Home affaire Bücherregal Soeren, aus massiver Kiefer, in 2 Höhen, Tiefe 29 cm, mit viel Stauraum

Hingucker

Wir haben uns aus diesem System eine Bücherwand mit insgesamt 3,60 m Breite (Höhe 2,20 m) in der Farbe Eiche zusammengestellt inklusive seitlichem Abschluss mit Eck-/Anbauregal. Lieferung: Leider deutlich später als erwartet. Eigentlich waren 8 Wochen angegeben, 12 sind es geworden. Lieferung per Hermes war super. Verpackung: Jedes Möbelstück war in 2 Pakete aufgeteilt, gut beschriftet und leicht zuzuordnen. Die Teile waren super verpackt, das ist nicht selbstverständlich und habe ich auch schon anders gehabt. Die Schraubteile sind zusammen in einer Tüte, was Müll spart, das Sortieren vorab allerdings nicht :-) Qualität: Die Fronten in der Version Eiche sind aus Massivholz. Sieht toll aus und macht was her. Die Kopfteile der Regale sind fertig montiert und werden jeweils am Schluss aufgesetzt. Die Seitenteile und Böden sind leider nicht massiv, aber für den Preis vielleicht auch etwas Zuviel des Guten. Die Rückwand ist stabil, passt meiner Meinung nach farblich allerdings nicht 100%ig. Negativ finde ich die zusätzliche Leiste unter dem obersten Regalbrett. Sie dient zur Befestigung an der Wand und hat dementsprechend vorgebohrte Löcher. Aber vor der etwas zu dunklen Rückwand sieht diese etwas zu hell geratene Leiste billig aus! Da hat jemand beim Design geschlafen. Leider kann man sie auch nicht weglassen, da sie über Dübel in der Seitenwand befestigt wird und man dann dort Löcher hätte. Das hätte man besser machen können. Jetzt, wo mein Regal tut was es soll, nämlich rappelvoll sein mit Büchern, sieht man es zum Glück nicht mehr. Gut wiederum: Alle Bohrungen haben gepasst, auch auf die Länge von 2,20m! Wichtig ist, dass man auch alle Schrauben hübsch gerade reindreht. Auch die Schubladenfronten sind massiv und die Schubladen schließen 1a. Aufbau: Wer schon mal ein Möbelstück aufgebaut hat, der sollte auch hier kein Problem haben. Nach dem ersten Möbelstück war das System klar und dann waren die restlichen 5 (fast) ein Kinderspiel. Der reine Möbelaufbau hat mich allein für die 6 Teile etwa einen halben Tag gekostet. Die ca. Aufbauzeit ist angegeben und passt in etwa. Wandmontage empfehle ich ebenfalls, da das Regal ja nur knapp 30 cm tief ist. Die Feinjustierung erfolgte dann zu zweit und hat uns auch nochmal ein bisschen Zeit gekostet, soll ja am Ende schick aussehen. Hierbei fiel uns ein Knackpunkt auf: Die Regalteile haben alle eine Aussparung für die Fußleiste, was toll ist. Die Eckteile leider nicht, da sie für den Anbau rechts und links geeignet sind! Hier musste also der Heimwerker mit der Stichsäge ran, damit sich auch die Eckteile ins Gesamtbild fügen. Ging, aber die Arbeit hätte ich mir gern gespart. Im o.g. Beispiel sind 3 Einlegeböden variabel, beim Regal mit Schubladen unten sind es 3. Insgesamt aber, wie schon beschrieben nicht geeignet für Atlanten u.ä., die liegen dann quer. Fazit: Ich würde gern ein Bild zeigen, denn für das Geld (ca. 1.500,-€ für 3,60m Bücherwand bestehend aus 6 Teilen) hab ich jetzt ein echt schickes Möbelstück, so wie ich es brauche. Kleinere Mängel wie die dunklere Rückwand und die optisch nicht berauschende Befestigungsleiste für die Wandmontage sind durch die Bücher nicht mehr sichtbar. Das es sich nicht um ein ganzes, sondern aus 6 Teilen bestehendes Möbelstück handelt sieht man nur an der Kopfleiste, die nicht aus einem Stück besteht. Wer sowas will muss zum Schreiner gehen, legt aber definitiv deutlich mehr Geld auf den Tisch. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich bin HAPPY!

Nicht zu empfehlen

Für uns ein totaler Fehlkauf. Würden wir auf keinen Fall nochmal kaufen. Viele Spaltmaße passen nicht genau überein (an einigen Stellen 1-4mm Luft), Einlegeböden haben Spiel und Luft an den Seiten, eine vordere Zierleiste schief/verzogen, einige Stifte lassen sich absolut nicht festziehen, Holz an sich teilweise B-Ware (ja auch wenn es ein Naturprodukt ist, hier wurde teilweise minderwertiges Holz verarbeitet). Hat nichts mit den Hochglanzfotos hier zu tun. Für den Preis absolut nicht gerechtfertigt was man jetzt hier stehen hat. Leider ist der Aufwand des Umtausches bzw. Zurückschickens zu hoch. Schwer zu verpacken, wenn man es mal geöffnet hat. Dieser Kauf war ein Reinfall. Nie wieder diese Serie. Holz bzw. Produkt kommt übrigens aus dem Baltikum.

Enttäuschung

Aus dieser Serie habe ich im letzten Jahr bereits ein Bücherregal in der breiten Ausführung gekauft und war sehr zufrieden mit der Qualität. Die Teile wurden in Dänemark aus hochwertigem Holz hergestellt und haben auch sehr angenehm nach frischem Holz gerochen. Dieses Jahr sind die Preise für die Regale gestiegen, aber die Qualität ist leider gesunken. Ich habe 2 schmale Regale (Bücher + CD) dazu gekauft, die dieses Mal in Lettland gefertigt wurden. Das erste was nach dem auspacken auffiel, war der wirklich unangenehme Geruch, der auch lange angehalten hat. Hatte mit frischem Holz auch nichts mehr zu tun. Auch wurde anscheinend nicht besonders hochwertiges Holz verwendet. Die Seitenwände des einen Regals waren zudem aus ca. 20 cm langen Stücken zusammen gestückelt, was man leider auch aus der Nähe sieht. Bei den anderen Regalen bestehen die Seitenwände aus zusammen geklebten Leisten, die über die gesamte Höhe gehen, was wesentlich feiner und unauffälliger aussieht. Ich habe die Regale trotzdem behalten, da sie in getrennten Räumen stehen, würde sie aber nicht noch einmal kaufen.

Würde ich so nicht wieder kaufen.

Ware ausgepackt und bereits gemerkt, die Qualität ist schlecht. Bei Holz muss man immer abstriche machen, aber ausgefranste Astellen, schlechte Verbeitung und fehlende Teile müssen nicht sein. Da ich 2 gleiche Regale bestellt hatte, konnte ich die Teile austauschen und so montieren, dass man die Schadstellen nicht sieht. Wenn mir Otto nicht mit einem guten Preisnachlass entgegengekommen wäre, hätte ich diese Ware wieder abholen lassen.

Ein Bücherregal, das etwas hermacht

Der Artikel hat sich zwar etwas verspätet, aber das Warten hat sich gelohnt. Er kam in zwei Teilen, gut sichtbar beschriftet, was zusammengehört an. Die Verpackung war sehr gut. Der Aufbau ist in der Anleitung gut beschrieben und relativ schnell erledigt. Ein besonders Plus verdienen die Vorbohrungen. Die Exzenter-Verbinder brauchen nur bis zum Widerstand verschraubt werden und passen dann exakt, sogar auf einer Gesamtlänge von 220 cm. Ein Akku-Schrauber wäre kontraproduktiv. Das Regal macht einen stabilen Eindruck, ist in sich gut verbunden und ist kompatibel mit den anderen Regalen. Wandbefestigung ist ein Muss (da sonst sehr kippelig!). Die gefräste Rille des zweitobersten Brettes ist für den Leitereinsatz! Zur Aufnahme von kleinen bis mittelgroßen Büchern geeignet. Atlanten oder Aktenordner passen allerdings nicht.

Wenn alles passt, ist es super.

Die "Soeren"-Regale sind insgesamt sehr hochwertig, lassen sich nach der Anleitung sehr gut zusammenbauen. Nur leider ist bei diesem Regal eins der Bretter mit der Nr. 11 zwei mm zu breit (230 statt 228 mm) geraten, so dass es einfach nicht passt und ich professionelle Hilfe eines Tischlers hinzuziehen muss. Oder kann man mir ein Ersatzbrett schicken?

Gut verarbeitetes Bücherregal

Der Aufbau gestaltet sich einfach und die Teile sind maßhaltig. Die Farbauswahl der Zierleisten rechts und links ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (teilweise sehr helle neben sehr dunklen Holzstücken) Wen das nicht stört bekommt ein sehr schönes Bücherregal

Sieht wirklich gut aus

Habe ein schmales und ein breites Regal gekauft und je ein Schubfach dazu. Sehr gute Verarbeitung, wirkt nicht wie ein Billigregal eher wie ein richtiges Möbelstück. Die beiden Regale stehen einzeln und sehen gut aus. würde ich wieder kaufen.

Gutes Preis-Leustungs-Verhältnis

Wir haben mehrere Regale aus dieser Serie gekauft u nun eine ganze Bücherwand mit Leiter. Zuvor waren wir in vielen Möbelhäusern unterwegs um eine derartige Bücherwand zu finden. Vergleichbare Regale waren dort deutlich teurer so dass wir uns für diese Variante entschieden haben u es nicht bereuen. Würden wir definitiv weiterempfehlen. Der Aufvau ist gut machbar. Alles ist gut vorbereitet. Lediglich die Verbindung der Regale war für uns nicht so einfach. Aber am Ende wirklich schön u Wertung- kein „billiges“ Aussehen!

Sehr hübsch

Wir haben aus der Serie mehrere Regale mit der Tiefe 29 cm. Da wir ein altes Bauernhaus mit einem ungewöhnlichen Schnitt im Wohnzimmer haben, kam leider die 2,20Höhe mit der Möglichkeit der weiteren Tiefe nicht in Frage, so dass wir leider nur die 29-er Tiefe nehmen konnten. Das ist ein echter Nachteil, da die Regale zwar wirklich sehr hübsch sind, aber bei uns ein bisschen so wirken als wären sie für ein Puppenzimmer gekauft. Es fehlt ein bisschen die Gediegenheit und wir haben viele Bücher, für die die Tiefe nicht reicht. Ungünstig ist auch die Zweiteilung der Rückwand, die man von vorne gut sehen kann, wenn nichts im Regal steht. Anfangs hat mich das sehr gestört, jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten wirklich hübsch, eher niedlich als gediegen und die Cremefarben gefällt uns gut und passt zu unserem (Landhaus-)stil. Empfehlen würde ich auf jeden Fall das größere 2,20-Regal mit der 32-Tiefe, wenn es passt. Aufbau war für meinen handwerklich durchschnittlich begabten Mann machbar. Lieferzeit von 8 Wochen wurde nicht eingehalten und wiederholt überschritten.

Sehr Gute Qualität !

Sehr gute Qualität, passt sehr gut zu meiner Wohnzimmereinrichtung.

Schönes Bücherregal

Habe dieses Regal als Ergänzung zur 4-teiligen Bücherwand aus der Serie "Soeren" bestellt, um zu verlängern. Das Teil passt wie zu erwarten perfekt zu den anderen Elementen der Bücherwand und gibt damit die Möglichkeit, individuell zu gestalten. Aufbau war einfach, die Qualität ist überzeugend. Das Holz hat einen angenehmen, natürlichen Harz-Geruch, der nach kurzer Zeit aber bereits verfliegt. Würde diese Möbelserie auf jeden Fall empfehlen, die längere Wartezeit lohnt sich. In meinem Fall ging die Lieferung aber sogar deutlich schneller als otto ursprünglich angekündigt hatte.

Schrank

Sehr gute Qualität, recht stabil, schnelle Lieferung

Sehr schöne Ausstrahlung

Ein sehr schönes Regal für das Heimbüro oder auch fürs Wohnzimmer. Stabil, leicht verständliche Aufbauanleitung. Leider nur in 29 cm Tiefe erhältlich. Bei mir steht es allerdings in der Ecke und so konnte ich es durch seitliche Verschraubung (vorne bündig) dennoch mit meinen anderen Regalelementen (33 cm Tiefe) verbinden, so daß es auch ohne rückwärtige Wandbefestigung stabil und sicher steht.

Tolles Bücheregal

Ich habe 3 Elemente nebeneinander als Bücherregalwand /2x breit, 1x schmal), bei mir waren alle Teil in Ordnung, alle Bkhrungen stimmten, Aufbau war einfach, Anleitung war auch gut. Farbe habe ich kolonial, ich bin sehr begeistert, sieht super aus, klar gibt es mal hier und da kleine Farbunterschiede aber ist ja auch Holz. Sehr standfest, ich kann es nur empfehlen.

Elegant und wunderschön

Lange Wartezeit die sich aber lohnt. Ware ist einfach aufzubauen, war gut verpackt. Wir haben mehrere Regale zusammengestellt. Sowohl Cliff als auch Soeren passen zusammen. Gibt keine Unterschiede. Manche schrieben das es unangenehm riechen würde, war hier nicht der Fall. Die Regale sehen in Natura besser aus als auf den Bildern. 100% Kaufempfehlung.

Schön, da individuell zusammen zu stellen

Dieses Regal als Ergänzug zu weiteren breiten Teilen gekauft. Insgesamt ein sehr schönes Bild (kolonialfarben), qualitätsmäßig nichts auszusetzen. An die meist fürchterlichen Beschreibungen haben wir uns inzwischen schon gewöhnt. Mit Geduld und Fantansie aber auch diesen Zusammenbau geschafft. Wenigstens waren alle Teile vollständig vorhanden.

Ein Top System zum selber zusammenstellen.

Ein schönes Regal, auch wenn 2 Schrauben fehlten, welche aber nachgeliefert werden.;-) Es geht halt nichts über Vollholzmöbel und wenn man sich dann die Regalwand noch selber aus einzelnen Komponenten zusammenstellen kann, ist das Glück perfekt. Einzig die Nachlieferung einzelner fehlender Teile gibt Grund für einen Wehmutstropfen.

Super gut aufzubauen

Diese Schrankwand lässt sich super gut aufbauen. Sogar allein und ohne Hilfe, wenn man das richtige Werkzeug hat. Habe mir 3 Teile davon gekauft und sogar das größere konnte ich allein zusammenschrauben. Das Holz sieht gut aus! Allerdings hatte ich eine leichte allergische Reaktion auf die Beize oder Farbe nach dem Aufbauen.

Empfehlenswert!

Edle Möbel von denen wir sicher lange etwas haben werden. Zu beachten ist unseres Erachtens: Die Möbel der Serie werden direkt an der Wand befestigt = dahinter kann man keine an der Wand vorhandene Steckdose verstecken. Wir hatten das nicht bedacht. Die Aufbauanleitung: tja.... es gibt bessere.

Sieht echt gut gemütlich aus, Cremefarbig !!!

Sehr gute Verarbeitung, läßt sich gut zusammenbauen auch wenn etwas Geduld gefragt ist. Wir haben mehrere kleine Regale als TV-Bord zusammengestellt, sieht echt gut aus., auch wenn der Ton eher ein cremeton als dieses helle weiß ist. Sieht dadurch noch natürlicher aus im Landhausstil.

Tolle Regale im Arbeitszimmer

Nach Lieferung begann der Aufbau. Alle Teile waren da und auf Grund der guten Beschreibung war auch der Aufbau machbar. Ich habe alles allein geschafft, wobei die Hilfe einer zweiten Person nicht schadet. Keine Mängel an den Hölzern und den restlichen Teilen. Sehr gute Qualität.

Ansonsten ein gelungener Artikel.

Das Bücherregal ist aus massivem Holz, sehr stabil und lässt sich mit der beigelegten Anweisung leicht aufbauen. Die Zubehörteile waren vollständig. Die Farbe weiß trifft aber nicht ganz zu; der Artikel ist eher Farbe: Eierschale. Daher nur gut bewertet.

Lässt sich prima kombinieren.

Dieses Bücherregal (40x220 cm) haben wir in weiß gekauft und haben es nicht bereut. Es ist eine tolle Qualität. Wir haben auch noch andere Regale aus der Reihe bestellt und sie passen perfekt aneinender. Es ist stabil und lässt sich einfach zusammenbauen.

Solides Regal

Ein kleiner Konstruktionsfehler hat sich eingeschlichen. Die Zierleisten an der Front hatten die mittleren Bohrungen an der falschen Stelle. Sie konnte nur am oberen und unteren Ende befestigt werden. Aufgrund dieses Mangels nur 4 statt 5 Sterne.

Alles passt zusammen

Da wir schon viele Möbel aufgebaut haben, weiß ich es sehr zu schätzen, wenn alles zusammen passt und auch alle Schrauben usw. dabei sind. Auch die Vorbohrungen passen genau. Sehr schönes Möbelstück.

Schönes stabiles Regal

Sehr gute stabile Qualität...einziger Wermutstropfen: Die Maße schließen auch den Kranz oben mit ein, das eigentliche Regal hat 2 cm weniger Tiefe...meine Ordner schauen leider vorn etwas hervor. Daher ein Stern Abzug.

Sehr schönes und auch stabiles Regal für...

Sehr schönes und auch stabiles Regal für den Preis. Die Aufbauanleitung ist allerdings verbesserungsbedürftig. Hier wäre es hilfreich, wenn die einzelnen Teile besser gekennzeichnet werden würden.

Landhausstil in weiß

Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Sehr gute Verpackung. Keine Transportschäden. Beschreibung einfach verständlich und Aufbau unproblematisch. Produkt wie abgebildet.

Super schicke Möbel, weiches Holz, angenehm....

Super schicke Möbel, weiches Holz, angenehm. haben gleich eine Kombination bestellt und sind sehr zufrieden. Bein Zusammenbauen war ein bisschen Tricksen angesagt, aber wir haben es hingekriegt.