Grundig Haartrockner HD 3700, 1800 W

Handlicher Föhn, a

Mich hat der Föhn absolut überzeugt. Zum einen finde ich die 3 Temperaturstufen gut, wobei die erste recht kühl ist. Mein bisheriger hatte nur 2, aber die 2. könnte ich nicht nehmen, da sie viel zu heiß war. Für meine sehr feinen Haare ist daher der neue Föhn prima. Wer eher dickeres Haar hat wird selbst bei Stufe 3 etwas länger brauchen als mit einem stärkeren Haartrockner. Auch ist das Kabel kürzer als ich es gewohnt war. Gut finde ich, dass der Föhn wirklich leicht und für mein Empfinden auch nicht laut ist.

Gutes Mittelmaß

Der Fön ist etwas kleiner als man vermutet, er liegt so zwischen "Friseursalon"-Föns und Reiseföns. Wenn man das als Vorteil sieht, bekommt man einen gut verarbeiteten Fön; nicht besser als die Konkurrent aber auch kein Ramsch. Wichtig, da Grundig ja seit langem keine "deutsche Marke" mehr ist. Nach 1800W fühlt er sich nicht recht an, eher 1500.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!

Ich brauchte dringend einen neuen Haarfön,da mein alter seinen Geist aufgab. Bestellte mir 2 zur Auswahl,für einen günstigen Preis. Nun behalte ich sie beide,da ich mich icht entscheiden kann und sie beide prima finde in Handhabung und Anwendung! Also :Gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!

schön leicht - Luftansaugungssieb zu grob

Ich liebe diesen Trockner und habe ihn seit Jahren. Dennoch : das Luftansaugsieb ist viel zu grobmaschig. Dort werden Haare eingesaugt, die sich dann um die Spirale innen drehen. Dann geht der Föhn langsamer. Kann schwierig entfernt werden, mache ich mit einer Pinzette. Danach läuft er dann wieder.

Guter, handlicher Fön

Ein sehr guter und handlicher Fön, einfache Bedienung, nicht zu laut und auch nicht zu schwer. Es gibt 3 Wärmestufen, ich persönlich benötige eigentlich immer die Gleiche. Mit diesem Fön und auch für diesen Preis kann man absolut nichts falsch machen. Bin damit sehr zufrieden.

Guter Fön

Ich bin begeistert! Schönes Design, klein und handlich, optimal für feine Haare geeignet, weil die Luft nicht zu stark ist. Bei den ersten Benutzungen riecht er allerdings sehr stark - dafür gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super!

* * * * * toller Haartrockner zum günstigen P

Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach kaum etwas Besseres. Ich föne jeden morgen damit meine Haare und bin äußerst zufrieden. Er ist handlich, nicht zu laut und sieht auch noch schick aus. Empfehlung!

Toller Haartrockner

Klein und fein, toller Fön nicht zu laut und von der Bedienung einfach.

Angenehm leicht und handlich, Trockenwirkung...

Angenehm leicht und handlich, Trockenwirkung für meine kurzen Haare sehr gut. Kippschalter verstellen sich aber schon bei versehentlichen Berührungen ziemlich leicht. Trotzdem ein gutes Produkt.

Sehr empfehlendswert

Sehr handlicher und für die Größe/ das leichte Gewicht doch ein recht leistungsstarker Fön. Die Schalter sind sehr bedienfreundlich angeordnet. Auch optisch ist der Fön sehr ansprechend.

Super toller Artikel👍

Diesen Fön würde ich weiter Empfehlen. Er ist super leicht und liegt gut in der Hand. Super toller Artikel. Bin begeistert. 🙂👍

Föhn

Sehr stabil qualitativ klein handlich

sehr praktisch

Der Fön liegt gut in der Hand, ist nicht so schwer, hat eine gute Trockenleistung und ist auch für die Reise gut geeignet. Optisch sieht er auch gut aus.

Viele Funktionen , besonders die " Kaltfunktion " ist klasse . Ich kann es nur weiter empfehlen .

ist sehr klein für grosse hände.........die ...

ist sehr klein für grosse hände.........die schalter sind ungünstig angebracht

Leichter Föhn

sehr leichter Föhn und nicht so laut da ich mit meinen kind mehre ausprobiert habe und ihr die Lautstärke gestört hat fand Sie den Föhn sehr angenehm. es gibt 3 Heizstufen und 3 Gebläse stufen sehr schön und die harre werden sehr schnell trocken und Leich in der Hand.

Hallo, ich konnte mich lange nicht ...

Hallo, ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche Firma, welche Funktionen oder gar die Farbe meinen neuen Trockner haben sollte, er hat diesen gewonnen, weil er 3 Gänge hat, er ist leicht, er trocknet kein Haar und was genauso wichtig ist, preiswert. Ich empfehle es sehr😊

Gut zu den Haaren

Dieser Haartrockner ist unbedingt zu empfehlen. Ich hatte ihn vor vielen Jahren gekauft.Jetzt hat er einen Aussetzer und ich habe mir den Haartrockner wieder gekauft. 3 Wärmestufen ,gute Frisierdüse ,leise.Ich habe langes Haar.Es ist im nu trocken und nicht zerzaust.

Eigentlich ein guter Föhn, aber ...

Ich hatte nach Ersatz für meinen fast 20 Jahre alten Föhn gesucht. Höchstens 1800 W sollte der Neue haben. Ich habe taillenlange Haare und die sollten beim Trocknen nicht allzu zerzaust werden. Die Föhnleistung des Grundig Haartrockner ist okay, jedoch ist das Kabel gut einen halben Meter zu kurz und ich hätte mir einen geraden Griff gewünscht. Bei den beiden Schaltern hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, man muss beim Föhnen doch sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen eine Stufe runter oder rauf schaltet. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist angemessen. Das mit dem zu kurzen Kabel nervt aber.

etwas zu klein

der Haartrockner ist zwar recht Leistungsstark aber wie man die Bedienknöpfe an den Griff , den man festhalten muss, setzen kann ich mir etwas unverständlich. Als Notlösung z.B. Reiseföhn ok, für den Dauereinsatz nicht zu empfehlen

Super Artikel !

Hier hält Grundig, was es verspricht und der Fön funktioniert einwandfrei und ist (auch mit Aufsatz) in mehreren Stufen einstellbar. Er liegt gut in der Hand und braucht nicht viel Platz im Bad. Immer wieder gerne !

Zu wenig Watt für uns

Ich hatte nicht auf die Wattangaben geachtet, für uns zu wenig Power. 3 Frauen-Haushalt

Viel zu klein

Ich habe diesen Fön bestellen als er ankam war es ein Minifön für lange Haare viel zu klein .Eher ein Reisefön

1a

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏿👍👍👍👍👍👍👍👍🏿👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏿👍👍👍👍👍👍👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍👍👍👍❤️👍👍👍👍👍

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 sehr gut

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Guter handlicher Haartrockner

Für meine Bedürfnisse sind die 1800 W ausreichend, da ich recht feines Haar habe. Die Funktionen gefallen mir und die Form ist handlich. Ich empfinde den Haartrockner als etwas laut, was aber für die kurze Bedienungszeit nicht so ins Gewicht fällt.

Das Gerät ist sehr leicht und unkompliziert zu bedienen.

Solider, leichter Föhn mit gutem Griff

Liegt gut in der Hand und ist nicht so globig und schwer; die Lautstärke auf der höchsten Stufe ist angenehm; mittellange Haare sind schnell getrocknet; den unteren Knopf hätte man etwas höher am Griff anbringen sollen, man schaltet anfangs ab und zu "um". Die heisse Luft verbrennt einem nicht die Kopfhaut. Das Kabel ist sehr lang. Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht...

Sehr zu empfehlen, Grundig HD 3700

Finde diesen Fön ganz toll. Klein, handlich und hat trotzdem viel Power. Die Wählbaren Einstellungen funktionieren einwandfrei. Liegt gut in der Hand. Stinkt nicht.