BAUKNECHT Einbaukühlgefrierkombination KGITN 18F4 M, 177 cm hoch, 55,7 cm breit

Fehlteile! Kein kostenloser Ersatz

Der Kühlschrank sieht super aus und macht auch das was er soll. Leider waren nicht alle Abdeckungen bei und Schrauben für die Montage der Tür fehlten. Da die Lieferung und der Aufbau länger gedauert hatten als geplant, konnten wir den Kühlschrank erst verspätet einbauen. Da die Kleinteile im Kühlschrank lagen, ist uns leider erst dann aufgefallen das Sachen fehlten. Nun sollen wir die Fehlenden Teile aus eigener Tasche zahlen, da nur in den ersten 14 Tagen ein kostenloser Ersatz erfolgt. Da ich das bei einem Gerät für diesen Preis als unverschämt empfinde, gibt es von mir leider auch keine Bessere Bewertung. Denn wenn jetzt schon so vom Verkäufer reagiert wird, will ich erst gar nicht dran denken was passiert wenn mal etwas auf Garantie abgewickelt werden muss. Definitiv das letzte Mal das ich etwas von diesem Hersteller bzw. Verkäufer kaufen werde.

Toller Kühlschrank und tolle Lieferung und Mon

Habe heute den Kühlschrank bekommen und möchte an dieser Stelle mal den tollen Liefer- und Montage Service mit Altgerätemitnahme loben. Die Jungs sind sehr freundlich haben mein wirklich sehr schweres Liebherr Altgerät in Nullkomma nichts abgebaut. Das neue Gerät aufgestellt und von Schlepptür auf Festtür umgerüstet und das Gerät installiert. Sieht alles sehr akurat aus. Bin ganz begeistert. Schon alleine wegen dieser tollen Service Erfahrung lohnt es sich bei Otto zu bestellen. Zum Gerät selbst kann ich noch wenig sagen, ausser dass es optisch sehr schön und sehr leise ist. Ein genauer Bericht hierzu folgt in ein paar Tagen.

Guter Kühlschrank bis auf die Tür Montage

Lieferung ging zügig und das Altgerät wurde von Hermes mit genommen. Der Kühlschrank vorher hatte Schlepptüren. Dieser hier hat Festtür Montage. Die Einbau Anleitung ist mäßig. Bei YouTube gibt es aber ein Montage Video was verständlicher ist. Der Türanschlag ist problemlos von rechts nach links zu tauschen. Da der Kühlschrank den gesamten Innenraum in der Breite benötigt müssen die alten Türscharniere komplett entfernt werden. Ich hätte sie gerne dran gelassen und lieber mit Schleppsystem montiert, dieses ist aber aufgrund der Kühlschrank breite nicht möglich. Die Gefrierschrank Tür stellte bei mir kein Problem da, weil sie nicht so groß und schwer ist wie die Kühlschrank Tür. Dazu habe ich noch einen Oberschrank über dem Kühlschrank wo die Tür an der Kühlschrank Tür angesetzt ist. Also ist meine Tür noch ein Stück größer und natürlich schwerer als nur die Kühlschrank Tür. Das Problem besteht bei einer großen Tür mit dem unteren Kunststoff Haltewinkel und die kleinen Doppel Klebe Pads die die Tür im Schach halten sollen bei der Montage. Bei meinem Gewicht der Tür versagten die Montage Hilfen kläglich und meine Tür stürzte ab und die linke Türecke ist jetzt dadurch defekt. Da frage ich mich ernsthaft, muss das sein? Nein 👎 Eine einfache Montage Schablone für die obere Halteschiene hätte mir diesen Unfall verhindern können. Dann bräuchte man nur die zwei Muttern entfernen und könnte die schwere Tür von oben einhängen, das sie nicht abstürzen kann. Eigentlich hätte das nur einen Stern verdient, aber die drei Sterne sind für den Kühlschrank der soweit gut ist, sagt mein Mann.

Neuste Technik zum günstigen Preis

Die Lieferung und Montage war beeindruckend. Am Sonntag bestellt wurde das Gerät bereits am Dienstag geliefert und eingebaut. Wir sind begeistert!

Sehr guter Kühlschrank, Montage naja…

Der Kühlschrank ist sehr gut, technisch und optisch zeitgemäß mit guter Energieeffizienz. Er ist leise und angenehm im Betrieb. Die Montage ist etwas „gewöhnungsbedürftig“: dünne Bleche für die Feststürmontage, die Sockelverschraubung erreicht man auf der Anschlagseite der Tür unten nur durch Demontage der Tür für das Gefrierteil. Die Montageanleitung ist naja okay. Geht auch besser. Fazit: Gute Kühl- Gefrierkombi mit Schwächen beim Einbauhandling.

Top Gerät

Würde ich sofort wieder Kaufen.

Alles sehr gut