sit&more Ecksofa Alcudia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

An sich eine schöne Couch, aber die Farbe

Die Farbe der Couch entspricht überhaupt nicht dem Bild! Klar es gibt einen Hinweis, dass die Farbe abweichen kann. Abweichen ja, ein paar Nuancen...Aber wenn man dunkelgrau bestellt und ein blaugrau erhält, ist das schon ärgerlich. Ich wollte bloß eine Retour in Auftrag geben. Kundennummer, Artikelnummer, von mir aus noch ein gelogenes "tut mir leid", die Spedition meldet sich innerhalb x Stunden. Fertig. Wenn dann der Kundenservice Erklärungen liefert wie "die Couch ist ja auch in einem dunklen Zimmer fotografiert"...? (Was soll mir das sagen? Ein Tipp zur Neugestaltung meiner Wände??) oder auf die Antwort zur Frage warum ich die Couch zurückschicken möchte, ("die Farbe ist nicht dunkelgrau, daher passt sie leider zu nichts in meinem Haushalt") entgegnet wird, "was passendes zu ihren Möbeln werden sie eh nicht finden"... frage ich mich doch warum der Kundenservice scheinbar so daran interessiert ist die Kunden gegen sich aufzubringen. Es gab ferner noch den klugen Hinweis auf die Möglichkeit doch vorab Muster zu bestellen...die leider nicht lieferbar waren, weswegen dann ohne bestellt wurde. Jedenfalls bin ich echt genervt, weiß jetzt nicht wohin mit der zweiten Couch bus zur Abholung (ja wann???) Leider habe ich nur begrenzten Platz und kein Lager, aber das macht ja nix. Es war ein Versuch. Der ging schief. Das machen wir nicht noch einmal.

Ein Artikel der sich lohnt! Einfach toll.

Für den Artikel: Gute Qualität! Sieht super aus, es sitzt sich gut und ist super bequem. Der Stoff fühlt sich ebenfalls gut an. Das Bett fährt sich leicht raus, allerdings ist es ausgefahren ca. 2 cm höher als die Sitzfläche daneben. Lehnen lassen sich super gut verstellen. Wir geben 5 Sterne für den ARTIKEL Zum Otto-Service: Erst hatte ich einen anderen Artikel bestellt mit versprochener Lieferzeit von 5 Wochen. Nach 4 Wochen hieß es, das Sofa kommt. Also räumte ich mein Wohnzimmer. 5 Wochen und 1 Tag - Mitteilung das Sofa kommt in 4 Wochen. Angeboten wurde das Sofa aber auf der Seite mit 5 Wochen bzw. später 7 Wochen Lieferzeit. Daraufhin bestellte ich diesen Artikel mit 2 Wochen Lieferzeit. Geliefert wurde nach 3 Wochen. Also kurz gesagt - Brocken Promises! Und der Service lügt, wenn man nach der Ware fragt. Wir waren jetzt 4 Wochen ohne Sofa! Es war auch niemand vom Service bereit, beim Lieferant rück zu fragen. Es wird erst zurückgefragt, wenn der LT abgelaufen ist. Damit kommt OTTO aber in einen Lieferverzug mit Lieferschulden. Lobenswert ist, dass ich den Ersatzartikel zu den selben Einkaufskonditionen bekam. Mit den Rabatten wie der andere bestellt wurde, sogar noch darüber hinaus. Man hat schon versucht zu helfen, allerdings nur wenn man auch an die richtige Person kam. Das ist uns "Gottlob" auch dann gelungen. Spedition: TOP! Angerufen, angeliefert und hoch getragen, ausgepackt und hingestellt. NICHTS zu meckern!!!

Schick, aber so was von hart.

Ich war voller Vorfreude über das neue Sofa. Dann wurde es geliefert, alles Problemlos mit Hermes. Doch als wir es auspackten, haben wir gleich zwei stellen entdeckt, wo das Kunstleder schon kaputt war, geht garnicht. Aber das schlimmste, es ist Stein hart, nichts mit gemütlich auf dem Sofa chillen. Habe es auch wieder abholen lassen, und gleich ein anderes Bestellt, leider sitzen wir jetzt zur Weihnachtszeit 10 Wochen ohne Sofa hier, weil ich einen Herren bei der Kundenbetreuung am Telefon hatte, der nicht wusste das Otto Zug um Zug tauscht, echt sehr ärgerlich. Als Trost habe Sie uns ein Luftbett geschickt, was nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist. Deshalb kann ich dieses Sofa nicht empfehlen.

Schönes Sofa

Die verstellbaren Rückenlehnen sind echt toll! So wie du es gerade brauchst, stellst du sie ein. Auch die Armlehne! Nur leider kann man diese nicht in der Ecke verstellen, das wäre noch besser! Ansonsten ist es etwas härter als das erste. (einfach nicht so ausgesessen) man kann gut am couchtisch sitzen oder sich bequem hinlegen!

Ein ästhetischer Artikel mit einigen Mängeln

Im großen und ganzen ist es ein gutes Sofa. Leider entspricht es nicht ganz den Erwartungen über ein zu dem Preis erworbenen Artikel. Zwar ist das Sofa sehr ästhetisch, weist jedoch große Mängel in Konstruktion auf. Sehr unbequem ist die Rückenlehne des Eckteils, es ist im Gegenteil zu übrigen Rückenlehnen unbeweglich und lässt sich nicht höher verstellen, so dass nach kürzerem Sitzen der Rücken total verspannt ist. Die Rückenschmerzen bekommt man außerdem sehr schnell, wenn man die bewegliche Rückenlehne halbhoch verstellt, nämlich weil der tragende Holzteil an den Ecken keine ausreichende Polsterung hat. Daher können auch nur so viele Personen drauf sitzen wie die Anzahl der Rückenlehnen; wer sich dazwischen setzt wird die Mängel sofort am eigenen Rücken spüren. Das Bettteil lässt sich leider auch nicht ganz unproblematisch ausziehen. Der Stoff ist hingegen angenehm und die Farbe entspricht ganz der Abbildung. Da es keinen ausreichenden Sitzkomfort bietet, was von einem so teuerem Sofa wohl erwartet werden darf, mach der Artikel leider nicht so viel Spaß.

...modernes Sofa...

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Sofa überzeugt durch sehr bequeme und feste Polsterung. Durch die Bestellung verschiedener kostenloser Stoffmuster konnten wir uns schon vorher ein gutes Bild über den Bezug machen. Der einzige Kritikpunkt bezieht sich auf die angegebene Lieferzeit. Der Artikel kam nach der halben Lieferzeit, was nicht zu unserem Sperrmülltermin passte. Über den kostenlosen Aufbau können wir nichts sagen, weil dieser nicht stattfand. Im Paket mit dem Ottomanen hatte sich dieser verschoben, somit passte es nicht durch die Zimmertür. Damit war die Arbeit des Aufbauteams erledigt. Wir haben es dann im Flur selbst ausgepackt, die Teile einzeln ins Wohnzimmer getragen und zusammengesetzt. Es war eigentlich ganz einfach, nur blieb so auch noch die Verpackungsentsorgung für uns.

Besser hier kaufen, als bei einem Discounter.

Nach zwei schlecht verarbeiteten Lieferungen, ist dieser Artikel nun einwandfrei. Da Otto bei solchem Problemen immer zur Seite steht, würde ich immer wieder diese sperrigen Artikel bei Otto kaufen. Hier sollte der "Kundenservice" einmal ein fettes Lob bekommen.

Im Großen und Ganzen guter Artikel

Eigentlich ist die Garnitur schön aber sobald man länger auf einer Stelle sitzt, gibt es auf der Struktur sofort sichtbare Druckstellen, es ist so abgesessen aus. Schade eigentlich, da sonst alles sehr schön ist an dem Sofa.

Qualität stimmt überhaupt nicht!

Die Couch ist optisch zwar ansprechend, aber qualitativ nicht empfehlenswert. Die Kissen sind alle unterschiedlich und sie ist super unbequem. Es drückt überall. Für diesen Preis was besseres erwartet.

Schöne Chouch

Sehr schöne Chouch, Quälerei ist gut, nur die Farbe weicht sehr vom Bild ab, habe dunkelgrau bestellt und denke das es eher grau ist .... aber nach 9 Wochen Wartezeit trotzdem behalten.

Ein sehr schöner Artikel

Der Artikel entspricht meinen Vorstellungen und ist genauso wie abgebildet. Die Polsterung ist fest und das von anderen Kunden beschriebene ausleiern des Stoffes konnte ich nicht feststellen.

Naja

Hab den Artikel jetzt schon 1 Jahr fast, aber das Material ist schrecklich. Lässt sich nicht gut reinigen und reibt sich auch ab. Überteuert für diese Qualität!

preis leistung ok

sehr schöne couch. bequem und was das wichtigste ist,sehr pflegeleicht. hatte innerhalb einer woche schon blut und kugelschreiber darauf sofort mit wasser oder jemako rausgerieben.

Die Begeisterung, ist bei jedem groß....

Die Begeisterung, ist bei jedem groß. Schneller einfacher Aufbau, Qualität prima sieht sehr gut aus. Diese Qualität und Schönheit immer wieder. Kann man nur weiter empfehlen.

Gute Couch

Die Couch ist grundsätzlich bequem, war aber Stoff enttäuscht. Man sieht in welche Richtung man "drüberfährt ". Ansonsten war alles in Ordnung!

Gefällt nicht

Vorteile: Frei stellbar. Verstellbare Kopfstützen. Nachteile: sieht dreckig aus. Beschreibung sollte man genauer lesen, bevor man es kauft.

tolles Ecksofa

Es ist ein tolles Ecksofa . Was mir nicht so gefällt, die Sitzfläche hätte ein wenig länger sein können . Ansonsten super.

Sehr gut!

Sieht super Aus! Anfangs etwas hart, gewöhnt man sich aber dran & sitzt sich schön ein! Leicht und schnell zu reinigen. Kann ich gerne weiter empfehlen

Vollkommen zufrieden

Bin mit dem Ecksofa absolut zufrieden. Die Lieferzeit betrug in meinem Fall 12 Wochen aber das Sofa ist echt bequem, geruchsneutral.

Schön

Schönees Ecksofa super Material aber ich finde mann sitzt ein wenig zu niedrig darum einen Stern abzug ansonsten ist alles super.

Große Enttäuschung

Nach 4 Wochen kamen weisse Fäden raus. Unbequem Hard ich bereue es die Farbe sollte schwarz sein aber wirkt dunkel braun

Tolles Sofa

Das Sofa ist einfach fantastisch. Die Lieferung hat problemlos geklappt. Sehr unempfindlich. Würde ich wieder nehmen

top Polsterecke

tolle Polsterecke, sehr bequem, die Farbe des Sitzbezugs ist deutlich dunkler wie auf dem Bild was aber für mich kein Problem darstellt

Ein Toller Artikel

Ich habe heute mein Ecksofa bekommen, die Farbe ist viel heller als Abgebildet, aber so finde ich noch schöner😍

Traumhaft schöne couch

Wir sind einfach sehr zufrieden mit der couch ,die ist echt ein Hingucker.super beguem und der Preis ist klasse.

Unbequem

Sehr unbequem. Rückenlehne ist sehr unbequem drin sind Metall teile stören sehr. Wir habe es zurück geschickt.

Super couch !!!!

Ein super treffer .. würde ihn nochmal kaufen so ein schöner sofa Sehr bequem !! Top preis ich lege es jeden ans herz !

Sehr gemütlich

Sehr schöne Couch und angenehmer Sitzkomfort. Sehr gut geeignet für Leute die einen festen Sitz mögen. Würde ich wieder kaufen.

Das Sofa ist wirklich sehr bequem, es sieht ...

Das Sofa ist wirklich sehr bequem, es sieht gut aus und es erfüllt meine Erwartungen im vollen Umfang

Verliebt!

Wir haben uns für diese Couch entschieden trotz der oft negativen Bewertungen und ich war ganz gespannt... heute geliefert (2 Wochen früher als angegeben :)) und wir sind sooo verliebt! Wirklich wunderschön und für uns total gemütlich. Wir spüren keine Bretter im Rückenteil und der etwas härtere Sitzkomfort ist für uns perfekt 👍🏼 Der typische „Neu-Geruch“ muss noch auslüften, aber das ist ganz normal. 🙃 Das einzige was anzumerken ist, ist, dass die Bettfunktion tatsächlich etwas höher ist als die Sitzfläche..aber wir finden das jetzt nicht weiter schlimm, da das eh nicht die Hauptnutzung sein soll. Die armen Hermeslieferanten mussten ins Dachgeschoss liefern, waren aber soweit ganz nett und haben sich über den kleinen Obolus sehr gefreut 😉 Wir sind einfach nur happy mit unserer Wahl ☺️👍🏼👍🏼👍🏼