TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Rondo, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, mit extra breiten Armlehnen

Schlechte Qualität "Luxus Microfaser"

Auf den ersten Blick ganz gut.Voller Zuversicht dann die erste Sitzprobe,Stoff eher wie Filz und kein Vergleich zu unseren alten entsorgten und noch vorhandenen Microfaser Sitzmöbeln.Stoff ist unangenehm an der Haut ,Rückenlehen knistern als wären Kunststofftüten verbaut ,Handabdrücke bleiben eine ganze Weile sichtbar,kleine Kunststoffteilchen traten aus dem Stoff aus. Sitzpolsterung ganz gut und fest.Filzgleiter an den gewölbten Füssen ,völlig Sinnfrei.Auch für relativ wenig Geld absolut nicht zu empfehlen, wenn man diese Möbel ein paar Jahre nutzen möchte .Sofortige Rückgabe erfolgte problemlos ,Abholung war Zeitnah.Die Lieferung und Abholung erfolgte durch Hermes ,wobei nicht gerade zimperlich mit den Werten umgegangen wurde.Schade nur um den ganzen Aufwand .

Erste Lieferung war falsch

Das erste Mal wurde uns die Couch falsch geliefert . Beim zweiten Mal jetzt ist eine riesen Lücke bei der Schlaffunktion. Wollen mir einen Preisnachlass von 100€ bieten. Mein Freund und ich werden uns jetzt nach einer neuen Couch umsehen. Denn sowas ist eine Frechheit. Auf dieses ständige Umgetausche hat man auch keine Lust irgendwann. Daher nein danke

Besser als erwartet

Nach den in den anderen Bewertungen genannten Qualitätsmängeln waren wir uns unsicher, haben die Couch aber dennoch bestellt. Sie kam nicht nach 7 Wochen, wie angegeben, sondern schon nach 4 Wochen. Top! Wurde von Hermes aufgestellt (frühs um 7, halbe Stunde vorher angekündigt) und die Verpackung mitgenommen. Hat super geklappt! Die Falten, die die Couch werfen soll, habe ich mir mehr vorgestellt. Die Wellen sind auch nach 1 Monat minimalst und stören uns gar nicht, bzw. ich sehe nicht wirklich welche. Einzig die Farbe ist etwas heller, als auf den Fotos und hätte wirklich dunkler sein können. Sie gefällt uns aber trotzdem sehr. Die Couch ist etwas härter aber wir finden sie super bequem. Der Federkern war uns wichtig. Man kann sich schön setzen und auch die ältere Generation kann gut wieder aufstehen. 5 Personen haben ganz locker Platz. Selbst mit 7 müsste es noch gehen. Die Lehne ist schön flach, sodass man den Kopf super darauf legen kann. Dies ist unsere zweite Couch von Otto: gerne wieder! Bei der ersten waren wir auch schon sehr zufrieden, nur dass nach 3,5 Jahren das Kunstleder abgebröckelt ist, deshalb haben wir uns diesmal für das Echtleder entschieden.

Super schöne Eckcouchgarnitur

Aus 5 Wochen Lieferzeit wurden 7 Wochen und letztendlich war die Couchgarnitur nach 10 Wochen angekommen. Was lange währt wird endlich gut und bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude. Die Couchgarnitur wurde eine Woche vor Auslieferung von OTTO telefonisch angekündigt, zeitgleich kam die Mitteilung schriftlich von HERMES an welchem Tag und zu welcher ca. Uhrzeit mit der Ware zu rechnen sei, eine Std. vor Auslieferung hat sich Hermes nochmals telef. gemeldet. Fazit 1A+++. Nun zur Polsterecke, meine Familie und ich sind begeistert, sehr gute Verarbeitung, das Aussehen ist der Hammer, noch viel schöner als auf der Abbildung. Die Sitzfläche ist etwas hart, was uns aber sehr entgegenkommt und auch nicht unangenehm ist, sie ist trotzdem sehr bequem. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Ich möchte nun hoffen, dass wir einige Jahre viel Freude an dieser Couch haben werden und sie uns lange erhalten bleibt. Übrigens den passenden Hocker hatte ich mir auch dazu bestellt, die Begeisterung dafür ist genauso groß.

Hersteller verbaut falsches Material.

Erste Garnitur mehrere Wochen über Liefertermin. Sieht gut aus, jedoch hörte es sich beim auf und absitzen an als würde man an einer Kleberolle festhängen. Der Mann der sich das angeschaut hat stellte fest, dass der Hersteller das untere Flies falsch rum eingearbeitet hat und irgend etwas drin verbaut ist was so da nicht rein gehört. Des weiteren sind dadurch immer wieder feine Fäden durch den Polsterstoff gekommen. Reklamation und wieder mehrere Wochen auf die Austauschgarnitur gewartet. Heute endlich gekommen und ist noch schlimmer als vorher. Irgend etwas wird dort verbaut was da nicht rein gehört. Beim aufstehen hört es sich an, als wenn innen drin alles los reißt. Und in was für einer Lautstärke. Wir haben wieder reklamiert und werden wieder Wochen warten. Sollte das nächste Sofa den selben Fehler wieder haben, weil das noch immer nicht beim Hersteller rüber gekommen ist, werden wir uns wohl ein anderes aussuchen müssen. Also, wer sich Ärger ersparen möchte kauft sich diese Garnitur nicht.

Schlechte Qualität

3 Monate nach Garantieablauf sind viele kleine Risse zu sehen. Auch eine günstige Couch sollte etwas länger halten, zumal sie selten genutzt wurde. Wir werden keine Couch mehr bei Otto kaufen.

Alles in allem total in Ordnung

Die Polsterecke ist wirklich sehr schön und schaut auch fast aus wie abgebildet. Mir wurde gesagt das es 2 Teile seien aber am Ende waren es 3 Teile. Das Bett fällt etwas kleiner aus, als wie ich es mir vorgestellt habe. Die Polsterecke als solches ist Super bequem allerdings nur zum Sitzen. Haben Testweise darauf geschlafen aber nach ein paar Stunden sind wir dann in unser Bett gewechselt weil es sehr unbequem war. Als Notlösung für unerwartete Gäste die über Nacht bleiben aber Ok. Zum Dauer schlafen nicht zu empfehlen. Was mich wirklich gestört hat, war die Lieferverzögerung von 2 Wochen (Otto war aber sehr Zuvorkommend und hat mich dafür entschädigt) und die sehr kurzfristige Lieferankündigung. Bei einem solchen Artikel sollte man meiner Meinung nach Mindestens 1 Woche vorher den Liefertermin bekommen. Die Spedition hat die Polsterecke leider nicht Aufgebaut. Das war aber nicht weiter schlimm, da der Aufbau recht einfach war. Aber man benötigt schon 2 Personen dazu. Allein schafft man das nicht. Über die Haltbarkeit der Polsterecke kann ich noch nichts sagen, da ich sie ja erst seit kurzem habe. Würde dann in einem Jahr noch mal meine Bewertung erweitern.

Ein bequemes Sofa

Ich schreib nur Top Top Top! Lieferzeit war für 6 Wochen voreingestellt, doch bereits nach 2 Wochen durch Hermes lieferbar! Der Aufbau war in gefühlten 10 Minuten erledigt! Man sitzt super darauf! Ich habe mich für Mikrofaser entschieden - Reinigung sehr gut! Die Couch ist so bequem, dass ich jeden Tag vor dem TV einschlafe „ lach“

Schöne eckgarnitur

Vorab Dank an die Herren von Hermes super nett und freundlich. Die eckgarnitur ist dank federkern schön fest gepolstert und die sitz höhe ist genau richtig. Die Farbe mokka ist schon sehr dunkel und ich hoffe das nicht soviele hundehaare am stoff-microfaser-haengen bleibt. Klare Kaufempfehlung.

Tolle Couch sieht super aus!

Die Couch kam 3 Wochen früher als erwartet.Farbe ist etwas heller als auf dem Farbmuster.Ein dickes Lob für die 2 Arbeiter vom Hermes super nett und haben alles ausgepackt und zusammengebaut.Haben auch die ganze Verpackung-Verpackungsfolie mitgenommen. Daumen hoch jeder Zeit wieder.

Schöne Couch

Nachdem unsere alte Garnitur ausgedient hatte, mußte was neues her. Wir haben uns für diese Couch + Hocker und den Sessel entschieden. Alle Teile passen von der Farbe als auch vom Design perfekt zueinander. Die Polsterung ist für uns ungewohnt fest aber gut. Wir hatten für die gesamte Ausstattung das braune Naturleder gewählt. Das Braun erkennt man jedoch nur bei direkter Sonne, ansonsten ist es eher ein dunkles grau-braun. Einen Stern Abzug gibt es für die Füsse. Die Metallfüsse sind scharfkantig und die mitgelieferten Filzgleiter völlig Sinnfrei. Unser frisch lackierter Parkettboden hat schon beim ersten hinstellen Kratzer erhalten, da die Gleiter zum unterkleben so dünn sind. Also haben wir uns als erstes vernünftige Premium-Möbelgleiter besorgt!

Wir haben sie seit heute und sind begeistert

Die Couch ist sehr schön und bequem. Der Hermes Lieferservice war super. Natürlich kann man zur Qualität erst später etwas sagen. Jedoch ist die Verarbeitung sehr gut und das Kunstleder angenehm. Es ist nicht so kühl wie Leder. An sich wirkt die Couch sehr edel.

Sehr schönes Ecksofa

Das Sofa ist bequem. Die sitz-und liege Fläche ist fest. Die Lieferung war unkompliziert. Der Aufbau ging reibungslos und schnell. Leider hat es mit der Abholung der alten Möbel erst beim 3. mal geklappt.

Eine wunderschöne Couch

Tolle Couch. Ein absoluter Hingucker. Bequem ist sie auch. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass das Kunstleder super weich ist und somit ein klein wenig empfindlicher ist was Katzenkrallen angeht... Ansonsten von der Farbe her und vom Leder selber super angenehm.

Elegante Couch

Sind sehr zu Frieden.Farbe ist in echt noch hübschen ,wie auf dem Bild.Sie ist ein bisschen hart.Aber lieber so, als zu schnell durch gesessen.Sieht sehr elegant aus.Und sie ist auch sehr pflegeleicht.

Ganz okay, aber doch recht teuer

Ob das Sofa echt Leder ist kann mann leider nicht 100%ig sagen. Qualität ist okay, aber für den Preis nicht. Angeliefert schon mit ein paar Kratzern. Nicht so robust, ich werde das weiter beobachten, wie lange das Sofa hält.

Super Couch

War skeptisch, da man es nur auf dem Bild sieht. Dennoch muss ich sagen, wir lieben die Couch, super zu reinigen bei Flecken und sogar unsere Katzen fühlen sich wohl. Katzenhaare sind schnell zu entfernen. Mega!!

Tolles Sofa

Ñach sehr langer Wartezeit,wären wir sehr begeistert von dem Sofa.Ist zwar ein bisschen hart,aber trotzdem sind wir zufrieden.Schade nur das wir soooo lange warten mussten

Unzumutbar

Wir haben sie Anfang Dezember erhalten. Man sitzt zwar bequem, Verarbeitung im Aussenbezug ist auch gut. Aber nach kurzer Zeit ist uns Aufgefallen, das es oft zu Statische Aufladungen kommt. Es fiel an unseren Tieren erst auf. Als wir eine gewischt bekommen haben. Mittlerweile macht es kein Spass mehr. Laufend eine gewischt zu bekommen. Zieht auch seit dem Jeden Staub / Haare an. Stinke sauer. Haben bei Otto diese Reklamiert. Diese waren bemüht das Problem zu beseitigen. Servicemonteur hatte keine Abhilfe. Da sind irgendwelche Materialien verarbeitet die sich nicht vertragen. Daraufhin eine neue Bestellt. Müssen aber leider warten bis der Ersatz kommt. (Januar Bestellt, soll vorraussichtlich Ende März Anfang April kommen ) Man hat uns eine Entschädigung versprochen, aber erst wenn die neue da ist. Wir hoffen nur das diese auch Großzügig ausfällt. Es macht echt momentan kein Spass.😥😥 Geschweige denn mit Geschreie der Tiere. Meiner Frau wenn die sich erschrecken wenn die wieder Mal eine gewischt bekommen.

Eine tolle Couch

Bei Bestellungen war die Lieferzeit von ca. 10Wochen angegben. Sie kam allerdings schon viel früher. Super!!!! Wir finden sie sehr bequem und bereuen es bisher nicht, sie gekauft zu haben

Klasse

Die Lieferung klappte perfekt. Die Couch ist super bequem und leicht aufzubauen. Zwar viel Verpackung dafür ohne Mängel. Sieht klasse aus und ich bin sehr zufrieden.

Super Couch

Eine gute Eckcouch , die ich für diesen Preis immer wieder kaufen würde. Der Stoff ist robust , die Couch finde ich zeitlos im Design , ich würde die Couch weiterempfehlen .

hochwertig, bequem und schick...

Sehr hochwertige Eckcouch und super bequem. Man hat keine Sitzfalten und das Sofa ist nicht zu weich. Also ich kann mich nicht beschweren und die Couch ist ein echter Blickfang.

Beschreibung hielt alles was versprochen wurd

Sofort in die Abbildung online verliebt und bestellt. Sie ist, wie für unseren Wohnraum geschaffen und passt prima hinein. Top Preis-Leistungsverhältnis

Beste Couch ever

Sind total zufrieden man sitzt hervorragend Lässt sich einfach reinigen . Wir haben einen Hund. Da sauge ich die Haare nur ab.

Entspricht voll unserer Vorstellung

schnelle und unkomplizierte Lieferung! Artikel entspricht in Ausstattung und Qualität genau unserer Vorstellung. OTTO und Hermes haben wiedereinmal überzeugt!

Seher sehr schlicht ist eine Monat kaput nicht

Nicht gut sehr schlicht ist

Top Qualität aber lange Wartezeit!

Wunderschön verarbeitet & top Qualität! Diese Couch ist einfach nur wunderschön!!! Wir haben aber fast 9 Wochen warten müssen bis wir endlich darauf sitzen konnten.

Schön aber nicht bequem

Das Sofa schaut gut aus.Gut sitzen kann man auch drauf.Doch abends beim Tv schauen liegen ist nicht lange möglich...da ist es echt sehr unbequem!

Alles Super :-) bis jetzt

Habe diese Couch gekauft in Moccafarben. Lieferung, Service Top !!!! Dieser Microfaserbezug ist klasse. Flecken leicht abzuwischen. Kann mich nicht beschweren :-)