Home affaire Raumteilerregal Bergen, (3-tlg),Breite 128 cm

Der Aufbau ist eine Katastrophe!

Die Lieferung war soweit komplett. Der Aufbau war das Schlimmste was ich je erlebt habe mit einem Möbelstück. Ich habe schon viel aufgebaut und bin auch beruflich vom Fach. Aber 8 Stunden für ein Bücherregal mit Fehlern und Hindernissen war eine Katastrophe. Für die mittlere Wand waren andere Schrauben zum Verbinden der Teile vorgesehen, aber alle Löcher waren zu groß - gleich groß an allen Teilen. So habe ich die Schrauben aus den Seitenteilen kombiniert, versetzt, damit ich alles irgendwie verbinden kann. In der mittleren Wand waren die Löcher nur angedeutet - mußte ich alle nachbohren damit die Holzstöptzel eingesteckt werden konnten. Diese müssen auch komplett in die Regalbretter eingeschlagen werden, sonst kann es passiern, dass diese an der Seitenwand, dieselbe zerstören, wenn man die Teile zusammensetzt. Ist mir an 2 Stellen passiert! Wenn das Bücherregal dann endlich fertig ist, sieht es richtig gut aus.

Völlig überteuert

Die Begeisterung der anderen Käufer ist uns völlig schleierhaft. Bei Lieferung waren die Pakete beschädigt. Ein Schaden am Holz. Gut, an unauffälliger Stelle, haben wir hingenommen. Beim Auspacken dachten wir schon, auweia, dünnes Holz, ist das den Preis wert? Nach drei Stunden stand das Stück, bessere Baumarktqualität. Der Preis doppelt so hoch wie angemessen. "Rückwand" dünne beschichtete Presspappe. Was nun? Schrank ist aufgebaut, sollen wir ihn stundenlang wieder auseinanderbauen, was bei der schlechten Qualität ohne Beschädigungen nicht ginge oder ihn einfach auf den nächsten Sperrmüll geben und hohes Lehrgeld zahlen? Sind uns noch unschlüssig, aber in unserem Wohnzimmer bleibt das Teil nicht stehen. Neben unseren anderen hochwertigen Möbeln sieht es aus wie aus der Fundgrube. Tja, was machen wir nun? Völlig überteuert.

Es lohnt sich nicht

Nach wirklich sehr, sehr langer Wartezeit, kam das Regalsystem dann doch. Leider ist die Verarbeitung nur sehr mangelhaft. Viele kleine "Abplatzer" und Risse. Leider bemerkt man diese erst, wenn man die Ware vollständig ausgepackt hat. Ich habe die Regale trotz der diversen Fehler behalten, weil ich einfach keine Lust hatte, alles wieder einzupacken. Die Aufbauanleitung ist okay. Ich habe die Regale im Übrigen schon einmal vor Jahren erworben und meine Bücherwand einfach nur erweitert. Damals stimmte die Qualität noch zu 100 %, schade das manche Hersteller nicht am Guten festhalten. Jetzt stimmt jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Prima Regal

kam alles heil und gut verpackt an, man sollte allerdings alle Pakete vorher auspacken, sonst kann es passieren, das man den Schrank falsch bzw. zu schmal zusammenbaut. Die Montageanleitung könnte besser sein, aber man kriegt das mit Überlegung alles zusammen. Ich habe die Schränke alleine zusammengebaut, man sollte sich aber vorher das Kippmaß geben lassen, es war bei 2,30 m Deckenhöhe knapp. Vom Material ist es ok, prima Bücherschrank, sieht gut aus.Bohrlöcher etc. alles gepasst. Der mitgelieferte Leim ist Müll ( Wasser ?), man sollte auch ein bisschen Werkzeug im Haus haben.

Wunderschön, aber Aufbau katastrophal

Endlich mal aufgebaut sieht das Regal wirklich hübsch aus. Bis dahin ist es aber ein langer Weg. Die Anleitung mangelhaft, z. B. haben wir einmal ein falsches Brett genutzt, weil nirgendwo darauf hingewiesen wird, dass eines der Bretter einen cm breiter ist (optisch kaum ersichtlich). Gleich die erste Leiste ist eingerissen, meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion. Die Anleitung besteht aus drei Teilen, damit muss man sich auch erst einmal zurecht finden. Meiner Meinung nach etwas überteuert. Trotzdem sehr schön wenn es dann mal aufgebaut ist.

Mittelgut

Dieser Artikel wird in einer gespiegelten Ansicht dargestellt. das rechte Teil kann ausschließlich links angeschraubt werden. Sicherlich ist der Aufbau nicht gerade einfach, erfordert Fingespitzengefühl. Letztendlich sieht der Schrank dann doch sehr hübsch aus. Bei uns war bei der Lieferung ein Packet verwechselt worden, dafür gab es ein Regal mehr und kein drittes Paket. Der Kundenservice ist bemüht zu helfen, trotz logistischer Verbesserungsmöglichkeiten im gesamten Ablauf behält der Kunde dann doch das Gefühl, dass alles gut wird. :). Danke nochmal.

ein stern ist schon zu viel

sehr schlecht verarbeitet,anleitung sehr mangelhaft,erst mit viel rätselraten konnten wir ,,aufbauen,,....wobei aufbauen auch nicht wirklich gesagt werden kann,man musste angst haben,das regal mit den blenden kaputt zu machen,leider....deshalb blenden teilweise weg gelassen,wobei das ambiente verloren geht....seeeehr schade....ich hatte noch nie,nie.... so eine schlechte qualität bei otto....bin über 2 jahrzehnte immer zufrieden gewesen u jetzt schwer enttäuscht

grottenschlechte Qualität

Dieses Regal ist wirklich das schlimmste, was mir je untergekommen ist. Selbst für einen versierten Handwerker eine echte Herausforderung. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit katastrophal. Und Achtung- die Regale kann man nicht getrennt aufstellen- hier fehlt ein eindeutiger Hinweis in der Konstruktionsanleitung- im Gegenteil- hier wird Glauben gemacht, dass das gehen würde. Der ganze Ramsch ist keine hundert Euro wert

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!

Zuerst war ich begeistert. Der Stil und die Farbe ist toll. Aber der Aufbau war auch bei mir eine Katastrophe und das obwohl ich sehr viel Erfahrung im Möbelaufbau habe und sonst auch immer mit Spaß dabei bin. Ich finde das Holz zu weich - man muss unglaublich Aufpassen. Der Aufbau dauert auch sehr lange. Im Grunde ist es viel zu teuer für den Aufwand und das Material.

Doktorarbeit zu schreiben ist leichter

Sehr schlechte Verarbeitung im Holz - Aufbauanleitung weist Maengel auf - Artikel "Bergen"heisst laut daenischem Hersteller "Billie"-? , alles in allem - fuer diesen Preis kann man etwas viel Besseres erwarten.

Schöner Blickfang!

Die zwei Pakete kamen gut verpackt und dank unserem gewissenhaften Hermesboten auch unbeschädigt bei mir an. Der Aufbau ging ganz flott und das Ergebnis ist genau so wie abgebildet. Der Preis ist etwas überhöht.

Den Preis nicht wert

Das aufbauen ist nicht schwer aber durch das komische System sehr langwierig. Wenn es steht, sieht es erstmal schön aus, aber wenn man genau hinschaut ist es billig gemacht. Der Preis ist definitiv überteuert.

Würde ich nicht wieder kaufen

Schöner, stabiler Bücherschrank. Man hat viel Platz. Das einzige Manko bei diesem Schrank ist , die Rückwand aus einer billigen Kabackplatte. Bei diesem Peis ein absolutes no go ! Daher nur 3 Sterne

super teil

habe mir vor 2 jahren das große regal gekauft bin sehr zufrieden. ziehe jetzt um also past dieses regal genau noch dazu. und das ist es, daß ich kunde bei otto bin . bin begeistert

Schönes, kompliziertes, teures Teil

Schrankwand sieht super aus, ist allerdings kompliziert aufzubauen. Wer keine Er4fahrung mit solchen Teilen hat ( Ikea), sollte die Finger davon lassen. Auch benötigt man viele Werkzeuge, die manch einer gar nicht besitzt. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass der grosse Teil einen Tag später geliefert wurde, obwohl ich alles im 24 Std. Service bestellt hatte. Steht der Schrank erst einmal, sieht er super aus, ist allerdings für über 400 € erheblich zu teuer.

aufgebaut ein Traum und Aufbau passabel

Die Vorredner haben recht,der Aufbau hat viel mit leimerei und Gestecke zu tun,man sollte einen gummihammer benutzen ,denn teilweise gehen die schwarzen Palstiksteckverbinder nur sehr schwer rein.... Ich ( eine Frau) habe ganze 4 Stunden gebraucht um dieses Set samt Leiter ( die man extra bestellen muss). Aufzubauen.hatte nebenbei aber auch noch ein Kleinkind am rumwirbeln,es ist also noch im Rahmen. Aufgebaut ein Traum ,der wahr wurde;-) so etwas haben wir uns immer gewünscht und es werden sicherlich noch mehr Anbauteile oder Teile dieser Serie folgen.

Sehr dekoratives Bücherregal

Wir haben Iaaaange nach einem Bücherregal (Kiefer) gesucht. Und haben mit diesem Regal nun eines gefunden. Endlich. Wenn es einmal steht, sieht es echt prima aus. Zur Lieferung: ging sehr schnell. Zum Aufbau: Man sollte gut vier bis fünf Stunden am Stück einplanen. Es ist mehr ein Gestecke und Geklebe. Kleber ist recht flüssig, aber okay. Reicht auch aus. Ein Vorredner hatte gemeint, dass das Regal spiegelverkehrt bei Otto hier dargestellt sei. Das stimmt nicht. Regal steht am Ende so, wie abgebildet. Wir sind keine Aufbauprofis, haben den Aufbau aber ohne Schaden hinbekommen. Spezielles Werkzeug benötigt man nicht wirklich. Die Anleitung sollte unbedingt GENAUESTENS studiert werden. Auch die Bretter sollten genau betrachtet werden, da es Unterschiede gibt. Die Pappwand für den Hintergrund finde ich auch - für den Preis - etwas "billig". Sieht aus, wie ein Teil einer Schrankwand aus den 80-igern. Zum Preis: finde ich etwas überteuert. Allgemeine Empfehlung? Ja, auf jeden Fall.

Aufbau knifflig aber Optik ist super

Pakete sind einwandfrei angekommen. Mit einer kleinen Verspätung. Aber soviel Geduld hatten wir. Der Aufbau war knifflig. Aber wenn man Ikea aufbauen kann, wo auch schon mal die Hälfte fehlt, ist dies hier auch nicht viel schlimmer. Ich empfehle nur sich wirklich Zeit zu nehmen und sich erst alle Teile und Anleitungen anzuschauen. Wir hatten da eine kleine Überraschung in Zusammenbauen. Aber wenn es dann steht und eingeräumt ist, bekommt man das Gefühl einer Bibliothek. Empfehlen zum Kauf würde ich dieses Regal schon. Allerdings wenn man keine Geduld hat würde ich die Finger davon lassen. Dann ist man schnell genervt.

Eine Augenweide, wenn nicht viel Platz da ist

Die Bücherwand ist wirklich schön und bietet auch viel Platz zum Verstauen. Weiterhin kann man als Zusatz Türen kaufen, was wir auch genutzt haben. Bezüglich des Aufbaus muss ich gestehen, dass er langwierig und manchmal etwas kompliziert ist. Man braucht Geduld, Platz und etwas Werkzeug. Was den Service von Otto betrifft, diesen kann ich nur loben. Beim Aufbau ist uns eine Zierleiste entlang einer Astnaht gebrochen, welche wir auch gerne umgetauscht haben wollten. Ein Anruf genügte und schon sendete uns das freundliche Personal eine neue Zierleiste. Hier würde ich fünf Sterne für vergeben.

Ein echter Hingucker...

...wenn man es einmal aufgebaut hat. Der Aufbau ist unkompliziert, wenn man die Anleitung vorher (!) liest, allerdings etwas zeitaufwändig, weil man erst die ganzen Blenden aufstecken muss. Ansonsten haben alle Bohrlöcher gepasst, das Regal sieht ganz toll aus und wirkt auch recht stabil. Hatte noch ein paar Bücherkisten vom letzten Umzug, die ich jetzt endlich einräumen konnte. Die Regalbretter sind tief genug, dass man Taschenbücher sogar in zwei Reihen hintereinander einräumen kann.

Ein Blickfang in meinem Flur

Hat man die Hürden der Montage geschafft, für wenig Geübte eine große Herausforderung (deshalb ein Sternchen weniger), steht man vor einem wirklich individuellen, gut verarbeiteten Möbel. Geschmacksache sind die beiden Schübe, die nicht so hochwertig wirken wie die anderen Fronten des Möbels. Nach Möglichkeit die Leiter mitbestellen, macht alles komplett und sieht auch an der Stirnseite meines nur 1,50 m breiten Flures nicht überladen aus.

Ein schönes Bücherregal.

Die Lieferung hatte sich etwas verzögert, was auf den 3 Karton mit dem Aufkleber Irrläufer sichtbar war. Das Holz ist einfach, aber echtes Holz. Die Rückwand ist dünnes Pressholz, aber sauber verarbeitet. Die Bretter aus Echtheit ebenso, alle Bohrungen waren korrekt. Nach dem Lesen der Anleitung war das Regal nach 2,5 h zu zweit aufgebaut. Es gefällt, auch wenn ich es nicht als sehr günstig empfinde.

Lieferzeit und Qualität der Ware sind zu...

Lieferzeit und Qualität der Ware sind zu meiner vollsten Zufriedenheit.Einige der mitgelieferten Möbelverbinder passten allerdings nicht, diese waren für die vorgefertigten Bohrungen zu klein. Im Callcenter wurde mir rascher Ersatz versprochen, bis heute ist diese Lieferung nicht eingetroffen. Die Teile habe ich mir inzwischen selbst besorgt, das Regal steht und sieht sehr gut aus.

Gute Ware gerne wieder

Super Qualität, einfach aufzubauen und sieht gut aus. Wir haben schon die zweite Bücherwand die auch nach mehreren Jahren noch einwandfrei ist. Die Aufbauanweisung ist wie üblich nur mit Bildern versehen, den Klebstoff haben wir weggelassen, hält auch so bombenfest. Zur Sicherheit sollte das Regal an der Wand befestigt werden.

Unvollständige Lieferung

Das Regal besteht aus 3 Kartons. Erst erhielt ich den Karton mit den Schubladen, der Rest wurde von Hermes storniert, sicher weil etwas kaputt war. Nach 2 Wochen habe ich dann noch einen Karten erhlaten, nachdem ich die Schubladen schon zurückgeschickt hatte

Gerne wieder Möbel aus dieser Serie ...

Geniale Möbellinie für kleinere Räume und zusammen mit dem Bücherregal und dem dazu passenden Couchtisch einfach gelungen. Relativ einfacher Zusammenbau dank guter Beschreibung. Alles dabei und Vorbohrungen da wo sie sein sollen. Gute Materialien und klares stylisches Disign mit rustikalem Touch.

Tolles,ansprechendes Regal

Ich bin mit der Bücherwand zufrieden,auch der Aufbau hat gut geklappt. Einziges kleines Manko wäre die Rückwand,da sie recht unschöne senkrechte "Rillen" hat,die farblich abweichen da sie heller, und darum recht auffällig sind.

Das Regal ist ein tolles Landhausmöbelstück!

Das Regal sieht optisch sehr rustikal aus und das ist dieses Regal auch. Der Aufbau erfolgte recht unkompliziert. Der einzige Nachteil ist das schwere Öffnen und Schließen der Schubfächer. Aber vielleicht gibt sich das nach öfterem Gebrauch.

Tolles Regal für das Arbeitszimmer - auch...

Tolles Regal für das Arbeitszimmer - auch ein Hingucker für das Wohnzimmer. Bestechend durch die dunkle Farbe. Aufbau gestaltet sich jedoch etwas problematisch. Mit handwerklichem Geschick kann der Aufbau auch alleine bewerkstelligt werden.

Genau was Ich wollte super

Artikel entsprach genau meiner Vorstellung. Der Aufbau ist mit etwas handwerklichem Geschick gut zu meistern,aber da es nicht die ersten Teile aus dieser Serie für mich waren,war Ich darauf vorbereitet.