Privileg Akku-Stielstaubsauger VC-SP1002D, beutellos, 2in1

Ich bin sehr angenehm überrascht!

Schon längere Zeit beschäftigte ich mich mit dem Kauf eines Akkusaugers. Er sollte nicht zu wenig Saugleistung- und Zeit haben um hauptsächlich im Bad täglich zu saugen. Ich verliere leider sehr oft schwarze Haare, was auf den weißen Fliesen immer sehr unschön aussieht. Leichzeitig brauchte ich aber für mein Auto auch einen leistungsstarken Sauger, denn leider habe ich auf unserem Garagenhof keine Steckdose. Die Entscheidung viel auf den Privileg. 1. von jeher eine gute Marke 2. die Saugleistung 3. die guten Bewertungen 4. der Preisnachlass. Der Sauger kam sehr gut verpackt an. Schon beim Auspacken merkte ich, dass das Material schön stabil ist. Achtung: man muß mit einer mitgelieferten Schraube den Griff befestigen. Also nicht mit der Verpackung wegwerfen! Montage einfach! Da der Akku geladen war, konnte ich den Sauger gleich ausprobieren. Und ich bin begeistert!!! Habe alle Beläge gleich ausprobiert, incl. unsere hochflorige Auslegeware im Schlafzimmer. Selbst die Ränder werden mitgesaugt, von den Badteppichen ganz zu schweigen! Das Zubehör kann man übrigens griffbereit an der Ladestation anbringen, (Otto)find ich gut! Wollte keine fünf Sterne vergeben, weil ich das Gerät erst kurze Zeit besitze.

Handstaubsauger gut, Stielstaubsauger schlecht

Der Handstaubsauger ist in Ordnung Der Stielstaubsauger wiederum , zieht nicht richtig, nach drei Monaten ist an der Bürste was weggebrochen ,der Stiel löst sich mitten beim Saugen aus der Verankerung. Unter das Bett kommt man auch nicht weil das Gelenk an der Bodendüse nicht genug Spannweite hat. Bin enttäuscht!

Däumchen hoch für den Privileg - Akkusauger

Aufbau: Denkbar einfach, sollte man nicht weiterkommen hilft einem die (deutschsprachige) Bedienungsanleitung. Man sollte den Akku vor der ersten Verwendung vollständig Laden. Eine Lampe signalisiert einen wenn der Akku voll ist. Verwendung: Ich habe den Akkusauger bisher zweimal verwendet und bin über die Saugleistung wirklich erstaunt. Auf Fliesen und Laminat konnte der Schmutz Problemlos entfernt werden. Auch auf meinen Läufern konnte ich saugen. Zugegeben wirkten hier die Bewegungen etwas schwerfällig. Wenn man also einen Teppichboden besitzt, sollte man eher zu einem nicht Akku- betriebenen Sauger zurückgreifen. Dank des Handsaugers, den man bei Bedarf einfach hinaus nehmen kann, kommt man auch schell an unbequeme Ecken. Der Sauger im gesamten ist schmal geschnitten und hat auch ein angenehmes Gewicht. Bisher gibt es nichs was mich stört, allerdings ist der Sauger zu großteilen aus PVC. Was dem Gewicht und dem Angebotspreis zu gute kommt, ist meistens in der Haltbarkeit von Verschleißteilen beschränkt - aber das wird der Langzeittest zeigen. Nach den ersten Eindruck zumindest würde ich den Kauf empfehlen.

ein kompettes Wegwerfprodukt

Leider hatte der Staubsauger nur eine Lebenszeit von 2 1/2 Jahre. Als er defekt war, gab es für das Gerät keine Ersatzteile. Eine Reperatur war also nicht möglicht. Eine 'gefühlt' kurze Lebensdauer und keine Möglichkeit zur Reperatur. Das ist reine Ressourcen-Verschwendung. Also ein kompettes Wegwerfprodukt. Sehr entäuschend und nicht zu empfehlen!

In Ordnung

Ich habe den Stielstaubsauger gekauft, weil ich zwei Katzen habe und deswegen öfter mal am Tag schnell saugen möchte. Leider lässt er aber schnell nach und ist überhaupt nicht für Katzenstreu geeignet. Katzenstreu fällt trotz regelmäßiger Reinigung des Aufsatzes immer wieder raus.

Billiger Elektroschrott, geplante Obsoleszenz

Die ersten 12 Monate lief der Sauger sehr gut und tat, was er sollte. Dann ließen die Akkuleistung und die Saugkraft plötzlich schlagartig nach, und jetzt - gerade einmal 18 Monate nach dem Kauf - hält der Akku trotz voller Ladung nur noch max. 2-3 Minuten bei sehr schwacher Saugleistung. Wir haben den Akku immer wie vorgesehen geladen, den Sauger nach jeder Benutzung komplett entleert und gereinigt und den Sauger max. 2-3 Mal pro Woche benutzt. Der OTTO-Kundendienst empfahl mir am Telefon, das gesamte Gerät als Gewährleistungsfall einzusenden, wies mich aber gleichzeitig darauf hin, dass Akkus "Verschleißteile" seien und nach 6 Monaten nicht mehr unter die Gewährleistung fallen, da ein "unsachgemäßer Gebrauch" nicht auszuschließen sei. Bei diesem Gerät muss man sich also offenbar spätestens aller 1,5 Jahre einen neuen Akku kaufen, der mit 50 EUR bzw. 50 % des Kaufpreises des gesamten Geräts zu Buche schlägt, d. h. beim 2. Akkutausch hat man das Gerät quasi nochmal bezahlt ...

Ein Artikel der das Leben sehr erleichtert

Das Gerät besticht schon dadurch, daß eine ausführliche Gebrauchsanweisung in Deutsch beiliegt und man nicht kurze ungenaue Beschreibungen zwischen japanisch und chilenisch findet. Ich hatte vorher ein AEG Gerät gekauft, da war eine mieserable Gebrauchsanweisung bei und nicht einmal eine Fugendüse. Die gibt es hier bei Privileg gleich mit Polsterdüse dazu! Der Sauger hat gute Saugkraft, wenn er auch nur eine Saugstärke hat: mir reicht sie. Für sehr kurzflorige Teppiche auch gut geeignet, aber bei mir kommt er mehr für das tägliche "Zwischendurch" zum Einsatz,wenn ich nicht jedesmal den "Großen" holen will. Man kann ihn auch problemlos einfach hinstellen, kurz etwas übergeknickt rastet er ein und steht alleine. Die Reinigung des Saugers ist gut erklärt und ganz problemlos zu bewerkstelligen. Lautstärkentechnisch würde ich ihn mit einem Fön vergleichen. Das Kabel vom Ladegerät ist mit ca 1,15 m etwas kurz geraten, aber sonst finde ich den Sauger perfekt!

Ein toller Akkustaubsauger

Ich habe mir diesen Akkusauger bestellt, weil es mir zu umständlich ist immer den Hauptstaubsauger rauszuholen um ebendmal was wegzusaugen. Der Akkusauger wurde mit Hermes nachmittags geliefert. Der Zusammenbau versteht sich von selbst. Eine Schraube für den Griff und der Akkusauger war einsatzbereit. Was mich überaschte, der Akkustaubsauger war schon voll geaden. Ich konnte die ganze Wohnung durchsaugen, dann mußte der Akku an die Ladestation. Nach 10 Stunden war er wieder einsatzbereit. Ich benutze meinen großen momentan gar nicht mehr, so viel spaß macht es mit diesem Sauger zu saugen. Eine Gefahrenquelle gibt es aber. Wenn der Akkusauger von der Ladestation genommen wird, muß auf jedenfall der Netzstecker gezogen werden,(wird aber auch in der Bedienugsanleitung drauf hingewiesen) weil die Ladelaschen der Ladestation jetzt freiliegen und bei Berührung einen Stromschlag verursachen können. Deshalb einen Stern abzug .

Kommt darauf an...

Zu meiner Person: Studentin, wohne alleine, Einraumwohnung, keine Haustiere Ich benutze diesen Staubsauger seit 4 Monaten und habe folgende Erfahrungen gemacht: "Feinkörnige" Verschmutzung sind kein Problem. Sobald aber Haare und weiteres dazukommen, verstopft es im Behälter sehr schnell, was zum Absinken der Saugfähigkeit führt. Gröbere Sachen wie Papierschnipsel gehen gar nicht. Am besten leert man den Behälter nach jedem Gebrauch aus. Das verbessert die Saugfähigkeit ungemein. Das ist eigentlich das wichtigste.... Pluspunkte: der herausnehmbare Handstaubsauger, schnelles Laden, gutes Zubehör, keine Staubsaugerbeutel benötigt, nicht zu laut Fazit: für mich als alleinstehende Person .it einer Miniwohnung reicht der Staubsauger aus. Allerdings kann ich ihn nur dann empfehlen, wenn man wirklich nicht viel Geld hat. Im Großen und Ganzen lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür ein besseres Gerät besitzen.

Für sein Geld echt toll.

Der Staubsauger ist super. Gerade auch wegen dem rausnehmbaren Handstaubsauger. Er saugt ziemlich gut trotz seiner einstufigen saugeinstellung aber es geht ohne Probleme. Wir haben uns 2 bestellt einmal diesen hier und einmal einen teureren für 250 (ultra power plus von der marke AEG) den wir auch im Saturn gesehen haben. Allerdings dort für 279. Wir wollten eigentlich einen zurück schicken, jedoch ist der teure eindeutig handlicher, kleinste bewegungen nimmt er sofort an, das macht mir persönlich mehr Spaß (und er hat eine 1/2 Stunde mehr akkuleisting). Da es saugen ja eh mühsam ist und schnell gehen soll :p Doch diesen hier haben wir dann auch behalten, da er für sein Geld wirklich ok ist und der Handstaubsauger ist natürlich auch ein zusätzlicher Pluspunkt. Wer also nicht grade 250 euro für einen staubsauger ausgeben mag, ist dieser zu 100% auf jeden Fall sein Geld Wert. Wir sind sehr zufrieden.

Praktischer Staubsauger

Ich liebe den Staubsauger! Schnell zur Hand, ob der kleine Handstaubsauger gebraucht wird oder das ganze Gerät. Die Ladestation ist super, so steht der Staubsauger allzeit aufgeladen und griffbereit bei mir im Schlafzimmer. Ich habe nur eine kleine 1,5 qm Zimmerwohung mit ca. 41 qm, kann also nichts genaueres über die Laufzeit des Akkus sagen. Der Staubbehälter ist schnell geöffnet und sauber gemacht einfach aufklappen und über den Mülleimer auskippen. Bei Bedarf einfach mit ein bisschen warmen Putzwasser sauber gespült und wieder ans Gerät gesteckt. Möchte den Staubsauger nicht mehr missen. Keine Folgekosten wegen Staubsaugerbeutel, da beutellos, schneller Zugriff, entweder des gesamten Gerätes oder dem Handstaubsauger für die kleinen oder größeren Missgeschicke, Hausputz, oder Mal schnell mit dem Handstaubsauger die Couch oder die Matratze absaugen. TOP!

Toller Besenersatz

Als Sauger für zwischendurch, als Ersatz für einen Besen, einfach super. Dafür sollte er auch sein bei uns. Allerdings ist er sehr schwer im Verhältnis zu unserem vorherigen Sauger, der war allerdings auch ohne Handsauger. Er saugt gründlich, läßt sich unten im Gelenk gut drehen, so dass man überall hin kommt.

praktischer Sauger für den schnellen Zugriff

der Sauger ist perfekt für den schnellen Zugriff, sehr leicht und saugt die kleinen Sachen perfekt weg. Das leeren des Saugers geht ruckzuck. Um schnell mal was z.B. vom Sofa zu saugen, Handsauger mit einem Klick rausnehmen und los. Familie ist begeistert. Akku hält bei 3-4 Räumen und Treppe gut aus.

Sehr empfehlenswert

Bin absolut zufrieden, hohe Qualität für wenig Geld, Akku hält ewig, ein Clip und Sie haben den Handstaubsauger um in Ecken, Rillen oder sonstwo hinzukommen, für den Boden einklicken und losgehts. Nimmt keinen grossen Platz ein wie mein vorheriges Ungetüm, kein lästiges Stromkabel, einfach super.

Nur kurze Freude

Am Anfang hat er wirklich gut gesaugt. Nach ein paar Wochen wurde die Leistung schon um einiges schwächer... Das Gummi am Filter ist extrem empfindlich. Wenn es nicht perfekt sitzt, wird die Saugkraft auch nicht gewährleistet und er saugt gar nicht mehr. Und das passiert leider ziemlich oft. Ich habe mehrmals den alten Staubsauger aus dem Keller geholt. Bei langen Haaren auch nicht zu empfehlen, da sie sich so sehr in die Bürste verdrehen, dass sie sehr schwer zu entfernen sind. Mit viel Geduld, Schere und Messer wird es aber klappen. Für mich war es definitiv ein Fehlkauf und ich empfehle jeden dann lieber ein paar Euro mehr auszugeben.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein Super Akku Sauger es macht richtig Spaß damit zu arbeiten kein lästiges Kabel läst sich suber reinigen und auch als kleiner Handsauger gut zu benutzen man hat schnell das Auto gesaugt und Ruck zuck den Sauger wieder zusammen als Boden Sauger gesteckt und ist richtig stabil.Für mich die Note 1

Endlich ohne Kabel

Zunächst war ich irrtiert, da der Sauger in einem ziemlich kleinen Paket kam. Zusammengebaut sieht er aber tatsächlich aus wie ein Staubsauger. Die Saugleistung ist gut, allerdings kann man sie nicht verstellen, er saugt immer gleich. Das Handling ist auch gut, der Sauger ist nicht zu schwer und man kommt ohne Kabel in jede Ecke. Der Griff ist für mich in der Länge ideal, für größere Menschen könnte das allerdings nicht so sein. Die Entleerung des Staubfangbehälters geht - obwohl ich skeptisch war, da ich eigentlich zu Beutelsaugern tendierte - einfach und problemlos. Sehr praktisch ist der abnehmbare Handsauger. Alles in allem genau das was ich für den Preis erwartet hatte.

Leider Nicht Überragend.

Also Am Anfang Habe ich gedacht .Toller Akku Sauger .Aber Jetzt nach ein paar Monaten Benutzen muß ich es revidieren.Er Saugt nicht mehr richtig .Staub usw fällt beim saugen wieder raus und dass Gummi Von den Rädern ist abgegangen.Leider Schlecht.Wie gesagt ist meine Erfahrung .

Kurze Freude

Am Anfang war ich sehr begeistert von der Leichtigkeit und auch Saugkraft. Mittlerweile geht mir der Schrott nur noch auf die Nerven, habe noch nie erlebt, dass der Dreck aus einem Staubsauger RAUSfällt... nee das ist eine riesen große Enttäuschung , nicht empfehlenswert.

Für den Preis TOP

Hatte vorher einen Bosch Akku Sauger Der war 3x in 2 Jahren zur Reparatur und hat schon wieder einen Wackelkontakt . War doppelt so teuer wie der Privileg . Habe den Privileg jetzt 1 Woche und muss sagen für den Preis TOP. Und wir saugen 3x am Tag wegen Hundehaaren.

Ich bin begeistert!

Ich möchte diesen Sauger nicht mehr missen. Habe eine 2 Zimmer Whg., ca 60 qm und er ist völlig ausreichend. Super praktisch und nicht mehr diese nervige kabelei. Klein und handlich, schnell in einer Ecke zu verstauen. Noch nie habe ich so viel gesaugt. Ich bin total begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen. Natürlich muss man nach jedem saugen den Inhalt leeren. Aber jedes Haushaltsgerät benötigt Reinigung und Pflege um lange Freude damit zu haben. Ich habe eine Katze und meine Wohnung ist frei von Haaren. Die beschriebene Problematik dass sich längere Haare in der Bürste verheddern, lässt sich leicht lösen. Da man die Bürste/Stab mit einen schlitzschraubendreher oder Messer an einer dafür vorgesehenen Schraubstelle leicht entnehmen kann. Also ist auch dieses nicht das Problem.

Ein Akkusauger der Spaß macht

Ich habe den Staubsauger gestern geliefert bekommen, nach dem auspacken und aufladen natürlich getestet und er hat mich echt überzeugt. Heute dann auch direkt den Handsauger im Auto getestet und auch da hat er mich sehr überzeugt, er ist handlich und besser wie jeder Staubsauger an einer Tankstelle oder an einem SB Wasch Center! Für den Preis echt ein tolles Ding und von daher kann ich Ihn auch sehr weiter empfehlen! Säubern lässt er sich auch unkompliziert und man kann die Teile bei starker Verschmutzung auch abwaschen bzw. durchwaschen! Ich hoffe das er sich auch über einen langen Zeitraum hält und nicht die Saugkraft verliert!

Sehr praktisch!

Sehr praktischer Bodenstaubsauger mit integrierten/abnehmbaren Handstaubsauger! Eine Akku-Ladung reicht sicher für die Reinigung einer 3 Zimmer Wohnung. Das Gerät sieht toll aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich kann keine Nachteile erwähnen.

Viel Geld für wenig Produkt

Nach 3 Monaten geht das Gerät zurück. Leider ist die Saugkraft nicht mehr gegeben. Man schiebt den Dreck nur von links nach rechts. Sieht vielleicht schick aus, bringt aber für einen Sauger nichts, wenn der seine Arbeit nicht macht.

Toller Staubsauger

Nachdem ich ein defektes Gerät bekam (Handsauger rastete nicht richtig ein und fiel dauernd heraus) und die Mitarbeiter sich bei Otto sehr bemüht haben, mich zufrieden zustellen und den Sauger zu tauschen, kam ein geiler Akkusauger von dem ich mehr als zufrieden bin! Ich habe noch nie so toll gesaugt. Ich habe eine 80m2 Wohnung die ich locker mit einer Aufladung saugen kann. Ich habe immer gedacht meine Wohnung ist sauber, da ich einmal täglich sauge. Doch was der neue Akkusauger für Schmitz noch aufgesaugt hat ist der Wahnsinn. Ich muss den Behälter nach jedem saugen einmal leeren, aber dies geht sehr schnell und unkompliziert. Ich bin sehr begeistert und empfehle ihn auf jeden Fall weiter :)

Katastrophe

Leider nach 5 Monaten nun völlig unbrauchbar. Anfangs war er wirklich toll. Die Saugkraft lässt schon nach ein paar Wochen nach. Regelmäßig gereinigt, bringt trotzdem nichts. Absoluter Fehlkauf. Wahrscheinlich nicht umsonst 50% Rabatt.

anfangs gut.

nach einem halben jahr lässt die saugleistung deutlich nach und die ersten teile gehen kaputt. aber großes lob an den freundlichen kundendienst von Otto. ich hab sofort einen neuen bekommen. allerdings ist der nach nicht mal einem jahr so dermaßen am ende das ich jetzt schon wieder einen neuen kaufen muss. die lektion von der geschicht: billig kaufen lohnt sich nicht.

Super günstig und super toller Sauger

Wollte jemand was gutes tun ,ein neuen Sauger ,per Zufall den gefunden . Und super zufrieden. Preis ,aussehen einfach alles

Am Anfang toll aber dann nicht mehr

Ich habe mir diesen Staubsauger geholt weil er Beutellos und kabellos ist. Am Anfang war ich auch echt begeistert aber jetzt nach 1 1/2 Jahren saugt er fast gar nicht mehr. Nun muss ich mir leider wieder einen neuen kaufen

Einfach spitze, da macht Saugen Spaß

Wie beschrieben, ein saugstarker Kerl. Platzsparend, handlich und hällt seine 45 Min. durch. Sehr leicht zu bedienen. Auch die Betriebsanleitung verständlich geschrieben. Nur zu empfehlen...weiter so "Privileg"