Home affaire Schaukelstuhl

Entspannung pur, wenn ....

Ein sehr schöner Schaukelstuhl der meine Erwartungen zum größten Teil getroffen hat bis auf ein paar Mankos. Deshalb leider auch nur 3 Sterne Der Rattan zieht einige Fäden, wahrscheinlich schlechte Vor -oder Nachbehandlung. An zwei Stellen ist der Rattan gebrochen. Gott sei Dank nicht an besonders beanspruchten Stellen. Bei schwachem schaukeln ist es ganz erholsam. Schaukelt man aber etwas stärker ist das knarren des Stuhl nach kurzer Zeit nervig. Einige Käufer schrieben, dass das Polsterkissen den Schaukeleffekt verschlechtert, deshalb habe ich einfach eine leichte, farblich passende Wolldecke darüber gelegt. Siehe da, der Schwerpunkt ist kaum verändert. Alles in allem würde ich den Schaukelstuhl weiter empfehlen.

Schön aber nicht bequem

Der Schaukelstuhl ist optisch sehr schön,die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Das Kissen ist zu dick und hart. Dadurch sitzt man zu hoch auf dem Stuhl und man "kippt" nach vorne. Ein Schaukeln ist nur mit kraftaufwand möglich,man fühlt sich eher wie auf einem Fitnessgerät, es ist überhaupt nicht entspannend. So musste der Stuhl leider zurück.(ohne Kissen sitzt man besser-aber wer möchte auf dem blanken Rattan sitzen?)

So weit, so gut, ...

... aber der Schaukelstuhl ist das Geld, was man dafür bezahlen muss, nicht wert. Schaukelt man mit Kissen, funktioniert das nicht. Schaukelt man ohne Kissen, funktioniert das schon viel besser. Aber: Otto.de nimmt das wertlose, jedoch überteuerte Kissen nicht zurück, sodass man auf den Kosten für dieses wertlose Stück "Kissen" sitzen bleibt. Was solls, aus Fehlern wird man klug. Weiterempfehlen kann ich den Schaukelstuhl (mit oder ohne Kissen) auf gar keinen Fall. Und die Verpackung war der Renner an sich, ein großer durchsichtiger Plastesack und Liefer- und Retourenschein gab es auch nicht.

sehr schöner Schaukelstuhl, knarrt aber laut!

Der Schaukelstuhl an sich sieht in Wirklichkeit sogar noch schöner als auf dem Bild aus. Ich habe ihn mir in weiß bestellt, er ist heller als auf dem Bild, aber das gefällt mir so auch. Allerdings knarrt er furchtbar und richtig laut!!! Ich habe ihn jetzt an allen Stellen wo das Holz aufeinander kommt verleimt und er knarrt jetzt nicht mehr.

Super schöner Schaukelstuhl

Für unseren Wohnraum --- alles ist aus Holz und in Brauntönen gehalten ---- ist dieser Schaukelstuhl ein high light. Die Verarbeitung ist super. Er ist ein absoluter Hindgucker und dazu noch sehr bequem. Dazu kommt noch der freundliche Service und das der angegebene Liefertermin eingehalten wurde. Wir sind sehr zufrieden.

super Relaxen

Ich habe mir diesen Schaukelstuhl ausgewählt weil er in der Aufmachung Dessin sowie das Sitzkissen inclusive ist . Hervorragende Qualität bequemes Sitzen sowie Entspannung pur kann diesen Schaukelstuhl voll weiter empfehlen bin sehr zufrieden Sehr gute kratz freie Verpackung

Toller Schaukelstuhl

Ich habe heute meinen Schaukelstuhl geliefert bekommen und finde ihn ganz toll; ein sehr bequemes Sitzvergnügen. Die Auflage ist auch schön und passend. Allerdings stört es mich, dass man diese Auflage nicht als Bezug abziehen und waschen kann. Ansonsten gibt es eine gute Weiterempfehlung.

Sieht nur schön aus

Da der Schaukelstuhl nur schaukelte wenn niemand darin saß, habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Ich habe wohl eine Fehlkonstruktion erwischt. Die Sitzfläche stand bei meinem Stuhl senkrecht, hatte keine Neigung nach hinten, so daß man beim Drinsitzen sofort nach Vorne kippte.

Endlich gefunden

Nach langer Suche endlich den passenden Schaukelstuhl gefunden! Es ist sehr bequem und die Verarbeitung lässt sich sehen. Einen Punktabzug gibt es wegen der Sitzauflage, die den ganzen Flair des Stuhls kaputt macht. Das wird bei uns nicht mehr auf dem Stuhl genutzt

Der ist einfach nur schön!

Ich habe diesen Schaukelstuhl im Katalog gesehen, und mich sofort in ihn verliebt. Jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer vorm Fenster und es sieht einfach toll und gemütlich aus! Das Kissen war mir etwas zu dick und oben zu kurz.

Schlechte Verarbeitung

Die Verarbeitung ist schlecht. Die Bänder sind rauh und faserig. Die Nägel sind nur so hineingehauen, an zwei Stellen ist das Rattanrohr sogar geplatzt. Für über 200€ erwartet man eine bessere Qualität. Enttäuschend

Sieht gut aus, aber zum Schaukeln nicht geeig

Der Schaukelstuhl sieht ganz gut aus. Aber schaukeln kann man leider nicht. Man kippt nach vorn um. Ganz abgesehen von dem lauten Knarren. Wir schicken den Schaukelstuhl sofort zurück. Wir sind sehr enttäuscht.

Ein Schmuckstück!

Der Rattanstuhl mit dem dazugehörigen Kissen ist ein Schmuckstück für jede Wohnung. Der Schaukelstuhl wie auch das Kissen sind sehr gut verarbeitet. Man sitzt sehr gemütlich. Gutes Preis/ Leistungsverhältnis!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe den Schaukelstul als Geburstagsgeschenk für meine Schwägerin bestellt, sie ist total begeistert von diesem Schaukestuhl, er ist total bequem und zum relaxen genau das richtige. Die Optike ist einfach super.

Bin begeistert

Ein toller Schaukelstuhl, passt wunderbar in mein Wohnzimmer. Man sitzt bequem darin. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Danke auch für die schnelle und pünktliche Lieferung.

Dieser Schaukelstuhl sitzt sich sehr gemütlic...

Dieser Schaukelstuhl sitzt sich sehr gemütlich. Leider blätterte schon nach ein paar Tagen in einer Stelle die Farbe ab. Mit einem kleinen Preisnachlass werde ich es selbst ausbessern

Ein super toller Schaukelstuhl !!

Einen lange gehegten Wunsch habe ich mit diesem Schaukelstuhl meinem Mann erfüllt und ihn sehr glücklich gemacht. Das Disein gefällt, stabil und bequem ist er auch.

Nicht Schaukelfähig, man kippt nach vorn

Es ist wie viele es bereits geschrieben haben. Er kippt nach vorn, keine Entspannung in Sicht. Leider bin ich extrem enttäuscht...Ware wird wieder Abgeholt.

empfehlenswert

Ein optisch schöner Schaukelstuhl, sitzt sich sehr bequem. Habe ich ohne die Polsterung bestellt; es reicht, wenn man sich selber eine kleine Unterlage zulegt.

Ein Super-Artikel.

Der Schaukelstuhl ist super bequem, einfach Entspannung pur. Die Sitzauflage macht in kuschlig weich, könnte allerdings im Rückenteil ca. 10 cm länger sein.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ein sehr schöner Schaukelstuhl. Er ist sehr stabil und die Sitzeigenschaft ist sehr entspannt. Gleichzeitig verleiht er dem Raum ein gemütliches Ambiente.

Leider nicht für uns gepasst

Der Schaukelstuhl war dunkler, als unsere Wohnwand und die Farbe nicht gepasst. Außerdem waren bei Stuhl viele Stachel. Das ist schlecht für Kleidung.

hatte keine freude an dem artikel

es ist zwar ein schöner Artikel aber die vorder frond ist zu klein mann kann nicht so schön drin schaukel wie in einem normalen schaukel stuhl

Super Relaxen

Sieht toll aus. Paßt auch zu moderner Einrichtung. Zusammen mit einer gemütlichen Decke ist sehr schön und stilvoll. Sehr bequem.

Erwartung nicht erfüllt

Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden. Sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Doch als Schaukelstuhl darf man ihn nicht bezeichnen. Er schaukelt nämlich nur, wenn niemand drin sitzt. Wenn man sich rein setzt und schaukeln will kippt man nach vorne über. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Man kann allerdings die Füße auf dem Boden stehen lassen und mit Muskelkraft aus den Beinen schaukeln. Aber ist das der Sinn eines Schaukelstuhls???

Ein nachteil ist das Kissen. Damit läßt...

Ein nachteil ist das Kissen. Damit läßt es sich nicht schaukeln. Sonst schön anzusehen.

Wunderschön!

Wirklich sehr sehr schön. Polster sehr angenehm und weich. Super bequem ;)

schöner schaukelstuhl

verarbeitung gut das sitzkissen ist etwas unbequem aber sonst gut

Spitzenteil

Es ist wirklich ein sehr schöner Schaukelstuhl, ein Hingucker und sieht auch aufgestellt im Zimmer super aus aber die Sitzauflage ist der absolute Reinfall. Dieses Polsterkissen oder was auch immer es sein soll, Qualiät im Minusbereich, viel zu hoch und zu dick. Der Stuhl würde nach vorn Kippen, wenn man das Polsterkissen drinnen läst und sich setzt, der absolute Horror und völlig nutzlos, ich glaube das hat niemand getestet. Ein Schwachsinnsteil, schade hätte optisch aber gut dazu gepaßt. Ich denke es werden einige behalten, denen es vielleicht nur um die Optik geht, alle anderen gehe ich von aus schicken es zurück!

Optisch schön, aber leider enttäuschend..

Optisch und vom Material her gesehen, ist der Schaukelstuhl wunderschön. ABER: 1. man kann nicht entspannt darin sitzen und schaukeln, da die Füße auf dem Boden stehen müssen. Ansonsten kippt man vorne über. 2. das Kissen kann oben nicht befestigt werden, dh es rutscht runter und klappt um sobald man aufsteht und 3. beim Schaukeln macht der Stuhl total laute Knarz-Geräusche :-( total schade - der Stuhl war ein Geschenk zur Geburt unseres Sohnes..aber leider erfüllt er nicht das, was wir unsere Freunde sich erhofften