Home affaire Big-Sofa King George

Sofa 4 Sterne, Hermes Spedition 2 Sterne

Es ist etwas kleiner, als ich es mir vorgestellt habe und die Schlangenlederoptik ist auch wirklich nur die. Optik, es fühlt sich nach Microfaser an. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut flüssige Verunreinigungen zu entfernen sein werden. Gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch nicht zu hart, nur mit der Vielzahl an Kissen bin ich noch etwas überfordert. ;-) Vier Sterne für das Produkt zum reduzierten Preis. Nun zur Hermes-Spedition: Ich hatte das Glück einer Samstagzustellung, somit entfiel der obligatorische Urlaubstag. Das Online-Tracking des Fahrzeugs hat mir gut gefallen. Die 12 Wochen Lieferzeit waren - wie vermutet - weit übertrieben, um Kundennörgelei über verspätete Lieferung vorzubeugen, somit kam das gute Stück 6 Wochen früher. Wie von OTTO gewünscht, habe ich nach der Short-Notice-Lieferankündigung (Mi Abend für Samstag morgen) den Kontakt zur Spedition gesucht, um die Altmöbelmitnahme zu vereinbaren. Dort stellte das beinahe ein Problem dar, da der LKW morgens zu voll ist, also wurde ich auf nachmittags umgelegt, was mir als Glück verkauft wurde (?). Wäre zur Planung doch viel sinnvoller, die Altmöbelmitnahme direkt bei der Bestellung anzugeben? Dann bekam ich einen Tag später auf der Arbeit den Anruf, Samstag morgen werde geliefert. Die Hermes Spedition ist also auch noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen, wo man hinterlegt findet, was der Vordermann zugesagt hat. Die Lieferung kam dann wie jetzt mehrfach telefonisch vereinbart nachmittags, nur waren die Hermeslieferanten überrascht und wenig erfreut über die Altmöbelmitnahme (wie kann das sein?). Es wurden erstmal alle Möbel (Couch + Sessel + Hocker) hochgebracht und dann das Wohnzimmer vollgestellt. Den Weg dahin wurden die Stücke geschoben, alle Möbelteile bis 50 cm (bei denen ich gedacht hatte, sie seien nicht im Weg, da getragene Möbel drübergehoben werden) mussten hektisch auf Seite. Die alte Couch stellte dann ein Problem dar, weil angeblich das Treppenhaus an einer Stelle zu eng sei (Anm. wenn man bereit ist, anzuheben nicht, wenn man alles schiebt, ja). Mein Versuch, die Service-Hotline zu erreichen, um bei der anbahnenden Auseinandersetzung , Hilfe zu bekommen, schlug fehl, niemand mehr erreichbar. Letztenendes hat es nach langer Diskussion doch funktioniert (die alte Couch ist ja auch mal hochgekommen). Für die Kissen durfte ich den Herren dann noch mit eigenen Müllsäcken aushelfen. Sehr stressige Erfahrung. Ich habe durchaus Mitleid mit den Leuten, die so einen Knochenjob machen müssen, aber die Leute mit kaputten Rücken können den Job eben nicht mehr machen. Ich vermute, das war der Grund, warum alles nur geschoben wurde und anheben nicht möglich war. Unhöflich waren die Herren nicht. Mir graut aber vor einer neuen Lieferung mit der Hermesspedition und Altmöbelmitnahme.

Eigentlich schön aber

Zuerst dachte ich, wow, was für ein schönes tolles Sofa. Sieht echt super aus, schön weich, fühlst sich an wie weiches Leder aber: Nach Wochen Nutzung, bildeten sich mehr und mehr kleine weiße Fäden, die aus den Waben des Stoffes kommen. Mittlerweile habe ich ein kleinen Fadenteppich auf dem Sofa. Dh die Waben lösen sich ab und es kann nach längerer Nutzung, zu unschönen Flecken führen. Sprich, Waben lösen sich ab uns man hat dann überall braune Flecken weil Waben fehlen. Gott sei Dank, ist es mir rechtzeitig aufgefallen. Geht leider zurück!

Schönes Sofa

Das Sofa kam in 6 Wochen wie angegeben. Es ließ sich zu zweit in 30 min aufbauen, dabei hat das Auspacken am längsten gedauert. Der Stoff wirkt robust und ist schön weich. Uns sind nur die Kissen etwas zu viel, wenn alle drauf sind kann da nur 1 Person sitzen. Die Verarbeitung wirkt wertig und auch beim ersten setzten denkt man erst oh recht hart aber wenn man länger sitzt oder liegt ist sie extrem bequem. Alles in allem ein gutes Preisleistungsverhältnis. Und die Lieferung von Hermes wie immer top

Ganz klar 5 Sterne..

Sehr stylische Couch. Einfach zum einkuscheln mit sehr viel Platz und super mit all den weichen Kissen. Tolles Material und leicht sauber zu halten (Mikrofaser/Schlangenlederoptik) Fühlt sich an wie super weiches Leder und keinster Weise nach Stoff. Wir haben passend den Ohrensessel dazu bestellt und auch er ist einfach nur ein Traum!! Tolle Möbel, ganz klar 5 Sterne!!

Danke für dieses tolle Sofa!!!

Dieses Sofa ist echt der Knaller. Es sieht sehr schön bzw. edel aus. Die vielen Kissen runden den Charme dieses Sofas ab. Schön ist auch, dass das Sofa in zwei Teilen geliefert wurde. So passt es problemlos auch durch kleine Türen. Die Federkern Polsterung ist äußerst bequem und macht das Sitzen und auch das Liegen zum Erlebnis. Ich liebe dieses Sofa...

Perfekter kauf nur zu empfehlen

Wir haben uns für das komplette Big Sofa entschieden. ..sprich Big Sofa Ohren Sessel Hocker und Tisch . Das ist der absolute Hammer bequem groß zum liegen genial. Sessel War leider defekt. ...War aber überhaupt kein Problem Otto Kundenservice angerufen, und es wurde ohne Probleme ein neuer Sessel geliefert Kundenservice sehr nett. Immer wieder gerne

Enttäuscht

Sieht gut aus aber die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Nach 3 Jahren im Gebrauch kommen die Federn durch... die Polsterung an den Rückwänden sind so dünn das es ohne Kissen ungemütlich ist. Unsere letzte Couch hielt 10 Jahre... und hatte nur Ein paar Gebrauchsspuren... bei diesem Stück stimmt einfach Preis Leistung nicht.

Kunstleder Schlangenlederoptik Braun

Haben dieses Sofa bestellt, weil es so schön gross aussieht auf der Abbildung. und wir brauchten ein xxl Sofa. Leider war es nicht so als es in unserem Wohnzimmer stand. Die angegebenen ca. Maße waren dann doch 22cm kürzer und ca bedeutet für mich 1-3 cm mehr oder weniger....mehr bestimmt nicht. also für 2 erw. Personen echt zu klein. Der Stoff sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. stehn seitdem aber beide unter Strom...uns läd der Bezug statisch auf... die Haare seitdem ein Disaster:-)Federkern schön und gut....aber auf diesem Sofa sitzt man so hart wie auf einem Tisch. Ok wer es so mag..... Anschauen tun wir das Sofa trotzdem gern:-) hat leider nicht so hingehauen wir wir und das vorgestellt haben. Das Sofa wurde umgetauscht. Leider:-(

Kann wärmstens weiterempfehlen.

Ich habe nicht viele Möbel im Wohnzimmer aber viel Platz und da wollte ich einen raumnehmendes Sofa. Dieses Modell ist hervorragend dafür geeignet. Ich bin hochzufrieden da auch alle anderen Anforderungen an ein Sofa erfüllt sind wie z.B. gute Polsterung, Funktionalität und Wohlfühlfaktor.

Sehr gemütlich und sehr gut verarbeitet !!!

Habe das Sofa, zwei Sessel und zwei Hocker vor einigen Wochen bekommen. Meine Familie und ich sind begeistert !!! Sieht alles sehr gut aus und ist sein Geld wert. Gut verarbeitet und super bequem. Habe noch nie so bequeme Sitzmöbel besessen !!! Einfach klasse und sehr empfehlenswert !!!

Ich habe dieses Megasofa inkl. Hocker in...

Ich habe dieses Megasofa inkl. Hocker in rot bestellt. Die Lieferung kam innerhalb der angegebenen Zeit und lief absolut reibungslos ab. Das Sofa ist ein traumschöner Hingucker und wertet jeden Raum auf. Superbequem und gross und trotzdem nicht zu wuchtig. Kann ich nur 100%ig empfehlen

Ein gemütliches und stilvolles Möbelstück

Wie gewohnt, keine Probleme mit der Abwicklung des Möbelkaufs bei Otto. Das BigSofa lädt zum gemütlichen Veerweilen ein. Material ist, wie erwartet, gut und fühlt sich auch nicht kalt an. Lässt sich hervorragend zu dunkelbraunen Ledermöbeln integrieren.

Tolles Sofa zum relaxen

Dieses Sofa sieht absolut phantastisch aus.Die Nietenbeschlaege an den Lehnen und an der Frontseite der Sitzflaeche stechen optisch positiv hervor. Auf diesem Sofa kann man allein sehr gut liegen. Fuer 2 Personen ist es jedoch etwas zu schmal.Der Sitzkomfort ist sehr gut.

Für meinen Zweck absolut Spitze!

Bin absolut zufrieden, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Gemütliches Sofa zum Beine hochnehmen. Wer allerdings ein Sitzsofa haben möchte, muss sich die Kissen ganz schön stapeln, um ordentlich zu sitzen.Es hat wie ich gewollt habe eben ein größere Sitztiefe.

Angenehmer Sitzkomfort

Das Sofa und die Kissen rochen nach dem Auspacken ein paar Tage leicht. Man versinkt nicht total beim sitzen, da das Sofa etwas härter ist. Für mich ist es super bequem, auch zu zweit ist zum Kuscheln ausreichend Platz. Zum Schlafen kann ich es nicht empfehlen, da sollte man sich ein richtiges Schlafsofa oder ein Sofa mit Schlaffunktion suchen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, auch beim Preis kann man nicht meckern. Schönes Sofa!

Ein super Sofa was keineWünsche offen lässt!

Ich habe dieses Sofa auch gekauft und vom ersten Tage an bin ich begeisert,ich kann mich daran gar nicht statt sehen. Dazu kommt das dieses Sofa sowas von mega bequem ist,so dass mir es schon 3 x passiert ist das ich die Nacht darauf verbracht hatte.Wenn ich den Platz hätte würd ich mir glatt davon ein zweites Sofa bestellen.Unter dem Strich - ich würd dieses Sofa immer weiter empfehlen, es ist einfach klasse!!! Eines möchte ich noch erwähnen - die Leute von Hermes waren auch total super,sie waren sehr sehr freundlich und haben alles an Packmaterial wieder mitgenommen.Ich finde jeder der von diesen Leuten beliefert wird,sollte den Jungs 5 Euro zustecken,dann haben sie über Tag zusammen einen kleinen Olelus der diesen Leuten mehr als zusteht bei solch schwerer und vieler Arbeit!!!

Ein Traum.

Ein Traum.Die Wartezeit von 16 Wochen war unwahrscheinlich lang, aber das warten hat sich gelohnt.Das einzig negative war Hermes.Die haben uns regelrecht im Regen stehen gelassen und das Möbel nicht in den 1.Stock getragen.

ein wirklich tolles Sofa

Wir haben schon das zweite Sofa dieser Art bei OTTO gekauft und wie immer Top Qualität und für die "Jungs" von Hermes ein dickes Lob sehr nett und trotz der Hitze sauber und ordentlich gearbeitet . Vielen Dank immer wieder gerne

Hammer

Ein wirklicher Hingucker! Jeder der ins Wohnzimmee kommt muss gleich staunen. Uns selbst gefällt sie auch gut. Bin Rückenkrank und sitze jetzt endlich gut. Kissen sind auch total bequem. Schön groß und mitten im Raum stellbar.

Super Couch!!!!!!

hallo, ich habe heute auch diese wunderschöne Couch geliefert bekommen die sich super in unsere restliche Einrichtung einfügt, alles passt perfekt zusammen! ich wünsche mir dass ich viele Jahre damit glücklich sein darf, dankeschön!

Tolles Sofa mit edler Optik

Der Stil dieses Sofas gefällt mir sehr gut und die mittleren Stützen, welche hier mehrfach bemängelt wurden sind in meiner Version überarbeitet und sehr ansehnlich. Der Federkern ist gut aber leider ein wenig härter als ich gewohnt bin.

Sehr tolle ...

Sehr tolle 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Also ich muss sagen es sieht besser aus als auf dem Foto und super schön. Haben gleich 2 stk bestellt. Material ist super. Und sehr bequem. Vielen Dank Otto immer wieder gern. P.s viele Kissen sind dabei finde ich super.

Wir können es empfehlen.

Sehr gemütlich, nicht ganz so voluminös wie es auf dem Bild erscheint, ein toller Platz zum Chillen. Der Stoff ist sehr angenehm, die Kissen gut gestopft - wir möchten nicht mehr runter davon. Die Farben kommen sehr gut raus.

Einfach top !!!

Ein super bequemes Sofa, farblich toll abgestimmt. Sehr empfehlenswert. Besonders gut gefällt uns die Sitzhöhe, die Polsterung ist fest, man "versackt" nicht . Wir werden uns auf jeden Fall auch noch die Sessel dazu bestellen.

Tolles Sofa, aber zu viele Kissen

Das Sofa hat von der Lierung her echt lange gedauert aber das warten hat sich gelohnt. Es ist nicht so wuchtig wie gedacht aber für meinen Geschmack viel zu viele Kissen. Positiv ist es ist abwaschbar.

Super.....

Das warten hat sich gelohnt....sieht super elegant aus. Die Fahrer der Spedition Hermes waren sehr freundlich und kompetent . Die Möbel waren sehr gut verpackt.....passend dazu den Ohrensessel und den Hocker 😀

Tolles Megasofa zum wohlfühlen.

Eine riesen Kuschelwiese. Es macht Freude sich an kalten Wintertagen bequem auf das Megasofa zu legen, oder etwas zu lesen. Es ist ausreichend Platz vorhanden. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

toller artikel, passt alles gut zusammen

Der Hinkucker in meinem Wohnzimmer, passend zu meinem Sessel, Stehlampe und Deckenleuchte hab mir noch den Hocker passend dazu bestellt, freu mich schon drauf, dann ist mein Wohnzimmer perfekt.

Super Artikel!!!

Hallo das ist ein mega Sofa mit einer mega Optik!!! Sieht noch viel besser aus wie auf den Bildern!!! Man sitzt sehr bequem auf dem Sofa. Würde ich immer wieder kaufen!!!