sit&more Ecksofa Valantine L-Form, inkl. Kopf- und Armteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Schöne Couch mit Makeln.

Umzug in Corona Zeiten ist nicht gerade die beste Zeit, wenn man alles über das Internet bestellen muss und nichts anschauen kann. Habe mich dann für diese Couch entschieden, trotz der paar schlechteren Bewertungen bezüglich der Härte. Mich stört das definitiv nicht. Finde sie sehr bequem, auch wenn es keine Couch zum drin versinken ist. Der Stoff ist sehr schön weich und die Kopf- und Armenlehnenfunktion ist super. Auch die Farbe war genau wie abgebildet. Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Jetzt nach zwei Monaten wirft der komplette Bezug Wellen, als wäre sie Jahre alt, was einfach nur furchtbar aussieht. Zudem kommen überall kleine weißt Fäden aus dem Stoff, die man stundenlang rausziehen kann ohne ein Ende in Sicht zu haben. So hat mich die Verarbeitung schon schwer enttäuscht. Ich erwarte keine Designer Qualität, aber für ursprünglich mehr als 1500€ kann man sowas schon erwarten. Da war meine alte Couch für 900€ mit elektrischer Bettfunktion um einiges besser. So what, nun ist sie da. Leider.

Preis-Leistung ist Klasse!

Diese Sofa-Ecke ist sehr gut verpackt bei uns angekommen! Alles sauber und ordentlich mit Folie oder Papp- schoner geschützt. Das Sitzen oder Liegen auf diesem Sofa macht Spaß, da man an den Kopfenden und die gesamten Kopfstützen ausklappen und auch mühelos wieder einklappen kann. Also individuell für jede Lage oder Körpergröße einzustellen. Kann man wirklich weiterempfehlen!!!

Nichts für länger

Leider ist das Sofa nichts für ein längeres gutes Sitzgefühl. Das Sofa ist an zwei Stellen schon total eingesackt und das dürfte bei dem Preis und Alter (2 Jahre) des Sofas nicht passieren. Ich kann es nicht weiterempfehlen!!!

Preis / Leistung ist in Ordnung

Das Eck-Sofa war gut verpackt. Beschädigungen waren nicht vorhanden. Hatte eine Stoffprobe bestellt. Farbe wie abgebildet. Sehr schön die verstellbaren Kopf und Armlehnen. Sitz und Liegeflächen sehr bequem nicht zu hart.

Ein gutes Sofa, Sieht gut aus ,Pflegeleicht!

Das Sofa alles perfekt in unsere Wohnung, es ist pflegeleicht und sieht gut aus. Das reicht für 3-4 Personen locker aus!Ein kleiner Nachteil ist, wenn es nicht richtig steht, hört man ab und zu die Polsterung wenn man drauf sitzt.

Perfekte couch für junge leute

Der stoff ist etwas komisch. Fusseln und anderes bleiben dran kleben. Aber ansonsten ist die couch in ordnung. Sieht modern aus und passt überall gut rein. Die farbe ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

passt super in meine Wohnung!

Das Sofa hat eine gute Materialanmutung und ist recht straff gepolstert. Es hebt sich wohltuend von den zur Zeit überall angebotenen Webstoffen ab. Vorsicht, der Hocker auf dem Bild gehört nicht zum Lieferumfang.

Finger weg davon

eine ganz schlechte Qualität, Stoff fleckig und rau, nicht wie weiche Mikrofaser. Kann die guten Bewertungen nicht werstehen. Wir würden die Couchecke nicht einmal geschenkt nehmen.

Sehr enttäuscht

Dieser sofa ist nicht wie auf Bild Farbe nicht schön. Liegt sich nicht gut drauf überall sehr hart das man nach 5 min sämtliche Knochen Schmerzen. Nicht zu empfehlen.

Sehr gute Verarbeitung , tolle Lehnenfunktion

Sehr schöner Stoff, super Verarbeitung . Gute Eigenschaften mit toller Optik . Lehnenfunktion ist klasse individuell verstellbar.

Sehr unbequem

Habe die couch jetzt ca. 2,5 Jahre und ich muß sagen das es ein fehlkauf war. Die Farbe Cafe ist nicht so wie sie auf den Bildern aussieht sondern ehe ein dunkeles beige. Das schlimmste ist jedoch das sie auf der liegefläche komplett durchgelegen ist. Zudem ist genau dort wo man mit dem Becken liegt ein Brett mit wenig schaumstoff darüber. Also nichts für Leute die gerne auf ihrer Couch liegen. Die Rücken bzw. Lehnenverstellung sieht zwar cool aus ist aber knüppelhart und nicht wirklich bequem. Einzig die Sitzpolsterung ist ok. Also lieber finger weg........

seltsame Geräusche

nach dem Aufstehen erfolgt in der linken Recamiere ein Geräusch, was sich wie das Ausdehnen einer Sprungfeder anhört.

I love it

Super tolle Couch Super bequem und viel Platz für die ganze Familie und Freunde

Artikel zur Entspannung

Durch die leicht verstellbaren Kopfteile sehr gute Sitz-/Liegemöglichkeiten

sieht schön aus....

Alles bestens, das einzige was stört ist der schwarze Stoff bei der Bettfunktion

Super Stück

Sehr gut kombinierbar. Sitzt sich sehr gut. Gute Verarbeitung und Formschön.

Leider fehlkauf

Leider ist die Farbe dunkel grau Nicht richtig, eher blau grau.

ksnn man nur empfehlen

Super Couch, bequem und schick genaubwie auf der Abbildung

Sehr enttäuscht, hab was besseres erwartet.

Ich bin ziemlich enttäuscht, an sich ist das Modell bzw. die Form sehr schön und funktional(Rücken- und Armlehnenverstellung) und nur dafür auch 2 Sterne. Der Bezug ist grauenhaft, die Verarbeitung ist ne Katastrophe und der Stoff sieht super billig aus. Naja bei dem Preis war zwar kein hochwertiger Stoff zu erwarten aber das da ist schrecklich. Und wer es steinhart mag ist mit dieser Couch bestens bedient. Hab zwar behalten, da ich eine Couch dringend brauch und nicht wieder 5 Wochen warten kann, sie kommt aber weg sobald ich ein neue gefunden hab. Fazit: würde sie nie wieder bestellen.

Gut aber auch nicht.

Die Couch ist an sich sehr schön und bequem, etwas hart aber ich hoffe die Federn legen sich mit der Zeit. Was mit überhaupt nicht gefällt ist die farbe. Auf den Bildern die von Otto zur Verfügung dargestellt sind, sieht die Couch dunkel grau aus, in Wirklichkeit ist die aber viel heller, und sowas geht nicht.

Fairer Preis, gute Lieferung, Top Service

Bestellt trotz ausgewiesener Lieferzeit von 9 Wochen. Super Information über den Lieferzeitpunkt und über den Service von HERMES kann man sich absolut nicht beschweren. Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben das Sofa zwar nicht aufgebaut, aber das ist absolut ein Kinderspiel. Beide Teile einhaken--fertig! Die Garnitur sieht hochwertig aus und JA, die Sitzfläche ist hart gepolstert, was uns jedoch super gefällt. Anfangs stellt man den typischen Geruch nach NEU fest, aber auf Anfrage bei OTTO bekam ich eine qualifizierte Auskunft darüber, dass das Material keinerlei Schadstoffe enthält und sich der Geruch nach ein paar Tagen verflüchtigt. Fazit ist, dass wir den Artikel ehrlich empfehlen können und aus diesem Grund auch die 5- Sterne- Bewertung.

In dieser Ausführung nicht mehr

Leider entsprachen die Stoffqualität und Farbe nicht der Darstellung im Katalog/Webshop. Es sah und fühlte sich sehr billig an.

Schick aber unbequem

Couch ist wie abgebildet und Farbe gefällt auch sehr gut. Leider ist sie sehr unbequem. Man sitzt eher wie auf einem Stuhl. Die grauen Teile der Lehnen sind im Rücken sehr hart. Gemütlich sitzen ist nicht möglich. Diese Couch wird bei uns nicht alt.

Die total Enttäuschung! Nie wieder Otto

Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung für irgendetwas abgegeben im Internet, aber dieses Sofa ist die totale Enttäuschung. Wir haben zwei Sofa gekauft für unsere Ferienwohnungen, weil wir bisher immer Glück hatten mit Möbelstücken bei anderen Online-Anbietern. Das Foto ist eine absolute Täuschung und entspricht nicht dem gelieferten Sofa. Es kommen reihenweise Beschwerden seitens unserer Gäste. Es ist unbequem und sieht auch noch peinlich aus. Otto zeigt leider keine Kulanz - der Slogan sollte eher heißen: Otto ist unmöglich statt Otto macht´s möglich. Wir konnten es leider nicht direkt umtauschen, weil wir es Mitten in der Saison gekauft haben. Schade! Falls jemand die Sofa haben möchte, wir verschenken sie nun, aber nicht mal geschenkt möchte die jemand haben.... also mein Fazit: Lasst lieber die Finger davon und lest euch die Bewertungen durch. Bei anderen Anbietern wie z.B. Höffner entsprechen die Möbel auch den Fotos.

Sehr schöne,moderne Couch

Eine wunderschöne Couch.Die hoch klappbaren Rücken und Seitenlehnen find ich klasse.Und super einfach zu bedienen.Farblich ist sie genau wie beschrieben und passt somit super zum Wohnzimmer. Die Lieferzeit betrug dann auch statt 5 nur 3 Wochen, was mich riesig überrascht hat.Tolles Weihnachtsgeschenk!

Tolle Couch

Die Couch ist wie abgebildet. Sie ist bequem trotz etwas härterer Sitzfläche. Die verstellbaren Kopfstützen funktionieren einwandfrei. Schöne Couch zum verweilen.

Ecksofa

Material sehr empfehlenswert, man kann es feucht abwischen und alles ist wieder sauber, sehr bequeme Sitzflächen

Ein Artikel der Spass macht

Wunderschöne Couch, sieht toll aus und man sitzt darauf auch sehr gut

Diese Polsterecke ist sehr schön! Das...

Diese Polsterecke ist sehr schön! Das Material /Bezug ist pflegeleicht!

Farbe ist anders

So ist es ein schönes Sofa. Sitze sich gut und für ein kleines Nickerchen ist sie auch super. Nun zur Farben je nach Licht sieht sie eher mehr graublau machmal auch ein grün Stich. Auf Fotos die ich gemacht hab sieht sie wie das orginal Bild. Ganz extrem fällt es mir die Farbe auf wenn ich meine Kissen in grau drauf lege. Leider hab ich vorab kein Stoffmuster erhalten können was mich warscheinlich vom Kauf abgehalten hätte und ich weiter gesucht hätte. Da ich jetzt nicht Wochen lang ohne da stehen möchte und sie sonst farblich auch in meine Einrichtung passt behalte ich sie jetzt. Bett funktion hab ich noch nicht getestet. Also darauf schlafen.