist ein Ganzkörper-work-out-Gerät das allein bei seinem Anblick zum Benutzen einläd und mich nicht überfordert , da ich Zeit , Intensität und Geschwindigkeit selbst bestimmen kann . ich finde auch gut , daß das Gerät auf 70x50 zusammengefaltet und bequem unter dem Bett verstaut werden kann ,

Super Gerät!

Dieses Gerät ist wirlich leise und zusammengeklappt auch gut verstaubar, falls nötig, denn es wiegt schon ein wenig. Die Schwierigkeitsstufen sind auch super, so kann man sein Training steigern. Die Fürße wackeln ein wenig und aber mich stört es nicht. Auch der Aufbau ging problemlos. Mir macht das Training damit Spaß.

Tolles Sportgerät

Nachdem wir das Rudergerät nun schon länger nutzen ist mir außer das sich am rechten Griff ständig die Schraube löst nichts negatives aufgefallen. Das mit der Schraube nervt zwar, aber wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt. Ansonsten macht uns das Gerät viel Spaß, und es funktioniert alles wie es soll.

erfüllt gut d.Zweck,aber n.m.Kopfhörer

Zusammenbau einfach,Lieferung schnell,insgesamt eine gute Alternative zu High-End Produkten Gerät ist aber insgesamt sehr wackelig und was ein wahsinnig macht ist das permanente quitschen des Sitzschlittens.Auch nach mehrfacher Ölung mit allem möglichen ist keine Besserung eingetretten.Ansonsten leicht bedienbar

Ganz gut

Als Rudergerät Spitze, man kann relativ lange Trainieren ohne das es sehr heiß wird, leider ist das kleine Steuergerät am Sitz völlig deplatziert, ansonsten Platzsparend lagerbar, aber für das Training muss man schon ein paar Qm Platz haben. NIchts für sprinter, mehr für Techniker.

Ein Gerät, das meinen Erwartungen entspricht.

Einfacher Aufbau , wenn man alles step bei step erledigt. Die Verarbeitung scheint solide. Das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k. Als Trimmgerät für den Hausgebrauch o.k. Bin mal gespannt wie fit ich nach ca. 3 Mon. oder einer längeren Zeit bin.

Guter Artikel

Relativ gut aufzubauen. Im Gebrauch effektiv, allerdings wäre es schön, wenn die Gebrauchsanweisung etwas ausführlicher wäre (z.B. wie viel Kg Zugkraft unter den einzelnen Einstellungen hinterlegt ist). Für den Preis ist der Artikel aber ok.

Gerät 2 , Computer eine klare 6!

Das Rudergerät an sich ist sehr stabile gebaut auch der lauf des Schlittens ist sehr leise, ABER der Computer funktioniert überhaupt nicht, man kann in einschalten und das war es! keine Zählungen keine Zeitangaben nur anzeige!

Funktioniert gut, einfache Montage

Das Rudergerät ist sehr schnell zu montieren, da die komplizierten Teile vormontiert sind. Leider war ein Druckzylinder nicht voll funktionsfähig (zu wenig Druckgas), wird aber sofort Ersatz geliefert.

funktioniert wie beschrieben, ist o. k.

einfache Montage, leicht zusammenzuklappen (allerdings in der Anleitung nicht beschrieben wie es geht), Quitsch nach einiger Zeit, Schraube vom Handgriff lockert sich schnell und muß oft nachgeschraubt werden

Stabiles Rudergerät

Ein sehr stabiles Rudergerät. Leider für mich im Endeffekt dann doch zu groß ( die Ruderarme benötigen zuviel Raum). Somit konnte ich es nicht ausprobieren und gebe daher nicht die volle Sternenzahl.

Ein Tolles Gerät!!!

Ich Trainiere schon seit 3 Jahren und hab schon viele verschiedene Geräte getestet und kann nur sagen dass man hier nichts falsch machen kann, die Qualität stimmt und es lässt sich super trainieren.

Ein gutes Gerät zum günstigen Preis!

Der Aufbau war recht einfach - tatsächlich quietscht manchmal der Sitz beim Hin- und Herrollen. Ansonsten sehr gutes Gerät für den Muskelaufbau. Zusammengeklappt lässt es sich auch gut verstauen.

Stabil und empfehlenswert

Sehr stabil und gut verarbeitet. Auch der Aufbau war recht einfach. Bitte beachten: ggf. sind die Ruder vertauscht, daher die Abbildungen beim Aufbau beachten. Ansonsten keinerlei Bemängelung.

gutes Sportgerät, dem Preis entsprechend

schnelles Aufbauen, nimmt aber viel Platz weg..man muss zum verkleinern für den Transport jedesmal die Schrauben an der Seite entfernen..aber Positiv überwiegt sehr leise...

Für das Geld ok. Hoffe das Gerät hält...

Für das Geld ok. Hoffe das Gerät hält auch ne Weile, da es schon hier und da ein quietschen von sich gibt, im Gegensatz zu den ersten Trainings. Aufbau sehr einfach,

Ein tolles Gerät!

Für diesen Preis absolut gutes Trainingsgerät für den privaten Gebrauch. Bedienungsanleitung lesen und der Aufbau dauert ca. 1 Std. und es kann sofort losgehen.

Bis auf den Computer (funktioniert nur mit...

Bis auf den Computer (funktioniert nur mit Batterien, hoher Verbrauch!) absolut empfehlenswert! Ich trainiere ohne den Computer nach Zeit. Der Wecker tuts auch -)

Tolles Gerät

Tolles Gerät. Hat am Anfang etwas arg gequitscht. Das Quitschen lässt aber allmählich nach. Wer fit sein möchte, ist hiermit bestens bedient.

grundsolides gerät

grundsätzlich ein gutes gerät, auch wenn die aufbauanleitung ihre tücken hat...rollen sind als plastik...mal sehen, wie lange die halten...

Macht einfach Spass

Das Beste was wir tun konnten. Der Aufbau war sehr einfach. Das Gerät ist super und wird jeden Tag von meinem Mann und mir genutzt.

zu empfehlen

super Gerät macht spaß damit zu trainieren....auch der Aufbau ist einfach...einzigste Manko ist das es sehr sperrig ist.....

Wow, da kommt was Gutes....

Das Rudergerät wurde super verpackt, das Auspacken dauert länger als der Aufbau^^, nicht schlecht. Der Aufbau wird in der Anleitung gut beschrieben. Was echt genial ist, die Materialien wurden pro Step in einzelne Beutel verpackt, so habe ich nicht einen Beutel indem alle Schrauben usw. rumliegen und ich muss alles rausfriemeln. Das Ruderg. macht einen absolut wertigen Eindruck. Da klappert nichts, ich schätze auch mal dass ein Dämpferarm locker allein 15 Kilo wiegt. Schon bei Stufe 3 muss man richtig ziehen und merkt nach 10Min deutlich wie die Oberarme anschwellen.´´ Freue mich auf weitere Ruderzüge. Fazit: Ein wertiges Trainingsgerät mit viel Spaßpotential.

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Dieses Produkt kann man ohne Beanstandung für den normalen Gebrauch zu Hause weiter empfehlen. Funktionalität echt super.