Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Ein Bett das bedingt taugt

Vorweg, ich bin einer der so schon mal gar keine Bewertungen ab gibt, aber hier denke ich wird es höchste Zeit. 1. 3 Wochen Lieferzeit wird angegeben, wurde aner gestern durch Hermens nach gut 1 1/2 Wochen geliefert. TOP 5*/5* 2. Verpackung war in Ordnung, keine Beschädigungen oder sonst dergleichen. 5*/5* 3. Qualität/ Verarbeitung, erinnert sehr an Poco Domäne/Roller Qualität, finde ich etwas sehr enttäuschend. 2*/5* 4. Preis, finde ich persönlich sehr überzogen für die Qualität die man geliefert bekommt, 819€ für Pressspan. Mein letztes Bett vom Dänischen Bettenlager hatte einen 10x so hochwertigen Eindruck zum Preis von 870€ gemacht, darin Enthalten, Bettgestell 140x200, 7-Zonen Lattenrost und 7-Zonen Kaltschschaum Matratze. 2*/5* 5. Aufbau, was auch der Knackpunkt bei mir war, Anfangs sehr gut und Ohne Probleme, alles Bündig gewesen ohne Spaltmaße (angefangen mit der Kopfteilseite) später zum Fussende hin ist mir fast der Arsch geplatzt und ich hätte die Kiste fast aus dem Fenster geschmissen, nachdem der wirklich fragwürdige Einlegeboden drin war hat das Fussende-Teil nicht mehr gepasst, die Böden hingen durch, die Winkel waren nicht bündig am Fussende-Brett dran, da kann der Puls schon mal schnell auf 180 und mehr hochjagen. 2*/5* 6. Matratzen, diese sind wahrscheinlich das hochwertigste an dem Bett, ich habe H3 7-Zonen Kaltschaum bestellt, fühlte sich zunächst wie nen Brett an, aber erstaunlicher weise bin ich vorhin wirklich gut hochgekommen und wollte anfangs noch erst liegen bleiben, Also die erste Nacht lag sich sehr gut darauf was auch meine Frau bestätigt. 4*/5* Gesamteindruck, mittelmäßig, es sieht gut aus und man liegt/schläft erstaunlicherweise recht gut darin worauf es letztendlich auch ankommt, jedoch ist die Qulität des Bettes feinste Möbel-Discounter-Ware zum überteuerten Preis. Zurückschicken werde ich es nicht, weil ich die Verpackung gestern bereits entsorgt habe und ich nicht wirklich Lust habe das Bett hier wieder abzubauen usw. Somit komme ich zu einer Gesamtwertung von 3*/5* welcher einer 3-/4++ entspricht. Ps, gerne hätte ich noch Fotos von den beschriebenen Punkten mit hochgeladen, aber entweder ist diese Funktion nicht gegeben oder ich habe sie nicht gefunden.

Ein wunderschönes Polsterbett mit Qualität

Für diesen Preis nicht zu toppen ist dieses wunderschöne Polsterbett. Mein Dank an Otto Versand, der den Hersteller persönlich angerufen hatte, da es eine Benachrichtigung zur späteren Lieferung gab. Der Hersteller versprach dann doch, das Bett in der nächsten Woche zu liefern. Das hatte hervorragend geklappt, auch vielen Dank an den Hersteller. Diesen Service bin ich von Otto gewohnt, da ich schon mehr als 40 Jahre dort Kundin bin, nie enttäuscht wurde. Auch der Anruf aus der Spedition vor Auslieferung des Polsterbettes klappte, sodass ich mich auf die Lieferung zeitlich einstellen konnte. Ja und dann wurde das Bett, welches in 2 Teilen geliefert wurde, ausgepackt. Die Überraschung war riesig! Die Rückwand des Kopfteiles ist natürlich bezogen, und auch nicht in rot, wie hier mehrmals zu lesen war. Der schwarze Stoff ist ordentlich angetackert, wie man es ja von diesen Möbelteilen gewohnt ist. Die zweite Überraschung: Alle Löcher sind vorgebohrt, man muss lediglich die Schrauben einstecken und festdrehen, sodass das Bett in genau 20 Minuten aufgestellt war. Richtig ist, dass der Bettkasten keiner ist. Ein jedoch präzise passendes Bodenbrett wird einfach in den unteren ca. 1 cm breiten Rahmen fallengelassen, fertig. Der Stoff des Bettes ist weich und kuschelig. Die Farbe gefällt mir weit aus besser, als diese auf meinem Bildschirm sichtbar war. Also ein herrlicher Beigeton. Der Lattenrost ist 5 mal für den Härtegrad verstellbar. Da ich die Matratze in H3 gewählt hatte und glaube, dass mir diese Härte weiterhin Schwierigkeiten bringen wird, also zu hart ist, habe ich diese Einstellung erst einmal auf Null gestellt, da die Matratze ja sonst noch viel härter, vor allem in Lendenwirbelbereich, ist. Ich habe gelesen, dass Otto bereits eine Matratze in einen kleineren Härtegrad ausgetauscht hat - ich hoffe, dass ich auch dieses Glück haben werde, wenn ich mich zu einem Umtausch entschließe. Ansonsten eine Top-Matratze, auf der ich jetzt 1 Woche schlafe. 1 Topper in passender Größe belegt die Matratze und ebenfalls noch mal ein Unterbett, beides mit Kaltschaummatratze, um die Matratze viele Jahre zu schonen. Ich kann diesen Kauf bestens empfehlen, da der Farbton der Polsterung auch hervorragend zu den neuen Möbeln in Samoa-Eiche passt. Allen Käufern wünsche ich viel Freude :-)

Einfach nur schlecht sehr teuerer Spermüll

Das Bett ist eine komplette Katastrophe. Beginnend mit Hermes, Hermes brauchte x Versuche das Bett zu liefern. Flexibilität ist für die Dispo scheinbar ein Fremdwort. Ich denke im Jahr 2015 kann eine Spedition die für ein Versandhändler wie Otto arbeitet schon mal einen Termin + - 1 Stunde verschieben. Scheint aber einfach eine unverschämte Forderung eines Kunden zu sein. Jetzt zum Bett; ich dachte bei den vielen guten bis sehr guten Bewertungen, müssen die wenigen die dieses Bett schlecht bewertet haben, Pech mit dem Bett gehabt haben oder zu höhe Ansprüche. Leider scheinen die wenigen die dieses Bett schlecht bewertet haben richtig zu liegen. Ich kann nur alles bestätigen, was da geschrieben wurde. Das Bett ist so leicht, dass es bei mir auf Dielenboden beim Gegenstoßen sofort verrutscht. Der Bettkasten ist ja schön und gut, aber man kann nichts rein legen, wenn man nicht zu zweit ist. Das Scharnier für den Bettkasten lässt sich nicht Aritieren, rastet in der offenen Stellung nicht ein. Also muss einer das Bett hochhalten und der Andere die Dinge rein bzw raus befördern. Absolut Steinzeit und nicht akzeptabel bei dem Preis. Auch der Bezug ist nicht wirklich ordentlich aufgespannt, alles krumm und schief. Die von mir bestellten Matratzen schlagen dann dem Fas den Boden aus. Federkern Matratzen H3. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich die Matratzen gesehen habe. Diese sind so billig gemacht, dass ich denke sie halten keine 6 Monate durch. Die erste Nacht auf diesen “Matratzen“ bestätigte den schlechten Eindruck. Ich habe in Jugendherbergen bessere Matratzen gesehen. Ich kann nur jedem von diesem Bett für den Preis abraten und sich nicht von den vielen positiven Bewertungen täuschen zu lassen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich so viel Menschen mit so schlechter Qualität zufriedengeben. Sowas bekommt man bei Roller für 199 Euro. Bett geht zurück Termin zur Abholung ist schon gemacht. Großes Lob an den Kundenservice von Otto, Herr Hildebrand hat mir bei dieser Katastrophe sehr hilfreich und unterstützend zur Seite gestanden.

Enttäuschung, schlechte Verarbeitung

Wir sind bitter enttäuscht. Haben uns wegen der überwiegend guten Bewertungen für dieses Bett entschieden. Matratzen und Lattenrost haben wir nicht bestellt, sondern nur das Bettgestell. Nach dem Auspacken waren wir über den Bezug irritiert. Wir nahmen an, dass es ein Schutzbezug sei, weil er dünn ist und aussieht wie ein Kissenunterbezug. Irrtum. Das ist der tatsächlich der Mikrovelourbezug! Er ist keinesfalls vergleichbar mit einem Mikrovelourbezug einer Couch. Keine gute Qualität. Als nächstes überraschte der MittelStützsteg, auf welchem die Lattenroste gelegt werden. Er ist aus Holz? Dies ist in der Beschreibung leider nicht erwähnt und wäre für uns ein Ausschlusskriterium für dieses Bett gewesen, da Holz den Belastungen an dieser Stelle auf Dauer nicht gewachsen ist. Sogar bei unserem vorherigen Bett in der gleichen Preisklasse war der Mittelsteg aus Metall! Der Mittelsteg war wie erwartet nach dem Auspacken auch mehrfach gerissen und angebrochen. Eine Ersatzlieferung war zum Glück kein Problem und wir hofften, es handle sich nur um einen Fehler, der mal passieren kann. Leider nicht. Der Ersatz war zwar dieses Mal nicht gebrochen, aber ringsum schlampig getackert, so dass sich das Holz an der Oberfläche teilweise hob und die Tackernadeln nicht mal zur Hälfte versenkt waren. Die Tackernadeln haben wir dann nachgehämmert, um sie zu versenken und eine Umrandung mussten wir mit Stahlnägeln befestigen, da sie fast lose dran hing! Also wenn ich mir mein Bett selbst zusammennageln möchte oder die schlechte Arbeit der Produktion ausbessern muss, dann hätten wir uns für einen Holzbaukasten entschieden :(. Wir haben es nun zähneknirschend behalten und ausgebessert, da wir mit einem dritten intakten Ersatzteil nicht mehr rechnen. Können das Bettgestell leider nicht weiterempfehlen. Für den Preis gibt es weitaus bessere Qualität.

Perfekt

Mal abgesehen von der bisher uns bekannten zuverlässigen Lieferung durch Hermes: Mail erhalten mit Zustellungszeitfenster, 30 Min. vor Lieferung eine tel. Info erhalten und im avisierten Zeitfenster durch sehr nette Mitarbeiter geliefert (das wollte ich hier nicht unerwähnt lassen, weil ja oft über Hermes gemeckert wird), nun folgendes : >>> Bestellt habe ich das Polsterbett in den Maßen 100 x 200 ohne Matratze und ohne Bettkasten. Und so wurde das auch geliefert. .... Hinweis/Anmerkung -> Warum ich dazu lt. meiner Bestellübersicht keine Bewertung abgeben kann, sondern nur für ....inkl. Bettkasten 110cm x 210cm x 34cm, bei Ausführung mit Matratze, erschließt sich mir nicht *Kopfkratz*.... Also hier die Bewertung für das ... Polsterbett ...100x200 - Schon beim auspacken war festzustellen, das dass ..Bett sehr wertig ist und die Teile, also Kopfteil, Seitenteile und Fußteil aus Vollholz besteht (vermutlich Spanplatte) und nicht irgendeine "Pappversion mit Sperrholz verkleidet". Das ist schon mal klasse. - Das Kunstleder fühlt sich harmonisch an, top. - Alle Schrauben sind vormontiert, das ist auch gut (keine Tüte mit Schrauben und man muss suchen/sortieren). - Der Zusammenbau ist auch relativ einfach, mein Mann hat alles zusammen gesteckt und ich musste nur 1x ganz kurz ohne Kraftaufwand helfen. - An den inneren Seitenteilen sind auch Holzleisten angebracht, auf die ein Lattenrost 100x200 perfekt passt (ich erwähne das mit den Leisten nur, weil das in der Produkt-Beschreibung m.E. nicht/nicht deutlich beschrieben ist). - Das Gestell sieht gut aus. Bin sehr zufrieden und kann das Polsterbett empfehlen.

Ich freu mich jeden Abend ins Bett zu gehen

Ich hoffe unvoreingenommen an diese Bewertung herangehen zu können, da unsere alte Matratze eine 15 Jahre alte durchgelegene und von Anfang an billigste Federkern war, und daher wohl alles als eine deutliche Verbesserung empfunden werden würde. Aber auch im Vergleich zu Hotelbetten, Gästebetten und Schlafsofas in unserer Vergangenheit: man liegt hier wirklich sehr sehr gut auf dieser Kaltschaummatratze. Die ersten Nächte waren regelrecht erlösend, selten so gut geschlafen! Was viele allerdings auch schon geschrieben haben: die Rückseite des Kopfteiles ist nicht bezogen, sollte also immer zur Wand hin aufgestellt werden. Der Bezug an sich fühlt sich gut an und sieht wertig aus, ist jedoch sehr dünn, wir werden sehen wie lang er hält. Das Gestell steht stabil, und auch nach einem Monat hat noch nie etwas geknarzt. Die Verstellbarkeit des Kopfteiles ist durchwachsen, man kann die Liegehöhe schön einstellen, es ist jedoch etwas fummelig und daher nicht zur täglichen Änderung geeignet. Sensationell ist der Aufbau: alles was nur irgendwie geht ist bereits vormontiert. Einziges Manko: die Bodenplatte des Bettkastens ist schief vorgefertigt, sie schliesst nicht bündig am Rand an und es bleibt ein kleiner Spalt, was man aber nicht sieht wenn das Bett geschlossen ist und uns daher nicht weiter stört. Wenn man den Rost hochklappt und in den Bettkasten schaut sieht man eben ein wenig Teppich. Von aussen siehts aber gut aus und das wichtigste: man liegt bequem und Preis-Leistung ist in Ordnung!

Das Bett sieht gut aus und ich schlafe...

Das Bett sieht gut aus und ich schlafe sehr gut darin. Wer darauf Wert legt, den Bettkasten zu benutzen, sollte ein anderes Bett kaufen. Die extrem dünne Presspappe aus der der Boden besteht, biegt sich durch und da die Auflagen an der Seite nur sehr schmal sind, liegt der Boden auf dem Fussboden. Wenn man dann bei dem Versuch, den Boden wieder hochzuheben nicht extrem vorsichtig ist, reißt dieser so leicht wie Papier. Meiner Meinung nach ist daher der Bettkasten nicht nutzbar, was den Nutzungswert des Bettes erheblich einschränkt. Die Verpackung ist ungünstig, da Federboden und Matratze in einem riesigen Karton geliefert werden, der sich auch durch ein breites Treppenhaus nur sehr schwer transportieren lässt. Das man die Teile auch bequem einzeln hätte transportieren können, habe ich erst nach dem Auspacken gesehen. Auch die Männer von Hermes, die das Paket hochschleppen mussten, dachten dass darin ein einzelnes kompaktes Teil wäre. Der schwarze Stoff sieht gut aus, zieht aber Staub magisch an und setzt sich in diesem velourartigen Gewebe sehr gut fest.

Polsterbett

Das Bett konnte ich alleine, bin 1.60 groß 53kg schwer mit meiner 11 jährige Tochter zusammen bauen. Aufgebaut sieht das Bett sehr schön aus. Habe in weiß und in Kunstleder 180/200 genommen. Bettkästen sind geräumig, nun die Qualität lasst zu wünschen übrig. Wir haben uns kaputt gelacht über die dünne Platte die quasi auf dem Boden liegt. Nach dem wir alles vorsichtig ausgepackt haben, waren ein paar kleine Brüche von Plastik, die den Rahmen für die Matratze halten, da es nur einer von mehreren getrofen war, beliess ich es dabei. Das Unterteil vom Gestell war leider auch einwennig beschädigt (passiert wenn man die schwere Last nicht vorsichtig genug abstellt ), ist ärgerlich, aber nicht weiter dramatisch. Das aufklapen von Rollrost ist nicht wirklich angenehm. Es fehlen Griffe, was das ganze erleichtern würde. Man muss wirklich Kraft aufwenden um es hoch zu ziehen bis es einrastet. Die Matratzen haben seitlich leider auch keine Schlaufen (kenne ich von früher ),somit stellt sich das Bettlacken zu beziehen auch nicht als einwach da. Naja .... Trotz allem bin ich mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden!

Klasse Preis, Klasse Bett, Klasse Service!

Habe mich nach langer Suche dann noch mal entschieden ein Bett bei Otto zu bestellen. Auch nur deswegen weil dieses Bett so viele gute Bewertungen hatte. Lieferung dauerte 3einhalb Wochen was eine angemessene Zeit ist. Lieferung wurde angekündigt und die Fahrer kamen auch pünktlich, tragten auch alles in den 2 Stock hoch zum Schlafzimmer. Aufbau war ich erst geschockt da keine Anleitung dabei war. Bei mir geht eigentlich ohne Anleitung nichts :-) Was mir dann aber aufgefallen war, es wurde alles schon vorbereitet. Man musste es nur noch "zusammenstecken" und festschrauben. Für Laien wie mich TOP! Nach gut 30 Minuten war der Aufbau erledigt und man konnte es sich gemütlich machen. Die Matratzen sind 1A. Bett an sich sieht TOP aus. Ich kann dieses Bett nur weiterempfehlen!

immer wieder kaufen

Das Bett ist superleicht aufzubauen,wie in den anderen Bewertungen bereits geschildert.War erst skeptisch,kann ich aber bestätigen. Die Teile werden nur gesteckt und dann verschraubt,da alles super vormontiert ist.Nach 30 min zu Zweit stand es.Qualität ist wahrscheinlich der Preisklasse entsprechend, mir reicht es. Sind sehr zufrieden und schlafen klappt auch prima.

Ein super tolles Bett

Das Bett ist einfach ein Traum. Es ist sehr hoch und auf der Matratze lässt es sich richtig bequem liegen.Das verstellbare Lattenrost am Kopf und Fußende gefällt mir auch sehr gut. Das Bett war für meine Tochter, die total begeistert ist. Ich werde es mir auch bestellen, weil die Qualität und der Preis keine Wünsche offen lässt.

bis jetzt sehr zufrieden

Habe das Bett nun seit ca. 2 Wochen und kann nichts negatives sagen. Der Aufbau war sehr einfach. Auch allein machbar. Die Bonnell Matratze ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig wenn man lieber härter schläft aber trotzdem bequem. Der Bettkasten ist außerdem sehr praktisch (das war mit der Grund warum ich mir das Bett bestellt habe).

Positiv überrascht

Hab lange nach ein Bett besucht mit Bettkasten und verstellbaren Kopfteil und bin dann auf dieses Bett gestoßen...Lieferung ging schneller als angegeben...Aufbau ging schnell und problemlos... war positiv überrascht von der Qualität gegenüber dem Preis... ein sehr schönes hohes angenehmes gut aussehendes Bett

gutes Bett sehr bequem

Hallo ich habe dieses Bett bestellt in weiß allerdings ist auch die Matratze in weiß und nicht in schwarz geliefert worden. Habe es am 01.08. Bestellt und es war schon am 10.08 da dazu ein WOW aufbau ist sehr leicht selbst wenn man alleine ist )))) und super bequem ich sag nur danke Otto ein tolles Bett.

Polsterbett in dunkelbeige

Ich war von dem Polsterbett mehr als überrascht. Es sieht sehr gut aus,alle Ecken sind da wo sie hingehören,das Lattenrost ist auch ok und die Matratze , ich habe H3 bestellt , ist super. Alles in allem kann ich das Bett nur weiterempfelen. Der Aufbau ist eigendlich auch nicht schwierig , habe das Polsterbett ganz alleine aufgebaut. Ich war erfreut ,dass alle Teile nur ineinander gesteckt werden mußten und dann verschraubt. Man muss nur aufpassen,dass man nicht vorne und hinten verwechselt,dann passt das Lattenrost nicht und die Seitenteile auch nicht. Der Bettkastenboden liegt bei meinem Bett auch komplett auf den Leisten ohne Lücken. Warum dann nur vier Sterne? Ein kleines Manko ist da. Bei dem einen Seitenteil wurde einNagel , von der Auflage für den Boden,schief reingeschlagen. Sodaß in der Innenseite des Seitenteil estwas abgeplatzt ist und die Nagelspitze rausschaut. Ich finde das darf nicht sein. Eigendlich müßte ja so ein Bett nochmal kontrolliert werden wenn es zum Versand geht. Otto und Hermes waren wie immer superschnell ,es war nur Schade . die ganzen Pappen nicht mitgenommen wurden. Denke mir das ist nur wenn man mit Aufbau nimmt. Auf jedenfall kann ich das Bett weiterempfehlen.

Bett knarzt bei der kleinsten Bewegung

Wir können dieses Bett leider nicht empfehlen. Es begann bereits nach wenigen Wochen bei der kleinsten Bewegung zu knarzen. Auch der Hermes Möbelservice konnte keine Abhilfe schaffen. Wir haben das Bett nach 5 Monaten wieder zurückgegeben. Keine Kaufempfehlung.

Ein tolles Bett für guten Preis!!!

Ich habe mir das 1,40m Bett bestellt. Ich kann nur sagen, von Bestellung über Lieferung und Aufbau alles bestens gelaufen. Dieses Bett ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die angegebene Lieferzeit wurde total unterboten, passte nur mit meiner Zeit nicht. War aber angenehm überrascht. Die Lieferung hat dann prima geklappt und der Aufbau schnell erledigt. Geschlafen habe ich wunderbar, eine TOP Matratze. Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Farbe des Bettes auch genau wie angegeben. Ich bin begeistert. Der Stauraum des Bettes super. Was will man mehr. Ich hab mein großes Bett rausgeschmissen, hab nun mehr Platz im Schlafzimmer und bin rundum zufrieden. Mein Traum ist erfüllt. Ich wollte immer ein rotes Bett für einen günstigen Preis. Ich gebe hier echt die Empfehlung .

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Bett kam innerhalb von drei Wochen, wurde von zwei freundlichen Hermes-Mitarbeitern geliefert und bis ins Schlafzimmer transportiert. Der Aufbau zu zweit ging problemlos. Das Bett sieht optisch gut aus und die Matrazen liegen sich super. Es ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Sieht gut aus, leider nicht empfehlenswert

Das Bett kam beschädigt und hatte weitere Macken. Ich habe mich bei Otto gemeldet, mir konnte eine geringe Preisnachlass veranlasst werden aber ich hätte stattdessen lieber ein Bett im besseren Zustand.

Sehr unstabiles Bett

ich habe das Bett auf Grund der guten bewertungen bestellt, doch leider hat es mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Es wirkt sehr billig und ist sehr unstabil. Man kann es ohne hohen Kraftaufwand von links nach rechts schieben. Für mich leider keine Kaufempfehlung.

Polsterbett Westfalia

Habe mir das Bett in 200 x 160 Bestellt. Die Lieferung erfolgte schon vorzeitig ohne Probleme.Den Aufbau habe ich selber vorgenommen ca. 1 Std. alleine. Schlafe sehr gut darin. Schön finde ich auch das das Kopfteil höhenverstellabar ist. zum lesen z.b. Der Stauraum unter dem Bett ist auch riesig so konnte ich dort noch einiges unterbringen. Die Kaltschaummatratzen sind sehr leicht so das man sie einfach hochheben kann z.B. zum beziehen. Die Liegehöhe ist auch sehr gut erleichtert das Aufstehen und Reinlegen. Ich bin damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Das Bett ist sein Geld einfach nicht wert. Billig verarbeitet, die Ecken sind einfach hingetackert, ohne richtig angezogen worden zu sein, jede Ecke sieht anders aus. Das geht auch anders. Die H2 Matratze ist so weich, man könnte meinen man liegt in einer Suppe. Alles schwabbelt. Also für alle die Normal liegen wollen: Bitte H3 bestellen. Wenn man das Bett zusammenschraubt, liegen die Flächen nicht mittig aneinander auch sind auch hier billig verarbeitet worden. Darüber kann man ja noch hinwegsehen, aber: Der Bettkasten unten schließt nicht richtig. Ist wohl so vom Hersteller so gewollt...! laut Techiker. Ich kann das nicht verstehen, für was habe ich einen Bettkasten, wenn Spinnen, Staub etc. da reinkommen? Die Platte wird einfach unten reingeschoben. Das wars, links rechts überall offen. Meine Sachen muss ich nun in Säcke und Tüten packen suuuper! Ich habe es behalten weil ich nicht umtauschen wollte. Aber ich kann dieses Bett nicht wirklich emfpehlen. Es sei den es stört einem nicht, das es nicht schön verarbeitet, und der Bettkasten unten offen steht. Nur der Service von Otto und Hermes ist wirklich toll 1a !!! Daumen hoch hierfür !!!!!

Gutes Bett, aber mit qualitativen Mängeln

Zunächst das Positive: Ich habe das Bett gewählt, da es ein schöne 160 cm Breite hat, es die von mir gewünschte Höhe aufweist und ein schickes Design hat. Das kann das Bett auch gut erfüllen. Die verstellbaren Lattenroste sind gut und lassen sich härtemäßig anpassen. Die beiden Kaltschaum-Matratzen in H3 sind schön fest und liegen so schon dicht nebeneinander, dass man die Ritze eigentlich nicht bemerkt. Daher schlafe ich immer noch sehr gerne in dem Bett. Aber es gibt auch Abzüge: Für den Preis hatte ich eine höhere Erwartungshaltung an die Bettkonstruktion. Dieses Schraubensystem, mit dem die Bettwände zusammengehalten werden, ist nicht sonderlich robust. An einer Seite dreht sich eine Schraube im Leerlauf und zieht damit nichts fest. Auch die Halterung der Lattenrose ist klapperig und knarrt bei kleineren Bewegungen. Das Bett steht derzeit zwar stabil, aber ich denke, es ist absehbar, dass diese Konstruktion kaum 5 Jahre halten dürfte. Für den Preis hätte ich hier wie gesagt mehr an Qualität und Stabilität erwartet.

Wie ein Himmelbett

Qualität ist überzeugend, Liegehöhe von 55cm ist ideal im Alter, Verpackung war in Ordnung, die Passgenauigkeit bei der Selbstmontage war nicht zu toppen, Versandzeit wurde leider nicht eingehalten, nach Anruf ging es dann doch ziemlich schnell

Ist ein tolles Bett.

Wir sind super zufrieden mit dem Bett,man schläft sehr gut drin.Der Aufbau war sehr einfach weil alles vormontiert ist und kann man allein machen. Mit der Lieferung sind wir auch sehr zufrieden,wurde sehr Pünklich geliefert. Note 1 von uns.

Ich liebe es

Mein Freund hat das Bett aufgebaut es sieht super toll aus ist richtig groß und sehr gemütlich. Die Lieferzeit wurde eingehalten kam sogar etwas früher danke Otto und danke dem Hermesteam welche die Teile bis ins Zimmer gebracht haben. Der Bettkasten ist schön groß allerdings sind die Bodenplatten nicht richtig zugeschnitten bei uns sind sie schief aber das sieht keiner. Achja für alle die Laminatböden haben empfehle ich antirutsch Matten zu kaufen da sonst das Bett bei jeder Bewegung über den Boden rutscht weil es plastikfüße sind. Aber wir sind zufrieden und freuen uns auf einen ausgeglichenen entspannten und erholsamen Schlaf.

super Qualität für den preis

Aufbau kinderleicht nach 20min War Bett aufgebaut Einziger Nachteil die Aufbau Anleitung kann man vergessen erklärt alles falsch Bett sehr bequem Spedition super schnell in 2 Wochen angekommen gerne wieder

Absolut keine Empfehlung

Das Bett geht ständig an irgendwelchen Stellen kaputt, ist zudem sehr billig verarbeitet und das Polster ist sehr haaranfällig.

Auch als Gästebett empfejlenswert........!!!

Zwar 5 Wochen Lieferzeit, hat sich aber gelohnt. Zusammenbau mit Auspackzeit 20 Minuten, hervorragende Vorbereitung und die Liegequalität der Matratze - wenn es denn so bleibt - ist sehr gut.

Tolles Bett

Wir haben das Bett für unseren Sohn gekauft, er und auch wir sind sehr begeistert von dem Bett, es war sehr einfach es zusammen zubauen, toll ist auch der große Bettkasten👍