Procontour Kommode Sun, Breite 150 cm, mit 4 Schubkästen

Kommode sieht gut aus, aber.....

....die Aufbauanleitung ist etwas verwirrend, ein paar Schrauben fehlten oder waren verkehrt. z.B. von 8 Schrauben für die Schubladenschienen waren 7 richtig und eine nur halb so lang.... Die Abstandsangabe für die Befestigung der Blenden sollte man peinlichst genau einhalten, vlt. muss man dann nicht alles neu machen, so wie ich. Mir wurde leider auch erst dann klar, dass die Abstände dafür da sind, um später die Zwischenbretter setzen zu können, ohne das die Halterungen im Weg sind. Ich dachte den Aufbau mache ich mit links, da ich in den letzten Wochen vom 3,50m Kleiderschrank, Wohnwand, Nachttische etc. alles problemlos aufgebaut habe, dem war nicht so, die Kommode hat mir alles abverlangt. Darum 2 Sterne Abzug.

Die Kommode schaut gut aus.

Es ist eine schöne Kommode, nur mit Hermeslieferung war es ein Problem bei der Erstlieferung waren die Trägerteile in der Mitte gebrochen.Bestimmt wurde was schweres darauf gestellt oder falsch transportiert. Und mit Corona war es natürlich noch schwerer die beschädigten Teile wieder zu bekommen. Aber nach 6 Wochen ist alles über die Bühne gelaufen . Und ich war sehr Überrascht und Zufrieden wie mir der Otto-Versand sehr entgegen kam. Ein großes Dankeschön nochmals an Otto .....

Schöner Schrank

Es ist ein schöner Schrank, den ich im Schlafzimmer habe. War einfach im Aufbau und die Anleitung war auch leicht verständlich. Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ich mag ihn so wie er ist. Preis/Leistung stimmt bei diesem Schrank.

sehr schöne Kommode zu einem top Preis

Diese Kommode wurde gut verpackt super schnell geliefert. Der Aufbau war mit der beigelegten Aufbauanleitung gut zu bewältigen. Leider an 1 Tür eine Kante beschädigt und eine Führungsschiene verbogen.( deshalb nur 4 Sterne) Die Reklamation wurde super freundlich aufgenommen.

kleines Raumwunder mit moderner Ausstrahlung

Hatte in meinem Flur bisher eine dunkelbraune Kommode mit gleichen Maßen stehen, bin jetzt begeistert, wie groß mein Flur durch die Optik dieses Möbelstücks geworden ist. Prima Verarbeitung, ließ sich schnell aufbauen und hat eine stabile Grundstruktur, die sehr wertig daherkommt.

Leider ganz schlechte Qualität !!!

Beim Zusammenbauen ist das Holz sofort an einigen Stellen gesplittert, was den Zusammenbau sehr schwierig gestaltete!!! So eine schlechte Qualität haben wir noch nicht erlebt!!! Die unterste Schublade kann man seit Anfang an nicht richtig betätigen. Nicht nochmal!

Zum Aufbauen viel Zeit einplanen

Die Anleitung ist nicht übersichtlich. Wir sind geübt im Aufbau aber diese Kommode verlangt viel von einem ab. Ich würde sie mir von der Stabilität her auch nicht nochmal kaufen. Beim nächsten Umzug wird sie nicht nochmal zusammen gebaut.

genau die die wir wollten

haben uns riesig gefreut und kam sogar früher als erwartet , wir hatten unsere Vorstellung und da war sie .Die sieht sehr schön aus , viel Platz und schnell zusammengebaut wir sind wie gesagt begeistert

Sieht gut aus

Haben die Kommode für unser Schlafzimmer gekauft, optisch gefällt sie uns sehr gut und sie war mit 2 Mann auch gut aufzubauen (Gegenpart hat viel Erfahrung hierbei). Würde sie wieder kaufen.

Schicke Komode

Schicke Komode! Relativ leicht zusammen zu bauen, nur die Leisten die oben und unten angebracht sind, sind mir bei der Bestellung nicht wirklich aufgefallen und ware etwas kompliziert zusammen zu bauen.

Sehr schöner Schrank, aber Plastikfüße zerkratzen den Badezimmerboden. Es gab keine Fußschrauben. Wir mussten bei OBI Fußschrauben und Unterlegscheiben kaufen..

promte Lieferung

-Aufbau einfach, es gibt kein oben und kein unten für die Teile und am besten passen die Schienen für die Schubladen , was kann man für diesen Preis verlangen-

Schlecht einfach nur Schlecht

Bin sehr enttäuscht. Schlechte qualität zum hohen preis. Aufbau hat nicht gut funktioniert. Mussten mit leim viel nachhelfen.

keine Qualität

Das Material der Schubladen ist so minderwertig, dass es nach der dritten Ersatzlieferung immer noch gebrochen war.

Schlechte qualität

Bauanleitung ist eine Katastrophe, Türen ...

Bauanleitung ist eine Katastrophe, Türen lassen sich nicht richtig ausrichten, hängen auf unterschiedlichen Höhen

Muss ich ehrlich sagen. Kommode sieht toll aus. Schöne farbe, schöne Größe passe perfekt

Perfekt

Sehr leicht aufzubauen Schade das ich hier kein bild posten kann, bin super zufrieden

Die Kommode hat eine sehr schlechte Qualität ...

Die Kommode hat eine sehr schlechte Qualität und ist die 150€ überhaupt nicht wert.

für den Preis ganz ok. Bei genauerer Betracht...

für den Preis ganz ok. Bei genauerer Betrachtung wirkt die Kommode ein wenig billig.

Macht sich richtig gut Verarbeitung könnte et

Die Kommode sieht super aus, gefällt mir richtig gut... die Spanplatte die oben drüber ist könnte stabiler sein... also schwere Gegenstände sollte man dann nur noch darauf stellen, wo dann die vertikalen Bretter sind. Zwei Schubladen Haken etwas. Ansonsten gab es mit der Kommode keine Probleme. Wie immer gab es Probleme mit Hermes und der Lieferung... hat gar nicht erst geklingelt und bei den Nachbarn abgegeben vermutlich weil man Angst hatte, dass man die schweren Kartons die Treppe hochtragen muss.

Kleine Mängel, aber ok

Im Großen und Ganzen passt das Preisleistungsverhältnus. Ärgerlich ist nur, dass die Spalten zwischen den Schubladen von der Höhe her stark variieren. Da diese Löcher vorgebohrt werden, kann man den Mangel auch nicht ohne weiteres beheben. Beim nächsten Mal investiere ich lieber etwas mehr Geld. Bei der Anleitung muss man genauer hinsehen!

Schubladen sind ein Problem

Sicher kann man für den Preis nicht allzu viel erwarten. Die Schubladen machten Probleme. Uns sind 2 direkt gebrochen, ohne dass wir Gewalt angewendet hätten. Wir haben uns mit Leim und kleinen Nägeln geholfen. Die Führungsschienen der Schubladen konnten nicht exakt angebracht werden, so dass das Schubladensegment nicht ganz gleichmäßig ist. Die Aufbauanleitung gab ebenfalls einige Rätsel auf. Die Zeichnungen waren schon ein wenig spärlich. Was solls, sie steht. Aber kaufen würden wir die Kommode kein zweites Mal.

Nicht zu empfehlen

Ich habe nicht zu viel für den Preis erwartet, aber als er dann nach sechs Wochen endlich angeliefert wurde, stellte ich beim aufbauen fest das einige Angaben der Zeichnung nicht stimmen und die Spaltmaße der Schubladen so unterschiedlich sind das ich den Kauf dieses Artikels nicht empfehlen kann.

OK für Stauraum, mehr nicht

Die Kommode ist mittelmäßig verarbeitet (Lieferung mit Kratzern in den Leisten, stellenweise Macken an den Holzkanten). Die Griffe sind aus Plastik und nicht schön. Diese werde ich definitiv ersetzen! Alles in allem ist die Kommode ok, wenn man Stauraum benötigt und die Kommode nicht irgendwo als Hingucker in der Wohnung platzieren will. Aufbau und Anleitung waren ok. Preislich ist die Kommode für die Qualität allerdings absolut an der Obergrenze.

Ein edel wirkendes Möbelstück.

Am 18.02.20.16 bestellt, am 29.02.2016 geliefert. Artikel kam in 2 Paketen. Der Aufbau dauerte alleine ein wenig länger, da wegen der Größe alles sich ein wenig unhandlich gestaltete. Es war das gesamte Montagematerial vorhanden und die Einzelteile waren gut verpackt.. Wenn die Kommode fertig ist, steht ein sehr edel aussehendes Teil in der Wohnung. Daumen hoch für den Hersteller, da die Teile super verarbeitet sind, keine Beschädigungen vorhanden sind und somit eigene Vor- bzw. Nacharbeiten entfallen.

Sehr schöner Look

Sieht wunderschön aus und wurde schnell geliefert, aber leider war die Gebrauchsanweisung schlecht (v.a. die Anleitung für die Schubladen). Außerdem waren die Schrauben für die Standfüße in einem anderen Beutel zusammen mit anderen Bestandteilen verpackt, so dass wir gedacht haben, dass die Schrauben fehlen und eigene im Baumarkt kaufen mussten; es würde Sinn machen, zusammengehörige Sachen im gleichen Beutel zu verpacken.

Für den Preis ok

Der Aufbau war kinderleicht,leider passen die Schubkasten nicht wirklich ,so das wir uns mit Abstandshaltern behelfen mussten...Schubkästen sehr schwer zu öffnen und zu schließen...Optisch finde ich ihn ganz nett,wenn auch sehr einfach gehalten..aber für den Preis ist das alles noch okay gewesen

Solala

Die Kommode sieht sehr gut aus. Jedoch wenn man mit der Montage vertraut gemacht wurde, weiß man wie billig sie doch von der Machart ist. Die Schrauben der Schubladen passen nicht und somit ließen sich erst die Schubladen nicht mehr öffnen. Würde den Artikel nicht nochmal bestellen.

Leider Fehlkauf.

Der Aufbau der Kommode war eine Katastrophe, die Plastiktürgriffe blätterten schon bei der Montage ab, Löcher mussten gebohrt werden und es paßt alles nicht so richtig. Schade. Ich kann mich den positiven Kommentaren leider nicht anschließen. Ungewohnt von Otto.