Amica Elektro-Standherd SHC 11587 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, RapidWarmUp-Funktion

Schöner Artikel mit viel Ausstattung

Der Herd ersetzt unseren 10 jahre alten Standherd. Wir brauchten einen der 50 cm breit ist, was garnicht so einfach ist zu finden, wenn man ein bischen Ausstattung möchte. Zum Glück konnten wir in einer der Bewertungen lesen, dass das Gerät auch an einer Phase läuft (Altbau). Brücken sowie ein Schaltplan für die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten werden mitgeliefert. Ein paar Tage nach der Lieferung hat uns der örtliche Elektriker das Gerät angeschlossen und bisher klappt alles wie gewünscht. Die Optik vom Herd ist toll, die glänzenden Flächen stören uns nicht. Die Platten heizen schnell und gut auf und auch der Backofen bietet viele Funktionen, die wir noch nicht alle ausprobiert haben. Die versenkbaren Knöpfe sind in dieser Preisklasse wirklich toll und das Gerät überzeugt! Was jedoch negativ ist und uns doch verwundert: bei der ersten Inbetriebnahme stinkt der Herd gewaltig! Es wird darauf hingewiesen, dass Reste vom Fett bei der Herstellung u.A. abgebrannt werden müssen, was dann alles in allem ca. 1 Std. gedauert hat und dabei ein Duft entstehen kann - es hat aber wirklich gestunken obwohl wir die ganze Zeit quer gelüftet haben! Wieso das so sein muss, kann ich persönlich nicht verstehen, denn soetwas hatten wir noch nie zuvor. Seitdem wird der Geruch aber immer weniger und so hoffe ich, dass er innerhalb der nächsten Woche ganz verschwunden ist beim benutzen des Herdes. Wen das nicht stört - zugreifen, denn der Herd selbst ist gut.

Prima Herd

Ich kann einige der schlechten Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Dass ein neuen Herd bei der ersten Inbetriebnahme riecht, ist nicht ungewöhnlich. Wenn man sich jedoch genau an die Anweisungen der beigefügten Kurzanleitung hält und anschließend die Dampfreinigung auf allen Ebenen bei 100 ° C eine Stunde lang durchführt ist der Geruch komplett weg. Dass die Bedienknöpfe bei Backofenbetrieb warm werden können ist nicht ungewöhnlich, aber man kann sie ja während des Betriebs versenken. Eine Taschenlampe um die Schalterstellung abzulesen, brauchen wir auch nicht, obwohl wir schon "ältere Semester"sind. Der Herd ist trotz seiner glänzenden Flächen super leicht sauber zu halten, und man braucht auch nicht ständig mit der Sidolin-Flasche am Herd stehen ;-). Kochen und Backen macht richtig Spaß und ich kann den Herd wärmstens weiterempfehlen. Das einzige was mich nicht so überzeugt hat, ist die Auftaustufe, das macht meine Microwelle schneller. Den Anschluß Service haben wir nicht in Anspruch genommen, da ich vom Fach bin und den Herd selbst anschließen konnte.

Wunderbarer Herd

Ein sehr schöner Herd der keine Wünsche offen läßt. Er steht gut aus.

Macht, was er soll und sieht gut aus

Der Herd sieht gut aus, viel Plastik ist verarbeitet aber mit den Edelstahlelementen macht er schon nen guten Eindruck. Die Bedienung mit den sensorischen Tasten finde ich nicht so super, das hätte intuitiver gelöst werden können. Die versenkbaren Knöpfe sind gut, sind aber ziemlich wackelig und wirken damit nicht sehr hochwertig. Der Kochvorgang dauerte länger als gewohnt aber alles 👌. Der Backofen ist gut, die Pizza ist sehr gut geworden, fluffig aber auch knusprig. So lange wie unser Vorgänger von Siemens (30 Jahre) wird er aber höchstwahrscheinlich nicht halten, dafür ist das verwendete Material nicht geeignet. Alles in allem ist er den Preis wert, er macht, was er soll: kochen, backen, braten.

toller herd

Ein sehr schöner Herd, macht was her ,war erst skeptisch weil ich eigentlich kein Edelstahl Fan bin, aber dieser Herd war einfach top, hätte nie gedacht das ich mir solch einen mal kaufen würde. Vorher habe ich mich in einigen Geschäften umgesehen, aber da hat mir optisch, preislich und liefermäßig nicht gefallen. Also wurde etwas gegoogelt, bin dann bei Neckermann ( gehört zu Otto) hängen geblieben, weil dort alles zu meinen Wünsche gestimmt hat. Der Preis war top, Anschluss Service, Entsorgung vom Altgerät, Ausstattung vom Herd und die Lieferung war auch noch um sonst. Das beste zum Schluss, Dienstag bestellt und Freitag geliefert und es wurde sogar telefonisch die Lieferung angekündigt, alles in allem hat das Hermes Team ca. 20 min gebraucht. später habe ich alles sauber gemacht, der Geruch hielt sich in grenzen, und danach gekocht, und sogar im Ofen gegrillt alles super, ich kann diesen Herd nur weiterempfehlen.

Optisch chic, viele Funktionen, Preis top

Die Suche nach einem nur 50 cm breiten Ceran - Herd mit versenkbaren Bedienungsknöpfen, vielen Backofenfunktionen, vergrösserbaren Kochzonen und schöner Optik zu einem passablen Preis war nicht ganz einfach. Zwei Stunden vor meinem gebuchten Wunschtermin wurde der Herd geliefert – die Spedition hatte sich zuvor telefonisch bei mir gemeldet ob ich denn wohl zu Hause sei... So konnte ich den Herd noch am selben Tag (Freitag!!!) von einem Elektriker anschließen lassen (wegen der überwiegend negativen Bewertungen für den Anschluss-Service hatte ich diesen nicht gebucht). Das erste Erhitzen des Backofens war – wie beschrieben und zu erwarten – sehr geruchsintensiv und von irritierenden knackenden Geräuschen begleitet. Inzwischen wird der Herd täglich genutzt und ich bin sehr zufrieden mit seiner Optik und den Funktionalitäten. Einziger kleiner Minuspunkt könnte lediglich die Schublade mit der Plastik-Aufhängung sein bzw. werden: also Vorsicht beim Herausziehen derselben...

Optik und Handhabung ist soweit io

vorweg, von Otto her ist alles bestens, Gerät macht Optisch einen guten Eindruck, auch die Funktionalität ist gut. nur mit dem Kindersicher und der Energieeffizienz hab ich ein Problem! wenn ich den Backofen in Betrieb nehm, bei ca 200 grad ( Zb Pizza backe) erhitzt sich das Ceranfeld und die Aussenseiten immens, so das ich es nicht ohne mir die Finger zu verbrennen berühren kann, hatte heute einen Techniker vom Hersteller da der pauschal eine Temperatur von über 60 grad gemessen hat, mir aber auch sofort sagte das eine Temperatur von 95 grad zulässig sei!? also werd ich sicher eine Rechnung bekommen da dies nicht unter Garantie fällt. also meine Meinung zu Energieeffizienz A, der Hert verteilt die Wärme Effizient, ich kann nur mit dem Backofenbetrieb Backen, Kochen und die Küche heizen, darf nur keiner berühren. diese Info wäre in der Beschreibung erwähnenswert!

Nach dem unser alter Herd nach 11 Jahren den ...

Nach dem unser alter Herd nach 11 Jahren den Geist aufgegeben hatte musste ein neuer her.Nach langen suchen und Bewertungen gelesen haben wir uns für diesen entschieden.Optisch sieht er klasse aus,aber es geht ja nicht nur um die Optik.Gewöhnungsbedürftig ist erst mal die Einstellung bis Stufe 3,der Alte Herd hatte bis zur 9 ,aber es dauerte nicht lange und man war daran gewöhnt.Muss aber zustimmen das die Drehschalter doch etwas heiß werden ,was gerade bei einen Haushalt mit Kleinkindern aufpassen angesagt ist.Das müsste in der Beschreibung erwähnt werden.In der Bedienungsanleitung steht es dann auch ,aber da ist der Herd ja schon da.Da wäre der Hersteller in der Pflicht den Verkäufer das schon in vorhinein zu informieren .Auch mit der Taschenlampe stimmt ,muss schon genau aufpassen .Ansonsten nichts zu meckern,mal sehen ob er auch solange durchhält wie unser Alter Herd.

ist ok...

Habe den Herd heute bekommen. Die Abbildung stimmt schon mit dem Bild überein. Allerdings sieht man leider nicht, dass die Backofentür und der Streifen über den Drehknöpfen verspiegelt ist. Bei der Tür isses mir egal. Aber wie bescheuert muss man sein, das auch an dem Anzeigestreifen über den Drehknöpfen zu machen??? Man sieht....NIX!!!! Weder, welches Kochfeld man gerade einschaltet, noch den Orientierungsstrich, für die Temperatureinstellungen der einzelnen Kochfelder. Es sei denn, man hat ne Taschenlampe parat. Wer kocht bitte mit Taschenlampe, damit man die Anzeigen sehen kann????? Deswegen würde ich mir diesen Herd nicht nochmal kaufen. Aber nur deswegen, weil es mich sehr stört. Naja...funktionieren tut er. Nur die Schublade...also...ehm...die wird wohl nicht lange halten. Plastik. Backofen ist ok...viel Platz und der Auszug der einzelnen Bleche super. Man wird sehen, wie er sich im Altag macht.

Einfach top!!!!

Ein super Herd, ich bin total zufrieden! Er hat eine elegante und edle Optik, sogar noch schöner , als auf dem Bild! Beim ersten erwärmen der einzelnen Herdplatten und des Ofens, nach einander, hatte es zwar sehr arg gerochen, wegen der Öl und Fettreste, von der Herstellung, aber das musste wohl so sein, auch hatte der Backofen tackende Geräusche , beim ersten erhitzen gemacht, was aber nach der normalen und mehrmaligen Benutzung nicht mehr auftrat. Ich bin rundum zufrieden und glücklich meinem Kauf und würde ihn auch weiter empfehlen, weil er alles bietet , was ich mir so vorstellte. Der Timer ist auch klasse, denn somit wird nichts mehr auf dem Herd oder im Ofen vergessen und verbrennt.

Absoluter Fehlkauf

Absoluter Fehlkauf! Ich habe mich von den guten Bewertungen hier hinreißen lassen, das Teil zu kaufen….es aber bitter bereut… 1. die Leuchte im Backraum ist nach der 2. Benutzung schon ausgefallen, eine LED Birne nachgekauft kostet zwischen 12 - 14 €, ist auch nicht überall zu bekommen, wir waren in 4 Baumärkten 2. die Digital-Uhrzeit ist nicht abstellbar, sie verbraucht unnötig Strom und kann nicht ein- oder ausgeschaltet werden, sonst geht der Ofen nicht mehr - was für ein Unsinn und überhaupt nicht nachhaltig gedacht 3. das Ceranfeld hat nach kurzer Benutzungsdauer schon Streifen, die nicht mehr entfernbar sind 4. Schublade unterhalb sehr scharfkantig 5. das Vorheizen dauert ewig, bis der Ofen die richtige Backtemperatur erreicht hat, auch die Zubereitung auf den Herdplatten dauert länger als bei unserem anderen Ofen (gemessen ca. 20 min. Länger) 6. beim Backen wird die Wärme bei Ober- und Unterhitze nicht richtig verteilt, der Kuchen muss quasi gedreht werden, da er an einer Stelle braun und auf der Gegenseite noch hell ist 7. die Heizspiralen sind in Wirklichkeit kleiner als die angezeigte Herdplatte

super Optik, toller Herd

Die Lieferung von Otto über die Spedition von Hermes war von Montag bestellt und am Dienstag geliefert, top!!! Der Herd gefällt uns sehr, wurde angeschlossen, Uhr programmiert..sonst läuft der Backofen nicht und alles ausprobiert. Bei uns funktioniert alles....entgegen anderen Rezensionen.Bin mir aber sicher wenn das Gerät defekt gewesen wäre, das Otto uns hätte nicht im Regen stehengelassen. Eine Langzeitprognose können wir noch nicht abgeben, da das Gerät erst ca 2 Wochen bei uns steht. Wir würden das Gerät wieder kaufen.

Sieht schick aus, ansonsten eher 👎🏼

Der Herd sieht ganz gut aus, beim genaueren hinsehen erkennt man aber die billige Verarbeitung. Die Drehknöpfe sind sehr instabil. Das Kochfeld ist wahnsinnig empfindlich und hatte nach der ersten Benutzung schon Macken, die nicht mehr weggehen, trotz das nichts überlief oder sonstiges. Wasser zum Kochen bringen dauert länger als beim alten Herd. Der Backofen hat viele Funktionen und heizt schnell auf, allerdings knackt er durchgehend während der Benutzung, sehr störend. Alles in allem, vielleicht in Ordnung für ne kleine Studentenbude, aber ansonsten würde ich von diesem Herd abraten.

Schlechte Verarbeitung - unmöglich

2 Geräte erhalten- Beide weisen bei der Dichtung extreme Mängel auf. So was habe ich in dieser Preis Skala noch nie erlebt! Kann nur Otto darauf hinweisen diesen Hersteller aus seinem Portfolio zu nehmen! Dieses Geräte hat ein Standard aus den 70 er Jahren, sorry ! Das ist meine Meinung Guido Folgner

2 mal ein defektes Gerät erhalten.

Eigentlich verdient das liebe Gerät oben nur einen Stern. Einen zweiten gibt es aber für das sehr freundliche und hilfsbereite Support Team. Aber jetzt mal ehrlich: erst gib der Backofen nicht bzw hat Sicherung rausgeschmissen und jetzt das eine große Kochfeld. Mit Qualität hat das sicher nichts zu tun.

Toller Herd zum tollen Preis

Lieferung sehr schnell und ordentlich...Herd angeschlossen und alles bestens. Vor allem die versenkbaren Knöpfe sind echt klasse, zumal die Kinder nicht mehr so schnell dran rum stellen können. Auch der Preis ist voll in Ordnung. Ich kann den Herd nur empfehlen und würde Ihn immer wieder kaufen. Einfach Toll :)

DIESES HERD LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT

SEHR SCHLECHTE QUALITÄT: BEIM BACKEN WIRD SEHR HEIß VON OBEN BIS UNTEN,KANN MAN NICHT ANFASSEN,KOSTET HAUFEN GELD,ABER SEHR DÜNE WÄNDE.AN DER TÜR WOZU AUCH IMMER LÖCHER:DRECK KOMMT REIN ,NICHT MÖGLICH SAUBER MACHEN. NÄCHSTE MAL KAUFE ICH VOR ORT: ZUERST SCHAUEN,WIE DAS HERD AUSSIEHT.

ein guter Kauf

Der Herd kann alles, was man benötigt in einem 2-familienhaushalt. Besonders gut finde ich die versenkbaren Knöpfe. In der unteren Schublade ist genug Platz für Pfannen o.ä. Allerdings macht sie nicht einen sehr stabilen Eindruck. Ich bin zufrieden mit meinem neuen Herd.

Ein super toller Herd...

Voller Erwartung haben wir uns diesen Herd raus gesucht und wurden nicht enttäuscht. Er ist total stylisch vom Aussehen her und von der Funktionalität einfach top. Die Bedienung ist sehr einfach,genauso die Reinigung. Die versenkbaren Bedienknöpfe sind spitze und der programmierbare Timer ein sehr nützliches Top. Auch der doppelte Teleskopauszug ist sehr praktisch. Kurz gesagt...ein spitzenmäßiger Herd für gutes Geld,sehr zu empfehlen. So macht kochen und Backen Spaß .

Nach einem halben Jahr schon kaputt

Auf den ersten Blick ein schöner Herd aber nach einem halben Jahr funktioniert ein kochfeld nicht. Kundenservice vom Hersteller hält sich nicht an die Zeit zum Austausch und seit Oktober warte ich auf den Austausch des kochfeldes. Nie wieder

Kann ich einfach nur empfehlen.

Den Standherd, habe ich für meinen Nachbar (62J.) bestellt. Der ist sehr begeistert von diesem Gerät. Sehr schnelle Lieferung. Preis-Leistung Top. Super leicht zu bedienen. Sehr leicht zu reinigen. Teleskopauszug vom Backofen sehr hilfreich und sicher.

für den preis super,würde weiter empfehlen

alles suppi was ich bis jetzt an Programmen ausprobiert habe,als der Herd kam habe ich ihn erst einmal von innen und außen ordentlich mit Seifenwasser abgewaschen somit war die Geruchsbildung beim erst Betrieb nicht gar so schlimm also ist meine Empfehlung erst abwaschen dann in Betrieb nehmen,einsitzigste was mich stört,die Knöpfe die aufschrift kann man nur erkennen wenn mann eine Taschenlampe benutz,sollte man entweder Beleuchtung oder andere Farbe also kräftige Leuchtfarben an den Knöpfen verwenden für Ältere Leute Nicht zu erkennen,und nu??????lieber Hersteller lasst Euch was einfallen ansonsten Top Gerät.

Toller Herd

Lieferung pünktlich und zusammen mit bestellten Küchenschränken super und funktioniert einwandfrei. bin zufrieden.Ceranfeld Optik ist durch das einfarbige Schwarz schlecht zu polieren. Kochen und backen super

Super Herd

Schöner Standherd, problemlose Lieferung & Anschluss, praktische Knöpfe, Backofen ist top. Ich kann ihn jedem empfehlen, der nicht viel Platz in der Küche hat und dennoch einen guten, praktikablen Herd möchte

Toller Herd

Ein super Herd mit einer sehr eleganten und edlen Optik. Schön ist der integrierte Teleskopauszug und die versenkbaren Knebel. Die Schublade bietet ebenfalls viel Stauraum. Der Timer ist auch klasse, denn somit wird nichts mehr auf dem Herd oder im Ofen vergessen. Man sieht auf Bild leider nicht, dass der Herd eine sehr verspiegelte Front hat, woran sich der ein oder andere daran stören könnte. Mir gefällt sie. Kann den Herd nur weiter empfehlen.

Wird nicht richtig heiß, Schublade Schrott

Nur eine große Platte. Braten nur sehr eingeschränkt möglich, kross wird da nichts. Die Schublade ist so instabil, dass sie sich kaum öffnen und schließen lässt. Absoluter Fehlkauf.

Dieser Herd ist eine Katastrophe!

Für diesen Herd, ist selbst ein Stern zu viel! Nach der Ankunft und der riesen Freude, kam die absolute Ernüchterung. Schon beim ersten Kochen, hatte man keine Lust mehr auf diesen Herd. Wasser zum kochen zu bringen, war so gut wie unmöglich, da sich die Herdplatten immer wieder abschalteten. Nach circa 25 Minuten, konnten dann endlich mal die Nudeln ins Wasser. Scharfes anbraten unmöglich. Eine Katastrophe der Leistung aller vier Herdplatten. Der Backofen hat sich bei jedem aufheizen angehört, als würde sich der komplette Rahmen verziehen, lautes knacken und knistern. Außerdem wurden die Knöpfe und das Display mit Sensortasten so heiß, dass man kaum noch hinlangen konnte. Ebenso die Edelstahlumrahmung der Herdplatte. Zudem gingen die Sensortasten bestenfalls sporadisch und nach 10 - 20 mal wildem rumgesuche zwischen den einzelnen drei Funktionen. Man fragt sich wirklich wie so ein Herd, ein positives Testurteil bekommen kann.

kochspaß vom feinsten

der herd ist gut zu bedienen, sieht schick aus und erfüllt auf jeden fall seinen zweck. soweit alles ok aber otto könnte schon eine mitteilung machen, dass keine kabelanschlüsse mitgeliefert werden

Ein Traum für jede Hausfrau

Kochen auf dem Herd geht prima, zum Backen war noch keine Gelegenheit. Leicht zu reinigen Dank auch der versenkbaren Schalter. Aber man muß den Käufern mitteilen, dass kein Kabel am Herd ist !!!

1 ++++ super Herd

Vorteile sind auf jeden fall das der Ofen sich sehr schnell erwärmt der Teleskopauszug ist sehr hilfreich. Nachteile hat er persönlich für mich keine. Fazit: Super Herd da macht Kochen/Backen spass ;)