Home affaire Bücherwand Bergen, aus massivem schönen Kiefernholz, Breite 255 cm

Ein Regal direkt aus der Hölle

Zu Ende Dezember 2017 haben wir diese Wohnwand bestellt und pünktlich geliefert bekommen. Die Lieferung erfolgte in mehreren, jedoch nummerierten Paketen, so dass ein chronologischer Aufbau möglich ist. Grundsätzlich wussten wir durch andere Bewertungen, dass das Regal „eine harte Nuss“ werden wird und haben die Anleitung versucht so genau wie möglich zu lesen. Da es aber in der Anleitung keine vollständige Darstellung der „Endversion“ gibt, sondern man Paket für Paket aufbaut (man könnte ja auch eine kleinere Version des Regals kaufen, wo eben zB nur Pakete 1-2 nötig wären) muss man wirklich höllisch aufpassen nichts falsch zu machen: ein Spaß is der Aufbau definitiv nicht und für Paket 1-3 haben wir gute drei Stunden Zeit investiert. Beim Öffnen des vierten Paketes war unsere Aufbauaktion dann jedoch beendet, da dieses Paket eine ganz andere bzw nur unzureichende weiße Lackierung aufwies. Es hatte eher etwas von uringelb und man konnte vergleichen, dass die ersten Pakete wohl doppelt lackiert/ gestrichen waren und Paket No4 eben nur einfach. Diese Farbabweichung wäre bei einem so großen Regal ewig aufgefallen, so dass inne hielten, den Aufbau abgebrochen haben und Paket No4 reklamierten. Otto war bemüht und bestellte besagtes Paket beim Hersteller neu und willigte ein bei der Nachlieferung/ dem Austausch den Aufbau mit zu übernehmen! Nachdem wir sechs Wochen (!!!) auf eine Nachlieferung warten und mit absolutem Chaos im Wohnzimmer leben mussten kam Hermes um die Nachlieferung zu bringen und unser Regal ENDLICH aufzubauen! Dachten wir jedenfalls... Paket No4 wies die gleiche Fehllackierung auf wie zuvor, so dass nichts aufgebaut worden ist. Hermes war durchaus hilfsbereit und öffnete umsichtig dann die weiteren Pakete um festzustellen, dass auch Paket No6 gleiche die gleiche Fehllackierung aufwies. Ohne Worte!!! So zog Hermes also wieder ab, das Chaos in unserem Wohnzimmer ging weiter. Die Dame bei Otto war wieder hilfsbereit, empfahl jedoch das Regal vollständig neu zu bestellen, damit wir nicht erneut sechs Wochen warten müssten. Hier bei uns vor Ort würden dann die Teile die wir tauschen müssten getauscht werden. So würden sich die Wartezeit für eine komplette Neulieferung deutlich verringern und wir hätten in 14 Tagen das Regal vollständig. Obwohl wir schon große Zweifel hatten haben wir es auf einen letzten Versuch ankommen lassen, denn schön sieht das Regal auf den Bildern ja aus. Heute war es dann wieder soweit, den dritten Tag Urlaub gekommen nur für dieses Regal... nach Prüfung des Paket No4 durfte ich erleichtert feststellen, dass die Lackierung passte und obwohl Paket No6, was zwei Glastüren enthält, farblich nicht 100%ig zu passen schien, haben wir es gewagt und Hermes gebeten aufzubauen. Die zwei Herren von Hermes waren wirklich und aufrichtig bemüht und haben das Regal aufgebaut, dabei aber geschimpft wie die Rohrspatzen!! Das Regal kommt direkt aus der Hölle und der Aufbau ist wirklich eine Katastrophe, die Qualität auch für den Preis NICHT gerechtfertigt! Die Holztüren verzogen, die Zierleisten sehr dünn und allgemein scheint das Holz sehr bruchanfällig zu sein. Da ja durch die Doppellieferung genügend Ersatzteile vorhanden waren, konnten wir die gebrochenen Teile und verzogenen Türen diverse Male austauschen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen! Das gewünschte Ergebnis wurde leider jedoch nicht erzielt! Eine der Holztüren schließt einfach nicht, trotz diverser Austausch-Versuche. Und die Glastüren wurden zwar hier gelassen, aber nicht aufgebaut, da ich keine uringelben Türen an einem weißen Regal sehen möchte. Mein Fazit ist nüchtern, die Freude über das Regal lange lange verflogen und auch heute stellt sich keine Freude ein, dass zumindest 90% stehen. Qualitativ ist es wirklich NICHT sein Geld wert und ich ärgere mich schwarz so viel Zeit investiert und sogar drei Urlaubstage verplempert zu haben. Online zu bestellen war eigentlich ein Grund der Zeitersparnis, damit wir nicht durch X Möbelhäus

Ist den Preis nicht Wert!

Haben uns Anfangs sehr gefreut, dass der Schrank relativ schnell Lieferbar ist. Wurden dann aber schon bei der Anlieferung enttäuscht. Zwei Herren die so gut wie kein Deutsch sprachen stellten die Kartons im Erdgeschoss ab, sodass man sie selbst ins 3. OG tragen durfte. Soviel schonmal zu „Wir liefern bis Aufstellort“. Dann sollte man sich lieber mit Logik an den Aufbau begeben denn laut Aufbauanleitung schraubt man erstmal was falsches zusammen was hinterher wieder auseinander gebaut werden müsste. Glücklicherweise waren zumindest alle nötigen Schrauben in der richtigen Menge und Größe dabei. Habe in vielen anderen Bewertungen gelesen, dass es selbst da schon zu Problemen kam. Man sollte auf jeden Fall ein bisschen Zeit einplanen denn der Aufbau dauert! Wenn der Schrank dann einmal steht ist man zwar froh, dass er steht, allerdings finde ich persönlich dass er den Preis nicht Wert ist. Vom angepriesenen „Massiven Kiefernholz“ ist wie ich finde wenig zu sehen. Und die dazu bestellbare Leiter ist in meinen Augen auch eher Deko als tatsächlich verwendbar. Alles in allem bin ich eher enttäuscht. Naja jetzt steht er. Mal schauen wie lange.

Schöne Schrankwand

Als Frau und alleine habe ich insg. 9 Stunden für den Aufbau benötigt. Die Montage war nicht so schwierig, wie in manchen Bewertungen beschrieben. Habe den Schrank liegend montiert, was natürlich nur in einem entsprechenden großen Zimmer funktioniert. Die Pakete sind durchnummeriert und sollten auch in dieser Reihenfolge aufgebaut werden. Einziges Manko an der Aufbauanleitung war, dass jeweils 1 vermeintlicher Einlegeboden etwas größer ist, als die anderen. Das ist jeweils der Deckel! Unbedingt an die Anleitung halten und aufpassen, wann das Teil aus dem Folgepaket anzubauen ist. Die Bretter waren allesamt exakt und sauber vorgebohrt, das Zubehör vollständig. Der Aufbau ist nicht schwierig, nur aufgrund der Vielzahl von Einzelteilen zeitaufwendig. Ein Hammer, ein Kreuzschraubendreher und eine Zange sind alles, was man zum Aufbau benötigt. Von einem Akkuschrauber wird in der Anleitung abgeraten. Vorsicht geboten ist beim Verleimen. Der Leim ist verhältnismäßig dünnflüssig und spritzt entsprechend! Die Verarbeitung ist relativ gut. Die Fräsungen sind sauber, die Farbe (weisse Ausführung) ist gleichmäßig und ohne Tränen oder Staubeinschlüsse. An 2 Brettern war etwas Holz im Bereich von Astlöchern ausgebrochen und übergestrichen. War aber in beiden Fällen in nicht sichtbaren Bereichen, daher habe ich es nicht reklamiert. Etwas nervig war der Berg von Verpackungsmaterial. Dafür war das Holz auf der Sichtfläche aber auch frei von Beschädigungen. Aufgebaut sieht die Wand edel aus. Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass bei dem Preis die Leiter separat gekauft werden muss. Immerhin ist es nur Nadelholz, dafür sind knappe 1300 Euro schon üppig. Die Leiter kostet weitere 89 Euro. Zur Sicherheit habe ich die Schrankwand noch mit 4 Winkeln an der Wand befestigt, weil sie bei Benutzung der Leiter doch etwas gewackelt hat. Wenn die Wand einmal steht, ist sie ein Blickfang und man wird für seine Mühe belohnt.

Enttäuschung vor dem Weihnachtsfest

Wir hatten uns sehr auf das Bücherregal gefreut. Der erste Liefertermin wurde nicht eingehalten da das Fahrzeug kaputtgegangen ging. Ok kann ja mal passieren. Es sollte unser Weihnachtsgeschenk werden. Von der Qualität waren überzeugt. Obwohl in der Produktbeschreibung ein „einfacher Aufbau“ beschrieben war, wollten wir uns das Bücherregal aufbauen lassen. Hermes machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Ohne die Ware überhaupt vom LKW zu nehmen, kamen die Hermes Mitarbeiter zu dem Ergebnis, dass das Zimmer für sie zu klein zum Aufbau sei. Auch einen guten Ratschlag hatte man für uns parat: „Geben Sie das Bücherregal zurück und kaufen Sie sich ein billigeres“. Unser Bücherregal blieb also auf dem LKW und wurde wieder mitgenommen. Von der Qualität der Ware sind wir nach wie vor überzeugt, vom Service leider nicht.

Ich würde es vermutlich nicht noch mal kaufen

zunächst bin ich echt erschrocken, wie dünn und z.T. verbogen die Bretter waren. Nach ziemlich mühsamem Aufbau (ich tu mich einfach schwer mit diesen Zeichnungen so ganz ohne Text - aber das mag mein Problem sein) stellte ich auf halbem Weg fest, dass ein Mittelteil fehlt. Und das, wo der Aufbau wirklich ein ganzes Zimmer in Anspruch nimmt! Der Service bei meinem ratlosen Anruf war einsame Spitze: wir konnten das Teil gemeinsam identifizieren und ohne Probleme wurde eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben. Auch wenn ich einige Woche darauf warten musste, das Regal steht jetzt fest und sicher und sieht weniger zerbrechlich aus, als ich befürchtet hatte. Der Service erhält auch jedenfalls fünf Sterne! Die Türen muss ich erst noch einbauen, deshalb kann ich hier noch keine Beurteilung schreiben - die folgt aber sicher noch nach.

Aufbau gewöhnungsbedürftig, Bücherwand wohl nu

Also die Aufbauanleitung ist nichts für jemand der schon IKEA als Problem empfindet. Die Teile sind nicht gekennzeichnet, es gab keine Stückliste. Bücher fänden Platz aber der Name täuscht, da die Böden nur 15 Kilogramm aushalten. Hatte ich überlesen und wir haben viele Bücher, dafür war es auch gedacht und stellte sich als Fehlkauf heraus. Hinzukommt, dass die Zierleisten verhindern, das man die Bücher vernünftig rein tun oder rausnehmen kann, wenn der Platz voll genutzt werden sollte. Alternativ muss man viel Platz lassen am Rand. Sieht toll aus aber erfüllt nicht den gewünschten Zweck.

Preis und Leistung stimmen nicht

Für das was man geliefert bekommt ist der Preis erheblich zu hoch. Leider habe ich vorher nicht die Bewertungen der anderen Käufer gelesen. Die Abbildung stimmt mit der Realität nicht überein. Was geliefert wurde ist weniger ansprechend. Das nächste Mal kaufe ich wieder in einem richtigen Möbelhaus ein. Dort ist auch der Aufbau ein Teil des Services. Den gebuchten Aufbauservice kann ich nämlich ebenfalls nicht empfehlen. Die Rückwand wurde nur zum Teil befestigt so dass sie lose war und wir selbst dies in Ordnung bringen mussten.

Gesamturteil: gut und ich würde wieder kaufen

Die Regalwand wurde von mir so bestellt, wie abgebildet. Ein tolles Wohngefühl! Die Farbe entspricht der Abbildung (kolonial). Die Leiter habe ich nachbestellt und ergänzt das tolle Möbelstück. Der Aufbau war nicht ganz einfach. Ich empfehle die Beschreibung ganz genau zu lesen. Wir haben dazu die Abbildung aus dem Katalog daneben gelegt. Allein hätte ich das nie geschafft. Da müssen mindestens vier Hände ran. Das Holz ist gut verarbeitet. Die Qualität der Schaniere ist nicht so gut. Wir müssen nachbestellen.

Rate vom Kauf ab!

Diese Bücherwand ist schlecht verarbeitet worden und dafür viel zu teuer. Man hat keine Freude. Verzieht sich beim einräumen von Bücher. Die Glasfenster? lassen sich nicht reinigen. Die Farbe ist an manchen Stellen nicht mehr vorhanden, die Verarbeitung der Holztüren und Rückwand absolut schlecht. Es wirkt nicht sonderlich stabil. Habe noch nie so etwas erlebt. Lasse es wieder abholen.

würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen

Leider war der Aufbauplan ein wenig unverständlich aber mit einem bisschen Geschick war es aber machbar, die Schaniere von den Türen waren sehr schwer Beweglich und drei Stück sind gleich kaputt gegangen wurde aber direkt ab Werk innerhalb einer Woche zugeschickt leider war beim Transport eine Glastür kaputt gegangen die noch ersetzt wird. Das einzige was ich zu Bemängeln habe ist die unflexibillität des Hermes Partners Rossbach in Montabaur und die Unhöflichkeit einiger Mitarbeiter

Chaotische Bücherwand

Wir haben diese Bucherwand gekauft weil sie uns auf dem Foto sehr gut gefiel.. Wir hätten nie gedacht das die Montage bei diesen Artikel so schwer fällt!! Mein Mann der das gut kann hat echt kein spass mehr daran gehabt. Jedes einzelne Teil muss selbst geklebt,gebohrt und zusammengebastelt werden. Ein sehr Chaotisches Artikel!!!! Nachdem wir fertig waren sieht die Bücherwand optisch gut aus aber für das Geld mit selbst Montage und das Material das sehr billig ist, würde ich dieses Artikel auf keinen Fall mehr kaufen! Deshalb zwei Sterne nur für das optische look.

Eigentlich toller Artikel

Habe dieses Regal schon zum zweiten Mal bestellt. Eigentlich sieht es wirklich toll aus. Nur kamen bei dieser Lieferung einige Teile mehr in Holz als in Weiß geliefert was bei dem Preis sehr ärgerlich ist. Hier hat einfach jemand keine Lust mehr gehabt die einzelnen Teile richtig anzumalen. Sehr Schade

Bücherwand sollte man sich aufbauen lassen!

Wunderschöne Bücherwand, sehr viel Arbeit mit Aufbau, verleimen usw.; leider auch teilweise nicht gleichmäßig gebeizt, Türscharniere gleich defekt, sehr einfach! Beize in Kolonialfarben gibt es nicht zu kaufen. Möbelöl dunkel benutzt, Beize gemischt, mittlerweile ok! Dafür gab es einen Preisnachlass.

Habe seit dem Wochenende die Wand stehen...

Habe seit dem Wochenende die Wand stehen und bin begeistert. Der Aufbau war nicht schwierig und die Anleitung war verständlich und nachvollziehbar. Man muss halt beachten, wann man mit den anderen Anbauteilen fortzusetzen hat. Alle Teile waren vorhanden und auch an der Qualität kann ich nichts aussetzen. Entgegen meinen Befürchtungen aus verschiedenen Rezensionen kann ich nur sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Die Wand sieht sehr edel aus und macht keinen billigen Eindruck. Einziges Manko, wenn man im Zimmer wenig Platz hat, dürfte der Zusammenbau unmöglich sein, denn man muss alles liegend zusammenbauen und das Ganze dann aufrichten. Das geht übrigens auch allein. Alles in allem, eine tolle Bücherwand, kann ich nur empfehlen.

gute Qualität , in weiß ein Blickfang

Sehr schöne Bücherwand ,problemlos aufzubauen , man kann durch zukaufen von Schubläden noch zusätzlichen Stauraum schaffen . in die obersten Regalöffnungen haben wir noch LED Spots eingebaut ,so wird die Wand im dunkeln zum Blickfang.

Dieser Artikel war ein absoluter FEHLKAUF!...

Dieser Artikel war ein absoluter FEHLKAUF! Das Material ist viel zu billig für den Preis, außerdem gestaltet sich der Aufbau und das Montieren der Türen als sehr schwierig und nervenaufreibend! Ich rate dringend von dem Kauf ab!!!

man sollte sie nicht unbedingt in weiß nehmen

leider sieht man die Astlöcher bei der weißen Variante durch, sieht aus als hätte man dort mit dreckigen Fingern angefasst, da hätte die farbe deckender sein können, ansonsten erfüllt die Bücherwand ihren Zweck

Sehr schlechte Qualität

Artikel wurde schwer beschädigt geliefert, Bretter brechen sofort, habe es umtauschen lassen. Auch der Ersatz war qualitativ sehr schlecht. Aufbau schwierig und langwierig

Wäre toll, wenn alle Teile da gewesen wären!

Eine tolle Bücherwand, sieht gut aus, prima Qualität für den Preis. Aufbau etwas knifflig und aufwendig, aber lösbar. Sehr ärgerlich war, dass nicht die richtigen Schrauben im letzten Paket mitgeliefert wurden. So konnten wir die Wand nicht gleich fertigstellen, das war sehr ärgerlich. Im Fachhandel gibts diese Spezialschrauben so nicht zu kaufen. Somit waren wir darauf angewiesen zu warten, bis diese nachgeliefert wurden. Service von Otto war sehr gut.

Lieferung ,Aufbau und Service alles Top.Bei ...

Lieferung ,Aufbau und Service alles Top.Bei Otto immer wieder.

Reines Blendwerk

Als ich dieses Regal gesehen habe, fand ich es toll. Ich habe so viele Bücher und gemeint, bei den dicken Regalböden, kann man die auch alle gut unterbringen. Als das Regal dann kam und ich los bauen wollte, war ich beim Auspacken ernüchtert. Wo waren die dicken Böden? Nichts von Wegen massiv. Geleimte Bretter und die auch ziemlich flach. Als das Gerüst dann ziemlich wacklig stand, ärgerte mich mein Freund: für das Geld hätte ich dir bei jedem Tischler ein robusteres Teil aus Eiche mit dicken Regalböden besorgen können. Ich war deprimiert. Dennoch, durch die Verblendungen an der Front bekommt es dann Stabilität und diese werden auch die schmalen Regalböden am Durchhängen hindern. Am Ende war ich versöhnt, denn es sieht einfach schick aus. Und deswegen gibt es zwei Punkte.

NIE WIEDER !!!!! KAUFT ES BLOSS NICHT !!

DER FARBUNTERSCHIED zwischen OTTO WEBSEITE und was wir BEKOMMEN HABEN !!!! DAS EINE REGAL Sieht EHER SCHWARZ AUS ALS COLONIAL BRAUN !!!! WO BLEIBEN DIE SCHRAUBEN ????? !! UNMÖGLICH.... DA KANN ICH NICHT AUF GEFÄLLT MIR EINKLICKEN WENN SO EIN MISST PASSIERT...... FALSCHE ANLEITUNG / FALSCHE SCHRAUBEN ....... WARTEZEIT BIST DIE DIE SCHRAUBEN NACHLIEFERN 14 WERKTAGE !!!!

Für mich die richtige Wahl

Regalwand sieht aus wie auf dem Bild. Zu beachten ist, dass die Wand in dunkler Umgebung schon ziemlich dunkel wirken kann und bei dieser Holzart Kiefer, natürlich auch Unterschiede in der Farbaufnahme sichtbar sind. Wen das nicht stört, hat eine prima Wand, die sich mit etwas Geschick gut aufbauen lässt und viel Raum bietet. Die Leiter dazuzunehmen würde ich nur kleineren Personen empfehlen, sonst kommt man an die oberen Flächen als Bücher schon noch hin, bzw. nimmt dann mal eine kleine Trittstufe, das ist günstiger und spart Platz. Habe viel Lob für die eingerichtete Wand bekommen.

optisch schönes Möbel mit einigen Mängeln

Optisch und funktional ein sehr schönes Möbelstück. Für Bücher gut geeignet, die einzelnen Fächer gut angepasst. Allerdings fehlten ein groß Teil der Schrauben, welche erst nach über drei Wochen zugesandt wurden. Zwei der Türscharniere waren defekt und mussten reklamiert werden. Wer solche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen will und handwerklich etwas begabt ist, für den ist diese Bücherwand zu empfehlen. Ansonsten lieber den Aufbauservice bezahlen und sich einiges an Ärger ersparen.

Schöner Artikel.

Der Schrank ist von guter Qualität. Ich habe schon den zweiten dieser Art. Nur scheint der Hersteller nicht in der Lage zu sein, die richtigen Steckverbindungen beizulegen (schon das zweite Mal). Außerdem sind die Leisten an den Einlegebrettern, wegen Astlöchern etwas empfindlich. Aber trotzdem finde ich, dass die Bücherwand eine gute Qualität aufweist.

Nicht empfehlenswert - Preis zu hoch

Insgesamt mangelhafte Qualität (fehlende Lackierung, viele Astlöcher mit unvollständiger Lackierung, sichtbare Holzteile mit Fehlern, Reste von "Produktionsmaschinen"). Rückwände gefaltet und mit stark sichtbaren weißen Linien. Aufbauanleitung deutlich verbesserungsfähig.

Ohne handwerkliches Geschick nicht zu empfähl

Mantageanleitung ist kaum zu gebrauchen. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Bei dem Preis ist Qualitätsmässig mehr zu erwarten.

Schöner Artikel viel Stauraum!!!

Eine tolle Bücherwand mit viel Stauraum.... Aufbau war recht einfach aber man muss es zu Zweit machen! Würde ich so immer wieder nehmen, dass einzige was uns nicht gefällt ist die Lackierung. Es scheinen die Astlöcher durch und man könne denken es ist nur grundiert und nicht lackiert. Also wer es auch natur mag dann würde ich eher dazu raten. Aber das ist schimpfen auf hohem Niveau! Mit der Leiter ein toller Blickfang in unserem Wohnzimmer! Lieferung TOP , sehr zufrieden, alles heile .... so wie immer. Vielen Dank!

Würde ich wieder kaufen

Schöne Schrankwand mit viel Platz. Die Qualität der Scharniere an den Türen lässt etwas zu wünschen übrig (2 sind beim Aufbau gleich kaputtgegangen, wurden jedoch kostenfrei ersetzt). Wer handwerklich etwas geschickt ist, hat beim Aufbau auch keine Probleme (hat ca. 8 Stunden gedauert).

Empfehlenswert

Ein sehr schönes Möbelstück, welches sich dann nach kurzer Einarbeitung auch problemlos aufbauen ließ. Wir haben jetzt genügend Platz für unsere kleine Bibliothek und es ist ein Hingucker für unsere Besucher.