Home affaire Bücherregal Soeren, aus massiver Kiefer, in 2 Höhen, Tiefe 29 cm, mit 5 Schubkästen

Hingucker

Wir haben uns aus diesem System eine Bücherwand mit insgesamt 3,60 m Breite (Höhe 2,20 m) in der Farbe Eiche zusammengestellt inklusive seitlichem Abschluss mit Eck-/Anbauregal. Lieferung: Leider deutlich später als erwartet. Eigentlich waren 8 Wochen angegeben, 12 sind es geworden. Lieferung per Hermes war super. Verpackung: Jedes Möbelstück war in 2 Pakete aufgeteilt, gut beschriftet und leicht zuzuordnen. Die Teile waren super verpackt, das ist nicht selbstverständlich und habe ich auch schon anders gehabt. Die Schraubteile sind zusammen in einer Tüte, was Müll spart, das Sortieren vorab allerdings nicht :-) Qualität: Die Fronten in der Version Eiche sind aus Massivholz. Sieht toll aus und macht was her. Die Kopfteile der Regale sind fertig montiert und werden jeweils am Schluss aufgesetzt. Die Seitenteile und Böden sind leider nicht massiv, aber für den Preis vielleicht auch etwas Zuviel des Guten. Die Rückwand ist stabil, passt meiner Meinung nach farblich allerdings nicht 100%ig. Negativ finde ich die zusätzliche Leiste unter dem obersten Regalbrett. Sie dient zur Befestigung an der Wand und hat dementsprechend vorgebohrte Löcher. Aber vor der etwas zu dunklen Rückwand sieht diese etwas zu hell geratene Leiste billig aus! Da hat jemand beim Design geschlafen. Leider kann man sie auch nicht weglassen, da sie über Dübel in der Seitenwand befestigt wird und man dann dort Löcher hätte. Das hätte man besser machen können. Jetzt, wo mein Regal tut was es soll, nämlich rappelvoll sein mit Büchern, sieht man es zum Glück nicht mehr. Gut wiederum: Alle Bohrungen haben gepasst, auch auf die Länge von 2,20m! Wichtig ist, dass man auch alle Schrauben hübsch gerade reindreht. Auch die Schubladenfronten sind massiv und die Schubladen schließen 1a. Aufbau: Wer schon mal ein Möbelstück aufgebaut hat, der sollte auch hier kein Problem haben. Nach dem ersten Möbelstück war das System klar und dann waren die restlichen 5 (fast) ein Kinderspiel. Der reine Möbelaufbau hat mich allein für die 6 Teile etwa einen halben Tag gekostet. Die ca. Aufbauzeit ist angegeben und passt in etwa. Wandmontage empfehle ich ebenfalls, da das Regal ja nur knapp 30 cm tief ist. Die Feinjustierung erfolgte dann zu zweit und hat uns auch nochmal ein bisschen Zeit gekostet, soll ja am Ende schick aussehen. Hierbei fiel uns ein Knackpunkt auf: Die Regalteile haben alle eine Aussparung für die Fußleiste, was toll ist. Die Eckteile leider nicht, da sie für den Anbau rechts und links geeignet sind! Hier musste also der Heimwerker mit der Stichsäge ran, damit sich auch die Eckteile ins Gesamtbild fügen. Ging, aber die Arbeit hätte ich mir gern gespart. Im o.g. Beispiel sind 2 Einlegeböden variabel, beim durchgehenden Regal sind es 3. Insgesamt aber, wie schon beschrieben nicht geeignet für Atlanten u.ä., die liegen dann quer. Fazit: Ich würde gern ein Bild zeigen, denn für das Geld (ca. 1.500,-€ für 3,60m Bücherwand bestehend aus 6 Teilen) hab ich jetzt ein echt schickes Möbelstück, so wie ich es brauche. Kleinere Mängel wie die dunklere Rückwand und die optisch nicht berauschende Befestigungsleiste für die Wandmontage sind durch die Bücher nicht mehr sichtbar. Das es sich nicht um ein ganzes, sondern aus 6 Teilen bestehendes Möbelstück handelt sieht man nur an der Kopfleiste, die nicht aus einem Stück besteht. Wer sowas will muss zum Schreiner gehen, legt aber definitiv deutlich mehr Geld auf den Tisch. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich bin HAPPY!

Möbel für den Sperrmüll und gefährlich

Ich habe das Bücherregal gekauft und war mehr als enttäuscht. zu großen Teilen billigstes Pressspannholz und schon beim auspacken jede Menge Schadstellen. Kanten waren zerdrückt und Platten beschädigt. OTTO reagierte auf Reklamierung mit den Worten abbauen und zusammen packen, wenn ich es zurück schicken will. Worauf ich echt keine Lust hatte, da es eh schon nervig genug war die Bretter der Regale ( Ich hatte mehrere bestellt) so zu drehen, das man die Schadstellen nicht sieht. Ein anderer Vorschlag war: "Schreiben Sie uns alle Mängel inkl. Fotos und einen Vorschlag auf Rabatt.". Da fühlt man sich gleich wie die ungezahlte Qualitätskontrolle vom Otto Versand. Ich wollte ein Regal kaufen und kein Produkttester werden. Gefährlich wurde es dann die nächsten Wochen. Im Wohnzimmer verteilten sich nach und nach kleine Stahlkugeln, was mit einem Baby was alles in den Mund nimmt extrem gefährlich ist. nach zwei Wochen verzweifelter Suche stelle ich fest, dass sich alle Kugellager der Schubladen aufgelösst hatten. Extrem billiges Material, da manche schubladen nur 4 mal in der Zeit geöffnet wurden. Da die Schubladen sehr klein sind waren Sie auch nur mit Stiften oder ähnlichen klein Kram befüllt, welches so gut wie nichts wiegt. Fingerweg von solchen Produkten. Das billigste Möbelhaus um die Ecke hat da ähnliches für weniger Geld bzw. in besserer Qualität im Angebot.

Ich bin sehr zufrieden

Das Bücherregal wurde innerhalb von 5 Wochen geliefert. Wie die anderen Käufer bereits geschrieben haben, ist der Farbton mehr cremig als weiß, aber es sieht so sogar viel besser aus. Das Regal besteht koplett aus Holz, echtem Holz und riecht sehr gut, nach Holz. Alle Schrauben, Dübel und weitere Einzelteile waren komplett. Ich habe insgesammt 4 Regale bestellt und bin sehr zufrieden. Die Montage dauerte ca 2,5 Stunden für 4 Schränke, mit einem erfahrenen Monteur. Das Einzige,was ich bemängeln könnte ist, dass die Schubladen durch ihre Länge sich schwer rausziehen lassen und der Verbinder der Rückwand ist weiß und hebt sich hervor. Ich zögerte vor dem Kauf, da die Regale viel Geld kosten und man sie erst bei der Lieferung sieht, aber es ist gut investiertes Geld. Die Qualität ist sehr gut, Lieferung war mit 5 Wochen Wartezeit schnell und es hat nichts gefehlt. Laut dem Aufkleber wird die Möbel in Lettland, Riga gefertigt. Zwar sieht man beim Online Kauf die Ware erst bei der Lieferund, jedoch muss ich sagen war es sehr praktisch. Die Schränke wurden nach Hause geliefert und reingetragen. Notfalls kann man sie auch wieder kostenlos zurückschicken. Vor dem Kauf habe ich viele Rezensionen gelesen und mich auf sie verlassen. Meine Erwartungen wurden ein klein weinig übertroffen.

Der Artikel hat sich zwar etwas verspätet,...

Der Artikel hat sich zwar etwas verspätet, aber das Warten hat sich gelohnt. Er kam in zwei Teilen, gut sichtbar beschriftet, was zusammengehört an. Die Verpackung war sehr gut. Der Aufbau ist in der Anleitung gut beschrieben und relativ schnell erledigt. Ein besonders Plus verdienen die Vorbohrungen. Die Exzenter-Verbinder brauchen nur bis zum Widerstand verschraubt werden und passen dann exakt, sogar auf einer Gesamtlänge von 220 cm. Ein Akku-Schrauber wäre kontraproduktiv. Das Regal macht einen stabilen Eindruck, ist in sich gut verbunden und ist kompatibel mit den anderen Regalen. Wandbefestigung ist ein Muss (da sonst sehr kippelig!). Die gefräste Rille des zweitobersten Brettes ist für den Leitereinsatz! Zur Aufnahme von kleinen bis mittelgroßen Büchern geeignet. Atlanten oder Aktenordner passen allerdings nicht. Die Schubladen stellen lediglich optisch eine Bereicherung dar. Aufgrund der begrenzten Tiefe und der geringen Schubladenhöhe ist der Stauraum suboptimal. Türen wären besser.

Bin restlos begeistert. Habe 5 Elemente...

Bin restlos begeistert. Habe 5 Elemente aus der Serie ausgesucht und mir meine eigene kleine Bibliothek zusammengestellt. Es sieht toll aus! Die Messingknöpfe an Türen und Schubladen sind ein echter Hingucker! Einziger Nachteil ist der penetrante Geruch der neuen Möbel, aber das verfliegt mit der Zeit. Die Regale können eigentlich nicht incl. Aufbau bestellt werden aber dank der freundlichen Unterstützung vom OTTO-Team und der Spedition hat das dann doch geklappt. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür!

So viele Regale nicht nochmal

Ein sehr schönes Möbelstück, doch leider sind die Blenden teilweise verzogen.Möchte man es zu einer Regalwand verbauen, muß man schon Toleranzen in Kauf nehmen. Es betrifft bei mir die ganze Serie der Regale.Qualität des Holzes geht so.Also Preis Leistung meiner Meinung nach nicht ok. Da nun alles aufgebaut habe ich den Kundendienst von Otto bestellt. Das hat alles reibungslos geklappt. Ich habe einen Preisnachlass bekommen und sage mal so damit kann ich leben.

Schönes Regal zusammen mit weiteren Teilen

Das Regal sieht sehr gut aus, wirkt etwas dunkler als auf dem Bild, an der Qualität ist nichts zu bemängeln, selbst die Rückwand ist stabil und nicht aus Pappe. Beim Zusammenbau gab es keine Probleme. Wandbefestigung ist aufgrund der Höhe bei nur geringer Tiefe empfehlenswert. Einzig die Fräsungen könnten etwas glatter sein. So bleibt man beim Staubwischen mit dem Staubtuch hängen.

Schönes Bücherregal mit Schupladen

Artikel wird zerlegt geliefert mit entsprechenden Montagematerial und dazugehörigen Aufbauplan. Der Zusammenbau ist mit diesem Plan ein Kinderspiel. Alle vorgebohrten Löcher für Schrauben und Befestigungsmaterial sind millimetergenau platziert. Die Griffe für die Schubladen sind sehr schön und damit stimmig mit der Ausführung in kolonialfarbig.

Super schöne Bücherwand

Ich habe mehrere Teile der Serie in einen abgetrennten Teil meines Wohnzimmers gestellt. Sieht einfach nur edel aus. Tolles Massivholz. Den Aufbau würde ich wenn man nicht entsprechend Erfahrung hat professionell erledigen lassen. Eine Schanier der Schublade war defekt wurde aber umgehend ausgetauscht.

Tolles Regal

Ein tolles Regal mit Schubladen in ausgefallener Optik. Sieht sehr schön aus und passt super den restlichen Möbeln aus dieser Serie. Verarbeitung sehr gut, Aufbau schnell und einfach. Und da es sich um Echtholz handelt muss man nicht wochenlang den Gestank von Leim ertragen.

Das ist ein toller, rustikaler Artikel.

Das ist ein ganz tolles Regal, der mit den Seitenteilen rechts und links richtig was hergibt. Es ist viel Platz für Bücher. Die Schubladen sind etwas wackelig, man kann aber viele kleine Dinge darin verstauen. Das Aufbauen war auch einfach.

Insgesamt solide

optisch gut, stabil, die Schubladen sind etwas schwer zu montieren, die Verbinder mussten z.T. erst noch entgrated werden, es wäre schön, wenn normale Kreutzschraubenzieher zur Montage reichen würden

Sieht super aus und passt perfekt.

Die 5 großen (aber schmalen) Schubfächer sind ideal, um Kleinkram zu verstauen. Das Regal passt perfekt zu den anderen Schränken der Serie.

Würde ich immer wieder kaufen.

Lieferung erfolgte ordnungsgemäß und der Aufbau war gut zu bewerkstelligen. Sehr schöne optik und absolut empfehlenswert.

Bin sehr enttäuscht

Ich habe mich auf die Produktbeschreibung und Kundenbewertungen verlassen und dieses optisch ansprechende Bücherregal bestellt. Es kam in Einzelteilen mit Aufbauanleitung. An sich nicht so schlimm. Nur das Holz ist sehr weich und von minderwertiger Qualität, die Bretter zum Teil sehr dünn. Darüberhinaus passen die Teile bzw. die Bohrlöcher/ Schrauben nicht zu 100% zu einander, was unseren Aufbau zu zweit zu einem nervigen zweitägigen Kraftakt machte. Die Stabilität der Montierungen von Regalbögen lässt ebenfalls zu wünschen übrig, durch eine einzige Schraube in der Mitte sollte das Brett halten, wir mussten noch ein paar eigene reinbohren, damit es nicht auseinander fällt. Das Ergebnis: Ein Wackeliges Regal mit vielen Mängeln (Löcher und Nägel, die rausgucken), das einfach nur billig aussieht. Pure Enttäuschung.

Bücherschrank mit Schubladen

Leider muss man bei der Lieferzeit die doppelte Zeit rechnen. An Otto liegt es nicht und sie informieren auch immer relativ rechtzeitig, dass es sich nochmal um eine Woche verschiebt. Ein Loch war leider nicht vollständig durchgebohrt, aber Otto hat auf meinen Hinweis gute Lösungsmöglichkeiten dargeboten. Der Schrank an sich gefällt mir sehr gut. Die Schubladen muss man aber mittag aufmachen, da sie sich sonst nicht gut öffnen lassen.

Sonst ist das Möbelstück schön anzusehen

Diese Anbauserie ist auf den Abbildungen als rein weißes Holz zu sehen und auch als weiß beschrieben. Die Farbe ist vor einer weißen Wand aber creme oder eierschalfarben. Nägel und Schrauben sind genau abgezählt. Die kurzen Nägel für die Rückwände sind nicht einwandfrei, da sollte man Ersatz zur Hand haben. Das Ende der obere Zierleiste, die am Seitenteil abschließt ist unschön bearbeitet. Man sieht die Jahresringe des Baumes und es sieht aus als ob die Farbe fehlt.

Schöne stabile Bücherregale

Ich habe drei Regale von der Serie in weiß bestellt. Zwei in der Breite 80cm und der Höhe 220, eines davon mit Schubladen und noch ein kleines Regal in der Breite 40 und der Höhe 97. Der Zusammenbau war relativ einfach, die Einleitung ist sehr klar. Das Holz ist gut verarbeitet. Die Farbe ist tatsächlich, wie die anderen Kund*innen schon beschrieben haben, eher cremig als weiß, was ich persönlich sogar besser finde. Insgesamt sieht alles zusammen sehr schön aus und macht mein Wohnzimmer viel gemütlicher. Allerdings passen bei mir in die Regale keine Aktenordner rein. Wenn ihr das schon beim zusammenbau beachtet, könnt ihr die festverbauten Böden noch so anpassen, wie ihr es braucht. Ich bin mit den Regalen glücklich und empfehle sie weiter.

Einfach nur schön !

Aus dieser Möbelserie haben wir bereits einige Regale gekauft. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden und hatten noch keine Beanstandungen. Das Regal mit den Schubfächern gefällt uns sehr gut. Wir haben die Serie in Weiß bestellt. Die Schränke sind zwar nicht tief, aber für Bücherregale genau richtig. Zudem nehmen sie nicht soviel Raum ein.

sehr schönes Regal

tolle Verarbeitung, sind sehr zufrieden, Wartezeit bis Lieferung war sehr lang, weil es sich an der Fertigstellung des letzten Teiles der Serie orientierte. Hat sich gelohnt. Wir haben nun mehrere Teile nebeneinander und somit eine Bücherwand , die ein Hingucker ist.

Guter Schrank

Artikel ganz in Ordnung. Leicht aufzubauen. Allerdings: 14 Wochen Lieferzeit und Artikel muss vollständig im voraus bezahlt werden ! Erst nach Beschwerde wurde Zahlung nach Lieferung gewährt.

Wohnzimmer mit dieser Serie jetzt komplett

Mein Enkel hat aus dieser Serie einige Möbelstücke bestellt und behalten. Er und sein Partner sind begeistert. Was will Otto mehr?

Fuer uns perfekt

Die Lieferung schneller als angegeben, alles heil und mit etwas Geschick gut aufzubauen. Super schön danke

sehr sehr gut sehr sehr gut sehr sehr...

sehr sehr gut sehr sehr gut sehr sehr gut super !!! sehr sehr gut sehr sehr gut sehr sehr gut super !!!

Tolles Regal

Viel Stauraum schöne Farbe und sehr gute Qualität ist ein Blick Fang im Zimmer

super Artikel

Der Schrank sieht tollaus, allerdings muss man beim Aufbau geduldigsein.Viele Einzelteile!

Hier gebe ich nur 4 Sterne , sieht sehr...

Hier gebe ich nur 4 Sterne , sieht sehr gut aus , hat aber leider kleinen Schönheitsfehler

Empfehlenswert!

Wirklich schön und stabil. Gewöhnungsbedürftig: Die Aufbauanleitung. Es gibt bessere.

sehr gut

Nach Beschreibung leicht aufzubauen. Regalteil ist qualitativ sehr gut und durchdacht.

Schönes Regal

Recht stabiles Regal. Massiv gebaut und auch für den Laien gut zu händeln.