VOGL Möbelfabrik Standregal, Höhe 191 cm

Das soll ein Bücherregal sein???

Massiv ist es auf keinen Fall und genauso wenig für Bücher geeignet. Wer die lose aufgelegten Bretter auch nur etwas belastet, muss damit rechnen, dass die Seitenwände sich nach außen biegen und alles nach unten kracht. Dabei sind sämtliche "Auflegestifte" abgebrochen. Danach habe ich die Rückwand mit Holzbrettern verstärkt, aber das hat nichts gebracht. Dann habe ich sämtliche Zwischenbretter mit dutzenden Winkeln verschraubt und das hat endlich gehalten. Beim nächsten Umzug kommt das Teil weg. NICHT FÜR BÜCHER GEEIGNET!!!!!!!!! Vielleicht für Kuscheltiere oder Wattebäuschchen stabil genug.

bessere Qualität wäre wünschenswert

Der Boden des Bücherregals enthält Löcher, die nicht für das Regal vorgesehen sind (sind sogar in der Aufbauanleitung eingezeichnet) und die Seitenscharniere (zum Befestigen der Frontteile) sind sichtbar, so dass man den Eindruck hat, da müssten noch Türen dran. Man erkennt also deutlich, dass die Teile auch für andere Möbelstücke verwendet werden können. Die gleiche Qualität hätte man für unter 100 Euro woanders gekriegt. Die Vitrine, die ich passend dazu gekauft habe, werde ich deshalb nicht auspacken, sondern zurückschicken.

Ein schöner Artikel mit einigen Mängeln .

Die Gesamtansicht passt gut zu den anderen Möbeln und bietet viel Platz .Leider sieht man, wenn man direkt davor steht die Seitenwinkel , welche nicht gerade ein schönes Bild auf den Gesamteindruck machen . Durch das Fehlen vieler Lochvorborungen erschwerte sich der Aufbau unnötig . Das Anbringen der Rückwand war kompliziert , da die Nut dafür sehr schlecht ausgefraest war . Insgesamt ist die Rückwand sehr flattrich , da sie nur an denRändern befestigt ist und aus 3 gefallteten Teilen besteht .

Das Regal ist stabil und sieht auch von...

Das Regal ist stabil und sieht auch von Vorne sehr gut aus. Die Seitenwände, sehen auf dem Bild besser aus, als in natura, schade. Auch dass man von der Seite die metallenen Befestigungskrallen sieht finde ich nicht sehr schön und hätte man sicher besser lösen können. Der Aufbau war einfach, jedoch hat eine Halterung für einen Regalboden gefehlt. Aber im Ganzen bin ich mit dem Regal sehr zufrieden und es sieht auch gut aus.

Habe von diesem Regal mehr erwartet. Ein ...

Habe von diesem Regal mehr erwartet. Ein Bücherregal das dem Gewicht der Bücher nicht standhält. Die Stifte sind einfach zu schmal und klein für das Gewicht der Bücher. 2 Bretter sind schon runtergefallen und halten so gar nicht mehr. Leider kann ich das Regal nicht zurück schicken da ich es im November schon bestellt habe. Muss nun schauen wie ich es repariert bekomme, wenn überhaupt. Sehr enttäuschend.

Ziemliches Klump

Die Metallstifte, mit denen die einzelnen Regalböden gehalten werden, sind sehr dünn und klein. Zudem sind die Bodenbretter zu kurz. Ich bin versehentlich gegen das Regal gestoßen, wodurch sich eine Seitenwand etwas verschoben hat. Jetzt halten die Regalböden nicht mehr. Für den Preis dürfte es schon etwas stabiles sein.

Entspricht in keinster Weise der Beschreibung

Teilmassiv nur der äußere Rahmen, die Einlageböden sind viel zu kurz, die Haltestifte für die Einlageböden viel zu dünn, als Bücherregal absolut ungeeignet. Die Rahmenbefestigungen kein schöner Anblick. Artikel wurde zurückgeschickt, da innerhalb kurzer Zeit von oben nach unten durchgebrochen.

Ich kann von diesem Produkt nur abraten.

Das Wort "teilmassiv" ist bei diesem Produkt nicht erwähnenswert. Es sollte beschrieben werden als Bücherregal aus Pressspahnplatten mit Eiche Optik. Die Eiche Optik wiederum gleicht sich noch nicht einmal beim dem gesamten Produkt.

Billige Optik

Habe nach den Bewertungen und der Beschreibung mehr erwartet. Rückwand ist Presspappe und hat eine andere Farbe. Außerdem ist vorn eine große ausgebessert Stelle, die mit weißem Holzkitt gefüllt ist. Es geht leider zurück.

Mehr erwartet

Teilmassiv ist was anderes Die Halterungen für die Bretter sind auch zu kurz, Regal ist zusammengebrochen, als ich die Bücher eingeräumt hatte. Mussten alles extra verstärken. Kann das Regal nicht empfehlen.

Robustes Bücherregal

Habe mich bewußt für dieses Bücherregal entschieden, da es schön groß und tief ist. So passen zwei Reihen Bücher in eine Etage. Warmes Holz, optisch schön anzusehen.

viel Stauraum, schneller Aufbau

habe mich gefreut, dass so viel Stauraum vorhanden ist und der Aufbau zügig erfolgte ohne Probleme was mir nicht gefiel, die lange Wartezeit bis zur Auslieferung

Dieses Regal wertet das Wohnzimmer auf

Edles Holzregal mit großem Stauraum. Habe gleich 2 bestellt und nun genug Platz für meine Bücher. Sieht toll aus und kann es nur empfehlen.

Super Kundenfreundlich

Alles hat schnell geklappt. Lieferung und Kontakt zum Kunden ausgezeichnet. Selbst eine Fehlmenge wurde innerhalb einer Woche nachgeliefert.

Würde ich jedem weiterempfehlen.

Schönes Bücherregal,bietet sehr viel Platz.Der Aufbau war super einfach und es sieht einfach schön aus. der Preis ist auch völlig okay.

Auf kleinem Raum viel Platz!

Das Bücherregal ist von der Ansicht überschaubar und vielseitig dekorativ zu gestalten und bietet viel Raum für zahlreiche Bücher.

Ist den Preis nicht wert.

Für den Preis besseres erwartet. Teilmassiv... nur die Rahmen. Alles andere Spanplatte. Die Rückwand billigst und anderes Dekor.

Bücherregal in Ordnung!

Hatte leider sehr starken unangenehmen Geruch nach dem Aufbau! Brauchte sehr lange Zeit zum Ausdunsten!

Super Artikel der sein Geld wert ist.

Optisch sieht es einfach toll aus. Aufbau ist einfach u auch für Anfänger machbar.Sehr stabil u schick.

Schönes Regal!

Sehr schönes Regal, gute Qualität, macht sich sehr gut in Wohnzimmer oder Büro. Empfehlenswert!

Kleines Raumwunder, passt viel rein. ...

Kleines Raumwunder, passt viel rein. Sieht super aus und der Aufbau war ein Kinderspiel.

Etwas enttäuscht...

Der Aufbau ging einigermaßen gut, die Schrauben ließen sich zwar reindrehen, aber dabei platzte schon einiges ab. Teilmassiv steht in der Beschreibung, aber das sind nur die Blenden! Wenigstens die Seitenwände hätte man noch in Echtholz machen können. Alles aus Spanplatten. Die Rückwand ist relativ dünn, wacklig und mit einem anderen Dekor. Weshalb die Einlegeböden kürzer sind, würden wir auch gerne wissen! Für den Preis haben wir was besseres erwartet. Sehr schade.....

paßt super zu unseren restlichen Möbeln

leichtes Aufbauen,entspricht 100% der Beschreibung, wird als Bücherregal genutzt

Gute Qualität und guter Preis.

Bei diesem Regal handelt es sich um ein Bücherregal, welches wirklich gut verarbeitet wurde. Der Aufbau ist relativ leicht zu händeln.

Optisch sehr schönes Bücherregal

Schönes Bücherregal, passt sehr gut zu den anderen Möbeln... hab das Regal alleine zusammengebaut...stolz als Frau...ging alles sehr gut, alle Teile da, Rückenwand auch geschaft obwohl ich schon bedenken hatte ob das alleine auch geht... so jetzt kamen die "Massivteile", wow die Winkeln sind ja schwerer wie das Regal selber, trotzdem alles wie beschrieben eingebaut. Na ja Winkel anbringen hat länger gedauert wie das Regal selber. Und dann... man sieht die mit sehr viel mühe angebrachten Winkeln...geht überhaupt nicht, macht den schönen Anblick einfach kapput. Ende des Liedes wir werden kleine Winkeln anbringen weil die drei MINI Massivteile werden damit auch bestimmt halten. Auf die Frage einem Freund empfehlen JA aber gib ihm gleich den Tip...andere Winkel.

ein sehr dekoratives Bücherregal

Wir haben diesen Regal zu unserer Wohnwand passend nachbestellt und sind einfach nur begeistert. Qualität und Ansicht, einschließlich der Beratung des Otto-Kundenservice ist als absolut hochwertig zu bezeichnen.

Artikel passt in jedes moderne Wohnzimmer...

Artikel passt in jedes moderne Wohnzimmer und ist schön anzusehen. das Holz ist sehr robust.....bin rundherum zufrieden und kann das Regal jedem, der auf eine hohe Qualität setzt, weiterempfehlen

Ich habe schon lange nach einem schönen...

Ich habe schon lange nach einem schönen Bücherregal gesucht, dieses entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Farbe passt sehr gut zur übrigen Einrichtung.

habe das Regal als Frau selbst aufbauen könne...

habe das Regal als Frau selbst aufbauen können gute Verarbeitung sieht toll aus

Kein Bücherregal

Ich habe das Regal vor einem Jahr gekauft. Bzw. nicht eins, sondern gleich drei Stück. Sie sahen toll aus in unserem Wohnzimmer, mit all unseren Büchern darin. Sie waren ein HIngucker. Aber nach 11 Monaten krachten plötzlich vereinzelte Regale runter. Die Seiten von den Regalen hatten sich nach aussen verzogen und die Regale bogen sich nach unten. Für Bücher, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, nicht geeignet. Vielleicht für Zeitschriften, aber auch nur einzelnd reingelegt, oder ganz leichten Nippes. Ich habe die Regale dann reklamiert. Da fing der Horror aber erst so richtig an. Um diese Odyssee hier zu beschreiben würde es den Rahmen sprengen. Weder der Otto Kundenservice noch Hermes haben in ihrem Verhalten geglänzt. Vor Hermes ist man es ja gewöhnt, aber Otto hat mich mehr als enttäuscht. Es hat viele Nerven gekostet und drei verschenkte Urlaubstage. Unterm Strich habe ich mein Geld dann aber wiedergekommen. Aber als Kunde hat Otto mich für immer verloren. Durch einen Zufall habe ich gesehen, dass dieses qualitativ schlechte Regal immer noch als Bücherregal angeboten wird. Bitte nicht kaufen. Sie sehen wirklich schön aus, aber das wars leider auch schon.