COTTA Wohnlandschaft Sammy U-Form, mit Kopfteilverstellung, optional mit Bettfunktion und Bettkasten

Für den Preis eine Frechheit

Wir haben die Luxus-Kunstleder-Version in anthrazit. Ds Material fühlt sich an wie eine Anti-Rutschmatte, sich mal gerade hin- und herzudrehen oder aufzustehen wird zum Kraftakt. Dafür übersteht es LEICHTE Katzenkrallenattacken, das ist auch der EINZIGE Grund warum wir das Sofa behalten haben. Das Kunstleder schlägt Wellen und Falten, die Nähte sind schief und die Ottomane sitzt ca. 3cm tiefer als der Rest. Ich würde gerne Fotos einstellen, das sieht wirklich unmöglich aus, weil die Sitzflächen und natürlich auch die Kopfteile auf unterschiedlicher Höhe sind. Noch dazu passt maximal ein Tisch 70x70 cm dazu, das ist so klein, dass die Teile schon unter Beistelltisch laufen und nicht unter Couchtisch. Wir haben ewig gebraucht den passenden Tisch zu finden. Die einzelnen Elemente sind auch unterschiedlich gepolstert, an manchen Stellen sitzt man recht weich, an anderen Stellen total hart und an den Übergängen der Einzelteile spürt man die Latten der Unterkonstruktion, was doch sehr unbequem ist. Auf den ersten Blick wirkt die Wohnlandschaft recht schick, beim zweiten Blick sieht man sofort das wellige Kunstleder, das wirkt einfach nur billig. Und ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer. Die Lieferung war übrigens im Oktober 2015, diese Bewertung ist von Januar 2016. Wir haben uns also auch genug Zeit zum Ausprobieren genommen, leider werden wir von Tag zu Tag unzufriedener mit der Couchgarnitur. - Ach ja, unter den Einzelteilen kleben Aufkleber mit der Chargennummer, die man aus Garantiegründen auf keinen Fall entfernen darf. Diese fallen bei allen vier Teilen (drei Teile Garnitur und ein Hocker) nach spätestens drei Wochen von alleine ab.

Bei dem Preis definitv mehr erwartet!

Wir haben unsere Wohnlandschaft in Echtleder September 2016 erhalten. Bereits bei der Anlieferung gab es erste Ärgernisse. Nicht nur das die Hermes Mitarbeiter sich erst weigerten die Couch aufzubauen. Hinzu kam noch, dass uns bei der Bestellung versichert wurde, dass lediglich die Rückseite mit Stoff bezogen ist. Das Recamiere ist zwar wie auf den Bildern zu sehen aus Leder. Die andere Seite jedoch, die bei uns in den Raum hineinragt und zur Hälfte an einer Fensterfront steht ebenfalls hinten mit unschönem schwarzen Stoff bezogen ist. Wenn ich unsere alte Couch nicht schon entsorgt und 5 Wochen auf diese hier gewartet hätte, ich hätte sie wieder zurück geschickt! An den unteren Ecken ist das Leder nicht perfekt gespannt gewesen und hat Wellen geschlagen! Dann kam aber der Oberhammer! Bereits nach 6 Wochen waren die zwei Sitzflächen auf denen wir am liebsten saßen, ausgeleihert! Nach 6 Wochen! Das darf bei einem Preis von fast 2800€ wirklich nicht passieren! Wir benutzen die Couch weder als Trampolin noch haben wir Elefanten als Haustiere! Otto hat dann die erste Wohnlandschaft ausgetauscht. Auch auf diese mussten wir dann 10 Wochen lang warten. Jetzt warten wir mal ab ob die ausgetauschte Couch auch so schnell nachgibt oder ob wir einfach nur Pech hatten mit der ersten Wohnlandschaft. Bei anderen Rezensionen hat man allerdings auch schon von Problemen mit den durchgesessenen Sitzflächen berichtet. Die Couch sieht zwar optisch toll und modern aus. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

nicht empfehlenswert

Wir haben seit eh und je Kunstledersofa, aber diese ist mit Abstand die teuerste und gleichzeitig schlechtste, die wir bisher haben. Nach 1,5 Jahren löste sich an Stellen, an denen keine Belastung ist, die oberste rote Kundstlederschicht und es kamen waagerechte "Stangen" aus dem Sofa. Die "Stangen" wurden vom Kundendienst repariert und die abgelösten Schichten mit einer Art "Tuschkasten" (wirklich Tuschkasten....habe Fotos davon gemacht) überpinselt. Der Herr vom Kundendienst sagte mir aber direkt, dass es nicht lange halten würde und dieses kein Reklamationsgrund sei, da wir Hunde hätten !!!!!! Nun ist ein halbes Jahr vergangen (und natürlich die Garantie abgelaufen) und die bepinselten Stellen sehen schlimmer aus als vorher. Außerdem ist das Sofa völlig durchgesessen (wir sind zu Zweit) Nie und nimmer würde ich jemandem dieses Sofa empfehlen......es war doppelt so teuer wie unser vorheriges von einem anderen Versandhaus und das haben wir nach 6 Jahren nur weg getan, weil ein Brandloch drin war.......NICHTS abgescheuert oder durchgesessen!!! Auch trotz Hunde nichts!

ganz ok

Grundsätzlich sehr schöne Couch mit einigen Makeln: die Einzelteile sind z.T. nicht bündige zueinander bzw. passen nicht haargenau. Das fällt vor allem auf, wenn die Rückenlehne zurückgeklappt wird, dann hat dieser Teil ein anderes Maß wie die Ecke. Teilweise schlägt das Leder auch Falten, wo keine hingehören. Bezüglich der Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, hoffe aber, dass der Bezug uns lange Freude macht. Die Farbe grau sieht schön und edel aus, aber eben nicht ganz so dunkel wie schwarz. Die Couch ist ansonsten, aber sehr bequem (auch zum schlafen) und hat eine angenehme Sitzhöhe. Ist in Ordnung, aber für den Preis sind die o.g. Mängel schon erheblich.

Ein Traumhaft Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft hatten wir schon lange im Blick. Wegen der negativen Bewertungen waren wir etwas unsicher ob wir die Wohnlandschaft bestellen sollen. Nach weiteren langen suchen in diversen Möbelgeschäften konnten wir nie das richtig finden und haben uns letztendlich doch getraut die Wohnlandschaft zu bestellen. Gestern haben wir die Wohnlandschaft geliefert bekommen und sind so super glücklich das wir uns für dieses Sofa entschieden haben. Farbe, Verarbeitung, Qualität sind einfach super!!!! Die Wohnlandschaft ist wirklich ein Blickfang!!! Dazu auch noch super bequem!!! Die negativen Bewertungen können wir sogar nicht nachvollziehen. Wir können diese Wohnlandschaft nur weiterempfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen überein!

Superschöne und bequeme Wohnlandschaft.

Nach jahrelangen Sitzmöbelklassikern 3-sitzer und 2-sitzer Sofas haben wir uns entschlossen, eine Wohnlandschaft zu kaufen . Nach langem Suchen haben wir die Wohnlandschaft bei Otto entdeckt.Bestellung,Lieferzeit und Lieferung waren optimal. Die Wohnlandschaft ist fast noch schöner als auf den Bildern.Bequem und sehr schönes Leder.Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Einziger Minuspunkt wäre - wenn überhaupt- die Innenmasse sind etwas kleiner als angegeben.Vielleicht könnte man die Masse genauer angeben, da die Lehnen breit sind und das noch von den Sitz-und Liegeflächen abgezogen werden muss.Aber trotzdem völlig ausreichend.Wir haben uns noch den Hocker dazubestellt und ihn als Verlängerung für die Recamiere benutzt.Alles in allem aber Spitze und freuen uns ,dass wir uns zu dieser Wohnlandschaft entschlossen haben.

Leider hat auch die Ersatzlieferung Fehler

An sich eine sehr schöne Wohnlandschaft, vom Design wie auch Stoff. Nur ist die Verarbeitung leider wirklich sehr schlecht! Solche Erfahrungen hatten wir bisher weder mit WLSen aus dem Möbelhaus noch von Otto. Bei dieser WLS hat auch die Ersatzlieferung an allen vier Teilen Fehler wie: - Ungerade Nähte - Fehlende/ falsche Unterfütterung, somit Holzkonstruktion spürbar - Unterschiedliche hohe Kopfstützen - Falte im Stoff, ähnlich Bügelfalte (Stofffehler) - Falten im Bezug, da zuviel Stoff/ zuwenig Unterfütterung verarbeitet - Unterschiedlich hohe Teile - Ungerade verarbeitete Rückenteile - Abdeckung an Unterseite nicht komplett befestigt Sehr schade, noch besteht die Hoffnung, das die 3. Lieferung endlich ohne Fehler ist, da fast alle Fehler deutlich sichtbar/ fühlbar sind.

Schöne Wohnlandschaft mit unschönen Details

Die Wohnlandschaft sieht auf den ersten Blick sehr schön und wertig aus. Bei genauerer Betrachtung fallen aber folgende Details unschön auf: - wir haben die Variante schwarzes Naturleder bestellt. Allerdings ist die Rückseite des Mittelteils sowie des langen Seitenteils !!! mit filzartigem Stoff überzogen. Da das Seitenteil offen im Raum steht, wertet das die ganze Wohnlandschaft ab. Wir haben jetzt ein Regal davor gestellt. - Der Auszug der Bettfunktion glitt bei der ersten Benutzung bereits aus der Laufschiene. Ihn wieder rein zu fummeln hat uns zwei Stunden Arbeit gekostet. - Der Bezug des ausgezogenen Bettpolsters ist aus hellbeigen!!! Stoff, obwohl die Wohnlandschaft in schwarz ist. Sieht grauenvoll aus. Wir haben und jetzt schwarzes Kunstleder zum nachträglichen Beziehen bestellt. Wir hatten schon überlegt, das Ganze zurückgehen zu lassen. Da wir aber bereits unsere alten Couchen entsorgt hatten, haben wir uns entschieden die Wohnlandschaft zu behalten.

Tolle Optik, modern

Lieferung und Aufbau waren gut. Es waren insgesamt 4 Teile. Die Wohnlandschaft sieht gut aus, modern und schlicht. Leider ist die eine Ecke nicht so gut wie der Rest gepolstert, etwas weniger, daher ist dieser Teil niedriger. Habe das in einer anderen Bewertung gelesen, kann das auch bestätigen. Der Bettkasten könnte etwas größer sein. Insgesamt okay, Preisleistung gut.

Für den Preis schlecht und das Leder mit Abst

Ich habe diese seit fast einem Jahr und sie ist mit Abstand für den Preis unverschämt teuer…die Nähte geht so langsam aber sich auseinander…das Leder zerknittert… im sitzen bzw Lenden Bereich spürt man das Holz durch…. Ich empfehle diese Sicherlich nicht weder vom Preis noch für die Haltbarkeit… einfach ärgerlich sowas…

Die Wohnlandschaft musste zwei mal ausgetausc...

Die Wohnlandschaft musste zwei mal ausgetauscht werden, da bei der ersten Lieferung die Farbe nicht passte und bei der zweiten hatte die WL Fehler. Die dritte Lieferung ist jedoch toll und so wie wir uns das vorgestellt haben. Trotz dem ganzen Ärger geben wir 4 Sterne da uns Otto entgegengekommen ist und wir nun mit der WL zufrieden sind.

Schöne Wohnlandschaft,schlechte Verarbeitung

Haben die Wohnlandschaft nach Reklamation ausgetauscht bekommen,gleiche Probleme wie zuvor,man sitzt nach ein paar Tagen auf dem Holz,schlechte Verarbeitung. Nach 14 Tagen riss auch noch der Bezug. Haben uns für eine andere Wohnlandschaft entschieden mit Hoffnung mehr Glück zu haben,alle guten Dinge sind 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geliefert wie bestellt

Sofa kam wie bestellt und ohne Defekte im Material. 4 Sterne da 2 Gewinde zum befestigen der Füße kaputt waren und der ausziehbare Teil nicht in der Farbe des Sofas ist. In der Beschreibung steht zwar das dieser Bezug aus Stoff ist wir hätten jedoch erwartet das es zumindest die selbe Farbe wie das Sofa hat.

Nach 2 Jahren viele Macken

Habe die Couch Anfang 2015 erhalten. Erster Eindruck war super. Mit der Zeit merkt man dass er durchgesessen ist. Leder geht ab, bei der Naht reist es. Auch bei bettfunktion sind Schrauben abgefallen. Also für 1 bis 2 Jahre, nicht für länger. Bei dem Preis was besseres erwartet.

Die Couch ist sehr gut verarbeitet. Der Bezug ist wie beschrieben. Kurzum, klare Kaufempfehlung. Einziger Wermutstropfen waren die Hermes Monteure. Kein Deutsch, kein Werkzeug, keine Ahnung! Bewertung hier: -5 Sterne!!! Absolut keine Werbung für Hermes.

Couchgarnitur furchtbar!

Auf dem Foto sieht die Couchgarnitur Recht gut aus! Ausgepackt sieht man schon den Unterschied zu einer hochwertigen Couch! Krumme Nähte, vom Hersteller schlecht montiert und nach 8 Monaten durchgesessen! Die Ersatzlieferung ist noch schlechter!

Superschöner Wohnlandschaft!!!

Nach 2 Jahren Struktur-Sofa, wobei ich total unzufrieden war, habe ich mich für Microfaser Primabelle entschieden und bin wirklich sehr sehr zufrieden! Diese Wohnlandschaft ist sehr bequem und Pflegeleicht und dazu noch superschön! Kann ich nur weiterempfehlen!

Schöne Landschaft, bietet viel Platz

Wow.. Schöne Sofa-Landschaft. Die ganze Familie hat Platz drauf, die Kopfstützen sind bequem verstellbar (nur bei der Ecke sind sie nicht verstellbar). Der Abstand zwischen den beiden Seitenteilen könnte etwas größer sein (beträgt ca. 1,20m), damit man einen Tisch dazwischen stelllen kann. Unser Tisch ist nur 1 Meter breit, aber da der Abstand zum Sofa dann nur noch 10 cm von jeder Seite beträgt, ist dies ziemlich eng zum durchgehen.

Schön, stabil und bequem !!!

Wow-Effekt beim ersten Anblick GARANTIERT ! Bei uns hat es allen, ohne Ausnahme, gefallen. Gute Qualität, guter Preis, sehr bequem, stabil, schöne Farbe, usw. Alle 3-Generationen fanden die Sofa bequem ! Wir haben damit Spass ! Danke !

Super Kuschel Couch

Entgegen aller unten gelesenen, teils sehr negativen, Bewertungen, kann ich nur positives berichten. Es ist eine tolle Couch, alle Nähte sind grade, sie ist gut gepolstert und verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden. Außerdem ist sie sehr pflegeleicht, selbst Hundehaare lassen sich ganz einfach absaugen. Die Anlieferung hat reibungslos geklappt, zwei sehr freundliche, junge Männer haben die Lieferung an den gewünschten Platz gestellt.

Schickes Couch

Alles super der Couch ist sehr bequem und schön leider haben wir sich entscheiden für natur Leder und eine minus das die Rückseiten Sind nicht aus Leder nur schwarzes Stoff 😿

nicht empfehlentswert

Hoher Preis ,schlechte Qualität. Nach schon 2 Jahren war die Sitzfläche durchgesessen. Die Couch musste 3 mal geliefert werden wegen Mängel. Bei Reklamation keine Kulanz.

EIN TOLLER ARTIKEL

GROSSE KLASSE; WUNDERSCHÖN; NOCH BESSER ALS AUF DEM BILD :TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE FÜSSE SIND SEHR STABIL ; FARBE UND DIE VERARBEITUNG GROSSARTIG;

Zu teuer für die gelieferte Qualität.

Für 2800 euro keine gute Qualität. An den Füße geht Chrom ab. Bohrungen passen nicht alle und leider nicht kompett Leder, was man bei dem preis erwarten könnte.

Ein hingucker

Die Wohnlandschaft ist wirklich sehr schön. Ich habe es in der Farbe Sand bestellt. Allerdings ist die Polsterung eher hart. Also wer etwas weiches sucht wäre das nix.

Di

. Die verstellbaren Rückenteile / Kopfstützen sind toll. Leider hat die Ecke keine verstellbaren Kopfstützen. Sehr schade! Ansonsten gute Verarbeitung.

Leder ist schön weich, schaut sehr schön aus, das warten hat sich gelohnt (die Mitarbeiter vom Hermes waren auch sehr nett und hilfsbereit)

Farbe heller als erwartet, sonst Super Sofa

Super bequem, gute Qualität. Farbe ist leider heller als erwartet. Creme--> eher weiss, sonst bin ich mit Sitzkomfort u. Aussehen voll zufrieden.

Ein mal und nie wieder

Genau 5 Monate nach Garantie reist wie ein Beutel für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet.Luxus kunstleder grau!

Ich möchte gar nicht mehr aufstehen.

Dioe Wohnlandschaft ist sehr bequem und macht einen hellen Raum noch heller. Die Verstellbaren Kopfteile sind sehr braktisch und verstellbar. Die Sitzfläche ist bequem. Leider sind die Einzelteile nicht gleich hoch und die Füße sind sehr scharf. Ich habe mir durchs verschieben den Wischbelag kaputt gemacht. Alles in allem ist sie aber bestens weiter zu empfehlen. Sollten Sie sich den Artikel kaufen, empfehle ich für Schäden am Boben einfach die Füße anzuheben und Filz daraufkleben. So verkratzt nichts mehr ;-) Hätte ich das mal selber gemacht.