Home affaire Bücherwand Bergen, aus schönem massivem Kiefernholz, 3 tlg.

wenn es nicht schon stände, ginge es zurück

Habe die dreiteilige Bücherwand in kolonialfarben gekauft. Sehr viele Farbfehler, sehr großer Aufwand zum Montieren, da außer vorgebohrten Löchern nichts vorgefertigt ist. Viele Teile müssen geleimt werden, was das Holz totsl einsaut. Der mitgelieferte Holzleim bleibt weiss, was man dann auf den Kolonialfarbenem Holz immer sieht. Die Anbauwände können nicht an das Grundregal angebaut werden, sondern die Seitenteile des Grundregals müssen durch die Seitenteile der Anbauwände ersetzt werden. Wer also das Grundregal zuerst aufbaut kann wieder alles auseinandermontieren. Bedienungsanleitung muss man interpretieren (es gibt zum Beispiel keine Anleitung für den Aufbau von 3 Teilen). Beim Montieren und Festziehen ist das Holz ausgerissen, wohl aufgrund schlecht gesetzter Bohrlöcher. Die betreffenden Teile mußte ich daher durch zusätzliche Winkel montieren. Zur Montage waren teilweise drei Leute nötig. Und das Allerschlechteste: Wer einige hochwertige Bücherwand mit dicken Trägern erwartet (wie es auf dem Bild den Eindruck hat) wird enttäuscht, die Platten sind lediglich 2 cm stark. Der massive Eindruck entsteht duirch die Verblendungen. Da kann ich auch ein billiges Regal aius dem Baumarkt kaufen. Zusammenfassend: Schlechte Qualität, mehr Schein als Sein, schlechte Verarbeitung (Farbfehler, schlechte Möbelverbinder, die sich bei der Montage verbiegen oder ausbrechen, falsche Bohrungen), insgesamt mieses Preisl-Leistungsverhältnis

Eine einzige Katastrophe

Schlechte Verarbeitung (bei den mehrteiligen, gefalteten Rückwände platzt schon beim Auseinanderklappen die schwarze Beschichtung entlang der Faltkante ab, einzelne Bretter reißen beim Einbringen von Holzdübeln oder Stiftschrauben, sichtbare Bearbeitungsschäden auf Holzoberflächen, die vor farblicher Endbeschichtung entstanden sein müssen, Stockflecken auf der Rückseite der Papprückwände). Umständliche und zeitaufwändige Montage (wir haben trotz Übung für den Aufbau 3 Tage gebraucht). Eine Bücherwand mit 14 mm starken Nadelholz- also Weichholzbrettern als Böden? Was sollen die aushalten? Übrigens ist in der Artikelbeschreibung nicht einmal angegeben, mit wieviel kg man die Böden belasten darf. Eigentlich müsste man disen Artikel zurückgeben! Aber wie macht man das, wenn man alles zusammen- und aufgebaut hat? Wir sind absolut enttäuscht und raten Jedem vom Kauf dieser Bücherwand ab. Den einen Stern geben wir, weil das Design dennoch gefällt und in unser neu gestaltetes Wohnzimmer passt.

Bild entspricht nicht den Tatsachen

Zum Aufbau wurde hier schon genug gesagt, ist sehr müßig aber machbar. Was mich etwas enttäuscht ist, dass das tatsächliche Aussehen so stark vom Foto abweicht, dass ich es für einen Fehler hielt. Ich habe das Regal in weiß gekauft. Die Rückwände sind reinweiß, alle Bretter aber nicht deckend lackiert. Sieht fast aus wie Lasur, aber nicht so hübsch. Die Astlöcher sieht man stark durch, sie wirken wie Fehler, weil das honigfarbene Holz durchschimmert und die Löcher aber bläulich wirken. Wenn ich gewusst hätte, dass die Farbe nicht deckend ist, hätte ich es wahrscheinlich in natur bestellt und selbst lasiert. Da ich aber davon ausgegangen bin, dass der Artikel aussieht wie auf dem Bild bin ich jetzt enttäuscht. Der Lack ist gleichmäßig, aber nicht deckend. Die oberen Regalbretter haben übrigens auch nicht diese dickere Verblendung. Noch eine Abweichung. Und der Lack stinkt wie Hölle, trotz großem, gut gelüftetem Zimmer. Alles in allem zwar hübscher Stil, aber ich bereue, so viel dafür ausgegeben zu haben. Die Bilder stimmen einfach nicht.

Qualitativ leider absolute Billigware!!!

Das Regal schaut auf dem Foto im Shop super aus. Allerdings spiegelt der Preis die Qualität des Holzes und die Verarbeitungsqualität insgesamt nicht wider. Einige Leisten und Bretter sind beim zusammenbauen gerissen/gesprungen, die Zierleisten oben sind absolut grobschlächtig gefräst. Es fehlten im Paket Schrauben und Verbindungsstifte, die wir dann aus dem Baumarkt nachgekauft haben. Allerdings müssen wir den Service bei Otto absolut loben. Die waren sehr hilfsbereit und haben das Paket mit den fehlenden/falschen Verbindern und Schrauben nachbestellt. Da die Lieferzeit allerdings recht lang war, haben wir die Ersatzteile - wie bereits oben erwähnt - im Baumarkt nachgekauft. Hier wurde vom Hersteller Gewinnoptimierung bis zum äußersten betrieben, sonst kann man sich diese absolut mangelhafte Ware nicht erklären. Hoffentlich nimmt Otto solche Bewertungen ernst und klärt das mit dem Hersteller. Wir hatten das Regal schon ausgepackt und angefangen aufzubauen, sonst hätten wir es zurückgeschickt. Schade ums Geld.

Schön, aber kein einfacher Aufbau

Das Regal ist sehr schön verarbeitet und die Zubehörteile waren vollständig. Es war auch alles sehr gut verpackt. Allerdings war beim Grundregal kein Hinweis, dass man die rechte Außenwand erst am Schluss an das letzte Anbauteil bauen darf. So mussten wir das fertige Grundregal wieder auseinanderbauen. Letztendlich hat alles geklappt und die Bücherwurm sieht sehr schön aus.

Sehr schön und edel - Aufbau sehr aufwändig

Habe die 3er Wand mit Leiter und Glastüren bestellt. Wenn es mal aufgestellt ist schaut es richtig gut aus. Das Regal ist Vollholz, kein Furnier. Das Aufbauen hat allerdings ziemlich lange gedauert (ca. 1 Tag insgesamt zu zweit). Es wird viel geleimt, geschraubt und gesteckt. Wenn man mal schwedische Möbel aufgebaut hat kann man schon verzweifeln an der hier etwas schlechteren Technik und Schraubenqualität (vor allem die Schnellverschlussschrauben als Gegenschrauben sind öfter wieder rausgefallen und haben nicht richtig gepackt). Mit der Leiter werden nur 2 lange Schienen zum Einhängen mitgeschickt. Wir haben uns entschieden in der Mitte keine weitere Schiene über den Glastüren anzubauen . Ansonsten muss man am besten über die Hotline eine weitere Schiene nachbestellen. Die mitgelieferten 2 kleinen Schienen könnte man eventuell zu einer großen zusammenbauen, dann hat man allerdings in der Mitte einen hässlichen Spalt. Bei dem Preis sollte man sich dann doch die 3. Schiene liefern lassen.

Qualität einfach schlecht!

Es beginnt bereits bei der Anleitung, die zwar auf den ersten Blick überschaubar wirkt man aber schnell feststellt, dass nichts wirklich erklärt wird. Regal 4, 5 und 6. Sehen alle gleich aus, sind aber doch unterschiedlich. Nirgendwo wird darauf aufmerksam gemacht, was die Unterschiede sind. Schrauben Qualität schlecht. Nicht hält. Dreschrauben, die Regale und Seitenwände festschrauben sollen, fallen immer wieder raus, als das Regal dann endlich steht. Die Frontteile sind mit Vorsicht aber viel Kraft anzubringen. Achtung Beschädigungsgefahr! Die Farbe ist nicht weiß sonder weiß gestrichen, wie von einem Anfänger, schlecht überdeckt, bläuliche Spuren überall. Das Regal wird dadurch wie gebraucht, dreckig. Im Großen und Ganzen ist dieses Bücherregal überteuert und einfach nur eine Enttäuschung. Reklamation wurde bereits gemacht!

Schock

Sehr sehr schlechte Qualität. Unsere erst Bestellung wurde monatlang ignoriert und dann von Otto storniert. Unser nächster Versuch hat dann geklappt, aber leider die kleinere Varieante. Und dann der Schock. Das Holz ist schlecht lackiert (unproffesionell) und von schlechter Qualität. Auch der Aufbau hat so seine Tücken. Wir behalten den Schrank, da wir so lange darauf gewartet haben. Müssen leider viel nachbessern. Wir werden bei Otto keine Möbel mehr kaufen.

Für ein Büro ist die Wand OK,

Die Anbauwand wirkt auf dem Bild viel heller. In Wirklichkeit ist sie jedoch fast schwarz. Dies ist jedoch nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer finde ich die Teilung der Rückwände. Hier ist nicht gewährleistet, dass dies Stöße aufeinander liegen und dadurch hat mann keine einheitliche Fläche. Durch Bücher wird dieser Mackel nur schwer verdeckt.

Enttäuschend

Das mittlere Regal lässt sich kaum an die beiden Seitenregale anbauen, da die Dübel zu lang sind und an die Dübel der Seitenregale anstoßen. Komplizierter Aufbau. Wir wissen noch nicht, ob er jemals gelingen wird. Die Regalwand steht erst halb aufgebaut da. Müssen uns extra einen Bohrer besorgen, um die Öffnungen und die Dübel anzugleichen.

Stressiger Aufbau

Bei diesem Regal ist nichts vorbereitet und verlangt einige Nerven ab. Ich habe schon viel aufgebaut, aber wir bauen seit 2 Tagen jeweils 5 Stunden Das Regal ist das Geld definitiv nicht wert. Dünne Brettchen, eine Rückwand aus Pappe und einige Bohrungen mussten nachgebohrt werden. Ich würde es nicht nochmal kaufen für das Geld.

eine schöne hochwertige Bücherwand, einziges...

eine schöne hochwertige Bücherwand, einziges Manko, die Seiten schließen nicht bündig ab, aber das ist nicht so wichtig. Sieht toll aus und dank des Aufbauservices war in 3 Stunden alles perfekt! Auch das Anbauregal und die Türen (wurden separat bestellt) passen im Farbton und vom Holz her hervorragend zusammen

Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

Die Farbe ist nicht weiß sondern ein unnatürliche eierfarbengelb. Die Rückwand ist für diesen Preis sehr schlecht verarbeitet, da Preßpappe und sehr unschön. Beim schwedischen Möbelhaus gibt es für dieses Preis bessere Qualität. Kann die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Super, wenn der Aufbau vollbracht ist ;-)

Dies ist eindeutig ein Artikel, den man nur bestellen sollte, wenn man Spaß und Zeit zum Aufbauen hat! Aber dann hat man für einen superguten Preis eine richtig schicke Bücherwand, die man sonst sicher nirgends so findet. Die Leiter sollte man unbedingt mit bestellen und sei es nur zur Zierde!

wunderschön aber....

Ich hab mich riesig gefreut als es endlich stand. Nach 2 Wochen musste ich leider feststellen, dass es risse bekam und dann fiel es unter der lasst meiner Bücher ein. Produktionsfehler wohl, da die Schrauben abgebrochen sind. es war nicht mehr zu retten. Und Hermes war sehr unzuverlässig.

Sieht schick aus, bitte nicht alleine aufbaun

Eine wirklich schöne und stabile Bücherwand - wenn sie denn erst einmal steht! Achtung Achtung beim Aufbau. Erst alle Pakete öffnen bevor man anfangen sollte und gründlich die Anleitung lesen, dann kann fast nichts schief gehen. Sehr empfehlenswert ist die passenden Türen mitzubestellen.

Wunderschöne Regalwand

Die Regalwand ist ein Traum. Wunderschön. Man braucht ein paar Stunden für den Aufbau. Zu zweit kann man das sehr gut aufbauen.

qualvoller Aufbau dank falscher Anleitung!

Leider wurde die falsche Anleitung mitgeschickt und wir mussten den Schrank nochmals umbauen. Schade, denn das Regal an sich ist schön und stabil

Ein tolles Regal, das nützt und gefällt

Jede Menge Stauraum für Bücher sieht superschön Beim Aufbauen hilft die Anleitung, allerdings beim dritten Teil erst die Bretter an das schon gebaute Teil anbauen und dann den Rest, weil es sonst nicht richtig festgeschraubt werden kann

Tolles Regal, ist weiter zu empfehlen.

Regal wurde schnell geliefert, gute Qualität des Materials. Das Regal ließ sich sehr schnell aufbauen, alle Teile vorhanden. Für uns ein perfektes Regal.

Super!

Einwandfrei geliefert! Alleine aufgebaut! Alles prima!😊 Kann ich nur empfehlen! Würde ich wieder kaufen! 👍😄

Aufbau macht keinen Spaß

Wer das Grundregal zuerst aufbaut kann wieder alles auseinandermontieren. Bedienungsanleitung ist sehr schlecht (es gibt zum Beispiel keine Anleitung für den Aufbau von 3 Teilen). Lieferung in 3 Kartons, wer nun glaubt man fängt mit Karton 1 an, der hat sich gewaltig geirrt, Karton 3 zuerst, dann Nummer 2 und zuletzt die Nummer 1. Welche Logik, aber vielleicht haben die Dänen eine andere Denkweise.

Optisch gut, Aufbau eine Katastrophe

Ich hab schon einige Möbel zusammengebaut, aber das hier war eine Katastrophe. Fast jedes Teil muß mit einem Plastikstück und einer Nut befestigt werden, die Gefahr das egal wie man es anstellt ein Holzteil gespalten wird ist sehr groß. Bei Regal 1 waren es drei Blenden. Bei Regal 2 ist es (im Moment noch) nur ein Regalboden. Für den Preis erwarte ich defintiv eine bessere Qualität. Mein erstes Home Affaire Regal (ca. 6 Jahre her) war verschraubt und wurde schon 3x auf und wieder abgebaut!!!! Ich kann es ganz klar NICHT empfehlen

Wer diesen Stil mag, nur zu empfehlen !

Diese Bücherwand ist ein richtiger Hingucker. Sieht edel aus. Mein Regal ist voll beladen - kein Problem. Auch der Aufbau ist für zwei Personen einfach (habe ich mit meinem 11jährigen Sohn geschafft). Dieses Set wird in drei Paketen geliefert. Man sollte nur darauf achten, das Grundregal aus Paket 1 nicht komplett aufzubauen - eine Außenwand gehört ans andere Ende des Bücherregals.

Zugegeben....dieser Artikel fordert alles...

Zugegeben....dieser Artikel fordert alles ab was man so zum Aufbau braucht....Geduld, Kraft und jede Menge Spucke. Vorausgesetzt es werden drei Pakete geliefert kann man sofort mit dem Aufbau beginnen. Die Vorarbeiten (Leimen der entsprechenden Teil, Herstellen der Schraubverbindungen) dauert eine halbe Ewigkeit. Das Material ist sehr gut, aber leicht zu verarbeiten. Alles in allem sieht es sehr gut aus und ist recht stabil. Da verzeiht man die Probleme bei der Lieferung.

ein Traum ... wunderschön !!!!

Bücherwand steht ... !!! ja man sollte beachten, erstens man braucht Platz ... mein Mann hat es liegend aufgebaut ... und ganz wichtig ,zweitens man muss von der richtigen Seite anfangen ... mein Mann hat lediglich ein paar Plättchen ( Kunststofflamellen zum befestigen der Zierleisten, da die Leimfuge zu schmal war ) nachgeschliffen ... er hat es alleine aufgebaut ... !!! ... nur zum Schluss haben wir es zusammen aufgestellt ... !!! ... der totale Hingucker ... !!! und nach ein paat Tagen haben wir die Leiter noch dazu bestellt ... ein Muss dazu ... für`s Auge ... ausserdem läuft die Katze ( Mara ), nachdem sie es gelernt hat ... lach ... die Leiter täglich rauf und runter ... sie sitzt gerne oben auf der Bücherwand ... sehr gute Qualität ... !!! ... sehr gute Verarbeitung ... !!! ... sehr, sehr schön ... !!!

Schlechte Qualität, aufbau 👎🏽, kein Leiter

Geliefert werden 3 Kartons es sind nicht 3 Regale die im Nachhinein zusammen montiert werden wie im Leitfaden im ersten Karton sonder alle drei Kartons sind vermischt. beschreiben vorm Kauf gut durchlesen. Laut dem Bild mit Leiter Lieferung ohne Leiter Die außenleisten brechen sehr leicht ab. Holz sehr schlechte Qualität

Ein Artikel, der mir sehr gut gefällt.

Da dieser Artikel als Block angeboten wird, würde ich allen zukünftigen Käufern raten, die Wand als Grundregal-Elemente zu bestellen. Dies ist zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich, da man dann jedes Regal einzeln zusammenbauen und aufstellen und dann alle miteinander verbinden kann. Außerdem ist es auch noch stabilder! Sonst sind wir sehr zufrieden.

Sehr schöne Bücherwand

Ein wirklicher Hingucker. Das Holz ist gut verabeitet und alles ist passgenau. Aufgrund der Beurteilungen des Aufbaues, habe ich im OTTO-Service nachgefragt: Es gibt die Möglichkeit, den Aufbau-Service dazu zubuchen. Hier möchte ich Frau Fahjen, die alles organisiert hat, besonders danken. Selbst der Hinweis, auf einen weiteren Rabatt, wurde gegeben. Für die Aufbau-Profis war es kein Problem. Die Bücherwand steht und ist so, wie aus der Bebilderung zu entnehmen. Ein sehr gute Leistung von OTTO.

wunderschöne Bücherwand - wenn sie steht...

Ich habe mich für die Bücherwand incl. eines Zusatzregals und die Leiter entschieden. Als die Lieferung einen Tag nach Bestellung einging war ich ganz kurz sehr glücklich. Leider stellte sich heraus, dass ein Teil der Lieferung - weil beschädigt - zurück ins Lager ging. Also standen die Kartons im Flur herum. Das war unschön. Also rief ich - weil ich keinerlei Informationen zur Nachlieferung hatte - einige Tage später die Servicehotline an. Die Mitarbeiterin bot mir an, alles noch einmal neu zu bestellen und bei Lieferung die dann überzähligen Pakete zurückzugeben. Das war einer dieser Momente, in denen ich begeisterte Otto-Kundin bin; flexible, freundliche Mitarbeiter/innen, die sich nicht scheuen, spontane Entscheidungen im Kundensinne zu treffen. Wenig später kam die komplette Neulieferung, die zuerst gelieferten Pakete gab ich zurück. Dass bei der zweiten Bestellung Rabatte aus der Erstbestellung verloren gingen, liess sich wieder problemlos über die Hotline ausregeln. Jetzt ging es an den Aufbau. Einer meiner Freunde hatte sich bereit erklärt, das für mich zu übernehmen. Selbstverständlich war ich bereit ihm zu helfen. Nach > 6 Stunden haben wir erschöpft und enttäuscht aufgegeben! Obwohl nicht ungeübt im Aufbau von Möbeln, sind wir mit Material und Anleitung nicht zurechtgekommen. Also habe ich nachträglich den Aufbauservice beauftragt, der dann - wieder einige Tage später - kam. Die im Telefonat dafür benannte Summe von 160 € hatte ich als Pauschalpreis verstanden. Dem war dann nicht so - wegen "des erhöhten Aufwandes". Das kann ich nicht nachvollziehen, weil aus meiner Sicht der Aufwand (gekaufte Ware ist aufzubauen) feststehen sollte. Aber egal. Darüber möchte ich nicht streiten. Auch nicht darüber, dass der Aufbau nur das "Gerüst" umfasste und ich mich um das Anbringen der einzelnen Regalbretter selbst kümmern durfte. Beim Aufbau durch Hermes stellte sich heraus, dass eine Schraubenabdeckung an der Leiter fehlte und eine Rückwand des Regals einen nicht übersehbaren Fehler (2 € grosses Stück ohne Farbe) hatte. Also wieder die Hotline. Die Schraubenabdeckung kam nach wenigen Tagen, die neue Rückwand brauchte ein paar Tage mehr. Als beides dann da war, galt es, das Regal leer zu räumen, die Rückwand zu befestigen und alles wieder einzuräumen. Jetzt, wo alles steht, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das ganze D'rumherum, die Zeitverzögerung und das dadurch entstandene Chaos in der gesamten Wohnung (neue Regale stehen herum, alte können noch nicht entsorgt werden, weil unzählige Bücher ein zu Hause brauchen) haben, genauso wie der Aufbauservice, der teurer war als angekündigt, so sehr an meinen Nerven gezerrt, dass ich einfach einen Punkt abziehen muss. Hätte ich die Bewertung abgegeben, als ich noch auf dies & das warten musste, hätte ich wahrscheinlich sogar 2 Punkte abgezogen. Aber - davon ausgehend, dass es ja auch reibungslos laufen hätte können und natürlich insbesondere deshalb, weil das fertige Produkt dann doch völlig überzeugt, will ich mal nicht so streng sein....