Hanseatic Einbau-Mikrowelle AB820BVX-S0EE, Mikrowelle

Brauchbar, nicht ganz so wertige Front

TL;DR: Für den Angebotspreis von 120 Euro eine Empfehlung Größe Für einen Haushalt von ein bis zwei Personen ideal. Technik Die Qualität der Technik schätze ich mit mittel bis gut an. Ursprünglich wurde das Gerät immerhin mit rund 300 Euro angeboten. Die Langlebigkeit kann ich natürlich nicht im Voraus abschätzen. Gehäuse aus Metall, was wegen der Strahlung bei Mikrowellen vermutlich die Regel ist. Den Grillständer musste ich mir erst für den Glasteller passend zurecht biegen (bei 300 Euro?). Aussehen Die Front ist mit einem Blech aus Edelstahl bezogen, der Rahmen selbst leider aus braunem Kunststoff. Für ursprünglich 300 Euro sieht das leider billig aus. Das Blech ist zu dünn und man sieht es. Man sieht es an den Rändern. Man erkennt leichte Wellen in der Lichtspiegelung. Das Blech ist ganz leicht gebürstet, zu leicht um edel auszusehen. Man sieht jeden Fingerabdruck. Bedienung Für das Bedienfeld fallen mir sofort diverse Verbesserungen ein. (1.) Die Schrift ist nur bei hellem Licht gut zu lesen. (2.) Als Timer brauche ich die Mikrowelle nicht. (3.) Den Knopf für das einmalige Einstellen der Uhr ist zu viel. (4.) Dafür sollte der Stop-Knopf größer sein und in der Anordnung Bezug zum Start-Knopf haben. Hat man die Bedienungsanleitung gelesen ist die Bedienung insgesamt zufriedenstellend. Gebrauchsanweisung Die Gebrauchsanweisung ist überdurchschnittlich gut. Die Schrift ist groß genug, um sie gut zu lesen. Der Text ist keine Übersetzung aus dem Chinesischen. Einbau Weil ich keine Erfahrung mit Einbaugeräten hatte, war der Kauf ein gewisses Glücksspiel. Ich konnte mir im Voraus kein Bild machen, wie Gerät und Rahmen zu befestigen wären, weil das bei allen Händler in der Angebotsbeschreibung zu kurz kommt. Das Gerät erfüllt offenbar die üblichen Standards bei den Abmessungen. Es fehlt eine klare Norm. Es fehlt eine generelle Anleitung für alle Einbaugeräte vor dem Kauf. In der Praxis passte das Gerät perfekt. Das Kabel war lang genug für einen leichten Einbau. Ich musste einen Kippschutz verschrauben. Dafür war eine Schablone beigelegt. Leider saß der Kippschutz dann trotzdem einen Millimeter zu weit vorne, so dass das Gerät vor stand. Erneute Schraublöcher dich hinter den ersten, sind nicht ganz so stabil. Insgesamt war der Einbau nicht schwer. Ein Akkuschrauber macht das Leben hier deutlich leichter.

Gutes Produkt mit Luft nach oben

Wir haben die Mikro als Ersatz für unsere bisherige Standalone Mikro gekauft. Die Verarbeitung ist gut leider sieht man jeden Fingerabdruck auf der Edelstahloberfläche. Weiterhin macht die Tür manchmal etwas Ärger. Schließt sie nicht richtig schaltet die Mikro das Licht und die Belüftung N und das lässt sich nur durch erneutes öffnen und schließen beheben. Fazit: Betrachtet man den Preis und die Ausstattung finde ich es ausgewogen und mit dem Fehler kann man auch leben da dieser nicht immer vorkommt sondern nur teilweise.

Macht was er soll

Hallo ihr lieben Otto Besteller/in, Ich wollte euch nur sagen das ich mit der Mikrowelle super zufrieden bin . Auch mit Hermes hat alles top geklappt, nur ein Nachteil die haben die Kartons nicht mitgenommen . Einbau war super gut in der Anleitung zu lesen auch die Bedienung zu den Programmen hat man schnell drauf . Lg

Einbaumikrowelle

Ich habe mich für diese Mikrowelle entschieden weil ich nicht viel Stellmöglichkeiten in meine Küche habe. Dann fand ich den Preis auch sehr angemessen. Ich selbst brauche auch kein Umluft deswegen erschien mir diese genau richtig. Einbau ging auch ohne Probleme, Bedienung ist recht einfach und falls doch etwas unklar ist hat man ja immer noch die Bedienungsanleitung

Fehlbestellung

Artikel trotz genauem Nachmessen passte nicht rein. Hermesversandzusteller war unmöglich, Rücknahme des Altgerätes wurde verweigert. Warte nach 1 Woche immer noch auf Stellungnahme. Das Neugerät wurde zurückgesandt. Bis heute auch hierüber noch kein Eingang. Hermes ist nicht zu empfehlen.

Hanseatic Einbau-Mikrowelle AB820BVX, mit Gri

Diese Mikrowelle sucht einen Gegner zu diesem Preis !! super Verarbeitet (mein Küchenradio steht 70 CM entfernt ! wenn die Mikrowelle Läuft gibt es keine Störgeräusche). Viele nützliche Funktionen! Beispiel auftauen nach Gewicht! usw. wär die nicht Kauft ist selberschuld!! PS ein echter Blickfang in der Küche!!

Einfach toll…

Ich finde das Gerät super zum Grillen zum wärmen zum auftauchen alles in paar Minuten...Wenn ich irgendwann mal noch mal brauche werde ich diese Gerät noch mal kaufen und würde ich auch weiter empfehlen muss ich ja empfehlen ich werde mit ein Euro nach diesen Bewertung belohnt....😜👍

Einfach, funktionell

Wollte eine Mikrowelle, die einfach zu bedienen ist, ohne viel Schnickschnack. Einfach mal schnell was aufwärmen oder auftauen. Hatte vorher eine mit Touch-Funktion, hat genau 3 Monate funktioniert. Diese Mikrowelle mit Tasten ist einfach zu bedienen und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Einfach Super!!!

Wir sind begeistert! Sie ist viel leiser und macht optisch definitiv was her. Einbau war einfach Anleitung verständlich. Das erste mal in Betrieb nehmen war ohne weiteres möglich, einfach und verständlich. Wir hoffen sie hält ein paar Jahre.

Schönes Einbaugerät

Sieht erstmal sehr gut im Einbauschrank und kann somit wunderbar auf Augenhöhe eingestellt werden - der Einbau selbst rief ein paar knifflige Situationen hervor : sollte immer mindestens zu zweit erledigt werden, da der Artikel selbst sehr schwer ist.

Schickes Gerät, zuverlässig

Mikrowelle sieht nicht nur sehr gut aus, sie arbeitet zuverlässig und leise. Die Bedienung ist nach einem kurzen Blick in die Gebrauchsanweisung verständlich und einfach, ebenso der Einbau. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Sehr zu empfehlen.

Gute Kaufentscheidung!!

Ich würde sie wieder kaufen. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern die Bedienung ist nach gründlichem Lesen der Bedienungsanleitung auch ganz easy. Tolle Programme!! Was auch positiv ist, dass sie sehr leise ist und sich auch gut reinigen lässt :-)

Tadellos

Passt perfekt in die Lücke der alten Mikrowelle. Sieht sehr gut aus und ist leise. Einfach zu bedienen, auch wenn für ein paar Kleinigkeiten, der Blick in die Gebrauchsanleitung nicht schadet :)

Gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis

Die Mikrowelle funktioniert einwandfrei. Ausgezeichnetes modernes Design, das dem Auge gefällt.

Kleine aber feine Mikrowelle

Kleine aber feine Mikrowelle, die wir im Rahmen einer Küchenneuanschaffung gekauft haben. Passt super in den Einbauschrank vom schwedischen Möbelhaus :-)

Solides Gerät, was seinen Zweck erfüllt.

Die Einbau-Mikrowelle wurde so, wie im Online-Shop beschrieben, geliefert. Der Einbau in den dafür vorgesehenen Küchenschrank funktionierte problemlos. Die Beschreibung und Anleitung, die mitgeliefert wurde hilft, um Anfangsschwierigkeiten zu meistern und nach kurzem lesen, weiß man auch, welcher Knopf gedrückt werden muss. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit dem Produkt. Sieht optisch ansprechend aus und erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

Masse sind genau .

Bin zufrieden einfache Montage Einfache Bedienung keine bleibende Finger abdrücken auf dem Edelstahl.

Super Mikrowelle

Mikrowelle passt genau in den Einbauschrank von Ikea. Einfach zu bedienen und sieht auch sehr wertig aus.

Praktisch und toll

Diese Mikrowelle ist super und erfüllt ihren Zweck. Allerdings ist sie etwas klein.

Schöne microwelle

Eine optisch sehr schöne microwelle, guter Preis aber ein wenig umständlich in der Handhabe!

Mikrowelle sehr schön leider habe ich zurück schicken mussen weil die zu gross war

Klare Kaufempfehlung

Wir nutzen die nutzen die Mikrowelle seit 4 Wochen. An die Bedienung musste ich mir erstmal dran gewöhnen. Aber es funktioniert ganz gut. Sie wurde in einem IKEA Schrank eingebaut und es hat super gepasst. Es sieht auch sehr schön aus, weil die Verarbeitung nicht so billig ist. Ich würde es nochmals kaufen.

Nur zu empfehlen!!!

Passt genau in meinem Schrank. Leichte Bedienung. Schaut einfach super aus.

Guter Artikel, den man empfehlen kann.

Guter Microwelle-Einbauherd mit leichter Bedienung, sodass man keinen Kurs benötigt um ihn benutzen zu können. Auch optisch sehr schön und passt sich gut in das gesamte Küchenbild ein. Mit der zusätzlichen Grillfunktion ein sehr gutes Preis-Leistungsverhäktnis.

Geniales Gerät

Da wir schon mehrere Küchen- und Haushaltgeräte von Hanseatic besitzen, haben wir uns bewusst für diese Mikrowelle entschieden. Auch dieses Gerät ist sauber verarbeitet, macht einen hochwertigen Eindruck und bietet etliche Funktionen, die andere Hersteller sich teuer bezahlen lassen. Der Einbau ist für den geübten Heimwerker in 10 Minuten erledigt. Dank der mitgelieferten Bohrschablone, sollte es auch für einen ungeübten Benutzer problemlos möglich sein, dieses Gerät zu installieren. Das selbsterklärend Display, macht das Lesen der Bedienungsanleitung fast überflüssig.

Mikrowelle

Diese Mikrowelle ist ein super Gerät, nur leider passte diese nicht unseren alten Einbauschrank. Bitte immer genau nachmessen!

Unschönen Makel an der Front

Die Lieferung des Produkts war sehr schnell. Allerdings hatte es eine Delle an der linken Kante der Front welche sehr unschön war. Deshalb habe ich das Produkt zurück geschickt. Ich war enttäuscht, da ich mich auf die Mikrowelle gefreut habe und anstatt sie zu nutzen wieder einpacken und zum Paketshop bringen musste!

Nicht schlecht für den Preis !

Die Mikrowelle war nach einem Tag da, wie zugesagt. Der Einbau gestaltete sich recht einfach. Für die hintere Halterung im Schrankfach wird sogar eine Bohrschablone beigelegt. Da die Mikrowelle kleiner ist als unsere alte, war sie auch nicht so schwer. Sie sieht gut aus und das der Drehknopf nicht versenkbar ist stört uns überhaupt nicht, war allerdings bei unserer alten auch so. Ist vielleicht sogar langlebiger (unsere Alte hat 23 Jahre gehalten)! Gut gefällt uns die kleine Vertiefung auf der Türöffner-Taste. Der Edelstahlrahmen ist leider nicht ganz gerade auf der Mikrowelle motiert, aber das sieht man nur, wenn man bewusst darauf achtet und für den Preis absolut akzeptabel. Das der Innenraum kleiner ist, unsere alte hatte einen Drehteller von 31,5 cm, und die Leistung der Mikrowelle und des Grills minimal geringer sind, stört uns wider Erwarten nicht. Die Bedienung für die Grundfunktionen Mikrowelle oder Grill mit Zeiteinstellung ist einfach. Programme haben wir bis jetzt nicht benutzt. Wir können die Mikrowelle mit Grill bedenkenlos weiterempfehlen !

Hermes liefert nicht

Bewertung nicht möglich da Hermes nicht liefert ist bereits drei mal bestellt worden aber nie angekommen.

Lieferung war pünktlich

Artikel wurde schnell und termingerecht geliefert. Der Artikel wird später eingebaut, daher keine Angaben zur Funktion.