Sharp 43FJ2E LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Roku TV nur in Deutschland verfügbar, Rahmenlos, HDR10, Dolby Digital)

Top Gerät für diesen Preis

Ich kann manche Bewertungen echt nicht verstehen. Der Fernseher kommt hier viel zu schlecht weg. Ich habe den Fernseher als BlackDeal für 200€ bekommen und für diesen Preis ist er sehr gut. Zumal die Kritikpunkte teilweise sehr seltsam sind. Punkt 1) Ton und Bild Da war ich auch erst erschrocken. Dann habe ich mir die Zeit/ Mühe gemacht und Ihn eingestellt. Ja das geht! Und plötzlich war das Bild spitze und extrem scharf und hell! Der Ton wurde auch viel besser, logisch klingt er nicht wie im Kino, aber wer das möchte muss eben mehr Geld in die Hand nehmen. Der Ton ist echt gut für den Preis. 2)Die Geschwindigkeit Ist absolut okay für den Preis. 3) Die Privatsphäre Ja man muss hier einigem zustimmen und sich anmelden! Aber wer das kritisiert, der sollte sich in Zukunft viel Zeit nehmen um immer alles genau durchzulesen und sein Smartphone abschaffen. Willkommen im Jahr 2023 !! Manche haben immernoch nicht verstanden, wie gläsern sie sind. Übrigens gibt man diese Zustimmungen auch bei jedem anderen Smart TV, nur da ist es nicht so offensichtlich. 4) Das Menü Auch diesen Punkt verstehe ich nicht. Ich habe mir diesen Fernseher extra wegen dem Menü gekauft. Es ist mit Android das beste am Markt. Warum ? Mann kann fast alle Apps installieren, deinstallieren, verschieben, sortieren und hat das aufgeräumteste Menü, das es gibt. Keinen Mist den ich nicht möchte. U.a. Apps Pluto TV, Waipu TV, YouTube, Dinsney + uvm. Das Suchen ist auch einfach. 5) Fernbedienung Das ist auch ein geiler Punkt. Die Fernbedienung ist super einfach aufgebaut. Keine 20 unnötigen Tasten, alles wichtige ist drauf. Dazu der große Vorteil, der Fernseher kann mit den Smartphone zu 100% zusätzlich bedient werden. Geht die andere Fernbedienung kaputt, nimmt man das Smartphone. Ausstattung: Unglaublich für den Preis. Er hat sogar einen Game Mode und der sieht für den Preis echt Hammer aus, wenn man dazu die Einstellungen anpasst was man sowieso machen muss. Hat sogar HDMI 2.1 und 4K. Plus Dolby Vision usw. Das was man wirklich kritisieren könnte sind Kleinigkeiten für den Preis. HDMI Anschlüsse sehr eng am Fernsehrücken. Lieferung von Otto war auch schnell und wie fast immer Top !!! Also wer hier was zu meckern hat, sollte nicht am Gerät meckern, sondern einfach Mal vorher überlegen, was er möchte oder vielleicht vorher den Beratungsservice von Otto anrufen, der ja auch angeboten wird. Das der Fernseher nicht mit 2000€ Geräten mithalten kann und als Smart TV auch Daten von uns beansprucht, sollte jedem vorher klar sein. Ich bin für den Preis sehr positiv überrascht. Wer ein Schnäppchen machen will, kann hier ruhig zuschlagen. Übrigens ist der schmale Rahmen auch sehr positiv.

Angenehm überrascht

Anfangs etwas skeptisch für den Preis , und weil er auch sehr leicht ist und man Angst hat den Bildschirm leicht kaputt machen zu können aber nach dem aufbauen und einrichten, Super zufrieden für den Preis. Bild optimal , Größe für mich perfekt. Der Ton gefällt mir nicht so gut. Daher habe Ich eine Soundbar angeschlossen. Mein Fazit: Ein wirklich guter Fernseher zu einem Superpreis.

Schlechter Ton

Fernseher ist leicht, Bildqualität okay, aber beim Ton bin ich antäuscht.. alsob nur unten vom TV der Ton kommt klingt mega unangenehm

Der Artikel ist gut wenn er gut ein gestellt i

Die Einstellungen des Fernseher ist am Anfang schwer aber dann geht's eine gute Beschreibung währe gut.

Sehr zufrieden

Perfektes Bild, einfache Bedienung und viele Möglichkeiten. Erfüllt absolut meinen Erwartungen!

Ton nicht zumutbar

Der Fernseher schafft ein Bild was für den Preis wirklich gut ist. Ebenfalls die Software ist gut, ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte ich mir gewünscht.. evtl kann da durch ein Software-Update nachgebessert werden. Ich empfehle allerdings niemanden diesen Fernseher, wenn keine externe Soundbar/-Anlage vorhanden ist. Die eingebauten Lautsprecher lassen sich kaum in den Einstellungen ändern. Keine Einstellung erschafft einen Ton der für mich auszuhalten wäre. Die Lautsprecher machen es unangenehm an dem TV etwas anzusehen. Mit externer Soundanlage per HDMI dementsprechend besser und die Konnektivität beider Geräte ist sehr gut.

wenig Gutes

Bewertung schwierig, es besteht ein starker Unterschied zwischen dem Gerät und dem Betriebssystem. Das Gerät ist ok bis gut /für den Preis) das OS ist das schlechteste, was ich kenne. Mit Schulnoten (1...6 = sehr gut...schlecht) beschreibe ich meinen Eindruck Gerät: leichter als erwartet (2), Auspacken und Aufhängen wird einfach (1), wenn auch mit 30x30cm-Halterung (3) - passt nur selten auf ältere. Verarbeitung (3), Bildqualität (2-3), Grundinstallation (2-3). Der Stromverbrauch (3). Bedienung + FB (3-4) Betriebssystem (6!!). Schon beim Einschalten kompletter Kontrollverlust (6). RoKu-TV: Nutzung und Registrierung ist Pflicht - ein Abbruch nicht möglich (6). Zu wenige Geräteeinstellungen (5), keine globalen (6). Jeder Sender erfragt z.B. eigene Datenschutzeinstellungen (5). OSD-Zeit zu lang, nicht verstellbar (6). Wirkung: Sender-Hinweise verschwinden vor OSD-Ausblendung. Favoriten: Einrichtung (4-5). Fertige Liste unwirksam (6): Programmauswahl beginnt immer über alles. Selbst Ausblenden/Deaktivieren unterdrückt keinen Sender incl. Radio (6). HDR für alle Sender on (5), Änderung nur pro Sender. Anzeigegröße nicht veränderbar, kleine Formate werden bis zur Unerkennbarkeit aufgerissen (6). Egal, womit ich fortsetze, nicht ein Kriterium würde eine 4 erreichen. Mein Fazit: als TV und online kritisch, als Monitor (bei mir) reicht es, Gesamtnote (4-5) Wiere einmal stimmt: SHARP = Sie Haben Aber Richtig Pech

Grotten schlechter Ton

Der Ton ist absolut Grotten schlecht. Vollkommen ohne tiefen und als wenn man in eine Blechbüchse spricht.

Gunstige preis gleiche funktin

Guter Preis - schlechter Sound

Wir sind nach vielen Jahren umgestiegen von Laptop auf einen Fernseher, einfach aus Platzgründen vor dem Bildschirm. Lieferung erfolgte prompt, Aufbau und Einrichtung sind selbsterklärend, das Bild entspricht den gängigen Anforderungen. Anschlüsse gibt es mehr als genügend am Gerät. Roku ist einfach und übersichtlich zu bedienen. Die Fernbedienung liegt bequem in der Hand. Aber Himmel, der Ton ist absolut unterirdisch. Das fällt schon bei einfachen Trickfilmen ohne große Ansprüche auf. Das kann selbst der Lenovo Laptop aus 2009 besser (wenn auch nicht so laut). Hätten wir nicht noch ein 2.1 System im Hause gehabt, hätten wir das Gerät vermutlich zurückgeschickt.

Tolles Gerät, der Preis ist ok

Lange hatte ich mir überlegt, welches Gerät wir nun kaufen. Da ich viele Smart-Funktionen nicht benötige, da ich nur einen amazon Stick nutze, fallen Geräte die eine Netzwerkanbindung zwingend benötigen aus der Suche heraus. Das Gerät funktioniert perfekt, ist seitens der Bedienung einfach und auch vom Preis wirklich ok. Einzig der Ton ist etwas "mager", dafür nutze ich meine Samsung Soundbar.

Guter Fernseher für kleines Geld

Habe mit den Fernseher in der BlackWeek günstiger schiessen können. Hängt seither an der Wand und dient nur als Fernseher für die PlayStation 5 oder um mal etwas Fußball zu gucken. Wie gefühlt jeder Fernseher sind die Lautsprecher nicht das beste. Wir haben seit Jahren eine Soundbar am Hauptfernseher, dieser hat auch eine (einfache) bekommen. Kann den Fernseher empfehlen! Bild ist sehr gut.

Ist ganz gut.

Die Bildschirm qualität ist für den Preis sehr gut. Bei dunkleren Szenen leuchtet der Bildschirm manchmal komisch Grau das ist das einzige schlechte an der Qualität . Die Fernbedienung funktioniert manchmal nicht richtig. Sonst ist aber alles super! Den Sound kann ich nicht bewerten weil ich bisher immer eine Soundbox benutzt habe. Der Versand ging allerdings deutlich länger als angegeben.

Netzteil pfeift permanent

Das verbaute Netzteil gibt permanent einen Pfeifton von ca. 12kHz ab. Auch das Tauschgerät hatte den selben Fehler. Schade, der Rest war in Ordnung.

Kein HD+ Kanal hat funktioniert

Kein HD+ Kanal hat funktioniert nach 3 maligem Suchlauf immer nur normale Kanäle und 1 UHD Kanal hat funktioniert , hab ihn eingepackt und zurück gesendet , einen neuen wollte man mir nicht für den Superpreis 189 € senden

Erfüllt seinen Zweck

Der Fernseher ist sehr gut verpackt angekommen. Schneller Aufbau und eine gute Übersicht der Menüführung für die Inbetriebnahme des Gerätes! Tontechnisch ist wie schon bereits beschrieben, noch genug Luft nach oben. Als zweit Fernseher aber ganz gut geeignet!

Spitze

Wirklich ein ganz toller Fernseher! Einfach super!

Guter Artikel

Für den Preis unschlagbar.

Gut

Alles ok gut

Super Preis-Leistung. Allerdings ist der Ton gewöhnungsbedürftig. Trotz verschiedener Einstellungen kein Unterschied. Aber für den Preis würde ich ihn trotzdem wieder kaufen.

Super Gerät

Alles super echt tolles Gerät würde ich wieder kaufen