Home affaire Bücherregal Soeren, in 2 Höhen und 2 Tiefen, mit viel Stauraum

"Massivholz" kenne ich anders

Die Beschreibung unter Produktdetails "Hochwertige Massivholz-Möbel aus massiver, FSC®-zertifizierter Kiefer in Gelaugt/Geölt, Kolonialfarben, Weiß gebeizt und lackiert oder FSC®-zertifizierter Eiche" suggeriert, das Regal würde aus Massivholz bestehen. Richtig ist aber unter Artikelbeschreibung "aus massiver Kiefer oder teilmassive Eiche", sprich bei der Eiche-Variante das übliche Pressholz. Für die fast 300 EUR würde ich daher auf jeden Fall die Kiefer-Variante empfehlen. Insgesamt würde ich 3,5 Sterne vergeben, da das Regal ganz okay aussieht und dank der Querstreben trotz Pressholz einen stabilen Eindruck macht. Den Rückwandeinbau habe ich entgegen der Anleitung mit liegendem Regal vorgenommen, wird ein zweites Paar Hände zum Halten gebraucht. Mit Winkel anstelle Wasserwaage ist das Ergebnis auch so perfekt.

Tolles Regal!

Es gab zwar zunächst Lieferschwierigkeiten, das Regal wurde storniert, ich mußte 2x bestellen und auch 2x 5 Wochen warten aber endlich im Hause, war das Regal ruck zuck aufgebaut und sieht super aus. Stimmt, der Geruch ist den ersten Tagen aufdringlich, verfliegt dann aber. Und ich werde ein weiteres Regal aus der Serie bestellen.

Ich habe das Regal in gelaugt, geölt bestellt...

Ich habe das Regal in gelaugt, geölt bestellt. Bis auf die Rückwand ist es aus massiver Kiefer stabil gebaut. Zusammenbau war nicht schwierig. Einziger Nachteil: die gelben Plastikverbinder in der Mitte der Rückwand - die habe ich in einer passenden Farbe überlackiert.

Eine praktische Regalwand

Nach Lieferung begann der Aufbau. Alle Teile waren da und auf Grund der guten Beschreibung war auch der Aufbau machbar. Ich habe alles allein geschafft, wobei die Hilfe einer zweiten Person nicht schadet. Keine Mängel an den Hölzern und den restlichen Teilen.

Sehr gute Qualität

Hab ein stabiles Regal, was nicht zu teuer ist, gesucht und hier gefunden. So weit ich beurteilen kann sehr gute Qualität für einen günstigen Preis. Etwas lange Wartezeit bis Versand. Hat sich aber gelohnt. Würde jederzeit wieder den Artikel kaufen

Ein schönes Bücherregal, aber...

Es ist ein sehr schönes Bücherregal, aber ich muss einen Stern abziehen, da es wirklich nur für kleine Bücher und größere Taschenbücher ausgelegt ist. Größere Bücher oder gar Ordner passen überhaupt nicht rein.

Tolles Regal, Vorsicht wegen der Farbe

Ich habe zwei von diesen Regalen bestellt und sie sehen nebeneinander super aus. Die Qualität ist hervorragend. Nur bei der Farbe weiß muss man vorsichtig sein. Die weißen Regale sehen nicht so aus, wie auf den Bilder, sie sind also keinesfalls hochweiß, aber auch nicht beige. Sie sind zwar weiß, aber das Holz "schimmert" durch. Man könnte es daher als cremeweiß oder altweiß bezeichnen. Etwas Maserung und Äste kann man ebenfalls sehen. Ich würde diese Regale mehr zum Landhausstil zählen.

Hochwertiges Regal

Ein stabiles und schickes Regal. Der Aufbau war auch recht einfach. Tatsächlich ist das Weiß ein eher dunklerer Ton, aber da ich schon ein Regal aus der Serie habe, war das bekannt und passt.

Enttäuschend.

Sehr schlechte Qualität, Risse, abgebrochene Ecken wurden einfach mehrfach überstrichen. Achtung des weiteren handelt es sich um cremeweiss u nicht um klassisches weiss. Der grasse Farbunterschied ist sehr sichtbar durch die einzubringenden Blindstopfen und einzuschiebene Leisten für die Rückwand. Nach der emensen Wartezeit sehr enttäuschende Ware. GELD NICHT WERT.

Zugreifen, solange es das noch so gibt.

Sehr, sehr schönes Regal. Ich habe lange nach so etwas gesucht. Massives gut gearbeitetes Holz, standfest und individuell zusammenzustellen. Aufbau, na ja. Das geht auch einfacher ist aber zu bewältigen. Alle Teile waren da. Dafür ziehe ich trotzdem keinen Punkt ab, denn ist sehr schwierig ein Holzregal in dieser Qualität und zu diesem Preis zu bekommen. Leider habe ich keinen Platz mehr, sonst hätte ich mir noch mehr aus dieser Serie bestellt.

Guter Platz für schwere Literatur.

Nach dem Zusammenbau präsentiert sich ein äußerst stabiles Bücherregal mit ausreichend Platz für viele Bücher. Zu beachten ist wenn man aus dem Programm Regale mit verschiedenen Tiefen 33 cm und 29 cm zusammenstellen möchte, dass die Flucht der oberen festmontierten Regalböden mit vorstehenden Profil nicht mehr in einer Linie verlaufen. Eine Abänderung lässt sich nur durch Veränderung der Vorbohrung bewirken. Alte Vorbohrungen können durch mitgelieferte Abdeckkappen verdeckt werden.

Bin restlos begeistert! Habe 5 Elemente...

Bin restlos begeistert! Habe 5 Elemente aus der Serie ausgesucht und mir meine eigene kleine Bibliothek zusammengestellt. Es sieht toll aus! Einziger Nachteil ist der penetrante Geruch der neuen Möbel, aber das verfliegt mit der Zeit. Die Regale können eigentlich nicht incl. Aufbau bestellt werden aber dank der freundlichen Unterstützung vom OTTO-Team und der Spedition hat das dann doch geklappt. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür!

Schönes Regal.

Ich habe es zwar noch nicht erhalten, habe aber das gleiche Regal schon vor 5 Jahren bei einem anderen Anbieter gekauft. Meine Freude ist groß, da ich nun ein zweites Regal erstehen konnte.

Super schickes Bücherregal

Wir haben lange nach einem hochwertigen Bücherregal gesucht, das zu unseren übrigen Wohnzimmermöbeln in Eiche passt. Mit diesem hier sind wir absolut fündig geworden. Es macht sich super im Wohnzimmer, der Aufbau ist problemlos mit einer geübten Person zu bewältigen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Einen Punkt Abzug gibt es für die Lieferung, da die einzelnen Pakete im Abstand von einer Woche geliefert wurden.

Ein Artikel mit kleinen Mängeln

Die Lieferzeit könnte kürzer sein. Die Verarbeitung ist vebesserungswürdig. Hier sollte der Hersteller mehr auf die Qualitätssicherung achten. Aufgrund des Preises kann der Kunde entsprechende Qualität erwarten.

anders als abgebildet

Ich kann die Vorschreiber nicht verstehen. Vielleicht haben diese noch einen anderen Artikel erhalten? Seitenwände und Einlegeböden sehr schön, auch der Aufbau ging mit der Anleitung gut. Aber!: Die Rückwand stimmt sieht nicht so aus, wie in der Prospektabbildung. Es ist so eine dünne Dekorwand, bestehend aus 4 Teilen mit ganz hellen Verbindern verbunden. Die Farbe stimmt nicht mit den Seitenteilen überein, sieht total billig aus. Schade, dass ich hier kein Foto posten kann. Aber es sieht so was von primitiv aus, nicht wie auf dem Bild hochwertig. Der Kundendienst bietet 25,00 € Rabatt je Regal an! Geht gar nicht, ich habe ganz was anderes erhalten als bestellt. Und wie soll die Rücksendung gehen? Wir haben 5 Stunden für 3 Regal zum Aufbau gebraucht. Also Enttäuschung pur.

Optisch ein Hingucker - mit kleineren Macken

Ein Stern Abzug gibt es nur für die Empflindlichkeit der Oberfläche. Es sieht zwar insgesamt super aus, aber einige Lackierungen mußten nachgearbeitet werden (auf Rückgabe und Umtausch haben wir verzichtet, da wir nichts mehr aus- oder abbauen wollten). Die Böden für Aktenordner haben wir allerdings mit kratzfesten Plexiglasscheiben "veredelt". Damit dürften Kratzspuren weitgehend ausgeschlossen sein. Die Farbe ist cremeweiß, wie bereits mehrere Kunden geschildert haben. Wir haben ein größeres Arbeitszimmer mit "Soeren"-Elementen eingerichtet und sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Preis und der Qualität. Die Qualitätsansprüche muss man m.-E. auch immer im Zusammenhang mit dem Preis sehen. Wir haben zum Vergleich auch ein sehr hochwertiges anderes Regalsystem, das kostete aber auch 3 - 4 mal soviel.

Das Regal ist das Geld wert

Das Regal ist sehr schön und bietet viel Platz für Bücher. Aus Echtholz und wie bereits viele sagen tatsächtlich eher cremefarben, leicht gelblich was jedoch sehr gemütlich und hochwertig aussieht. Ich freue mich auf die Herbstzeit in meinerm neuen Wohnzimmer. Das Regal hatte einige Schäden durch die Fertigung. Da für mich die Wartezeit auf die Ersatzteile zu lange dauert und ich den Monteur bestellt habe, hat er die Rückwand mit den gelieferten Nägeln vernagelt, somit wäre ein nachträglicher Austausch sehr umständlich. Ich kontaktierte Otto Service, wir haben uns auf eine Gutschrift geeinigt. Alle Kleinteile waren vollständig. Ich kann diese Serie weiterempfehlen. ( Das Regal ist cremefarben, jedoch ist das Verbindungsstück der Rückwand weiß. Das ist aber nicht tragisch, da die Bücher das verdecken)

Schöne stabile Bücherregale

Ich habe drei Regale von der Serie in weiß bestellt. Zwei in der Breite 80cm und der Höhe 220, eines davon mit Schubladen und noch ein kleines Regal in der Breite 40 und der Höhe 97. Der Zusammenbau war relativ einfach, die Einleitung ist sehr klar. Das Holz ist gut verarbeitet. Die Farbe ist tatsächlich, wie die anderen Kund*innen schon beschrieben haben, eher cremig als weiß, was ich persönlich sogar besser finde. Insgesamt sieht alles zusammen sehr schön aus und macht mein Wohnzimmer viel gemütlicher. Allerdings passen bei mir in die Regale keine Aktenordner rein. Wenn ihr das schon beim zusammenbau beachtet, könnt ihr die festverbauten Böden noch so anpassen, wie ihr es braucht. Ich bin mit den Regalen glücklich und empfehle sie weiter.

... leider enttäuschend

Das Regal wird in der Farbe "Eiche" als teilmassiv beworben. Allerdings sind lediglich die Zierleisten an der Front des Regals in massiven Holz ausgeführt. Der Rest ist leider die üblich verwendete Presspanplatte. Optisch sieht das Regal ganz ansprechend aus. Allerdings dürfen die Bücher in der Höhe nicht mehr als 29cm Groß sein. Sonst passen sie leider in keines der Regalfächer. Da lobe ich mir mein altes Billy-Regal von Ikea. Obwohl ich das Regal als Aktionsware gekauft habe, passt das Preis/Leistungsverhältnis aufgrund des Materials überhaupt nicht. Ich binentsprechend enttäuscht.

Schönes Bücherregal

Ich habe dieses Regal als Ergänzung zur 4-teiligen Bücherwand "Soeren" bestellt und bin damit vollkommen zufrieden. Es passt wie zu erwarten war wunderbar zu den anderen Elementen, man kann damit frei kombinieren und die Bücherwand jedem Raum anpassen. Die Verarbeitung ist gut und der Aufbau ging leicht von der Hand. Das Holz hat einen natürlichen Harz-Geruch, den man aber nur in den ersten Tagen wahrnimmt, danach verfliegt er schnell. Ich kann diese Möbelserie ganz klar empfehlen, die Optik ist toll und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lieferzeit war deutlich schneller als Otto angekündigt hatte, trotzdem hätte sich auch eine etwas längere Wartezeit für die Qualität gelohnt.

Schönes Bücherregal

Nach fast 4 Monaten Wartenzeit ist das langersehnte Bücherregal endlich geliefert worden. Wegen der langen Lieferzeit mache ich jedoch niemandem einen Vorwurf. Corona.... :-) sage ich nur. Das Bücherregal ist sehr schön, gute Verarbeitung, schönes Holz. Hochwertige Qualität. Zusammenbau war zwar zeitaufwändig, aber nicht schwierig. Anleitung ist vorhanden und ganz einfach zu verstehen. Die Lieferung erfolgte in 2 Einzellieferungen, aber nur mit 1 Tag unterschied, also kein Problem. Die Farbe ist wie angezeigt. Das Bücherregal steht schon seit gestern und wir sind sehr zufrieden. Passt super ins Zimmer und endlich ist wieder Ordnung unter den Büchern. Ich kann dieses Bücherregal nur empfehlen.

Minderwertige Qualität

Der Aufbau ist extrem umständlich und die Qualität ist für diesen dann doch recht hohen Preis sehr minderwertig. Die Regalböden biegen sich durch. Ich frage mich wirklich, für welche Art von Büchern dieses Bücherregal sein soll, wenn es nicht mit vernünftigen Büchern belastet werden kann. Ich ärgere mich sehr darüber, zumal Otto nicht bereit ist, mir die Regalböden zu ersetzen, da angeblich eine Überlastung vorliegen soll. Dann sollte man das Regal nicht als "Bücherregal sondern als Dekoregal" deklarieren. Ich bin sehr enttäuscht!

Einfacher Aufbau, schickes Regal, aber...

es gibt ein paar Schönheitsfehler. Bei einer der Rückwände wurde ein Astloch mit Holz einer anderen Farbe ausgefüllt, dies sieht leider etwas unschön aus. Glücklicherweise konnte das Teil so angebracht werden das dies durch die Bücher verdeckt wird. Die Kunststoffleiste die die Rückwände zusammenhält passt leider farblich nicht so besonders (gekaufte Farbe: natur, geölt) das diese heller als das Holz ist. Insgesamt ist das Regal aber für den Preis gut. Die Montage ist einfach, das Material massiv und gut verarbeitet.

Schönes Regal, aber sehr lange Wartezeiten

Das Regal ist eigentlich sehr schön. Die Farbe ist super, da etwas heller als die meisten Möbel im Kolonial-Stil. Das erschlägt den Raum nicht so. Allerdings wartet man ewig. Die Lieferung wurde drei Mal verschoben, insgesamt habe ich 2,5 Monate gewartet. Und dann wurde man nicht mal ordentlich über die Lieferung informiert. Und dann hatte es nach der langen Wartezeit auch noch einige Fehler, die zum Teil ziemlich gut sichtbar sind. Man kann sich aber Ersatzteile nachliefern lassen.

Hochwertiges Bücherregal

Nach langem Überlegen und kaum Alternativen (entweder unverschämt teuer oder nur Pressspan) bestellte ich mir 4 Regale und ein Abschlussregal. Ich bin sehr zufrieden! Sehr gut verarbeitet und massiv. Das Holz riecht sehr angenehm und die Farbe ist etwas heller als abgebildet. Aufbauen kein Problem. Man muss das Regal jedoch unbedingt an die Wand schrauben, da es sonst leicht kippen kann. Einen Einlegeboden mehr hätte ich mir gewünscht, bzw. die Möglichkeit einen extra zu kaufen.

So viele Regale einzeln nicht nochmal

Ein sehr schönes Möbelstück, doch leider sind die Blenden teilweise verzogen.Möchte man es zu einer Regalwand verbauen, muß man schon Toleranzen in Kauf nehmen. Es betrifft bei mir die ganze Serie der Regale.Qualität des Holzes geht so.Also Preis Leistung meiner Meinung nach nicht ok. Da nun alles aufgebaut habe ich den Kundendienst von Otto bestellt. Das hat alles reibungslos geklappt. Ich habe einen Preisnachlass bekommen und sage mal so damit kann ich leben.

Würde ich so nicht wieder kaufen.

Ware ausgepackt und bereits gemerkt, die Qualität ist schlecht. Bei Holz muss man immer abstriche machen, aber ausgefranste Astellen, schlechte Verbeitung und fehlende Teile müssen nicht sein. Da ich 2 gleiche Regale bestellt hatte, konnte ich die Teile austauschen und so montieren, dass man die Schadstellen nicht sieht. Wenn mir Otto nicht mit einem guten Preisnachlass entgegengekommen wäre, hätte ich diese Ware wieder abholen lassen.

Schönes Bücherregal in jedem Zimmmer

Ich hab das Bücherregal einfach gekauft und es macht sehr gut in meinem Zimmer. Zudem habe ich ein zweites Bücherregal gekauft mit Schrank, das aber noch nicht da ist. Ich denke, man sollte das Bücherregal als Kombi kaufen und nicht als Einzelstück. Zudem überleg ich, ob ich nicht noch das Abschlussregal kaufe. Ich denke, dann kommt das Bücherregal so richtig zur Geltung. Der Aufbau war einfach und das Regal auch sehr gut verpackt.

Enttäuscht

Der Zusammenbau war extrem nervig, die Beschreibung nicht sehr klar. Insgesamt nicht stabil und die obere Platte ist zu schmal. Wenn's nicht so umständlich wäre hätte ich's zurückgeschickt. Nur das Material - Vollholz mit angenehmem Holzgeruch - hat den zweiten Stern verdient. Ich bin enttäuscht, da ich mich nach den Beschreibungen auf das Regal gefreut hatte.