Tefal Dampfbürste IT3274 Origin Home Dampfglätter, 2000 W, 42 g/Min, 2000 W

Einfach und schnell Textilien glätten

Der Tefal IT3274 Origin Home lässt sich schnell und mit wenigen Handgriffen zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Da ich wirklich kein großer Freund vom Bügeln bin, ich aber auf Grund meines Jobs regelmäßig Hemden etc. bügeln oder glätten muss, bin ich froh, dass ich mit dem Tefal Dampfglätter jetzt einen Helfer zur Hand habe, der mir das schnelle und einfache Glätten und Auffrischen meiner Hemden ermöglicht, ohne dass ich jedes Mal unsere große Bügelstation aufbauen muss. Vor allem finde ich sehr praktisch, dass man die Textilien auf einem Bügel an das Gerät hängen kann, um sie dann mit dem Dampf glätten zu können. Das Gerät erzeugt so viel Dampf, dass die Hemden in kürzester Zeit geglättet werden können. Einfach toll. Außerdem finde ich es großartigf, dass der Stand-Dampfglätter sehr kompakt konstruiert ist und wenig Platz benötigt, wenn ich ihn in unserem kleinen Abstellraum lagere. Manchmal lasse ich ihn aber auch im Schlafzimmer stehen und nutze das Gestell sozusagen als stummen Diener, um zwei, drei Hemden oder ein Sakko aufzuhängen. Der Tefal Stand-Dampfglätter bringt richtig viel Leistung, TOP Ergebnisse und ist ein wirklich toller kleiner Helfer, der mir meinen Alltag deutlich erleichtert.

Anwendungsorientiert zu empfehlen

Das Gerät kam sehr schnell bei uns an und war sehr einfach zusammenzubauen und schnell betriebsbereit. Gute Anleitung liegt bei. Wir haben jetzt mehrere Wochen intensiv getestet und alle möglichen Textilien "bedampft". Dabei haben wir festgestellt, dass das Gerät als Ersatz für ein gutes Dampfbügeleisen NICHT geeignet ist. Hemdenkrägen und Manschetten lassen sich nicht besonders gut glätten. Zum Auffrischen getragener Kleidung die noch nicht gewaschen werden muss ist es allerdings perfekt. Auch die lästigen Sitzfalten in Anzugsakkos lassen sich ganz einfach entfernen. Auch feine Blusenstoffe mögen das Bedampfen und werden sofort knitterfrei. Was uns bei dem Gerät fehlt ist ein Schalter direkt an der Bürste um Dampf an- und auszuschalten. Dies wäre noch sehr praktisch. Insgesamt ist der Dampfglätter eine gute Ergänzung zu unserer Dampfbügelstation!

Einfach Bequem!

Nachdem ich mein Tefal-Dampfbügeleisen erhalten hatte, habe ich es einige Male benutzt, hauptsächlich vor der Arbeit, um meine Arbeitshemden schnell zu bügeln. Es ist tatsächlich ziemlich gut, und der beste Teil ist meiner Meinung nach die Bequemlichkeit, immer griffbereit für ein schnelles Bügeln der Kleidung zu sein. Die Hauptkritikpunkte, die ich am Tefal habe, sind vielleicht, dass sie einige "größere/längere" Anhänge für Hemden hinzufügen sollten, da normale Kleiderbügel gut funktionieren, während man den oberen Teil der Hemden bügelt, aber der untere Teil ist ziemlich locker und nicht sehr praktisch zu bügeln. Außerdem habe ich ein paar Mal bemerkt, dass ein paar Wassertropfen/Dampf auf den Hemden landen. Nichts Gravierendes, aber ich dachte, ich sollte es trotzdem erwähnen. Abgesehen davon würde ich empfehlen, es zu kaufen, hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit, die es bietet

Nützlich und platzsparend

Ich fand den Stand-Dampfglätter Tefal IT3274 Origin Home von Anfang an sehr interessant, da er mal etwas ganz anderes im Gegensatz zu herkömmlichen Bügeleisen ist. Er ließ sich nach dem Ankommen sehr leicht aufbauen und auch die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Das Behältnis lässt sich leicht befüllen und nachdem man das Kleidungsstück am Ständer aufgehangen hat kann es schon losgehen. Ich habe schon mehrere Kleidungsstücke von T-Shirts bis Hemden usw mit dem Gerät geglättet und es klappt hervorragend. Hervorzuheben ist auch, dass man dabei gerade steht und somit Rückenschmerzen gar nicht erst entstehen können. Zudem ist es sehr Platzsparend und leicht. Man kann es problemlos in der Vorratskammer oder Vorratsschrank verstauen. Ich bin außerordentlich zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Eigentlich ganz gut, aber ...

Wir haben den Tefal Dampfbürste IT3274 Origin Home sehr schnell geliefert bekommen. Er war schnell aufgebaut und voller Vorfreude mussten die ersten Shirts und Hosen daran glauben. Das Gerät produziert unheimlich schnell Dampf durch welchen die Wäsche schön glatt wird. Leider muss man der Wäsche immer wieder zubbeln und sie glatt ziehen, damit der Dampf auch in alle Ecken des Kleidungsstücks kommt. Hierbei verbrennt man sich sehr schnell die Finger und man sollte den mitgelieferten Handschuh verwenden. Eine Bügelplatte zum Hängen, wie es sie bei anderen Geräten gibt, wäre hier sinnvoll. Um etwas schnell zu bügeln oder aufzufrischen ist das Gerät genial und es spart einem Zeit.

Praktischer und eifach bedienbarer Dampfglätte

Der Zusammenbau war super einfach und man hat auch eine Bedienungsanleitung dabei, wo alles sehr einfach erklärt wird. Der Stand-Dampfglätter eignet sich für den schnellen Einsatz zum Glätten von T-Shirt, Blusen, Hemden, Kleidern etc. Die Aufheizzeit ist kurz und somit schnell einsatzbereit. Wünschenswert wäre ein Smart Board für den Gegendruck wie bei einem Bügelbrett, die würde die Handhabung erheblich erleichtern. Um den Dampfstoß zu regulieren, wäre ein Bedienknopf direkt an der Bürste sinnvoll. Ich empfehle den Stand-Dampfglätter weiter, weil er eine gute Alternative zum Bügeleisen ist.

Praktisch und schnell einsatzbereit

Ich bin begeistert von dem leichten Aufbau und der schnellen Einsatzbereitschaft des Produkts. Wir haben es jetzt aufgebaut in unserem Technik/Waschraum stehen und wenn wir ein frisch gebügeltes Hemd bzw. ich eine Bluse brauche gehen wir schnell zum Gerät schalten es an und keine Minute später kann es los gehen mit bügeln und dann wieder keine 5Minuten später ist das Kleidungsstück bereit zum anziehen - echt toll. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist das in der Anleitung die Rede von einer Platte ist die aber gar nicht im Lieferumfang ist, diese separat erhältliche Platte als Auflage für das Kleidungsstück wurde den Artikel perfekt abrunden.

Luft nach oben

Das Gerät wirkt insgesamt nicht sehr hochwertig. Mal sehen wie lange das Plastikgewinde im Gestänge hält, wenn man es immer wieder auf und Abbauen möchte. Das Bügelerlebnis ersetzt kein echtes Bügeln am Brett. Wenn man aber mal schnell Kleidung auffrischen und desinfizieren möchte ist die Handhabe ganz ordentlich, allerdings nur in der höchsten Stufe. Der Schutzhandschuh ist leider Cent-Ware aus China und nicht unbedingt für große Hände geeignet. Für 120 € ist es ein Fehlkauf.

Benötigt etwas viel Platz - umständlich

ch finde das Gerät leider viel zu groß. Allein das auspacken hat mich schon genervt und dieser Riesenkarton und Umverpackung. Das Design ist schön, das weiße gefällt mir. Die Handhabung fand ich etwas schwierig, genauso wie den Wassertank zu befüllen. Ich habe Blusen damit getestet und bin leider nicht zufrieden. Da die Falten nicht besonders gut rausgehen. Ich denke, über normales Bügeln wird kein Weg vorbei führen.

Enttäuschend

Voller Vorfreude habe ich das Gerät ausgepackt und aufgebaut. Optisch ist es sehr schlicht gehalten und fällt im Raum kaum auf. Dazu bekommt man noch einen Schutzhandschuh und eine Textilbürste. Das war allerdings auch das einzige was ich positiv sehe. Zuerst habe ich einen passenden Kleiderbügel gesucht um einen Karateanzug vernünftig aufhängen zu können. Danach habe ich dann Wasser aufgefüllt und los gings. Mir ist sofort aufgefallen, das die Verbrennungsgefahr deutlich höher ist wie bei einem Dampfbügeleisen. Die Dampfkraft ist gut, man muss aber aufpassen, wo man mit seinen Händen die Kleidung festhält, auch, weil es hin und wieder tropft. Dafür ist zwar ein Schutzhandschuh dabei, der aber ruhig etwas größer sein könnte. Um die Wäsche glatt zu bekommen, musste ich die Kleidung sehr stramm halten (mit mäßigem Erfolg), da hier kein Gegendruck wie bei einem Bügelbrett ist. Ich habe versucht das Gerät auf eine Erhöhung zu stellen, damit ich nicht immer gebückt daran arbeiten muss. Der nächste negative Punkt ist der Wasserverbrauch. Dieser ist bedeutend höher wie bei einem normalen Dampfbügeleisen Ich habe mir mehr darunter vorgestellt, das es irgendwie schneller und einfacher geht. Man bekommt die Wäsche wohl glatt, es ist aber langsamer und umständlicher. Zudem ist das Ergebnis meiner Meinung nach auf dem Bügelbrett bedeutend besser

Kleidungsauffrischer für jede Räumlichkeit

Der Tefal Stand-Dampfglätter kam in einem kompakten Karton geliefert und ist innerhalb von wenigen Minuten zusammengeschraubt und aufgebaut. Nachdem das Wasser eingefüllt ist, heizt es sich innerhalb von weniger als 1 Minute auf und ist sofort einsatzbereit. Erkennen tut man es am Dampf der aus der Düse herauskommt. Die Haken an der Stange dienen zum Aufhängen des Bügels auf dem das Bügelstück hängt und man kann anfangen zu glätten. Die besten Ergebnisse erziele ich mit der höchsten Stufen MAX. Die Kleidungsstücke werden beim Glätten etwas feucht, fast etwas nass, aber da die Feuchte nur auf der Oberfläche liegt, verdampft diese auch wieder relativ schnell. Man sollte die Kleidung vor dem Anziehen dann noch kurz trocknen lassen. Bei Jeans und Baumwollkleidung hat der Dampfglätter besser funktioniert als bei feiner Kleidung wie Merino-Wolle oder ähnlichem. Vom Handling her muss man bei längeren Kleidungsstücken jene gut festhalten bzw. straffziehen und halten. Man muss aufpassen, dass man den kontinuierlichen Dampfausstoß gut verteilt, sodass keine nassen Flecken entstehen. Für schnelle auffrischen und desinfizieren von Kleidung ist das Gerät ideal. Preislich finde ich die Station fair, das Design ist sehr gut und die Funktionalität je nach Kleidungsstück gut.

Gute Idee

Der Dampfglätter wurde nach meiner Bestellung schnell geliefert und kam im unbeschädigten Karton bei mir an. Die Station muss vor dem ersten Gebrauch zusammengebaut werden, das ist aber kinderleicht. Die Bedienungsanleitung ist aussagekräftig bebildert. Nach dem Einfüllen des Wassers ist das Gerät fast sofort einsatzbereit. Die Glättwirkung wird erreicht, indem Wasser zu Dampf erhitzt und mittels einer Düse auf das Kleidungsstück gebracht wird. Hierfür kann das Wasser in drei unterschiedlichen Stufen erhitzt werden. Ich habe das Gerät mit mehreren Kleidungsstücken verwendet, u.a. mit frisch gewaschenen Oberhemden und Blusen. Die Düse wird nur über das Material geführt, dabei werden leichte Falten entfernt, eine vollständig glatte Oberfläche wie mit einem Bügeleisen ist jedoch nicht möglich. Zudem setzt sich recht viel Kondenswasser auf dem Material ab. Die Handhabung ist grundsätzlich sehr einfach. Ergonomisch ist die Benutzung jedoch nicht, da man sich ziemlich bücken muss, um z.B. bis zum Saum eines Hemdes zu gelangen. Fazit: Für eine schnelle Auffrischung z.B. einer Jacke ist das Gerät geeignet, als vollwertiger Ersatz für ein Bügeleisen zum Bügeln von Hemden, T-Shirts oder Blusen eignet es sich nicht.

Stilvoller Dampfglätter

Der Dampfglätter war gut verpackt, erster Eindruck war- das ist ein hochwertiges Produkt. Zusammenbauen war sehr einfach. Das Design ist stilvoll und sieht nicht störend im Zimmer aus. Den Wassertank kann man einfach mit Wasser fühlen. Die Dampfkraft der Dampfbürste ist sehr stark. Die Wäsche nach dem waschen glättet sie leicht. Die Wäsche, nach Trockner, die lange im Schrank lagen - eher schwierig, da braucht sie mehr Zeit. Was mir aber nicht gefällt, dass es keine Tafel mit dabei war, die die Kleidung hinten haltet. Wenn ich die Wäsche, z.B. eine Tshirt aufhänge, dann wackelt sie hin und her und man kann den Kleidungsstück nicht wirklich gut bügeln, nur wenn man den Stoff zieht. Oberer Bereich der Kleidung wird schnell gerade, aber unten ist es schwierig, da zum einen es wird zu niedrig und zum anderen es wackelt. Ich wünsche mir es gäbe zusätzlich ein weiterer Rohr zum einschrauben für grosse Leute, weil diese Höhe ist für mich schon niedrig, wenn ich längere Kleidungsstücke bügeln muss. Auch wäre es gut eine Haltetafel für alle Modelle. Den Bürstenaufsatz fand ich nicht so nötig, auch ohne klappt es. Der Handschuh hilft aber gegen Verbrennungen und Hitze ganz gut , lieber ihn immer anziehen beim bügeln.

Praktisch und schnell

Der Dampfglätter ist super praktisch und einfach zu bedienen. Auch der Aufbau ist sehr einfach (falls notwendig ist auch eine kurze und knappe Bedienungsanleitung dabei). Für jemanden der nicht gerne bügelt ist das die perfekte Lösung. Man kann auf die Schnelle alles glätten: Kleider, Blusen, Pullis, etc. Das Gerät heizt schnell auf und ist somit sofort einsatzbereit. Auch zum aufrischen einmal getragener Kleidung kann man es gut nutzen. Einziges Manko ist die fehlende Bügelplatte zum Hängen, das erschwert die Handhabung beim Dampfbügeln da kein Gegendruck wie bei einem Bügelbrett vorhanden ist. Auch ein Bedienknopf direkt an der Dampfbürste wäre praktischer um die Dampfstöße zu regeln.